MMO(RP)G (PC: Kostenlose Spiele)

MMO(RP)G (PC: Kostenlose Spiele)

MMOG / MMORPG

Was haltet ihr von diesen Browsergames?
Wie steht ihr zu ihnen?
Spielt ihr welche?
-Wenn ja, wie viele und wie oft?
Könnt ihr sonst noch was über sie erzählen?

Schreibt hier eure meinung rein!

kleine Hilfe:
MMO(RP)G = Massiv Multiplayer Online (Role Playing) Game

z.B. Ogame, TDM, Spacepioneers, GWars, freewar.de...
Wie ich dazu stehe... Mmmmm... Ich mag sie ;) zumindest teilweise...

Freewar: (Spiele ich selten)
In meinen Augen ein eher schlechter Vertreter, was daran liegt das man nie aussetzer hatt, sondern immer online sein sollte, um wirklich stark zu werden...

Ogame:(habe ich gespiel)
Hatt mir nicht gefallen

Kampf um Mittelerde:(habe ich gespielt)
Nun ja, ich fand es genau wie Ogame einfach nicht RP mäßig genug, da ich eben dafür eine Vorliebe habe.

Mafiaspiel oder so: (habe ich gespielt):
Hier gilt das selbe wie für KuM

Schoolwars: (habe ich gespielt)
Auch hier gilt das selbe...

Gladiators: (habe ich gespielt)
ging mir ein wenig zu langsam ;)

Und nun zu den was ich mag ^^
Legend of the Green Dragon:
Ich spiele auf www.anaras.ch welches leider grade offline ist.
Allerdings bin ich grade dabei mit meinen eigenen server aufzubauen, da ich schon seit Dezember programmiere und auf meinen Localhost schon alles fertig habe...
Ich finde das es einfach den Vorteil hatt das die Com viel mehr in das Spiel eingebaut ist, da man auf die Ideen der Spieler viel mehr eingehen kann, und es wird halt ständig weiterentwickelt, nicht nur von einen Team sondern von vielen. (es gibt viele LoGDs)

Also das waren Meine erfahrungen damit...
Ach ja, LoGD spiele ich halt auf anaras wenn es wieder geht, außerdem noch auf 2 anderen servern (die aber klein und nicht zeitaufwändig sind) und halt bald auf meinen....
Also Freewar finde ich Top...
Und so wie greenman es geschildert ist, ist es nicht ganz. Denn während man bei anderen BG's wenn man offline ist gekillt/besiegt werden kann, geht dies bei Freewar nur wenn man on ist und es gibt einen Noobschutz. (Das ganze Spiel über, nicht etwa 2 Wochen und man wird abgeschossen)
Es ist bei Freewar auch nicht schlimm, wenn man etwas weiter hinten zu sein, denn dort gibt es keine Tyrannen.

Freewar rulez!
Mag sein, aber wenn man schwach ist ist das Spiel meiner Meinung nach einfach ätzend langweilig... Ich seh einfach keine Motivation es weiterzuspielen...
Ich find Online/Browsergames cool.

Ich selber spiele:
~Spirits
~Spacepioneers
~Freewar

mfG
S.Hunter alias TheHunter
http://www.pristontale.com/
kent jemand das spiel ich find das ist das beste was man für umsonst spielen kann
ist aber ein MMORPG spiel
googled mal nach Knight Online

is wie WoW mit schlechterer grafik auf englisch und umsonst :P
Klar ist pristontale nen MMORPG.

Genau wie Mu, Lineage, WoW, Knight Online usw.
Pristontale ist aber nur bis lvl 39 kostenlos dann musst du nähmlich auch 12 euro im monat zahlen.
Und dafür ist pristontale zu Schlecht!
greenman, das könnte man bei fast allen Spielen sagen.
Eigentlich bei jedem. Wenn man als kleiner, unwichtiger und unbedeutender Spieler startet, fehlt einem natürlich die Motivation. Aber auch z.B. bei Strategiespielen: Ist es nicht auch irgendwie trostlos, wenn sein Dorf von einem stärkeren Spieler sofort übernommen werden könnte? Ganz OHNE Probleme? Und dass man selber keine Chance auf den 1. Platz hat?
auf der site von pristontale war ich gerade, schade das es nur bis lvl39 kostenlos ist. habe beim googlen u.a. http://www.roseon.com/ und http://www.conqueronline.com/ gefunden. einige haben ja in diesem forum schon etwas zu diesen games geschrieben, ich hätte aber trotzdem noch ein paar fragen: a) sind beide games wirklich kostenlos? b)wie findet ihr diese games bzw wie ist eure erfahrung damit?
Ja rose ist definitiev kostenlos!
@Captain Blaubär: thx :-) zockst du rose selbst? wenn ja, wie findest du es(gute und schlechte sachen wären super)? ich find die grafik von rose sweet, aber bin mir halt noch unsicher.
Ja zocke selbst.
Das game ist voll geil du kannst da später flügel und autos haben. is voll geil nur was ich kacke finde ist das es in dem Game nur eine sehr sehr kleine deutschsprachiege comunity gibt.
Also man sollte es sich mal anschauen.

MFG Captain Blaubär
www.ich@herlo.com da findet man alles über des zeug was ihr labbert
@Captain Blaubär: ah, das hört sich doch schon mal gut an. thx :-) mh,ich habe jetzt gelesen, das roseon.com noch in der beta ist, dh ist besteht doch die wahrscheinlichkeit, das es früher oder später dann doch was kosten wird?! hast du davon schon was ingame mitbekommen? weil, das würde mich dann ziemlich ärgern, wenn mir dann rose gefallen würde und ich dann mitten im game abbrechen müßte wegen anfallenden kosten. das mit der deutschen community würde mich nicht weiterstören, aber ist trotzdem gut zu wissen :-)
Also ingame hab ich da noch nichts mitbekommen.
Außerdem gibt es für jedes onlinegame (na gut fast) freeshard server auch private genannt.
Und ich denke mal wenn rose was kosten sollte (was ich nicht glaube) dann guck da 2 wochen später mal bei google um undich denke dann findest du auch freeshard server (private) wo man nichts bezahlen muss. einzieger nachteil ist das anfangs kaum player auf den servern sind.
^.^ erstmal vielen dank. finde ich super, das du mir soviel fragen beantwortest.mh, das hört sich ja alles immer besser an und solangsam kribbelt es in mir, das ganze auch mal auszuprobieren :D aber warum glaubst du nicht das rose früher oder später was kosten wird? wie lange gibt es rose überhaupt schon? O.o weil, ich hab nämlich mal ne kurze zeit in fairyland reingeguckt, war auch alles super und so. nur dann kam raus, das es ab märz was kosten soll und dann war es halt vorbei. tja, un d auf so nen mist kann ich dann echt verzichten. :/
ich denke mal nicht das Rose was kosten wird da die comunity im allgemeinen nicht sehr groß ist.
Das würde sich nicht lohnen derweil dann noch weniger drauf zocken würden und sie es wohl oder übel kostenlos oder sogar komplett einstellen müssten.
Aber wie gesagt ich denke mal das es dann auch freeshard server geben wird und du dann definitiv kostenlos zocken kannst also da würde ich mir nicht al zu große sorgen machen ^^
vergesst bitte nicht meine ursprüngliche Frage am Anfang des Threads nicht!

mfg
@Captain Blaubär: danke. ich glaube, ich werd dann da mal rein gucken.will aber erst noch ein paar leutz suchen, die mitmachen. naja und vor ostern wirds wohl eh nix mehr, wegen urlaub.

@2xz: *kopfschüttel* vergessn wir schon nicht ;-) also, *topicanguck* ahso, darum gehts nochmal XD. mh, freewar zB mag ich nicht so gerne, aber so mmorpgs wie fairyland, rose etc. interessieren mich schon :-)
@mai01 hast du auch msn oder icq dann können wa nen bissel zusammen lvln
jo, hab ich.deine icq nr steht ja in deinem profil, werde dich gleich mal adden.@captain blaubär
btw welche rasse/klasse/lvl bist du?:-)
ich hatte kämpfer und war lvl 15
Ich zock X-Wars und Fatal-Vortex.Beide Spiele sin hammergeil und die kann ich allen empfehlen.
Bei X-Wars is die alli -DH- "Die Horde" übelst geil und bei FV -WP- "Wolfs-Pack".
Malicom, du hast natürlich einerseits recht... Aber ich finde das ein Noob-schutz einfach teilweise nicht ausreicht. Ich mag Spiele wo ein Spieler selber entscheidet ob er PvP haben will oder nicht... Bei LoGD ist es ja eigentlich so. Zumindest wenn der Admin nicht alzuviel bei den Einstellung verändert...
also ich hab mal ogame gezockt! aber des war mir zu einfach und langweilig!

nu spiele ich www.galaxy-war.de
des is um einiges besser durchdacht!
da gibts raks und so!

cu
Spirits ist und bleibt kostenlos, auch nach der Beta ;P
geht mal gucken, auf http://spirits.yhoko.com (unbedingt ohne "www.")
Hey, das beste online Rollenspiel ist Kal Online! Einfach ne suuuuper Grafik. Dieses Spiel hat einfach alles, was man will! schaut unbedingt rein! www.kalonline.com lg Lane
PS: Und natürlich gratis!
Ich finde gerade der Noob-Schutz von Freewar ist exellent...
Unter 50 XP kannste nicht angegriffen werden, auch ab 50 XP kann dich niemand angreifen der mehr als 50 XP mehr hat als du!
Wenn dich jemand den ganzen Tag mit Zaubern belästigt (aus welchem Grund aus immer), kannst du das dem auch sagen, denn ein Missbrauch von solchen Zaubern (Also jetzt nicht wenn du 1x gestarrt wurdest) ist in Freewar verboten. ;-)
also leute, ich konnte mir von vorneherein vor dem erstellen dieses threads vorstellen, dass ihr vom thema abschweift. doch so extrem habe ich es nicht erwartet.

und dabei kann man gut erkennen, wer wie zu den browsergames steht und dabei mitmacht.
nya, euch kümmerts ja nicht. wohl eher werde ich für nen spinner gehalten. nur zu, macht ruhig. stört mich nicht. doch denkt mal lieber nach.

achja, ganz schön waage von mir hier so reinzufallen.
O_o dich für einen Spinner halten, weil du mmorpg's zockst? ^^ ... warum das? Irgendwie kann ich dir nicht folgen @2xz
ne, andersrumm, ich zocke weder mmog noch mmorpg. und ich habe sogar gegen sie was und gebe das lautstark zu erkennen.
ahso ^^;;; okay, gecheckt xD und warum hast du was gegen solche games? O_o ich meine, solange man nicht vergisst, das es soetwas wie rL gibt und dass die welt nicht nur aus zocken besteht, ist doch alles okay mit mmorpgs etc., nicht? ^^

----------------------------------------------------

edit nachdem ich dein benutzerprofil gelesen haben (abschnitt: mmorpgs = pro und kontra: vergiss meine frage, die answer hab ich jetzt xD dennoch, ich finde mmorpgs nicht schlimm, und auch mal ne nacht durchzocken tut auch ab und zu ganz gut :D manchmal muss es einfach sein. allerdings kann ich dir nur zustimmen, dass manche das rL vergessen und davon abhängig werden, das ist echt krass und sollte nicht passieren :/ greeTzing mai01
deine meinung. und daran möchte ich nicht rumrütteln. zumal kenne ich nicht genaueres über dein umfeld. daher kann ich auch nicht genaueres sagen.

ich kann einerseits sagen, wie es bei meiner family ablief. mein grosser bruder hängt immernoch daran. und es ist behinderlich für meine schularbeiten -.-

zum glück muss er wegen seiner arbeitsstelle ab sommer aufhören. vielleicht nehme ich seinen account und mache da nicht lange rumm. wer weiss. doch habe ich lange nicht mehr die ausdauer und den willen, über wochen hinaus einen account zu führen. dazu bin ich schon zu lustlos auf mmog.
selbst ich habe damit mal angefangen. unwissend was das war, zeigte mir ein klassenkamerad ogame. und peng, los ging es in eine monatelange beschissene zeit voller spielesucht. darauf bin ich nicht gerade stolz. und in der schule gab ich mir auch nicht so doll mühe.

und dass dies passieren kann, grenzt beinahe an hass auf ogame. und ich denke an andere und möchte, dass denen nicht das selbe passiert wie mir. und mir wäre es auch egal, wenn das webangebot der mmog und mmorpg aus dem internet verschwinden würde. vielmehr wäre das der erste schritt zur normalisierung von manchen leuten in beinaheliegender abhängigkeit mit familiären und sozialen problemen.

ich finde, wenn jemand die nacht durchzoggt, und das regelmässig oder häufig tut, dann hat er ein problem. solchen leuten mit problemen würde ich gerne helfen.

doch ich bin nur ein einzelner mit einer individuellen ansicht über diese browsergamebranche.
ich sehe sie eher als fluch statt segen an. dazu habe ich zu schlechte erfahrungen gemacht. bekehren? keine chance. schlussendlich höre ich eh wieder mit dem konsum auf. die meisten mmog sind eh zu ähnlich aufgebaut. und die mmorpg sind mir entweder zu teuer oder zu unspecktakulär. sie haben nichts animiertes zu bieten. sie kommen nicht zu den klassischen RPG rann.

aber tja, wenigstens konnt ich es mal hoffentlich einigen mitteilen. und ich werde diesen post in mein profil linken. da er so manche meiner hintergründe wiederspiegelt.

möge euer weg nicht in die einsamkeit führen.
2xz
dein beitrag gefällt mir. hab auch schon oft erlebt, dass manche davon abhängig werden und gar nicht mehr davon wegkommen.(da hat doch tatsächlich einer auf einer party seinen rechner angeschmissen nur um zu gucken, was sein chara/cash/und was weiß ich denn noch gerade macht O_o) wiederrum denke ich, dass dir das mit vielen sachen (gerade im net) passieren kann -> zB chatsucht, forensucht, mogelpower ( ;-) ) - sucht. aber solange man halt nicht vergisst, das es soetwas wie RL gibt, *achselzuck* und zu meinem umfeld: hihi :) die würden mir die leviten lesen, wenn ich nur vorm comp hocken würde für so nichtsnutziges accounts die mir eh nix bringen außer vllt in einer nicht realen welt -> hohe lvl etc. für meinen chara. ^^ ich finde es gut, das du deine geschichte mir/uns erzählt hast, und ich hoffe, das manche Zocker sich diesen thread angucken und vllt auch wachgerüttelt werden, wenn sie soetwas lesen. Nie das RL vergessen, das ist eh viel spannender als irgendein mmorpg etc. ^^

"ich finde, wenn jemand die nacht durchzoggt, und das regelmässig oder häufig tut, dann hat er ein problem." <- mh, finde ich nicht. ich habe ja schon vor ein paar tagen geschrieben, dass ich das auch manchaml tue. ich kenne auch einige, die das des öfteren machen und die sind ganz normal und haben sicherlich keine "probleme". bei vielen mmorpgs ist es ja auch so, dass viele menschen aus unterschiedlichen ländern/kontinenten zusammen zocken, und somit auch unterschiedliche uhrzeiten bei jedem einzelnen sind. da kann es dann schon mal locker vorkommen, das man sich leicht in die nacht verirrt, weil man gerade in einer coolen party ist. jeder sollte das für sich selbst entscheiden, dennoch würde ich hier wirklich nicht von einem "problem" reden.
wenn ich mitten in der nacht noch vor dem comp sitze (meist nach der disko) dann auch nur, um zu ruhe zu kommen und auch vorallem um wieder "runter" zu kommen. <.< find ich okay.
also: ich bin per zfall hier hergestosen :D

1. Rose ist in der beta wie schon geasgt und würd *grübel* in rund 6 monaten was kosten... und *hust* kostenlose *hust* server wird es nicht geben. die hersteller von rose sind gravity oder so *blablabla*
und dies haben auch Ragnarok erschaffen...

2.Ich bin ein Computerfreak der fast jede nacht durchmacht, aber trotzdesen habe ich ein RL und ne freundin
hmm, was die nacht durchzoggen anging, habe ich mich nicht korreckt ausgedrückt wie ich es mir vorgestellt habe.
dann versuch es doch noch einmal 2xz :)
btw grinsekatze: ich hatte überlegt rose anzufangen, habe es mir dann aber nochmal überlegt, weil es ja bald was kosten soll :/
@2xz
Findest du denn 2 Browsergames schlimm?
Das seine spiel ich nur halbaktiv da ich mittlerweile nur noch spiele, um meinen Account und die Arbeit darin zu erhalten. Wenn ich da "weggemacht" (mein Dorf übernommen wird) werde, höre ich auch auf. Und das andere spiele ich pro Tag ca. 5 - 30 Minuten, manchmal auch länger. Nachts logg ich mich aber nie ein, denn bei einem LogOut verschwindet man nach einer Minute aus der Welt und kann nicht angegriffen werden.
Beim 2. habe ich allerdings nicht die geringste Absicht aufzuhören, weil ich seit Mai 2004 da spiele und nen ziemlich guten Account mit vielen Freunden habe, den ich nicht aufgeben möchte.

P.S.: Hab letztens mein 3. BG aufgegeben, weil ich einfach nicht genug Zeit habe, es zu spielen.
@mai01 was heißt bald O_o, das kostet erst was wenn die beta vorbei ist... das heißt erst in 6 monaten rund
jo ich sag ja "bald". wie ich mich kenne, wird mir das game super toll gefallen und wenn dann die sechs month gekommen sind, dann steh ich da ... denn bezahlen würde ich für so welche games nicht :)
nunja bezahlen würd ich auch nicht :D
@Malcoim
hmmm, so lange es nicht zu viel wird? bei stoffen kommt es ja auch auf die dosis an, ob es schaden kann.

nya, solange man es eben nicht übertreibt und es einem nicht zu sehr in den Bann zieht, könnte ich es noch ertragen ^^

@mai01
mal zu dem "Nachtdurchzoggen"
ist mal sicherlich klar, dass zu wenig schlaf ungesund wirkt. besonders für die jugendlichen. aber umso älter man wird, desto weniger schlaf benötigt man.
so mal zum schlaf benötigen.

also, wenn man wegen den mmog in einen schlafmangel kommt, sollte man sich doch mal überlegen, seine aktivitäten im Browsergame zu verringern, nicht?

mal einerseits Biologisch oder so gesagt.
NNNEEEEIIIIINNNNNN ich spiele schon 1 woche rose online
und dann erfahre ich sowas wie : in rund 6 monaten
wird es was kosten . da frag ich mich wie viel denn
weiss das denn einer ?
und woher sind bitteschön die SCHEISS infos
die infos habe ich a) entweder aus einem anderen forum oder b) von einer site, die infos über mmorpgs gibt. ganz genau weiß ich das nicht mehr, ist schon etwas her seit ich infos über rose gesucht habe. aber da es eh atm in der beta phase ist, kann man davon ausgehen, das es früher oder später etwas kosten wird, vermutlich um die 10€ denk ich mal -> weiß es aber nicht genau.
Halli Hallo ich bins mal wieder der sich zu wort meldet ^^
Also Rose wird keine monatlichen Grundgebüren haben dazu is es einfach zu Schlecht.
Ich kann nur Gildwars empfehlen habe es mir gestern gekauft kostet 40 Euro und hat auch keine monatlichen grundgebüren obwohl es eine art online rollenspiel ist nur halt pvp lastieger also meine Empfehlung.

MFG Captain Blaubär
cool danke für die guten infos blaubär

ja das es nichts kosten wird kann ich mir vorstellen,
weil wenn ja dann kauft sich doch jeder lieber world of warcraft.
@Captain Blaubär: Das sind ja schöne Neuigkeiten :-) Hast du auch einen Link von deiner Quelle? ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.