Buch Kritiker (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Buch Kritiker (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

So Ich und Hika und vieleicht Baku ernennen uns zu Kriikern ! Eigentlich können wir sagen wir sind hart ( siehe Krabat thred)

Also wenn ihr Buch tiel oder selbst was geschrieben habt dan her damit wir werden es dann lesen !!!!

Aber seid auch auf negative Kritik gefast
also, hallo erstmal...,ich weiß nicht ob sies schon wissen, aber ich bin die Hika^^

also hoi ihr alle!

1. mal dial wir sind kritiker keine kriiker
2.wenn ihr uns was schickt zum lesen, dann seid darauf gefasst, wenn es schund ist, das wie nichts nieder machen^^, es hat praktisch nie existiert^^

ich will euch aber nich den spaß verderben, also postet ordentlich^^

gruß an alle die mich kennen,
HIKA
Ach, hab ich vergessen mich vorzustellen ?
sry !

Also ich bin der Dial und mach wie Hika und Baku Schund ruckzuck nieder!
Aber das meiste was ich in den Threads gelesen war von euch richtig gut! Abgesehen von krabat!
Jedenfalls viel spaß beim posten und wir beißen nicht wir halten uns dann vieleicht etwas zurück^^
Okay bis dann ! Ich freue mich schon auf das erste schreiben!
ganz genau dial^^

aber wenn etwas richtig gut ist, dann küssen wir euch auch die füße (mina kennt das^^).

also, gebt dem geposte hier sinn und schickt uns eure storys!

mfg

HIKA
Ach nochwas es gehen auvch nicht fertige manuskripte
Es is total unsinnig einen Thread einfach so zu eröffnen. Schließlich hat keiner danach gefragt.
Meinetwegen kann man mir gern Manuskripte oä zur Bewertung schicken aber dieser Thread kann geschlossen werden.
so. schön, das ihr hier seid und schön, dass ihr euch für was besseres haltet, aber jetzt könnt ihr nach hause gehen. (m*T*E*F*C*E*)
Ja, man merkt deutlich dass ihr unglaubliche Ahnung von Büchern allgemein sowie von Stil, Grammatik und Rechtschreibung habt. Besonders die fundierten Kritiken im Falle Krabat haben diesen Eindruck ungemein verstärkt.

Aber wenn hier Spaß dran habt, hier ist eine von mir, daran könnt ihr üben. Mal sehen wie viele vernünftige Sätze an einem Stück ihr hinkriegt :o)
Ich hoffe ihr lasst mich hier aus dem Spiel, da ich nie zugestimmt habe irgendwas in diesem sinnlosen Thead zu tun.
Alos ich persönlich fand die story lustig!
Sie hat mich ein bischen an die beiden Barry Trotter Bände erinnert!

In der Mitte wurde es ein bischen seltsam , ich meine das mit den Würfeln! Das hat mich immer an son Brettspiel erinnnert.

Aber es gibt auch Sachen die du verbessern kanst zum Beispiel die Gags wäre besser wernn sie noch mehr spontaner und besser rüber kommen!
Außerdem könntest du diese Zeile verbessern:"...Am liebsten hätte Aeric ihr jetzt ins Gesicht geschrien, dass sie sich dann verdammt noch mal kümmern solle und in die Stadt zu einem Magier fahren soll, der den Sohn aus dem Gefängnis wegteleportiert. Die Teleportationsmagie hatte in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht, und selbst wenn es nicht funktionieren sollte, wäre das doch besser als hier rumzustehen und auf einen Helden zu hoffen. Stattdessen ritt er wortlos fort in Richtung Thaumatinminen, er hatte alles gehört, und wenigstens war er nicht ganz umsonst hierher gekommen. Das würde zwar wahrscheinlich einen Tadel der Revisoren geben, aber Gespräche mit Normalbürgern waren immer so deprimierend, immer standen sie herum und lasen von ihren Zetteln ab. Er hoffte nur, dass das nicht wieder einer dieser Aufträge wurde, bei denen am Ende nur ewige Dankbarkeit heraussprang.

Gunda guckte Aeric hinterher. Endlich ist er weg, dachte sie, Gespräche mit diesen Helden sind doch echt deprimierend. Ständig lesen sie von ihren Zetteln ab und stürzen sich in die erstbeste Gefahr die sich ihnen stellt. Nun ja, ich sollte langsam in die Stadt gehen und ihn vom Magier hinausteleportieren lassen. Oder noch besser, ich warte erstmal ab was dieser Typ macht, falls er es schafft und eine Belohnung fordert kann ich ihm ja immer noch meine ewige Dankbarkeit anbieten. ..." So ! Also wer ist Gunda ? Ich vermute mal die Bäuerin!

Oder diese Stelle :"...Er überlegte, ob er vielleicht auf seinem Traiba (einer Art Klappaltar zum Mitnehmen) eine Opfergabe an den mächtigen Gott Deih'Rektiks darbringen sollte, damit dieser die Farben wieder in bringen solle, da erinnerte er sich an ein Wort aus dem Theorieunterricht während der Ausbildung: Hampf! Ein tückisches Gift, es ließ einen schöne Farben sehen und brachte einen dazu, sich wie ein Idiot benehmen. Bei den meisten Leuten waren die Nebenwirkungen kaum zu entdecken, deswegen war es besonders bei Assassinen beliebt.

Zum Glück hatte er eine hohe Giftresistenz, deswegen schaffte er es, sich den kleinen Blasrohrpfeil aus seinem Hals zu ziehen bevor ernste Schäden entstehen konnten. Zumindest war jetzt klar, das der Felsen kein Unfall gewesen war. Eilig rannte er den Berg hoch - zu Fuß, der Stein hatte sein Pferd erwischt -, in die Richtung aus der der Stein gefallen war. Nach einer Weile wilden Klettern entdeckte er durch Zufall einen kleinen Pfad. Wahrscheinlich ein geheimer Weg den die Attentäter zur Flucht benutzt hatten, dachte Aeric sich, ich sollte ihm folgen, das zahlt sich bei geheimnisvollen Pfaden auf die man durch äußerst konstruiert wirkende Zufälle stößt immer aus. ..."
Wann schießt jemand auf den Helden?
Aber sonst war es gut!
Zitat 27.02.05 - 17.25
von Dial:
Seht ihr ! Ihr Krabat anhänger ! wir sind in der Obermacht! Löst euch aus dem Bann tut es noch ist es nicht zu spät ! Nie ist es zu spät!
Ich würde an eurer Stelle nichts über das Buch in der Öffentlichkeit erwähnen ! Sonst werdet ihjr zu Gespött der Menschheit! Tut was ich sage löst euch liest Illuminati!
ach, mir wird einiges klar wetten das wir wegen euch bei der Pisa-Studie so schlecht sind!
Los schämt euch ihr seid Schuld !
Und nur ihr und KRABAT SIND SCHULD !
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
ICh bin dahinter gekommen ihr seid SCHULD !
DIe deutsche Bevölkerung müsste euch der Autor ist Schuld! Aber ihr schreibt nur verprügeln! Aber ihr könnt nichts dafür! Aer ihr schreibt positiv darüber das ist doppelt schlimm!

Smiley Ich sehe es schon - an euch ist ein wirklich konstruktiver Kritiker verloren gegangen ...
(Das war übrigens ein Stilmittel: Ironie, falls es euch was sagt)

Bevor man sich dazu bereit erklärt, andere Texte auf Satzbau, Stil, Rechtschreib- und inhaltliche Fehler zu untersuchen, sollte man das erst mal selber lernen! Smiley
Und unter konstruktiver Kritik versteht ein Autor auch nicht sowas wie im Fallbeispiel des Krabat-Threades!

.wenn ihr uns was schickt zum lesen, dann seid darauf gefasst, wenn es schund ist, das wie nichts nieder machen^^, es hat praktisch nie existiert^^
Ahja... nur weil ihr den Text net versteht (und ihn deswegen als *Schund* anseht), macht ihr ihn gleich nieder? Oh man..

Lasst das lieber bleiben, verbessert eure Rechtschreibung, schreibt erstmal eigene Texte - und versuchs in zehn Jahren nochmal. (Tut der Menschheit einen gefallen)
Zitat:
zum Beispiel die Gags wäre besser wernn sie noch mehr spontaner und besser rüber kommen!
Tjaja...DER TAG AN DEM IHR DEPPEN (außer Baku, die sagt, dass sie nix mit dem s*** hier zu tun hat) BÜCHER KORRIGIERT MUSS ERST NOCH GEBOREN WERDEN!

Die Sache ist nämlich so ihr Spielkinder(und ich werde es langsam, ausführlich und ohne RÄSCHTCHAIPFÄLEA* und Zeichensetzungsfehler; erklären, damit ihr es auch versteht)
Einen Text(ein Buch) niederzumachen und jedem zu sagen, wie schlecht ihr es findet, ist eine Sache, aber konstruktive Kritik anzubringen, eine Andere.
Was den Fall Krabat angeht: Habt ihr schon was besseres geschrieben habt, schickt mir an ray.secado@gmx.de, aber wenn ihr uns was schickt zum lesen, dann seid darauf gefasst, wenn es schund ist, das wie nichts nieder machen^^, es hat praktisch nie existiert^^*
*: An den jeweils mit * gekennzeichneten Stellen wurde Ironie eingebracht, welche ein stilistisches Schreibmittel aber auch eine Sprachform ist und den verdammten *********** von einem *** ** * **** ****** ******* ********* ******* ***** dissen soll, und ihn dazu bewegen soll, seine Gottverdammte Scheiß-Fresse zu halten.

So. Gute Nacht.
Das haben Randir und raggaman jetzt sehr schön gesagt, ich schließ mich da an. Ich schreibe selber auch sehr viel und denke mal bevor ich es den beiden Erschaffern dieses Threads vorwerfe, wie Perlen den Säuen, stelle ich es lieber auf eine andere Seite ins Aggro-Berlin Forum, da dürfte es konstruktiver bewertet werden.

Krabbat ist sicherlich kein sehr überragendes Buch, aber in der Art und Weise darüber abzulästern und vor allem den Leuten dann so einen oberflächlichen Pseudointelektuellen Bullenkot wie Illuminati als das Maß aller Dinge zu empfehlen... ich weiß irgendwie nicht was ich dazu sagen soll.

Traurig, traurig.........
Jaja ich habe es verstanden dann nehme ich es zurück das ich ein Kritiker bin! Eigentlich ist der Thread unwichtig ! Ihr habt Recht hier mit enschuldige ich mich!
ich wurde von dial gezwungen das zu schreiben
und warum groß und klein schreibung, bin ich in der schule?
naja, sry an alle die sich meine unwichtigen, unsinnigen kommentare antun mussten. meine existenz ist sowieso überflüssig.
so das wollt ich mal sagen
jetzt kann das ding geschlossen werden
man hätte sie auch einfach machen lassen können ohne sie so blöd anzureden...das wäre weniger unfreundlich gewesen...^^
Nö, der Meinung bin ich absolut nicht ^^

Aber nachdem sich beide ja relativ nett entschuldigt haben, möchte ich jetzt auch nicht weiter auf die beiden eingehen.
So, ihr seid also gekommen, meine Söhne(oder Töchter, mir doch egal) um eure Seele zu bereinigen von der Last und dem Dreck der sie beschwerte und wahrlich; ihr habt es getan. ICH erteile euch Absolution (stellt euch einfach vor, ich hätte euch gesegnet, da hab ich jetzt keine Zeit zu).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.