HI
Darf man eigentlich bei einer Website, wenn man Sachen verkauft (CDs) kopierte CDs verkaufen?
Wenn nicht, dann @MogelPower wie macht ihr das? kauft ihr etwa immer CDs oder wie?
Darf man eigentlich bei einer Website, wenn man Sachen verkauft (CDs) kopierte CDs verkaufen?
Wenn nicht, dann @MogelPower wie macht ihr das? kauft ihr etwa immer CDs oder wie?
Kopierte CD's darfst du nur verkaufen, wenn es eine Kopie DEINES Produktes ist. Also DU der Besitzer des Prototyps bist, dass heisst, wenn DU es entwickelt hast.
Das Verkaufen von Kopien wird mit empfindlichen Strafen geächtet, viel höher, als wenn Du nur Raubkopien besitzen würdest.
Wir, das Mogel-Power-Team, kaufen keine gebrannten CDs. :)
Wir, das Mogel-Power-Team, kaufen keine gebrannten CDs. :)
Das Copyright hast du als Besitzer immer! Dabei ist scheissegal ob du's patentiert hast oder nicht.
Du hast dein Leben sicher nicht patentiert, oder? Heisst das für dich es gehört nicht dir? Darf man's dir also wegnehmen? -.-
Du hast dein Leben sicher nicht patentiert, oder? Heisst das für dich es gehört nicht dir? Darf man's dir also wegnehmen? -.-
Wenn man etwas besitzt, heißt es noch lange nicht, dass man auch der Eigentümer ist. Beispiel: Leasing-Fahrzeug
Aber woher holt ihr den die Disks? (MogelPower)
Danke an alle die Infos gaben
Danke an alle die Infos gaben
@Joe
Ich dachte, dass ihr Spiele verkauft... z.B. René verkauft doch Spiele bei Amazon glaube ich...
Ich dachte, dass ihr Spiele verkauft... z.B. René verkauft doch Spiele bei Amazon glaube ich...
okay. Da hab ich wirklich etwas missverstanden.
WENN es so wäre, wie würdet ihr es machen?
WENN es so wäre, wie würdet ihr es machen?
Gar nicht. (oder nicht erwischen lassen. LOL )
@René
Lol, eigentlich schon. Einfach auf eine andere Art :)
@Obake
oder nicht erwischen lassen
lol bei so einer bekannten Page... Da muss ein Wunder geschehen...
@Obake
oder nicht erwischen lassen
lol bei so einer bekannten Page... Da muss ein Wunder geschehen...
wenn du etwas herstellst besitzt du keine patente oder coprights, es ist nur dein Geistigereigentum(oder so ähnlich heißt das) also damit darfst du alles machen was du willst (solange es nicht gegen das Gestz verstösst) z.B. wenn du ein 2. Weltkrieg Ego-shooter machst darf keine Hackenkreuzflagge oder Faschistische bzw. Antisemitische Propaganda im Game vor kommen ...
Nö. Das ist inspirieren lassen und gehört zum Alltag. Es gibt nichts normaleres unter Buchautoren.
Selbst Goethe war so. Siehe "Faust" und vergleiche es mit "Hiob", aus der Bibel...
Nö. Das ist inspirieren lassen und gehört zum Alltag. Es gibt nichts normaleres unter Buchautoren.
Selbst Goethe war so. Siehe "Faust" und vergleiche es mit "Hiob", aus der Bibel...
SPIELE und FILme darf man nicht kopieren dies gilt aber nicht für SOFTWARE aber ob man das dann verkaufen kann denk ich ist es illegal...
..außer:es ist dein Produkt...
..außer:es ist dein Produkt...
...dies gilt aber nicht für SOFTWARE ...
Wiedermal kompetenter Unfug... -.-
Wiedermal kompetenter Unfug... -.-
POLE14, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal NICHT posten.
*lach*
sag mal Pole14 so dumm kann man doch gar nicht sein, was du hier durchgehend in dem Forum postest, kann doch nicht wirklich deine Meinung sein;
wenn doch, solltest du dir wirklich mal gedanken machen;
Wie schon von Nils gesagt wurde, einfach mal aus Themen, von denen du nix weisst abstand nehmen;
du darfst ja gerne auch fragen stellen, oder mitlesen;
auch vermutungen sind erlaubt, aber waage Behauptungen, die völlig jenseits von gut und Böse sind, ach, vergiss es, du verstehst es ja doch nicht;
sag mal Pole14 so dumm kann man doch gar nicht sein, was du hier durchgehend in dem Forum postest, kann doch nicht wirklich deine Meinung sein;
wenn doch, solltest du dir wirklich mal gedanken machen;
Wie schon von Nils gesagt wurde, einfach mal aus Themen, von denen du nix weisst abstand nehmen;
du darfst ja gerne auch fragen stellen, oder mitlesen;
auch vermutungen sind erlaubt, aber waage Behauptungen, die völlig jenseits von gut und Böse sind, ach, vergiss es, du verstehst es ja doch nicht;
@Obake
Ich meine sie werden ja immer wieder "kopiert". Man schreibt ein Buch ja nicht 5000 mal oder?
Und ich schau mir die Bibel eh nicht an da ich in einer anderen Religion bin... (Musslem ; auf deutsch moslem)
Ich meine sie werden ja immer wieder "kopiert". Man schreibt ein Buch ja nicht 5000 mal oder?
Und ich schau mir die Bibel eh nicht an da ich in einer anderen Religion bin... (Musslem ; auf deutsch moslem)
Loool Pole, die anderen haben's auch schon gesagt...
Copyrightgeschützte Software darfst du genauso wenig verkaufen wie Spiele. Sonst hätte ich mir schon längst alle teuren Programme runtergeladen und würde von meinem Haus ein Verkaufsstand einrichten, wo man Photoshop, Premiere, Macromedia Studio etc. für'n paar Euros verkaufen könnte. Aber wie gesagt würde ich das Zeug nie verkaufen, weils illegal wäre.
Copyrightgeschützte Software darfst du genauso wenig verkaufen wie Spiele. Sonst hätte ich mir schon längst alle teuren Programme runtergeladen und würde von meinem Haus ein Verkaufsstand einrichten, wo man Photoshop, Premiere, Macromedia Studio etc. für'n paar Euros verkaufen könnte. Aber wie gesagt würde ich das Zeug nie verkaufen, weils illegal wäre.
ihr könntet ja mal n parr PC-ZEitschriften lesen dort steht (PC-MAGAZIN) das man den kopierschutz bei SOftware umgehen darf.Ihr könntet ja mal nachsehen außerdem habe ich gesagt wenn man sie verkauft ist es illegal aber wenn man sleber spiele oder programme programmiert hat dann kann man sie doch verkaufen.
Lool... argh... Jegliche Umgehungen des Copyrightschutzes sind verboten (ausser du bist der Besitzer des Copyrights). Und wenn du selber Software programmiert ist es klar, aber dann bist du auch nicht so unheimlich doof und machst nen Kopierschutz drauf...
Und deine Quelle taugt nix, in welchem PC-Magazin sollen wir nachschauen? Es gibt tausende PC-Magazine mit hunderten an Ausgaben...
Naja, wie heisst's so schön - Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Und deine Quelle taugt nix, in welchem PC-Magazin sollen wir nachschauen? Es gibt tausende PC-Magazine mit hunderten an Ausgaben...
Naja, wie heisst's so schön - Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.