Was meint ihr?
Wer wird im nächsten Kampf um den Konsolen Markt als Gewinner heraus gehen?
Wird Sony seinen Spitzenplatz behaupten können?Wird vielleicht der Herausforderer Microsoft das Rennen machen?Oder wird Nintendo als lachender Sieger vom Platz gehen?
Wer wird im nächsten Kampf um den Konsolen Markt als Gewinner heraus gehen?
Wird Sony seinen Spitzenplatz behaupten können?Wird vielleicht der Herausforderer Microsoft das Rennen machen?Oder wird Nintendo als lachender Sieger vom Platz gehen?
Also ich denke das Sony als Sieger her for geht.Mit einem Prozessor der 4xCell mit je bis zu 4,6 GHz hat kann es kaum einer auf nehmen.Microsoft und Nintendo müssen sich ergo strecken sonst sieht es schlecht aus für die beiden.
"Wer wird im nächsten Kampf um den Konsolen Markt als Gewinner heraus gehen?
"
Der,der am meisten verkauft ;)
"
Der,der am meisten verkauft ;)
Ich würde sagen Sony. Das ist der Platzhirsch. Im Konsolensektor ist Sony der größte Marktführer. Wenn die dritte Playstation abwärtskompatibel ist, gibt es wieder die meiste Auswahl an Spielen. Ich denke, dass es nicht so sehr an der Hardware hängen wird. Die PS2 ist ja technisch auch der XBox und dem Cube unterlegen, verkauft sich aber trotzdem am besten. So wird es möglicherweise auch mit der PS3 sein.
Ich denk ebbenfalls das Sony hier als Sieger her vor geht.Im Marketing sind die die besten wenn die PS3 sogar in Sachen Grafik alle Topt dannn hat Sony endgüldig gewonnen.
Ich befürchte das Microsoft über kurz oder lang die Marktführung übernehmen wird. Die haben einfach mehr Geld (obwohl Sony schon viel hat). Außerdem hat Micro. schon riesen Schritte auf dem Markt gemacht und die besitzen halt die bessere Grafik! Für Nintendo seh ich schwarz. Ich glaube die werden über kurz oder lang das schicksal von Sega Teilen, also Pleite gehen. Das sieht man schon am Gamecube. Die besten Spiele kommen halt für die PS2 und X-Box (und näturlich für PC), wenn man Resident Evil mal raus lässt.
@abyss:
Hm.. da die PS3 erst nach der XBox next rauskommen wird, wird voraussichtlich Sony mit seinem Cell-Chip die Führung in Sachen Grafik übernehmen.
Und Nintendo wird niemals pleite gehen, ganz einfach, sie sind Marktführer! Zwar nicht im Konsolenmarkt, aber GameCube + Gameboy zusammen sind die am meisten Verkauften!
Hm.. da die PS3 erst nach der XBox next rauskommen wird, wird voraussichtlich Sony mit seinem Cell-Chip die Führung in Sachen Grafik übernehmen.
Und Nintendo wird niemals pleite gehen, ganz einfach, sie sind Marktführer! Zwar nicht im Konsolenmarkt, aber GameCube + Gameboy zusammen sind die am meisten Verkauften!
@Abysses:
1.Resident Evil 4 erscheint auch für PS2.
2.Der Prozessor der PS3 ist auf jeden Fall besser als die der XBox2 (PS3 4xCell mit je bis zu 4,6 GHz),(XBox2
3xIBM Power PC mit je bis zu 3,5 GHz).Du siehst,die PS3 hat kürzere Ladezeiten und eine schnellere Bild Wiederholungsrate,außerdem sind die CD's der PS3(Blu-Ray-Discs-mit 27 GB oder 54 GB (zweilagig))besser als die der XBox2(HD-DVD mit 20 GB oder 30 GB (zweilagig)).
1.Resident Evil 4 erscheint auch für PS2.
2.Der Prozessor der PS3 ist auf jeden Fall besser als die der XBox2 (PS3 4xCell mit je bis zu 4,6 GHz),(XBox2
3xIBM Power PC mit je bis zu 3,5 GHz).Du siehst,die PS3 hat kürzere Ladezeiten und eine schnellere Bild Wiederholungsrate,außerdem sind die CD's der PS3(Blu-Ray-Discs-mit 27 GB oder 54 GB (zweilagig))besser als die der XBox2(HD-DVD mit 20 GB oder 30 GB (zweilagig)).
@Abyss:Sogar GBa und Cube kommen nicht an die Verkaufserfolge von PS2 ran (man bedenke,Sony hat 70% Marktanteil).Es kommen ja bald PSP und der kann Filme,Videos,Musik und vieles mehr ablesen,DS hat nur Touch Screen,und das ist keine Neuerfindung.
Nene... GBA + Cube zusammen schlagen die PS2 anhand der verkauften Einheiten.
Ach so,ja kann sein.holst du dir PSP oder Ds.Ich find Ds ei bisschen einfalslos,ich hol mir PSP.Holst du dir eines der neuen Konsolen oder zuerst einen neuen Handhelden.
Ich hab da mal ne Frage.Wiw kann es seindas Sony eine Konsole mit 4,6GHz auf den Markt bringen kann.Die stärksten PC's auf dem Markt haben gerade mal 3,4 GHz.Wie soll der PC da mithalten da ja die Rechner pro Jahr nur um 0,2-0,4 GHz stärker werden.
Na, das muss du wohl Sony fragen... aber eben, die PS3 kommt ja auch erst frühestens in nem Jahr. Dort werden diese GHz-Raten wohl keinem mehr allzu doll vom Hocker schmeissen... anders sieht's halt aus, weil 4 solche Prozessoren verbaut sind :-P
Und ausserdem konnte man bisher eh nie die Taktraten eines PCs mit denen einer Konsole vergleichen (PS2: 295Mhz!)...
Und ausserdem konnte man bisher eh nie die Taktraten eines PCs mit denen einer Konsole vergleichen (PS2: 295Mhz!)...
GHz spielt neben dem Grafikship die zweit wichtigste Rolle und außerdem soll die PS3 gar mindestens 500 MHz haben.Ich bin selber mal gespannt wie sich die Rechner entwickeln den ein 2,0 GHz starker Rechner wird wohl in Zukunft nicht mehr ausreichen,weil die Hersteller heutzutage immer mehr sich mit Konsolen beschäftigen als mit PC's.Da wird man wohl oder übel schon eunen 3,0 starken Rechner haben müsasen sonst werden PC's mit der PS3 nicht mithalten können.
Wartet doch einfach die E3 ab, da gibbet gescheite Infos. Es lohnt nciht über Gerüchte zu diskutieren!
das spiel doch keine role wen die PS3 4,6 ghz hat was bringt es? der grafik chip muss was drauf haben.
weis nicht genau wie viel Mgz der GC hat so um die 496 oder so und die xbox hat was mit 600 und ist langsamer als der GC.
deswegen freut euch nicht so. es kánn sein das die XBox2 nur mit ihren 3,5 Ghz schneler sein wird alls die Ps3 mit ihren 4,6.
und noch was fergist nicht den revolution über den weis man noch garnicht man sagt er soll eine revolution der konsolen sein er wird sich von der anderen konsolen sehr viel untescheiden aber was genau das bedeutet weis man noch nicht.
deswegen freut euch nicht so. es kánn sein das die XBox2 nur mit ihren 3,5 Ghz schneler sein wird alls die Ps3 mit ihren 4,6.
und noch was fergist nicht den revolution über den weis man noch garnicht man sagt er soll eine revolution der konsolen sein er wird sich von der anderen konsolen sehr viel untescheiden aber was genau das bedeutet weis man noch nicht.
Bei DS hat Nintendo auch große Töne gespuckt und dann kamm Scheiße raus,.Außerdem glaube ich du kennst dich nicht bei Konsolen aus wenn die PS3 4,6 GHz hat wird sie immer schneller sein als ne 3,5 GHz Kiste.Und was MHz angeht so bestimmt dies nicht die Taktgeschwindigkeit.
Sicher ist aber das PS3 und XBox2 Online,Video,musik und Kommunikation bieten.Die PS3 wird ein Eye Toy Spiel haben das Online spielbar sein wird,ich freu mich schon drauf!Ach ja,von Nintendo weiß man auch schon was neues die werden kabellose controller unterstützen.
Ich bin mal gespannt wie der PC angesichts der Power von PS3 mithalten will.
@ninbox:
Ach was, Mist!
Der GC hat irgendwas um die 495 MHz, das stimmt.
Doch die Xbox ist mit ihren 733 MHz grafisch auf einen klar höheren Niveau, das sollte sogar jeder Nintendo-Fanboy durch seine rosarota Nintendo-Brille erkennen ;-)
Ach was, Mist!
Der GC hat irgendwas um die 495 MHz, das stimmt.
Doch die Xbox ist mit ihren 733 MHz grafisch auf einen klar höheren Niveau, das sollte sogar jeder Nintendo-Fanboy durch seine rosarota Nintendo-Brille erkennen ;-)
Weiß einer von euch wann die PS3 ungefähr raus kommt?Viele meinen zwischen Anfang bis Ende 2006.
Ich hab gehört Microsoft hätte vom Umsatz her über 15 Mio Dollar an der Börse verloren(von 74 auf 59 Mio),dass erklärt auch warum Sony nun 70% anstaht 59% Prozent im Konsolen Bereich Marktanteil hat.Da Hilft scheinbar sogar Halo 2 Microsoft nicht mehr weiter.
Wie schon ganz oben gesagt: <Zu wenig Informationen ------------> Kann man noch nicht sagen!>
Sony hat aber auch klar gesagt, dass der Cell -im Moment- 4,6 GHz schafft. Wenn bis zum entgültigen Modell vor Produktionsbeginn der Cell noch höher getaktet werden können wird Sony das auch machen. Vorrausgesetzt das würde den Preis nicht erheblich steigern.
@monk:Um es klar zu machen,alles was wir über PS3 noch nicht wissen ist ledeglich was für ein Grafikship es hat (bei XBox2 genauso).Nur Nintendo hält sich zur Zeit bedeckt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.