GTA - Schuld an Mord? (* GTA 1-3 + Vice City)

GTA - Schuld an Mord? (* GTA 1-3 + Vice City)

GTA Schuld an Mord?
Grand Theft Auto wird mal wieder für ein Kapitalverbrechen verantwortlich gemacht. Nachdem ein Jugendlicher drei Menschen getötet hat, werde Publisher Take 2 einem Bericht der LA Times zufolge von Angehörigen der Opfer für die Veröffentlichung von GTA 3 und GTA Vice City verklagt. Sony wird in der Anklageschrift aufgeführt, weil die Spiele auf der Playstation 2 gespielt wurden. Die Händler Wal-Mart und Gamestop stehen ebenfalls vor Gericht - hier hätte der Junge die Spiele trotz einer nicht erfüllten Altersbeschränkung von mindestens 17 Jahren kaufen können.

(Justin Stolzenberg)
jetzt is wieda gta schulkd! aba R* und take2 haben ein ggen argument hier_seht_ihr_es
dann sollen die eltern besser aufpassen was ihr sohn spielt!
mein elterrn interessiert nich was ich spiele oder was für ein film denen is es egal.(so find ichs ach in ordnung)
Hallo? Wenn der Junge keine 17 ist oder nich so viel verkraften kann und sich somit leicht beeinflussen lässt, soll er GTA nich spielen. Da sind eindeutig die Eltern selber schuld.

Wundert mich ja fast schon, das GTA nicht für den 11. September 2001 verantwortlich gemacht wurde. Man kann in dem Spiel ja aquch mit nem Flugzeug rumfliegen. -_-
konnte man zu der Zeit in keinem GTA,schlaumeier...
alles bullshit,
ich habe das erste mal mit 7 Jahren gta gespielt, bin jetzt 14, habe alle gta's durchgespielt(sogar gta london) und ich habe noch niemanden getötet
wenn der georg leuschel i´m chat sitzt
jetz hör ma auf mit de scheisse lass uns was saufen und dann zu fortuna
Ok, ich dürfte das Spiel laut USK und meinen Eltern auch nicht spielen, aber ich tu es trotdem und bin trotzdem kein Irrer der Leute abballert. Das Spiel ist doch nur ab 16, weil die Leute bei der USK (was heißt das eigentlich ausgeschrieben?) meinen, dann könnte man besser zwischen Realität und Spiel unterscheiden. Ich frag mich nur, wie da jemand Rockstar verantwortlich machen kann. Wenn ein Händler es verkauft, dann is doch der Schuld!
@deppe

Halt die Klappe und spam nicht rum!
Das Spiel ist doch nur ab 16

gta3 ist ab 18
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.