Meine Klasse und ich fahren nächstes Wochenende auf Schikurs und da jede Klasse dort ein Theaterstück vortragen muss, bleiben auch wir nicht verschont. Wir haben uns für ein modernes Schneewittchen entschieden. Die anderen Klassen haben auch Märchen nehmen müssen. Nun brauchen wir eure Ideen zu unserem Stück. Wir wollen witzige Dialoge einbauen. Könnt ihr uns helfen? Es gibt 7 Zwerge, Königin, Stiefmutter, König, Henker, Jäger, 5 Diener der Stiefmutter, Prinz und natürlich Schneewittchen. Wir brauchen allerdings einen originelleren Namen für Schneewittchen. Jemand hat Schneehaserl vorgeschlagen, aber das ist doch dumm! Bis Montag sollten wir das komplette Theaterstück fertig haben, damit wir es noch proben können.
Mach doch voll das emanzipierte Schneewittchen. die später wenn der Prinz sie küssen will voll den Aufstand macht: Spinnst du? Was soll das denn? Nimm Deine Flossen von mir etc.
Der Prinz könnte total der Volltrottel sein, also sehr tollpatschig...
Hmmm,
was weiss ich... statt Apfel kann die verkleidete Stiefmutter doch Currywurst verkaufen und weil Schneewittchen Vegetarierin ist, weicht die Stiefmutter doch auf einen Apfel aus oder sowas...
Setzt euch doch nochmal zusammen und seid bisschen kreativ.
Oder ihr macht daraus ne ganz andere Geschichte auf die Skiumgebung bezogen.
Die Stiefmutter ist neidisch, weil Schneehäschen besser Ski fahren kann als sie.
Also soll der Jäger ihr einen Schneeball an den Kopf werfen.
Schneehäschen kann auf ihrem Snowboard oder auf den Skiern entkommen und findet Unterschlupf bei den 7 Eiszapfen etc.
Der Prinz könnte total der Volltrottel sein, also sehr tollpatschig...
Hmmm,
was weiss ich... statt Apfel kann die verkleidete Stiefmutter doch Currywurst verkaufen und weil Schneewittchen Vegetarierin ist, weicht die Stiefmutter doch auf einen Apfel aus oder sowas...
Setzt euch doch nochmal zusammen und seid bisschen kreativ.
Oder ihr macht daraus ne ganz andere Geschichte auf die Skiumgebung bezogen.
Die Stiefmutter ist neidisch, weil Schneehäschen besser Ski fahren kann als sie.
Also soll der Jäger ihr einen Schneeball an den Kopf werfen.
Schneehäschen kann auf ihrem Snowboard oder auf den Skiern entkommen und findet Unterschlupf bei den 7 Eiszapfen etc.
*grübel* ich glaub meine sis hat sowas auch mal gemacht, hab aber keine ahnung, ob sie díe geschichte noch hat ^^"
@ Dial: Zum Thema Schneewittchem müsste dir eigentlich noch mehr einfallen *zwinker*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.