kolorieren (Anime und Manga)

kolorieren (Anime und Manga)

wie macht ihr´s?was für "gerätschaften" benutzt ihr?
frag doch im zeichnenthread, dazu ist er ja schließlich da :3
da is einer?cool!
chatten?bei ff
ja, kaiko hat ihn wieder auf gemacht ^^ (ja)
^^°
Für's colorieren ein eigener Thread ist doch in Prdnung, außerdem geht da eine Frsage unter, da es ei chat-thread ist.XD

ich nutze jedenfalls Photoshop 7 und Open Canvas/ deleter CG Illust
wie ich damit vorgehe, hab ich mal hier ausgestellt:
http://www.nekoli.de/tutorial.htm
cool danke!wär aber auch froh über andere tipps!
ich wart auf tipps
Meinst auch normale Materialien, fernab vom PC?
Dann kann ich Copics und Buntstifte nur wärmstens empfehlen...
Ich coloriere meistens mit Copics oder Bundstiften. Der Vorteil von Copics ist das man übergangslos colorieren kann. Bei Bundstiften finde ich sieht es natürlicher aus.
Ihr seid es
Also ich nehme meistens Filzstifte oder ganz normale Holzstifte...die sind zwar nich so toll wie copics,tun aber auch ihren dienst.
Ich coloriere mit Neopikos. Und für den HG benutze ich Öl-Passtellkreide. ^.^
ich nehm auch hauptsächlich holz buntstifte
Ich hab da mal ne ganz doofe frage (für mich wichtig sonst würde ich sie nicht stellen): Was ist der Unterschied zwischen Copics und Neopikos? Ich dachte immer das ist ein und das selbe o_O
Copics sind von der Firma .too, Neopiko von der Firma Deleter. (Außerdem sehen sie unterschiedlich aus, für Copics gibt's zusätzlich ein Airbrushsystem.)
Achso. Aber im colorier verhalten sind sie doch gleich. Oder? (Mal abgesehen vom Airbrushsystem.) Ich zeichne nämlich mit Neopiko. Obwohl sich das mit dem Airbrush gut anhört. Würde es sich lohnen sowas zu kaufen?
ein wenig anders sollen sie schon sein, habe ich gehört... aber im Grunde sehr ähnlich.
*airbrush-system knuddel* ^_______^
kann jemand mal zeigen wo es diese stifte gibt?(link)
Hier gibt´s Neopikos: www.planet-fun.de
Und da Copics:www.copic.de und www.architekturbedarf.de
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.