Ärgerlich: Wegen XP Sims neu installieren (* Die Sims)

Ärgerlich: Wegen XP Sims neu installieren (* Die Sims)

Bis vor kurzem hatte ich W98 auf meinem rechner . Ich hatte alle Sims1 Teile installiert. Jetzt habe ich auf XP upgedatet und siehe da , Sims wird von der Registry nicht mehr erkannt. Alle Registry einträge sind weg und ich mus wohl oder übel alle 8 teile neu installieren. Stundenlange installationsorgie .
Hat irgendwer eine Ahnung wie ich das umgehen kann ? Die Spiele sind alle noch vorhanden, nur die Registry einträge fehlen.

Ich will hier keine r.nummern oder so, die hab ich selber. Ich will mir nur die neuinstallation ersparen.

gruß Tom
Also ich habs geschafft ohne neu installieren zu müssen. der trick ist: Man benötigt den Registryeintrag eines anderen Rechners. aber der eintrag von sims Original reicht. Hokus Pokus einlegen und aktualisieren lassen(macht das Programm sowieso automatisch) die anderen erweiterungen erkennt Hokus Pokus automatisch. Bei dem Registry eintrag mus man nur darauf achten , das die Verzeichnissangaben für deinen rechner geändert werden . Aber achtung die erweiterungen müssen im Sims ordner auch vorhanden sein. Was man nicht besitzt kann man damit also nicht ersetzen. Also keine schummelanleitung sondern nur eine Notfallüberlistung von Windows.

Tom

Ach ja , bevor an der Registry herumgeschraubt wird, diese unbedingt vorher sichern. Damit mann wenns schiefgeht alles wieder rückgängig machen kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.