@Mogelpower:
Wär' echt nett, wenn ihr etwas dazuschreiben würdet, wenn ihr ein Thema schließt, oder wie z.B. in http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?116455 einfach diesen Müll, der geschrieben wurde löscht, anstatt gleich den ganzen thread zu schließen (außerdem könnt ihr ruhig dazuschreiben, warum ihr mich verbannt habt, ihr müsst das doch am besten wissen).
Wär' echt nett, wenn ihr etwas dazuschreiben würdet, wenn ihr ein Thema schließt, oder wie z.B. in http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?116455 einfach diesen Müll, der geschrieben wurde löscht, anstatt gleich den ganzen thread zu schließen (außerdem könnt ihr ruhig dazuschreiben, warum ihr mich verbannt habt, ihr müsst das doch am besten wissen).
Dieses Forum hat um die Mittagszeit um die 150 aktive Benutzer. Zusätzlich gibt es mehrere tausend Benutzer dieser Webseite, die nur eine Blick in das Forum werfen und einmal ihre Meinung schreiben. Man kann im Sekundentack neue Themen und Beiträge zählen.
Es ist schlichtweg unmöglich und zu zeitaufwendig jede Schliessung zu kommentieren, jede Sperre erst anzudrohen oder jeden geringen Regelverstoß einfach nur hinzunehmen.
Alle Moderatoren arbeiten bei Mogel-Power auf freiwilliger und ehrenamtlicher Basis. Ich für meinen Teil moderiere das Forum von der Arbeit aus. Es ist uns einfach nicht möglich jedem persönlich Anspruch gerecht zu werden.
Die unglaubliche Zahl an Freiheiten, die Benutzer dieses Forums genießen, zollen ihren Tribut. Themen werden sehr schnell, sehr groß, wenn es angeregte Diskussionen gibt und ebenso steigt auch die Zahl an doppelten Threads oder Spammern. Ihr habt es denjenigen zu verdanken, die die Mögtlichkeiten und Freiheiten dieses Forums missbrauchen, dass wir nicht jeden Thread kommentieren können oder jede Regel erst noch einmal erklären, bevor wir Maßnahmen ergreifen.
Wenn du Fragen zu der Schliessung eines Themas hast oder zu einer Sperre, dann kannst du dich gerne per Mail an uns wenden oder sogar per ICQ an mich. Wenn wir Zeit haben, werden wir versuchen dir so gut zu helfen, wie wir können.
Es ist schlichtweg unmöglich und zu zeitaufwendig jede Schliessung zu kommentieren, jede Sperre erst anzudrohen oder jeden geringen Regelverstoß einfach nur hinzunehmen.
Alle Moderatoren arbeiten bei Mogel-Power auf freiwilliger und ehrenamtlicher Basis. Ich für meinen Teil moderiere das Forum von der Arbeit aus. Es ist uns einfach nicht möglich jedem persönlich Anspruch gerecht zu werden.
Die unglaubliche Zahl an Freiheiten, die Benutzer dieses Forums genießen, zollen ihren Tribut. Themen werden sehr schnell, sehr groß, wenn es angeregte Diskussionen gibt und ebenso steigt auch die Zahl an doppelten Threads oder Spammern. Ihr habt es denjenigen zu verdanken, die die Mögtlichkeiten und Freiheiten dieses Forums missbrauchen, dass wir nicht jeden Thread kommentieren können oder jede Regel erst noch einmal erklären, bevor wir Maßnahmen ergreifen.
Wenn du Fragen zu der Schliessung eines Themas hast oder zu einer Sperre, dann kannst du dich gerne per Mail an uns wenden oder sogar per ICQ an mich. Wenn wir Zeit haben, werden wir versuchen dir so gut zu helfen, wie wir können.
...freiwilliger und ehrenamtlicher Basis...
Bist du nicht extra für Mogelpower programmierter Roboter?
Ausserdem, wäre es wirklich besser zu wissen, warum ein Thema geschlossen wurde. Manchmal werden sinnvolle Diskussionen wie zeigt her eure Desktops #2 (oder so) nur aus Platzgründen geschlossen, und danach von wem anderen weitergeführt.
WEnigstens nur zu schreiben zu groß geworden: neu eröffnen kann doch nicht allzuschwer sein, oder? Oo
Bist du nicht extra für Mogelpower programmierter Roboter?
Ausserdem, wäre es wirklich besser zu wissen, warum ein Thema geschlossen wurde. Manchmal werden sinnvolle Diskussionen wie zeigt her eure Desktops #2 (oder so) nur aus Platzgründen geschlossen, und danach von wem anderen weitergeführt.
WEnigstens nur zu schreiben zu groß geworden: neu eröffnen kann doch nicht allzuschwer sein, oder? Oo
Das Problem wird sein: entweder man nimmt mehr Moderatoren (auch solche, die nur bedingt geeignet sind), dann sinkt aber wieder die Freundlichkeit (das bringt nicht jeder jederzeit). Oder aber man lässt es so, dann ist es aber sehr viel zu tun, das Forum mit ner Handvoll Leute zu betreiben, da kann schonmal der einzelne Thread zu kurz kommen.
Naja,eigentlich schreibe ich ungerne etwas Negatives über Teams bzw. Leute die eine Internetseite verwalten.
Da dieses Thema hier aber ein Dauerbrenner ist,dachte ich mir,jetzt schreibst du mal etwas;-)
Ich kann die Admins usw. verstehen,dass einige Threads hier geschlossen werden aber manchmal ärgert es mich auch einen wenig,dass ein Thread geschlossen wird nur weil eine Person der Meinung ist er sei schwachsinnig,sinnlos etc.
Ich habe mal auf einer Homepage gesehen,daß neben den Threads ein Vote möglich war ob dieser geschlossen werden soll oder nicht.
Also konnten die User bestimmen ob ein Thread nun geschlossen werden soll oder nicht.
Ich halte das für eine ganz gute Idee dies hier vielleicht auch einzuführen ;-)
Da dieses Thema hier aber ein Dauerbrenner ist,dachte ich mir,jetzt schreibst du mal etwas;-)
Ich kann die Admins usw. verstehen,dass einige Threads hier geschlossen werden aber manchmal ärgert es mich auch einen wenig,dass ein Thread geschlossen wird nur weil eine Person der Meinung ist er sei schwachsinnig,sinnlos etc.
Ich habe mal auf einer Homepage gesehen,daß neben den Threads ein Vote möglich war ob dieser geschlossen werden soll oder nicht.
Also konnten die User bestimmen ob ein Thread nun geschlossen werden soll oder nicht.
Ich halte das für eine ganz gute Idee dies hier vielleicht auch einzuführen ;-)
Es gibt doch nich soooviele Gründe,wieso ein Thema gesperrt wird.
Spam,Beleidigungen,Sinnlos-Themen oder wie es öfters passiert, 1000 mal die selben Fragen,weil einige nicht in der Lage sind,die Suchfunktion zubenutzen oder weils
wieder Themen über irgendwelchen illegalen und unerwünschten Müll sind.
Und jedesmal ne Begründung dazu zuschreiben,wieso ein Thema gesperrt wurde is doch quatsch.
Würden einige Leute genauer überlegen,was sie für Themen eröffnen,müssten die Mods weniger schliessen ;)
Also sucht die Schuld nich bei den Mods.
Und voten ob ein Thema geschlossen wird oder nicht,halt ich für blödsinn.
Und noch ne kleine Message an die Mods.
Lasst euch nich einreden das ihr euchen Job schlecht macht (siehe Nils Thema,bei dem Joe etwas schneller am posten war als ich lol),dem is nämlich nich so :)
Spam,Beleidigungen,Sinnlos-Themen oder wie es öfters passiert, 1000 mal die selben Fragen,weil einige nicht in der Lage sind,die Suchfunktion zubenutzen oder weils
wieder Themen über irgendwelchen illegalen und unerwünschten Müll sind.
Und jedesmal ne Begründung dazu zuschreiben,wieso ein Thema gesperrt wurde is doch quatsch.
Würden einige Leute genauer überlegen,was sie für Themen eröffnen,müssten die Mods weniger schliessen ;)
Also sucht die Schuld nich bei den Mods.
Und voten ob ein Thema geschlossen wird oder nicht,halt ich für blödsinn.
Und noch ne kleine Message an die Mods.
Lasst euch nich einreden das ihr euchen Job schlecht macht (siehe Nils Thema,bei dem Joe etwas schneller am posten war als ich lol),dem is nämlich nich so :)
Hab nie gesagt, dass die "Mods" nen schlechten job machen, ich mein' nur, dass man einzelne posts löschen kann, anstatt einfach wie wild threads zu schließen. Außerdem weiß ich immer noch nicht warum ich verbannt wurde und: Diese Hattu-Fälschung sollte wirklich ein paar Wochen gesperrt werden und jetzt erzählt mir nicht, das wäre zu viel Arbeit, nen thread zu schließen geht auch nicht viel schneller, oder?
doch sie könnten sogar mit nur einem klick ganz österreich sperren.
außerdem wäre es zuviel arbeit in einem thread wo zb. 100 Post drin sind 40 einzeln zu löschen weil sie spam illegal etc. sind
und wende dich doch einfach wie nils schon geagt hat via mail bzw. icq an einen der mods wenn sie zeit haben werden sie dir sicher alles erklären.
außerdem wäre es zuviel arbeit in einem thread wo zb. 100 Post drin sind 40 einzeln zu löschen weil sie spam illegal etc. sind
und wende dich doch einfach wie nils schon geagt hat via mail bzw. icq an einen der mods wenn sie zeit haben werden sie dir sicher alles erklären.
Mir fällt hier grade was auf!
Mogel-Power achtet auf guten Ton. Jeder Besucher unserer Website soll sich wohlfühlen. Beleidigungen und Fäkalsprache im Forum und im Chat sind unerwünscht. Dafür wird unsere Website beinahe rund um die Uhr von einem Moderatorenteam betreut. Die betreffenden Beiträge werden angemahnt oder gelöscht; der Verfasser wird im Wiederholungsfall für einen Zeitraum von einer Stunde bis unbegrenzt ausgeschlossen. Jeder registrierte Nutzer im Forum kann fragliche Beiträge mit einem Mausklick melden, um uns rasch auf Verstöße hinzuweisen.
Es sind nun übrigens zwei Mausklicks! XD
Quelle
Mogel-Power achtet auf guten Ton. Jeder Besucher unserer Website soll sich wohlfühlen. Beleidigungen und Fäkalsprache im Forum und im Chat sind unerwünscht. Dafür wird unsere Website beinahe rund um die Uhr von einem Moderatorenteam betreut. Die betreffenden Beiträge werden angemahnt oder gelöscht; der Verfasser wird im Wiederholungsfall für einen Zeitraum von einer Stunde bis unbegrenzt ausgeschlossen. Jeder registrierte Nutzer im Forum kann fragliche Beiträge mit einem Mausklick melden, um uns rasch auf Verstöße hinzuweisen.
Es sind nun übrigens zwei Mausklicks! XD
Quelle
ist aber erst seit kuzem so.
denn vorher gab es die abfrage nicht.
also war es, als dieser text geschrieben wurde, nur ein mausklick
:P
denn vorher gab es die abfrage nicht.
also war es, als dieser text geschrieben wurde, nur ein mausklick
:P
René ist nicht nur Admin, sondern auch Betreiber der Seite. Schonmal drüber nachgedacht?
ist mir doch egal
lenk nicht davon ab dass die seite scheiße geworden ist
ihr löscht immer Beiträge die euch persöhnlich nicht gefallen das nervt
lenk nicht davon ab dass die seite scheiße geworden ist
ihr löscht immer Beiträge die euch persöhnlich nicht gefallen das nervt
ach ja Deutschland ist ein Demokratisches Land ich habe ein Recht auf eine eigene Meinung
ist mir egal ob ihr mich sperrt
Lasst es euch gesagt sein, Mogelpower ist echt scheiße
ist mir egal ob ihr mich sperrt
Lasst es euch gesagt sein, Mogelpower ist echt scheiße
es wäre echt cool wenn die admins da mal was ändern, aber das is find ich kein grund jetzt gleich die admins anzupissen, das sind auch nur menschen. (meine meinung)
Ich finde das wegen dem bannen eigentlich nicht so schlimm,aber wie das Mogelpower-team schon sagte: Sie haben nun mal nicht genug Zeit dafür.Aber auserdem müssten es ja auch die Betroffen unteranderem wissen,warum sie gebannt worden sind.Wenn man dann mal wirklich nicht wissen sollte, warum, kann man ja per e-mail oder bei Nils sogar per ICQ nachfragen(ist mehr oder weniger aus nem anderen beitrag von Nils zum selben Thema abgeschrieben*gg*)!
@ ICQ live:
Danke für dinen sehr "Kreativen" Beitrag...gut gemacht -->Lol
@ ICQ live:
Danke für dinen sehr "Kreativen" Beitrag...gut gemacht -->Lol
@ Nils
Richtige Entscheidung ! - aber in einem hatte er Recht:
^^Deutschland ist ein Demokratisches Land ich habe ein Recht auf eine eigene Meinung^^
Nur das es Regeln gibt , und geben muss. Es gibt das Grundrecht der Meinungsfreiheit , aber nicht das Grundrecht auf verbreitung seiner Meinung.
Wenn man gegen allgemeine Regeln verstößt , muss man halt damit Rechnen das diese Meinung nicht akzeptiert wird.
Demokratie nicht Anarchie !
Ich finde die Mod´s machen Ihre Arbeit sehr gut.
Richtige Entscheidung ! - aber in einem hatte er Recht:
^^Deutschland ist ein Demokratisches Land ich habe ein Recht auf eine eigene Meinung^^
Nur das es Regeln gibt , und geben muss. Es gibt das Grundrecht der Meinungsfreiheit , aber nicht das Grundrecht auf verbreitung seiner Meinung.
Wenn man gegen allgemeine Regeln verstößt , muss man halt damit Rechnen das diese Meinung nicht akzeptiert wird.
Demokratie nicht Anarchie !
Ich finde die Mod´s machen Ihre Arbeit sehr gut.
@~~~Ice-Lives~~~
das recht auf deine Meinung nimmt dir auch keiner.
Du scheinst eher einen an der Waffel zuhaben,da du noch nichmal ne richtige Begründung angibst,was dir hier nich passt.
Das die Mods die Beiträge löschen weil sie ihnen nich gefallen is Quatsch.
Werden deine beiträge gelöscht,dann liegts mit sicherheit daran,das du Müll geschrieben hast,den niemand interessiert.
Das Interesse der Mods,gilt der Allgemeinheit des Forums und nich dir allein.
Ich bin jedenfalls zufrieden und hab nix auszusetzen,weder am Verhalten der Mods,noch an der Seite oder des Forums.
Wenn du Mogelpower schlecht findest,dann geh woanders hin.
das recht auf deine Meinung nimmt dir auch keiner.
Du scheinst eher einen an der Waffel zuhaben,da du noch nichmal ne richtige Begründung angibst,was dir hier nich passt.
Das die Mods die Beiträge löschen weil sie ihnen nich gefallen is Quatsch.
Werden deine beiträge gelöscht,dann liegts mit sicherheit daran,das du Müll geschrieben hast,den niemand interessiert.
Das Interesse der Mods,gilt der Allgemeinheit des Forums und nich dir allein.
Ich bin jedenfalls zufrieden und hab nix auszusetzen,weder am Verhalten der Mods,noch an der Seite oder des Forums.
Wenn du Mogelpower schlecht findest,dann geh woanders hin.
Nun, ich persönlich finde die Moderatoren eigentlich sehr nett, man muss eben auch mal hart durchgreifen können bei der Größe des Forums und der damit verbundenen Anzahl User.
Ich kann auch manchmal verstehen wenn ein Moderator etwas, wie soll ich sagen, "übertrieben" reagiert, bei manchen Usern hilft halt nur noch die Holzhammermethode ;-)
Manche nehmen es, meiner Meinung nach, eben zu persönlich, wenn ihre Threads geschlossen werden, aber mein Gott, lebt damit :-)
Ich kann auch manchmal verstehen wenn ein Moderator etwas, wie soll ich sagen, "übertrieben" reagiert, bei manchen Usern hilft halt nur noch die Holzhammermethode ;-)
Manche nehmen es, meiner Meinung nach, eben zu persönlich, wenn ihre Threads geschlossen werden, aber mein Gott, lebt damit :-)
"Manche nehmen es, meiner Meinung nach, eben zu persönlich, wenn ihre Threads geschlossen werden, aber mein Gott, lebt damit :-)"
Unfaire Threadlöschungen haben bestimmt schon ein paar Menschenopfer gekostet..o.O
Unfaire Threadlöschungen haben bestimmt schon ein paar Menschenopfer gekostet..o.O
MOD´s sind eben auch nur Menschen!Nach einem etwas stressigen tag sind sie vielleicht auch mal,sagen wir,gereizt und vielleicht lassen sie es manchmal auch an den usern aus(glaub ich zwar nicht,aber möglich wäre es ja).Auserdem,was können den die Mod´s dafür,das ihr euch nicht an die Regeln halten könnt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.