Hallo,
ich hab n Problem und zwar bin ich dabei eine HP mit php zu proggen, und zwar mit dem Texteditor.Und dann tu ich das ja logischerweise mit ".php" abspeichern, aber wenn ich es dann öffne mit Mozilla, dann wird immer das Fenster des Editors zum barbeiten geöffnet oder das Firefox Fenster mit dem text den ich geproggt habe.Aber nie die HP die ich geproggt hab...könnt ihrr mir helfen?DANKE!!!
ich hab n Problem und zwar bin ich dabei eine HP mit php zu proggen, und zwar mit dem Texteditor.Und dann tu ich das ja logischerweise mit ".php" abspeichern, aber wenn ich es dann öffne mit Mozilla, dann wird immer das Fenster des Editors zum barbeiten geöffnet oder das Firefox Fenster mit dem text den ich geproggt habe.Aber nie die HP die ich geproggt hab...könnt ihrr mir helfen?DANKE!!!
Einen neuen Server suchen. LOL
(ich bezweifle stark das du einen eigenen Webserver hast, um PHP d'rauf zu installieren... )
(ich bezweifle stark das du einen eigenen Webserver hast, um PHP d'rauf zu installieren... )
kennt ihr denn einen der umsonst ist und php unterstützt?
Bitte um URl
hab schon gegogglt....also helft mir bitte
Bitte um URl
hab schon gegogglt....also helft mir bitte
Wisst ihr wie ich trotzdem meine Seiten anguggen kann, wenn ich offline bin?
Offline verfügbar machen heisst das Stichwort...
Dies taucht auf, wenn du sie in den Favoriten aufnehmen willst. Aber "Seite speichern unter" tut's auch...
Und da sie nicht auf deine Platte ist, gehe ich von einer billig-vorgemachten Seite aus... Dann kannst du PHP vergessen. So leicht ist das.
www.funpic.de wäre 'was. Da kannst du aber so vorgefährtigte Seiten vergessen, glaube ich... Da musst du schon selbst dahinter.
Dies taucht auf, wenn du sie in den Favoriten aufnehmen willst. Aber "Seite speichern unter" tut's auch...
Und da sie nicht auf deine Platte ist, gehe ich von einer billig-vorgemachten Seite aus... Dann kannst du PHP vergessen. So leicht ist das.
www.funpic.de wäre 'was. Da kannst du aber so vorgefährtigte Seiten vergessen, glaube ich... Da musst du schon selbst dahinter.
du verstehst mich nicht, ich will es so ham wie bei html, da kann ich nach jedem Tag gucken, ob es mir gefällt.Auch wenn ich nicht im I-Net bin.
Wie kann ich das bei php machen, wenn ich das überhaupt kann?!
Wie kann ich das bei php machen, wenn ich das überhaupt kann?!
Ahaaaa... Die Page liegt also auf deinen Rechner, und jedesmal wenn du sie ansiehst, siehst du den Quellcode, richtig?
Das ist weil InternetExplorer von Haus aus viel zu dämmlich ist, um PHP zu verstehen. Es benötigt einen Server der es "übersetzt".
Du kannst aber PHP mit einen Programm wie "xampp" - "Apache" auf deinen PC zum laufen bringen. Dabei wird dein PC als Webserver eingesetzt, und übergibt somit die Informationen deinen Browser.
Das ist weil InternetExplorer von Haus aus viel zu dämmlich ist, um PHP zu verstehen. Es benötigt einen Server der es "übersetzt".
Du kannst aber PHP mit einen Programm wie "xampp" - "Apache" auf deinen PC zum laufen bringen. Dabei wird dein PC als Webserver eingesetzt, und übergibt somit die Informationen deinen Browser.
dein erster Gedanke ist vollkommen richtig!
Ich habe bereits xampp aber ich bin zu dumm es zu installieren!
Ich habe bereits xampp aber ich bin zu dumm es zu installieren!
"zu dumm es zu installieren" ist ein bisschen mager... o.O
Wo ist denn der Fehler bei dir?
Wo ist denn der Fehler bei dir?
du musst nach dem sich das installiert hat auf den ordner gehen dort eine start.exe aktivieren und wenn es dann noch nicht startet das sich automatische fenster offen lassen und im internetexplorer >>localhost/xampp/index.php>> oder >>localhost/phpmyadmin<< eingeben.
sollte das programm schon beim start auf die start.exe öffnen musst du eine sprache auswählen und dann auf den Link "phpmyadmin" klicken
(ist immer etwas Versions abhängig)
sollte das programm schon beim start auf die start.exe öffnen musst du eine sprache auswählen und dann auf den Link "phpmyadmin" klicken
(ist immer etwas Versions abhängig)
Du musst die Installationsanleitung nur gründlich durchlesen.
1. Download_XAMPP_Windows_1.4.12
2. Installation
3. Eigene_Seite_aufrufen
1. Download_XAMPP_Windows_1.4.12
2. Installation
3. Eigene_Seite_aufrufen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.