hi. ich lern gerade blitz basic (programmiersprache). ich komme zwar nur langsam voran, aber trotzdem denke ich schon darüber nach, was in meinem ersten richtigen spiel passieren soll. es soll ein rollenspiel werden. 2d natürlich. und nicht grad die beste graphik ( ich werd sie mit wahrscheinlich mit paint machen *g*). aber es soll auch eigentlich nur ein testspiel werden, bei dem ich auch noch lernen kann.naja, hier die frage an euch:
könnt ihr euch mal eine grundstory ausdenken, und sie posten? ich habe auch nichts dagegen, wenn ihr etwas mehr ins detail geht. schon mal thx
ps: meine einzige entschuldigung dafür, dass ich das ins gothic forum poste ist, dass ein paar features von gothic drin sein sollten ( vielleicht auch welche von golden- sun, herr der ringe, oder sowas. ich werd halt die sachen, die mir gefallen, vermixen. aber vor allem was von gothic)
könnt ihr euch mal eine grundstory ausdenken, und sie posten? ich habe auch nichts dagegen, wenn ihr etwas mehr ins detail geht. schon mal thx
ps: meine einzige entschuldigung dafür, dass ich das ins gothic forum poste ist, dass ein paar features von gothic drin sein sollten ( vielleicht auch welche von golden- sun, herr der ringe, oder sowas. ich werd halt die sachen, die mir gefallen, vermixen. aber vor allem was von gothic)
Ich lerne auch gerade Blitz Basic! Nicht gerade leicht ein Spiel zu programmieren, was? Ich hätte eine Story aber die brauche ich selber.
PS: Hast du die Vollversion? Wenn ja, woher? Ich hab nämlich nur das demo gefunden.
PS: Hast du die Vollversion? Wenn ja, woher? Ich hab nämlich nur das demo gefunden.
Mach dass ein Junge von seiner Familie abhaut weil die so arm sin und er immer klauen muss und mit dem nötigsten in den Wald flüchtet. Dort wird er von nem Rudel Wölfe angegriffen. Als er nicht mehr davonrennen kann, und es eigentlich zuende wäre, kommt ein Magier und rettet ihn .Er nimmt ihn mit und der Junge wächst bei ihm auf.
Das war jetzt der Anfang extrem verkürzt aber
wenn dir die Geschichte gefällt, kann ich sie wenn du willst ausführlicher und zuende schreiben.
Das war jetzt der Anfang extrem verkürzt aber
wenn dir die Geschichte gefällt, kann ich sie wenn du willst ausführlicher und zuende schreiben.
@ lord hagen: das kannst du laut sagen *g*. aber alle sagen, bb wäre total leicht zu lernen, und ich kapier dauernd was net. allmählich fühlt man sich da voll wien depp ^^.
nein ich hab auch nur die demo. aber für meine ansprüche reicht sie auch bis jetzt...
http://www.blitzbasic.com/Products/_index_.php
da oben kannst du die vollversion(en) kaufen.
was kannst du bis jetzt? welche tutorials benutzt du?
@ sartox: thx. aber leider mag ich magier nicht allzu arg . erstens find ich sie n bisschen komisch und zweitens würden die magieeffekte ziemlich schwer zu zeichnen werden. aber man kann ja die story auch umändern, dass ein krieger/jäger/wasweisichwas den jungen rettet.
und ich will noch götter ins spiel einbauen. und wahrscheinlich so ähnliche elemente wie bei golden sun.
nein ich hab auch nur die demo. aber für meine ansprüche reicht sie auch bis jetzt...
http://www.blitzbasic.com/Products/_index_.php
da oben kannst du die vollversion(en) kaufen.
was kannst du bis jetzt? welche tutorials benutzt du?
@ sartox: thx. aber leider mag ich magier nicht allzu arg . erstens find ich sie n bisschen komisch und zweitens würden die magieeffekte ziemlich schwer zu zeichnen werden. aber man kann ja die story auch umändern, dass ein krieger/jäger/wasweisichwas den jungen rettet.
und ich will noch götter ins spiel einbauen. und wahrscheinlich so ähnliche elemente wie bei golden sun.
ps: lord hagen: du kannst aber bei dem link nurnoch blitzplus, 3d und max kaufen. blitz 2d wird nicht mehr angeboten.
Er könnte ja auch von geheimen Waldelben gerettet werden und die in in eine Vergessene Elbesnstadt bringen.
Ich habe einen Mängel an der Demoverion entdeckt! Uns zwar kann man keine ausführbare Datei machen. Also wenn man das spiel spielen will muss man zuerst das BlitzBasic öffnen und dann F5 drücken um es zu spielen.
Das finde ich nicht gerade gut! Dumme Demos!
Falls ich mich irre: Wie macht man das dann? Schon auf "Program" und dann "Create Executable"?!?
Das finde ich nicht gerade gut! Dumme Demos!
Falls ich mich irre: Wie macht man das dann? Schon auf "Program" und dann "Create Executable"?!?
ja, das kenne ich auch. kann man aber nichts machen.
man kann auch manche formate nicht in der demo benutzen. bis jetzt reichts mir...
wie weit bist du jetzt? welches tutorial?
man kann auch manche formate nicht in der demo benutzen. bis jetzt reichts mir...
wie weit bist du jetzt? welches tutorial?
@darksteel-link
Steh bei deinen Fragen irgendwie auf der leitung! Sorry!
"Wie weit bist du jetzt": Meinst du mit dem Spiel? Wenn ja, dann noch gar nicht weit, denn ich mach zuest die Bilder.
"Welches tutorial": Meinst du die englischen Tutorials die dabei sind? Die benutze ich gar nicht. Ich habe mir einen Kurs auf Deutsch runtergeladen. Verstehe aber bei beiden gleich viel. :-)
Was ist mit dir?
Steh bei deinen Fragen irgendwie auf der leitung! Sorry!
"Wie weit bist du jetzt": Meinst du mit dem Spiel? Wenn ja, dann noch gar nicht weit, denn ich mach zuest die Bilder.
"Welches tutorial": Meinst du die englischen Tutorials die dabei sind? Die benutze ich gar nicht. Ich habe mir einen Kurs auf Deutsch runtergeladen. Verstehe aber bei beiden gleich viel. :-)
Was ist mit dir?
wie wäre es mit einen jungen zwerg der von seinen clan vestossen wurde und dann lange herum irrt bis er auf eine menschen siedlung trifft.dort lernt er das schmieden und schmiedet sich seine erste axt,lernt kämpfen,besorgt sich eine rüstung und so.danach macht er sich auf die suche nach zwergen um dort wieder aufgenommen zu werden und besteht dabei viele abenteuer...
so wennst dir gefällt ich schreibe gern weiter ;-)
ich hoffe sie gefällt dir (ich find zwerge voll cool *ggg*)
aber man könnte sie auch ändern aber egal wie findest du sie ?
so wennst dir gefällt ich schreibe gern weiter ;-)
ich hoffe sie gefällt dir (ich find zwerge voll cool *ggg*)
aber man könnte sie auch ändern aber egal wie findest du sie ?
gute story.
ich hab mal über eine nachgedacht: der könig kämpft gegen die orks (von gothic). die menschen (könig) sind in vier clans unterteilt: wasser (merkur), feuer (mars), wind (thor) und erde (gaia). die orks sind in zwei stämme unterteilt: steel-rak (schwere eisen/stahl- waffen), shaman-rak (shamanen-orks). die vorher zerstrittenen clans mars und merkur kämpfen zusammen gegen steel-rak und thor und gaia gegen shaman-rak. der held ist ein elb und ist bei ihnen aufgewachsen. das volk ist neutral und versucht sich, aus dem krieg heraus zu halten. als er eines tages herausfindet, dass er ein mensch ist, entschliesst er sich, seinen landsleuten zu helfen. da aber die elben nichts mit dem krieg zu tuen haben wollen, wird er verstossen. nun steht er vor der entscheidung, in welchen der 4 clans er eintreten will. in jedem kann er verschiedene fähigkeiten lernen. aber in jedem mehr oder weniger magie, die mit dem jeweiligen element zu tun hat.
das ist nur eine idee von mir. ihr könnt weiterhin gerne ideen schreiben. die vorschläge bis jetzt haben mir sehr gut gefallen.
@ lord hagen:
1.ich meine, wie lang du bis jetzt schon lernst. was für fähigkeiten im programmiertechnischen du schon hast... deinen stand halt.
2.ich mein, welches tutorial du benutzt (www.robsite.de) rob's bb kurs, den im programm, wasweisichwelches,...
ich hab mal über eine nachgedacht: der könig kämpft gegen die orks (von gothic). die menschen (könig) sind in vier clans unterteilt: wasser (merkur), feuer (mars), wind (thor) und erde (gaia). die orks sind in zwei stämme unterteilt: steel-rak (schwere eisen/stahl- waffen), shaman-rak (shamanen-orks). die vorher zerstrittenen clans mars und merkur kämpfen zusammen gegen steel-rak und thor und gaia gegen shaman-rak. der held ist ein elb und ist bei ihnen aufgewachsen. das volk ist neutral und versucht sich, aus dem krieg heraus zu halten. als er eines tages herausfindet, dass er ein mensch ist, entschliesst er sich, seinen landsleuten zu helfen. da aber die elben nichts mit dem krieg zu tuen haben wollen, wird er verstossen. nun steht er vor der entscheidung, in welchen der 4 clans er eintreten will. in jedem kann er verschiedene fähigkeiten lernen. aber in jedem mehr oder weniger magie, die mit dem jeweiligen element zu tun hat.
das ist nur eine idee von mir. ihr könnt weiterhin gerne ideen schreiben. die vorschläge bis jetzt haben mir sehr gut gefallen.
@ lord hagen:
1.ich meine, wie lang du bis jetzt schon lernst. was für fähigkeiten im programmiertechnischen du schon hast... deinen stand halt.
2.ich mein, welches tutorial du benutzt (www.robsite.de) rob's bb kurs, den im programm, wasweisichwelches,...
die ist auch nicht schlecht aber aber ich würde die menschen in 4 zwergen clans unterteilen:
1. Clan (im roten gebirge) meister des des schmiedens von waffen
2. Clan (im blauen gebirge) meister des edelmetal schmieden(gold,silber...)
3. Clan (schwarzes gebirge) meister in stein arbeiten
4. Clan (weisses gebirge) meister im edelstein schleifen
aber da gibts es ein broblem:
elben vertragen sich nicht mit zwergen...
1. Clan (im roten gebirge) meister des des schmiedens von waffen
2. Clan (im blauen gebirge) meister des edelmetal schmieden(gold,silber...)
3. Clan (schwarzes gebirge) meister in stein arbeiten
4. Clan (weisses gebirge) meister im edelstein schleifen
aber da gibts es ein broblem:
elben vertragen sich nicht mit zwergen...
jo. das könnte man aber auch damit lösen, dass sie die orks genauso wenig mögen, weil sie so uncool (unelegant, unelbisch) sind. elben kann man auch als ziemlich arrogant darstellen.
nächste idee:
gleiches, bis auf das, das es nur vier verschiedene stämme gibt, die verfeindet sind.
1. zwerge (boden)
2. elfen/elben (wind)
3. zoras (wasser) ...zelda lässt grüßen
4. semui (feuer, menschen)
gleiches grundgerüst, nicht sehr einfallsreich. aber ich find den einfall von goldensun mit den 4 elementen sehr gut.
nächste idee:
gleiches, bis auf das, das es nur vier verschiedene stämme gibt, die verfeindet sind.
1. zwerge (boden)
2. elfen/elben (wind)
3. zoras (wasser) ...zelda lässt grüßen
4. semui (feuer, menschen)
gleiches grundgerüst, nicht sehr einfallsreich. aber ich find den einfall von goldensun mit den 4 elementen sehr gut.
Ich würd ne Story machen in der ein Junge von Orks gefunden wird und von denen erzogen wird, er lernt Orkmagie und zieht am ende mit einer Armee von Orks los und besiegt die Menschen mal ein spiel ohne Happy end!
hier eine story :es war einmal ein friedlebendes königreich eines tages kamen orks sie wurden vom bösen gott ashantos geschickt sie verwüsteten alle städte bis auf eine die stadt shohan weil dadrin lebte der starke und mutige held Sokab er konnte alle orks zurückhalten von dorf leider wird er vom bösen orkshamanen mephisto in einen magischen turm gefangen gehalten aber sein sohn kola befreit ihn nach etlichen schlachten gegen orks und den bösen ork shamanen mephisto leider wurde im kampf seine mutter getötet und alle trauern und aufeinmal kommt der längst verloren geglaubte zauber asahan den du aus den turm befreit hast und belebt die mutter wieder und ´sokab wurde zumm könig erwählt und regierte die stadt und zerstörte alle ork städte und es kehrte frieden ins land wieder ein.
Ende
ich hab leider keine . in text gemacht
Ende
ich hab leider keine . in text gemacht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.