Wie würdet ihr Borussia Dortmund aufbauen? (Sport)

Wie würdet ihr Borussia Dortmund aufbauen? (Sport)

HAllo ich möcht von euch wissen was ihr so bei Dortmund alles ändern würdet.Z.B. Aufstellung,Managment,Transfers und Spieler , Stadion, Trikots alles was euch dazu einfällt! Danke im voraus
Also wenn die wirklich so schlimme Finazprobleme haben können die nicht wirklich viel ändern, aber wie wär es mal mit einen frischen Trainer, der könnte vieleicht neuen Wind reinbringen. Denke zwar nicht das die das tun werden, aber meiner Meinung nach ist ihr Trainer zur Zeit nicht gut.
Rosicky verkaufen,der leistet nichs mer.
Dortmund ist der schlechteste Verein der Welt, wer die Millionen so verprasst soll auch keine Lizenz mehr kriegen, aber schade um den Verein der hat ein schönes Stadion und gegen München geh ich immer gerne nach Dortmund.
dortmund hat ganz schöne probleme ich würde aber den rosicky nicht verkaufen ja er hat grad schon eine miese serie aber das wird schon wieder und dann geht ab ;-) die lizens für die bundesliga hat ja dortmund schon gesichter wie ich es erfahren habe!

PS: Bin Dortmund und Schalke 04 Fan ich weis sie sind zwar rivalen wiede aber beide gut!

und es wäre ja blöd dortmund nicht in der 1. liga spielen zu lassen, sie haben ja ein geiles Stadion und ohne Dortmund wäre es auch langweilig und Dortmund würde dann in der zwiten oder 3 liga immer aufsteigen bis sie in der bundesliga wieder sind also bringt es ja nichts!
dortmund und Schalke?
Dann bist du kein richtiger Fan!
LABER KEIN MÜLL ICH FINDE DIE BEIDE VEREIN GEIL ALSO KANNST DU MIR NICHT SAGE NDAS ICH KEIN FAN BIN DAS WERDE IC HWOHL AM BESTEN WISSEN!
FGH hat aber Recht dann bist du kein richtiger Fan
Dankeschön
Für jede Niederlage den Stars erstmal ihr Gehalt kürzen. Ich meine die haben schon gute Spieler. Sportlich gesehen sollten sie unter den ersten fünf oder sogar drei stehen. Für die Finanzen sollten die sich ein Affen holen, der das besser regeln könnte als sie es bisher schon gemacht haben.
Also die Aufstellung ist nicht schlecht aber ein 4-4-2 wäre vl ein bischen besser.
Im Managment geht jetzt wohl auch wieder alles gut da dort nun ganz andere Leute das sagen haben.
Am Stadion kann man nichts mehr verbessern. Des is einfach geil!
Die Trikots sind besser als die von goool.de.
Rosicky hats drauf (hat man im Länderspiel ja wieder gesehn) aber Dortmund braucht Geld und Real Madrid scheint großes interesse zu haben. Außerdem spielt er bei Borussia meisten nicht so gut.
Ich denke auch das Ewerthon gehen wird. Also muss man in Zukunft weiter auf die eigene Jugend schauen was sicher nicht schlecht ist.
Ich würde gar nichts ändern weil dieser Verein sich einfach mal übernommen hat und selbst dran schuld ist ! Ich sag mal so wer schulden hat und macht den soll man gefälligst die Lizens endziehen das haben sie auch bei anderen Vereinen gemacht ! Ich find das ne freschheit andere Vereine wie mein 1.FC Union Berlin mußte zu begin der Sesion 1,48 Millionen hinblettern nur als reseve das sie in der Regional Liga spielen dürfen ! Anderen Vereinen werden die Lizensen auch einfach entzogen warum nicht auch Dortmund ?!? Sollen sie doch zeigen das sie aus der 4 Liga wieder hoch kommen ohne Schulden ! Stadion is schon gei auch die Fan's aber der Verein Grottenschlecht ! Schlechtes beispiel Bundesliga ! Kein wunder das kaum noch Stars zu uns in die Liga kommen !
Bin richtig wüttent wegen sowas !
Die Frage war: wie würdest du den Verein aufbauen, und nicht wo würdest du Dortmund am liebsten sehen!
Außerdem gibts schon genügend "Ich hasse Borussia Dortmund weil sie die Lizenz erhalten aber meine Mannschaft nicht" Threads. Wen du dich aufregen willst schreib der DFL und laber uns nicht zu!
Des klassische Konzept:
Stars verkaufen (wennse wer will!), verstärkt auf Jugendspieler setztn, hoffn dass das gutgeht und der BVB net zwischndrin absteigt und dann in 5-10 Jahren vielleicht wieder um den Titel spielen können.
@ Mastermagic80:
Wenn Union diese 1,48 Mio. nicht hingeblättert hätte wären sie halt ein Jahr früher in die Oberliga gekommen.
Ich hoff aber dass es Union noch schafft wenn auch fast unmöglich.
Gar nicht!
@Tobi Trice
Weißt du ich äußer mich dazu und wenn du das nicht lesen möchtest dann lies es halt nicht !
Undie Lizenz habe sie nicht verdient !
@Abyss
Meinst du ich bin Unioner weil ich Erfolgsgeil bin ?!?
Nein Ich bin Unioner weil ich zum Verein stehe ob sie nun in der Bundesliga stehen oder in der Kreisliga !
Ich finde das mit dem Geld halt unverschämt in gegensatz zu anderen Vereinen !

Das mit dem Abstig ist schon beschloßen es sei den es folgen noch 3 andere Manschaften zu dem KFC Ürdingen weil die insolvens beantragt haben und somit der erste absteiger sind ! Das heißt nach dem sieg gestern sind es noch 8 punkte auf einen nicht abstiegsplatz plus 2 nachhol spiele ! Hoffen darf man aber das Presidium hat das sesion ziel schon korigiert in aufbau Oberliega ! Selbst da werde ich hin gehen und meine Manschaft unterstützen weil ich geil auf Union bin !
Ich würde Rosicky verkaufen und um das geld würd ich ein,zwei gute mittelfeldspieler kaufen.
"Wie würdet ihr Borussia Dortmund aufbauen?"
Gar net... :D
Schalke is die Macht im Pott und so solls bleiben
wenn's den bvb nicht mags dann schleich dich aus dem forum
schalke is sch****!
dortmund 4-ever(bald wieder NR.1 im revier)
ich würde ein paar spieler kaufen die ablösefrei kommen könnten(wie bei Degen , der ja nach dortmund kommt)
ze roberto kann nach sasionende ablösefrei kommen(aber falls bayern meister wird is das auch unwahrscheinlich9
@Nedved:
man wird ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen...

Aber jetzt mal ernsthaft:
Meint ihr wirklich, Verpflichtungen wie ZeRoberto helfen Dortmund langfristig weiter? Ich mein, genau mit sowas hat doch die ganze Krise angefangen.
Ich fand den Ansatz, viele Spieler aus der eigenen Jugend verstärkt an die 1.Manschaft ranzuführen. Klar, das ist kein Rezept, das von heute auf morgen greift, aber auf Dauer bringt das doch wesentlich mehr, als hier jemdanden zu holen und da jemanden. Das ist dann
a) keine Mannschaft, sondern ne Ansammlung von Einzelspieler
b) eine seelenlose, dem Verein in keinster Weise verbundene Truppe (Ergebnis: siehe Wolfsburg)
Vielleicht kann man so einen Aufschwung kurzfristigen herbeiführen, aber bei der ersten Krise bröckelts dann doch schon wieder - unabhängig davon, welchen Verein man mag oder nicht, aber dieses Phänomen kenn ich (zugegebener Weise auf niedrigerem Niveau) auch aus Nürnberg.
Wenn du dagegen verstärkt auf junge, dem Verein verbundene Spieler setzt und zusammen mit ein paar alten Haasen eine echte Mannschaft formst (ggf über Jahre), dann wird auf Dauer schon eher was draus...
Stimmt, sieht man ja z.B. an Bremen.
Wenn der BVB jetz wieder mit Stars anfangen würde ging ja alles von vorne los.
was wollen wir eigentlich verbessern.wenn ne mannschaft hertha besiegt dann braucht man da nix ändern
ich bin dortmund-fan und halte eigentlich immer zum BVB
aber sagt mal ehrlich glaubt ihr nur weil die beim HSV und gegen hertha gewonnen haben , gewinnen die jetzt auch in leverkusen?
dat gibt leider ne klare niederlage!
Naja Bielefeld hat's doch auch geschafft.
die gewinnen da natürlich
Ich würde den Verein auflösen den wer nicht einmal auf seine Finanzen schauen kann und nacher bemerkt das der Verein kurz vor dem Ruin steht, ist selber schuld.

PS.: Dortmund sollte sich ein beispiel an Bayern nehmen!
Bloss nicht !
ich würde dortmund genau so aufbauen, wie ich es bei fußball manager 2005 getan hab:

--------------victor valdez----------------------
-----seiteridis------huth------------riise-----
-c.ronaldo-------gerrard--------vicente--------
--------kaka---------van der vaart-------------
------cisse-------------rooney-----------------

ich bin gerade im jahr 2010 und habe ca. 600 Mio.€

entspricht ja voll der realität
Zaubertinte: [vorsicht ironie!]
Anstoss is besser .... ;o)
ich find beides gut
Dortmund kann man nicht aufbauen, sie sind einfach sch****. Man sollte lieber den Verein verkaufen und das Geld dem FC Bayern München geben, dass wäre dann wenigstens mal ne gute Investition.
Als ob die net scho genug hätten, wenn net zu viel ....
Denen falln ja genug Dinge ein um ihrer Geldgier gerecht zu werden aber das wäre wohl selbst für Uli Hoeness geschmacklos.

Zum Thema: Dortmund kann man genauso wieder aufbauen wie man es im Moment versucht. Das sportliche Konzept stimmt ja, jetzt müssen halt so viele Stars wie möglich verkauft werden, dann auf die Jugendarbeit setzen, dann geht'sschon wieder bergauf.
alle Stars verkaufen bringt auch nichts, weil Dortmund dann bald in der Regionalliga spielen dürfte(mir wäre das egal, aber dem Verein bestimmt nicht)
Keine Ahnung, so gut find ich die eh nicht.
Rosicky is zur Zeit etwas besser aber wirklich gut immer noch net, Ewerthon könnte zu Bayern gehn vom Charakter her, der einzige wo's bringt is Koller.
Ich seh das Problem eher da genug Kohle zusammenzukriegen bzw. diese Spieler überhaupt loszuwerden.
ewerthon ist sowieso ein geldgieriger idiot!
Ich kann den auch nicht ab.
Profis verkaufen und die Amateurspieler zu den Profis.
Die Momentane Aufstellung find ich sehr gut und ich denke das Dortmund nun schon fast wieder aufgebaut worden ist. Ein Top Mannschaft braucht immer ein paar Stars aber auch viele Junge Spieler, beides hat Dortmund. Der UEFA Cup ist nächste Saison (vl sogar diese Saison) allemal drin.

Ewerthon will auf jedenfall bleiben aber da Buckley kommt wäre sein Verlust nicht schlimm.

Hat hier jemand gesagt Schalke wäre die Macht im Pott?
Dortmund ist Reviermeister!
Abwehr: C. Metzelder, U. Möhre, Gonzalo
Mittelfeld: Gerrard, Rosicky, Xabi Alonso, C.Ronaldo
Hitzelsperger
Sturm: Baros, F. Torres

Torwart: S. Frey
Wieso ist Dormund Reviermeister ? Schalke steht doch schon noch ein paar Plätze vor ihnen,oder ?
Kannst du mir das erklären ?
Ich nehme an er bezieht sich auf die RR Tabelle.
Oder der BVB ist der beste Klub im direkten Vergleich aller Revierklubs.
Genau das hab ich gemeint.
An Der Experte:
Und wie soll sich Dortmund die Spieler Leisten ?
Die sind doch Bankrott !
Aber das soll ja eh nur ein Scherz sein den das ist so eine Besch*****e aufstellung.

PS.: Die Dortmunder sollten sich Zickler und Rensing kaufen, oder viele Bayernspieler gehn ja da kann sich Dortmund ja welche holen Smiley

Bayern forever!

Blue Wolf
Weidenfeller ist viel besser als Rensing und Zickler ist zu alt, also vergiss es. Dortmund ist halt kein scheiß Bonzenverein wie Bayern.
Wenn Dortmund es schafft, Rosicky, Koller, Kehl und die anderen Leistungsträger zu halten, können sie sogar vomm Titel 2006 träumen.
Hätte der BVB die Hinrunde nicht so verschlafen würden sie jetzt wohl auf einem CL-Platz stehen.
Ahhh du Schwätzer der Titel 2006 geht wieder an die Bayern, nächstes Jahr wenn die meisten Weg sind bei Dortmund dann sind die froh wenn sie die Klasse halten können.
@ Tobi Trice
Wenigstens hat noch Bayern über 500 Mio. auf dem Konto.
Und wieviel hat Dortmund auf dem Konto?
A) - 20.000.000
B) - 50.000.000
oder
C) über - 100.000.000

ich tendiere auf Antwort C)
und du?
Antwort B) wäre richtig gewesen aber das hat auch sein gutes den jetzt spielen viele sehr gute 17 bis 21 im Kader des BVB die sogar noch aus der eigenen Jugend kommen.
Bei Bayern wird dann noch schnell ein teurer Ausländer gekauft wenn mal einer verletzt ist so das die Jugend keine chance bekommt. Und geh weg mit Schweinsteiger wie oft spielt der?

@ FI()
Ich glaube zwar auch das Bayern wie fast immer (langweilig) Meister wird aber da die Stammformation komplett gehalten wird und neue gute Spieler kommen wie z.B. Buckley und Degen ist der UEFA Cup mindestens drin.
garnicht kak verein kak vorstand.....
dortmund is scheise aber richtig bayern ist beste
maxel halt lieber dein maul: bayern ist scheiße du eierkopf. dortmund ist viel besser
@DoRtMuNd
Ich hasse Bayern auch.Bei Dortmaund mag ich Rosicky nicht sonst schon
mann seit ihr kindisch!

Bayern ist scheiße, dortmund ist geil!...nein andersrum du eierkopf!

bleibt mal ernst ihr kleinkinder!

PS.: dortmund ist nach jetzigen zustand bestimmt nicht besser, aber das ist sowieso jedem klar...
Ich bin Dortmund-Fan und:

Bayern ist besser als Dortmund und sie werden es wohl auch noch länger bleiben! Sie sind finanziell überlegen und haben die deutlich besseren Spieler.
Das muss aber nicht heißen, dass Dormund im nächsten Jahr die CL-Quali oder sogar die direkte Quali schafft...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.