Tipps für einen Anfänger zu der Drachenjagd (* Gothic 1+2)

Tipps für einen Anfänger zu der Drachenjagd (* Gothic 1+2)

Hi,
ich habe mehrere Fragen zur Drachenjagd.
Ich bin im vierten Kapitel, bin Paladin, Level 25 oder so,Ritterüstung, Stärke 81,
Barbarenstreitaxt 75, Zweihänder 60%, erste Kampfrune.
1.Sollte ich noch etwas verbessern für die Drachenjagd, hätte noch den Erzzweihänder, den ich weihen könnte?
2. Bei welchem Tier kann man Feuerzunge nehmen (Feuerwaran?)?
3. Was kann man mit Drachenblut und Drachenschuppen machen (außer verkaufen)?
4. Können die Leute, die ich mitnehmen kann sterben? Hat das irgendwelch Nachteile?
5. Sollte ich die Herzen der Eisgolems verkaufen?
Also ich bin jetzt genau so weit wie du... ich habs add on noch da zu...Ich bin auch stufe 25, Ritterrüstung, Waffe: Klaue Beliar 108schaden, zweihändler 50..., stärke 75.

Ich frage auch gerade mit ihm reicht dies?
1. Was willst du weihen? Geht nur als Paladin.
2.Feuerwaran
3.drachenblut+Erznuggets= Schwerter schmieden. Drachenschuppen=bei Jan im Minental benutzen, der schmied macht dir daraus ne bessere Rüstung
5. kannse verkaufen (vielleicht noch ne Rune machen weiss jez nich genau )
ja weihe auf jedem fall deinen Erz zwehänder im kloster der macht danach nämlich 85 schaden! (die weihe kostet alerdings 5000GS)und nimm genügend gold und heiltränke für zwei personen den im minental kanste eine gewissen Biff (ist ein Drachenjäger) anwerben du must im sagen das du ihm 100 Gs zahlen wirst also wirt er in bestimmten abständen wieder 100gs verlangen! auserdem solltest du ihn wenn du aleine mit ihm unterwegs bist und keine menschenseele in der nehe ist niederschlagen seine waffe aufheben und eine bessere dahinlegen wenn er nun aufsteht wird er die waffe nehmen die du ihm hingelegt hast! ÜBRIGENS: du kanst dich ruhig zürück in die burg teleportieren wenn du die orkramme runter läaufst und gerade aus läufst kommt er dir immer endgegen wenn du ihm sagst das er zu teuer ist wird er wieder oben am pass stehen (da wo der tote paladin unter dem baum liegt) ACHTUNG: biff ist auch verletzlich und du solltest ihm vor jedem (gröserem) kampf heilen falls er verletzt ist! durch einen heiltrank indem du ihn ansprichst und ihn fragst ob er heilung breuchte !

3.ähm das drachenblut und die schuppen kanste eigentlich nur als Drachenjäger verwerten als MAGIER/PALADIN kannste se nur verkaufen!
Kann man Drachen eigentlich auch wie Trolle von hinten
gut angreifen oder sind die dafür zu schnell?

Kann noch mal jemand einen Link mit Schlüsseln, deren Verwendung und deren Fundorten angeben? Wäre sehr nett.
siehe http://www.einwohner.net/members/generallee unter der kategorie tabellen!
ich hab den feuerdrachen plattgemacht
erst die hps von ihm mit waffe halbiert und dann bin ich nicht mehr an ihn rangekommen
aber ich hatte ja genug feuerkräuter und den heiligen pfeil (ich weiss das war ein bisschen feige)
Nützt das was? Heiliger pfeil? gegen Drachen?
ja hab glaube ich 45 mana oder so= 9 schuss
und dann aus der höhle raus feuerkrautzeug reingepfiffen wieder rein und das etwa drei mal für die hälfte der drachen hps
Wenn du ein Nahkämpfer bist solltest du auf keinen Fall den Fehler machen, wie ich beim ersten Drachen! Ich bin am Anfang zu ihm hingerrant und hab auf ihn eingeprügelt, aber danach hab ich ihn zu weit wegkommen lassen! Es ist wirklich schwer, wieder an ihn ranzukommen! Am besten machs du es so:
Lauf gleich am Anfang zu ihm hin und dresch auf ihn ein. Wenn er dann wegfliegen will renn sofort hinterher und schlag weiter auf ihn ein! Lass ihn nie außer Schlagweite kommen! So kann er wenig machen und nach 1 - 2 Minuten müsste er besiegt sein!
Hohl dir ne Spruchrolle: Eiswelle
oder Schrumpfen
Man kann auch einen Dämon beschwören. Ich hab nur zugeschaut als mein Dämon den Drachen fertig gemacht hat. Das war ein Spaß :-)
Ich seh schon, außer mir haben wohl alle mit Hilfe von Magie die Drachen erledigt! ^^
Muss ich auch mal ausprobieren.
auch lustig is, den Drachen zu schrumpfen, oder ne Armee der Finsternis herbeizurufen. Einfach nur zugucken^^
Ich hatte ohne magie ihn besiegt...den Sumpfdrache
Ich hatte einfach 3 die mier halfen Biff usw.
Ich hab alle Drachen nur mit meinem Schwert besiegt! Bin gar nicht auf die Idee gekommen anderes zu versuchen.
ich das erste mal auch. aber als ich es als magier versucht hab, hab ich das wieder ziemlich schnell sein lassen
Verständlich! ;-)
na den eis und den sumpfdrachen habe ich auch nur mit schwert gemacht bei den andern beiden halb mit schwert halb mit magie
wieviele dracheneier gibt es eigentlich ich habe erst 2
(eisdrache, lesters tal)
wann kann man von neoras wieder ein drachentrank bekommen
sollte ich ur-shak eigentlich töten
dann wäre mein orkkriegszug perfekt, ich weiss gar nicht warum sich die burgleute sorgen um die orks machen
ich glaube ausser als drachenjäger bekommt man nicht mehr eier, bis man nach irdorath kommt.
von neoras bekommt man nur einen dracheneitrank.
du sollen hosh-pack töten. ur-shak seien freund.
@darksteel-link
Nachdem man Hosh-Pack getötet haben seien Ur-shak nichts mehr freund, seien feind. Nur so nebenbei :-)
also für einen holzkasten bestimmt
hosh-pak habe ich schon im 2.kap getötet
ich hab mich schon gewundert wer/was das ist
wieviele Alte Münzen gibt es eigentlich
also habe jetzt 47 habe aber bei toten waffenknechten in der Burg noch 8 oder so gefunden
soll ich alle bei onars diener eintauschen?
natürlich eintauschen, was willste denn sonst mit den Alten Münzen machen?
Die Einwohner rennen geschäftig umher. Keiner bemerkt wirklich, dass Du dort stehst.
Leise hörst Du manche Einwohner munkeln, dass heute schon bis zu 17 Einwohner gleichzeitig auf dem Dorfplatz gewesen sein sollen. Du siehst verschiedene Geschäfte und Läden entlang der Strasse. Es gibt einen merkwürdig aussehenden Felsen auf einer Seite. Auf diesem kannst du die neuste Meldung lesen:

Gladiatorin AleA hat das Schwert aus dem Fels ziehen können!

Auf jeder Seite wird das Dorf von tiefem dunklem Wald umgeben.

In der Nähe reden einige Dorfbewohner:
Edler Spike [LdV] grueßt alle nickend...
Grossbauer CaiusCosades [LdV] grüßt Spike
[Myt] Gutsherrin Guinevere winkt allen freundlich zu..
Meister MagniThorssohn [LdV] legt sich ind den schatten eines baumes und schlaeft genuesslich ein....
Gladiatorin AleA kommt grunzend von der Goldmine
Grossbauer CaiusCosades [LdV] setzt sich unter einen Baum und schaut in den Himmel...
Gutshofverwalter Skylo spaziert herein und grüßt alle die er sieht mit einen wonnigen Zunicken
Gladiatorin AleA winkt Troeldina zu als sie sieht das diese ebenfalls wieder unter den Lebenden weilt
Gutshofverwalter Skylo sagt: "Ja die Wonnen der Liebe liegen hier anscheinend in der Luft"
Grossbauer CaiusCosades [LdV] denkt sich: Denken kann wohl nicht jeder...
Freiherr Stuffi [LdV] sieht seine kleien Catlin und laeuft zu ihr...
Freiherr Stuffi [LdV] sieht natuerlich seine KLEINE Catlin
Freiherr Stuffi [LdV] geht zu ihr und sagt:"SchatZ, ich muss nochmal in die Mine.."
Freiherr Stuffi [LdV] gibt ihr einen Kuss und verschwindet wieder im Wald
Gladiatorin AleA guckt Troeldina an...
Magd Catlin [LdV] sieht ihn verwirrt nach und lächelt
Bauernmädchen Troeldina kommt in gedanken versunken und einen plüschdrachen an sich drückend auf den Platz
Grossbauer CaiusCosades [LdV] grüßt Troeldina
Gladiatorin AleA lächelt als sie endlich reagiert...
Bauernmädchen Troeldina hat eine Taube erhalten und soll etwas im Laden abholen
Gladiatorin AleA grinst weiter...
Bauernmädchen Troeldina hat Kräuter bekommen und geleich ein paar in den Mund gesteckt ....fühle mich gleich viel besser
Gladiatorin AleA findet witzig wie sie die Heilkräuter mampft...
Bauernmädchen Troeldina sieht AleA auf dem Dorfplatz und läuft mit offenen Armen auf sie zu....
Grossbauer CaiusCosades [LdV] schläft ein...

Hinzufügen
@ lord hagen: wie dumm. ich hab den in g2 gar nimmer gefunden. waren des kumpelz?
@Malvondius:
Wo ist der Sinn?
Falsches Forum?
Findest du den Weg hier wieder raus?
Ansonsten folge immer dem x rechts oben in der Ecke.
@darksteel-link
Nicht unbedingt, aber Hosh-Pak war so was wie ein heiliger für die Orks. Sein tot hat Ur-Shak sehr traurig und böse gemacht.

PS: Er steht dort wo früher Hosh-Pak war.
Bei mir regiert er jetzt die orks alleine
allerdings weiss ich nicht ob urshak weiss,dass seine orkfreunde in der orkhölle schmoren
wie blöd. in gothic 1 fand ich ur-shak cool.
ich verstehe aber nicht, wieso er traurig über den tod eines orks ist, der ihn verbannt hat (mit den anderen)
naja er wollt hosh pak als machtinstrument für sich benutzen, er wollt durch hosh pak den angesehenen super star ork wieder zu macht und zu seinem platz im ork kommen
da hosh pak tot ist kann er ur shak dabei nicht weiterhelfen
jaja orkpolitik ist ganz schön kompliziert
was ein drama.
muss man ihn dann umbringen?
@darksteel-link
Wenn du danach zu ihm gehst, dann sagt er wenn du ihm nochmal über den Weg läufst, dann tötet er dich.
man kann ihn killen, bringt glaube ich keinen nachteil
er leistet keine Gegenwehr sonder glotzt nur blöd aber er hat keine waffe und man kann nichts bei ihm stehlen
er bringt nur 300exp
Ich mag Hosh-Pak! Vor allem in Gothic 1. Deswegen hab ich ihn am leben gelassen!
@Dark Latios
In Gothic 1 gibt es keinen Hosh Pak. Du meinst wohl Ur-Shak;-)
wenn ich das nächst mal im minental bin und an ihn denke muss er sterben
Oh Mist, ich meinte natürlich Ur-Shak! Was is nur mit mir los? Bin in letzter Zeit etwas verwirrt! ;-)
ich muss mich verbessern man kann im was stehlen: ein Manaextrakt und ein stück Kohle (das schwarze zeug)
toll!
Lohnt sich ja richtig

:-P
em ich weiss nicht wo hosh-pack kann mier das jemand sagen?
ich hab mir auch sofort nen ast gefreut
aha dann kriegste auch noch einen ast wenn du dich ferust? den kan man ja wieder für 1Gs verkaufen! coool
ne, denn pflanz ich innen wald
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.