Meinungen zu Karten (Magic)

Meinungen zu Karten (Magic)

in letzter zeit ist es immer häufiger vorgekommen, dass massen von threads für nur einzelne karten gemacht wurden. daher dieser thread. hier könnt ihr wie-findet-ihr-fragen stellen, und über einzelne karten diskutieren. also alle: was haltet ihr von ...?, wie findet ihr ...?, ist ... brauchbar?, ich find ... gut usw. hier rein.
Dann will ich mal was in die Runge werfen:
Blessing_of_Leeches
Fumiko_the_Lowblood

Später mehr dazu.
das blessing find ich net schlecht, gib sicher noch interessante dinge die man damit anstellen kann. :-)

fumiko ist einfach nur gegen krea decks brauchbar...
was haltet ihr davon:

http://magiccards.info/mprp/en/7/

Übrigens, wie kann ich einen link aufstellen ohne gleich den namen der website zu tippen sondern den namen der karte?
Oxidize ist gut im Sideboard.

URL|Name1_Name2_Name3

Oxidize
Bin leicht ungeschickt...
hauptsache man sieht es...
Also erstmal:
Der nächste OT-Poster bekommt was auf die Mütze!
Zweitens:
Zwischen URL und das verlinkte Wort muss ein | Das machst du mit Strg + Alt + die taste links von Y.
http://magiccards.info/uh/en/102/|live_aid_04

Was is ein OT-poster
Was ist mit der hier:

Name_Dropping
Poste lieber Karten die man auch in einem Format spielen kann.

Was haltet ihr von dieser Karte Arc-Slogger?
*hüstel* OT steht für Off-Topic, nicht zum Tha passend -,-

Der Slogger kann was, aberich würde mich nur zum finishen an den rantrauen ...
Arcanis

Der hier ist gut in einen deck das auf neutralisieren spezialisiert ist.
@storm: mit der karte bist du auf dem besten weg, decktod zu erleiden ...
"Der hier ist gut in einen deck das auf neutralisieren spezialisiert ist."

Präzisiere dich.

"@storm: mit der karte bist du auf dem besten weg, decktod zu erleiden ..."

Du vielleicht. Es kommt halt drauf an, wie du ihn spielst.
wenn dein gegner eine karte spielt die dich, zum beispiel, besiegt, dann nimmst du drei karten und hoffst auf dein glück.
ich bin davon ausgegangen, dass man ein 60-karten-deck hat. um die fähigkeit zu aktivieren, muss man 1 rotes mana zahlen, 10 karten aus der bibliothek aus dem spiel entfernen und dann bekommt der gegner 2 schaden => 5x 2 schaden zufügen => 10 schaden. und da die karten aus dem spiel entfernt wurden, bekommt man die nichtmehr so schnell ins spiel/bibliothek/auf die hand
"wenn dein gegner eine karte spielt die dich, zum beispiel, besiegt, dann nimmst du drei karten und hoffst auf dein glück."

Du kannst genausogut hoffen, dass Gott dir Black Lotus, Channel, ein Gebirge und Ghitufire/Blaze/Fireball auf die Hand gibt ...

"ich bin davon ausgegangen, dass man ein 60-karten-deck hat. um die fähigkeit zu aktivieren, muss man 1 rotes mana zahlen, 10 karten aus der bibliothek aus dem spiel entfernen und dann bekommt der gegner 2 schaden => 5x 2 schaden zufügen => 10 schaden. und da die karten aus dem spiel entfernt wurden, bekommt man die nichtmehr so schnell ins spiel/bibliothek/auf die hand"

Argh, und wenn du deinen Gegner damit auf einen Schlag kaputtmachst?
Genau. Obwohl ein survivor deck bis zu 200 karten enthält.

Aber bevor du dann die karte ziehst sind es ncht mehr 200.
Supreme_Inquisitor
passt eher.
*stöhnt* Ich glaub ich geb es auf, wozu noch in dieses Forum kommen, wenn hier pro Stunde unter 5 sinnlosen ein intellgenter Kommentar ist?
ja find ich auch!

hallo hab ich versehentlich in den titel geschrieben "bitte zuspammen"? oder versteht sich das von selbst?
hehe na super das sieht so nach dem motto aus: "wenn wir das forum nimmer mit den threads zuspammen können, spamen wir halt den thread mit posts zu!"

BACK TO TOPIC!
Gut.

Was haltet ihr von Die_hier?
Bringt es nicht. Zu teuer, Artefakte können trotzdem gebounct oder removed werden, kein wirklicher Nutzen.
und wenn man die auf dem feld hat?

Was haltet ihr davon?
hmm naja bis die aufm feld liegt gehts einfach zu lang. und dann kann das ding immernoch gecountert werden. mit anderen worten: gegen agro zu langsam, gegen control kommtse gar net aufs feld, und gegen combo ist ebenfalls zu langsam und nütz nix.
@Illidan + odin

Überdenkt bei euren Kommentaren bitte das es sich bei den meisten Karten die hier gepostet werden um T2 Karten handelt und diese dann auch in solch einem Deck gespielt werden.Referenz sind also nicht t1 Decks die in der 2-4 Runde töten.

Zum Arc-Slogger

Hatte mir da ein besseres Feedback erhoft da ich die Karte in nem Rot-Grünen T2 Deck das leicht auf ponza ausgelegt ist sehr spielstark finde.
Die ist auch sehr im kommen.
Man kann mit dem in einer Runde mal locker 10 Schaden machen.(5.-6.)
Davor auch noch 10 und das Spiel ist entschieden.
Durch Manaboost wie Birds oder z.B.Kodamas Reach wird die Sache nocht viel interessanter.
Ich seh den Slogger in allen möglichen Sligh Decks auftauchen, imo ist er sehr gut. Grad wenn das Spiel in die letzten Züge geht.
Was haltet ihr von Meddling_Mage
Ich liebe ihn. Der ist einer der Keycards in meinem Kastrationsdeck. Tötet Kombos fast sofort, und bremst ne MEnge andere Decks ganz gewaltig ab.
@ storm

sry bin halt einfach t1 spieler und hab mit t2 net wirklich viel zu tun. von dem her ist meine meinung wahrscheinlich verständlicher.

@ rubinmeister

ja das ding ist ziemlich übel :-) bin voll cells meinung.
http://magiccards.info/mi/de/127/

wie findet ihr die ? (mein L-Karte)
ja mann muss chon MANA sparen bis man sie draußen hat aber ich find dann is sie schon hammer
*hüstel* Das Ding ist grün ...

Vom Preis-Leistung-Verhältniss her klasse

@ Storm
Ich spiel halt eher T1 ...
was haltet von dieser karte? Tür zum nichts.
Naja,.. hab sie selber in meinem multiecolor deck, aba die bringt mir nicht weil ich endweder schon mit einem mana von jeder farbe gewinne oder schon verloren habe bovor ich sie spielen kann.

@storm. ich spiele grundsätzlich auch T1 aba brauche mit meinem rotem wesentlich länger als 2-4 runden zum gewinnen. ich verstehe das nicht wieso die meisten sagen: "ach mit T1! in 2 runden tod" wie geht denn das bitte sehr?
Tür ist crap. Bevor du oder dein Gegner WWUUBBRRGG hat ist das Spiel schon längst gelaufen.
@storm
was meinst du mit :
*hüstel* Das Ding ist grün ...
aber danke für das
Vom Preis-Leistung-Verhältniss her klasse
;-)
(mit L-Karte mein ich lieblingskarte)

und über die tür hab ich die gleiche meinung wie storm
bis man WWUUBBRRGG kann das schon dauern ;-D
du hast vorher geschrieben, dass sie viel mana kostet, aber grüne decks können schnell viel mana produzieren...
@ blackegger

in t1 turnieren wird hauptsächlich combo gespielt... tps, Charbelcher, koboldclamp usw. und die killen eben ziemlich schnell so in den ersten 4 runden wenns normal läuft...
@ >>>Deoxys<<<
*räusper* Ich heiße nicht Storm ...
Storm = abkürzung von Stormrage xD

auserdem kenn ich mich nimmer so gut aus (magic) meine karten liegen in irgendeiner ecke weis nur noch von meinen lieblingskarten xD
Deo, das Problem ist, daß wir auch noch nem Storm hier rumgeistern haben, also könnte es zu Verwechslungen führen.
"Storm = abkürzung von Stormrage xD"

Ah ja. WIe Cell schon gesagt hat, hier läuft auch ein "nur" Storm rum ;-)
Wie findet ihr diese Karte die kann ganz in ordnung sein wenn man selbst keine oda wenige kreas hat. Man braucht aba schon n bisschen mana dafür.keine ahnung was ich damit machen soll!
@tidus
die karte is schon geil.
du könntest versuchen sie trännen_der_wut zu kombinieren. *GEILE IDEE*
Danke andy und komm icq. Brauchste diese Karte?
wenn man tränen der wut mit alarmwache und irgendwas wie voice_of_the_woods kombiniert, hatt man unendlich unendlich/7 trampel kreaturen :-)

da muss sich der gegner was einfallen lassen [S40]
@Moose

schon mal was hiervon gehört ?
Diese ganzen kreas sind dann gef****. man kann auch vier mal diese hier spielen.
jaja, die kenn ich schon. aber die wenigsten haben die karte auch.
das würde ich nich sagen mann kann nähmlich viele solcher karten ganz günstig aus dem internet besorgen.Also daher is der vorschlag net sssssooooooooooooo gut wie du denkst.
naja,...
die kombi mit tränen der wut und dieses von tidus1990 die ich genannt hatte finde ich recht geil.
kannst den gegner mit seinen kreas, die von dir verstärkt worden sind, angreifen und sie sind danach alle dead. wenn man das mana hat,.. bessa gehts doch kaum.
Ja da hat blakcy recht(man kann ausserdem diese ganzen 7/7 kreas mit gevolkschaftswechsel selbst übernehmen) und andy du penner komm doch nach icq.damit du mir das mit mws gibst. BITTE
ich kann net icq weil ich im internet-cafe sitze.
sry,..<<gehört net zum thread<<
zu der combo mit intuder/VotW/Tears der wrath bringt nix, da der gegner noch im sleben zuug angreiffen würde und der wrath is nunmal ne sorcery... und wann bitte haste in sonem moment 8 mana und das echoing decay auf der hand? imho ziemlich unrealistisch.

aber selbst wenn die combo bringt keiner so schnell aufs feld ihmo...
Ich sag es zum letzten Mal, danach lach ich euch nur noch aus:
VERGESST_VOICE_OF_THE_WOODS!
Hey, heist copy dass der auch die fähigkeiten von der kreatur hat? wenn ja, wärs saugeil, mann kann unendlich quellenruferkopien machen, die wiederum unendlich leben produzieren! oder man macht unendlich kopien von heedless one, dann hat man unendlich unendlich/unendlich hast, trampel kreaturen! und bevor es jemand anders sagt: Man wird nicht durch wrath of god gefährdet, da es eine Hexerei ist, und die spielsteine eh am ende des zuges geopfert werden müssen!
kann man eigentlich eine legendäre karte verzaubern oder so, dass es keine legendäre mehr ist? dann könnte man nehmlich allein mit der karte schon unendlich 2/2 kreas machen
Bisher ist noch keine Karte aufgetaucht, die den "Legenden" Status wegnimmt, iirc.

Warte mal ein paar Erweiterungen ab, kommt noch irgendwann.

Und wenn Du Dir nicht sicher bist, was eine Kopie ist: Leg ne Karte auf nen Farbkopierer, dann haste Deinen Kopie-Spielstein.
@illidan

ja bin nur drauf eingegangen weil die davon geredet haben das mit nem wrath verhindern zu können :-P

@ moose
ja copy heisst dass der token die fähigkeiten hat...
mirror_gallery ist die einzige karte, aber das umgeht die einschränkung net...
Spammalarm: Odiin! Komm in den Chat! Ich will zocken!
Wie denn die tokens haben keine Eile oda?
haste = Eile
"@illidan

ja bin nur drauf eingegangen weil die davon geredet haben das mit nem wrath verhindern zu können :-P"

Dich hatte ich ja auch nicht gemeint ;-)

"Wie denn die tokens haben keine Eile oda?"

Doch:
That creature token has haste.

Btw, die Mirror Gallery verhindert, dass die regel eintritt, die bleiben trotzdem alle Legendär.

"Hey, heist copy dass der auch die fähigkeiten von der kreatur hat? wenn ja, wärs saugeil, mann kann unendlich quellenruferkopien machen, die wiederum unendlich leben produzieren! oder man macht unendlich kopien von heedless one, dann hat man unendlich unendlich/unendlich hast, trampel kreaturen! und bevor es jemand anders sagt: Man wird nicht durch wrath of god gefährdet, da es eine Hexerei ist, und die spielsteine eh am ende des zuges geopfert werden müssen!"

Man kann den Gegner auch einfach überrennen o.O

Das genau ist ja der Vorteil vom Kiki-Jiki. Da hast du keine Einsatzverzögerung. Und du brauchst nur den und nicht noch 4 extra-Elfen
ja, aber ich müsste dann noch was reintun, dass ich rotes mana produzieren kann... da ist der nachteil überwiegend ... ansosnsten ist der saugeil...
ach ja, es ist noch wichtig, was man für kreas kopiert, weil der gegner kann ja eine unzerstörbare kreatur haben, die er so verzaubert, dass jeder schaden auf diese kreatur geht. oder platinengel
Also, ich spiel den Mogg_Fanatic. Sieh mal in die Deckbesprechungen.
Morphling find ich eine ganz nützliche karte
Masticore ist aber auch nicht schlecht
Wenn man sich Wahlergebnisse in verschiedenen Magic-Foren ansieht, ist Morphling sogar die beste Kreatur von allen.
Suche 4 Mal Orims Chant.Nicht von Ebay bitte nur deutsche Händler.So billig wie möglich.
Hier war ich schon
Trader pro Stück 16 Euro
BOW 14 Euro
Blachwiz. 12 Euro
die neuen karten (vor allem der "mirrodin"-block) sind total für den ar....
Back 2 the Oldsk00l plz lol
Time Warp
Blastoderm
Phyrexian Processor
Rishadan Port

die karten find ich nicht schlecht!
Time Warip ist kewl. Nichts im Vergelich zu Time Walk, aber gut.

Blastoderm ist was typisch grünes, gutes Preis-Leistugns-verhältnis.

Der Processor ist ganz nett. Ich sehe ihn gut in einem Lifegain-Deck arbeiten.

Rishadan Port, hmm, doof. Das tappen eines gegnerischen Landes bringt einem seltenst was, es sei denn, es ist eins das nur unter Qualen enttappt. Nicht so toll.
da ist Icy Manipulator besser, aber nur in bestimmten editionen (ich glaub den tu ich noch in mein elfen-deck)
Verrätst du Kind mir mal, was ein Icy in 'nem Elfendeck soll?
rofl, der Port soll schlecht sein? Deswegen wurd er wohl früher in fast jedem Deck gespielt. Tatsache ist, daß in der Pro Tour Zeitweise mehr Ports als Berge gespielt wurden. Und im T 1.5/extended sieht man sie immer noch recht oft.
wenn man den icy im elfendeck hat, kann mann so gut wie immer alle karten vom gegner tappen (Titanias priest und co)
Och menno Cell, da hab' ich net hingeschrieben, dass die Aussage ironisch gemeint war um über die anderen Kommentare lachen zu können und was machst du? Verpetzt mich ... ~.~

@ Moose
Wer lesen kann ich klar im Vorteil: De Icy wird selbst mitgetappt.
evtl mal ne <ironie> Tag einfügen? </ironie>
in der unlimited edition wird er nicht mit getappt
@moose

das stimmt net ganz. der icy manipulator wird egal aus welcher edi getappt. da er den selben namen hat wie alle anderen und desshalb keine anderen fähigkeiten besitzen darf. wenn du ihn dir hier ankukst siehst du oben rechts in der korekten fähigkeits ausschreibung, dass er auch bei dieser edi getappt werden muss...
ok, ich hab gedacht es gilt immer das was auf der karte droben steht... dann wärs übel ...
In unlimited ist er ein "Mono-Artefakt", was heißt, das man ihn zum einsetzen Tappen muß.
Hmm, Secret_Lair?
was ist "errata"?
Errata sind "klarifikationen" von Karten, die mißverständlich geschrieben wurden oder wo sich Druckfehler eingeschlichen haben.
wie stehts denn mit der hier?
http://magiccards.info/on/en/141/
ist nur gut, wenn man nicht alzuviel leben hat (und der gegner dir nicht so viel schaden kann) und der gegner sehr viel leben hat (und nichts zum blocken)

kann man den nachteil irgendwie ausgleichen? Mit Transzendenz hättest du da schon so gut wie verloren, aber du würdest nicht so viel schaden bekommen :-)
Zauberkräftemessen
kann mir mal jemand die karte erklären?
das ist ein counterspell, bei dem du und der spieler des zauberspruches leben bieten müsst.angefangen wird bei eins und es geht so lange bis der andere nicht mehr mithalten kann.wenn du gewinnst wird der zauberspruch des gegners gecountert wenn nicht,dann nicht.
Wähle einen Zauberspruch im Stack.
Du bietest 1 Leben. Wer den Zauberspruch benutzt hat darf mehr bieten, um dich zu überbieten und du darfst danach mehr bieten um ihn zu überbieten und so weiter. Wenn du deinen Gegner überbietest, verlierst du das leben, dass du verloren hast und counterst den Zauberspruch, den du gewählt hast. Wenn dein Gegner dich überbietet, verleirt er das Leben das er geboten hat.
Wie findet ihr eigentlich Door_to_Nothingness
insgesammt 15 mana? davon 5 verschiedene? also ich weis nicht... es gibt zwar so sachen wie den drahtholzwald-wegbahner aber trotzdem ist das teil nicht soooooooo toll
naja man müsste ein deck vollkommen darauf
ausrichten. theoretisch wärs möglich es first
turn zu zünden. aber ich denke da gibz inteli-
gentere möglichkeiten den gegner in boden zu
stampfen.

es in irgend ein anderes deck zu pappen find
ich komplett unsinnig... ne tote karte auf der
hand und im spiel...
Im T2 ist die Karte unspielbar.(bitte jetzt kein post von Cell der schon an solch einem Deck arbeitet...)
Im T1 kann man eigentlich alles machen aber wie odin schon sagte:es gibt das bessere Wege.
*kichert*
Du solltest nicht das Wort "unspielbar" verwenden. Sowas provoziert mich doch immer.
Imo, kann man die D2N in nem T2 Deck in den ersten 5 Runden legen und aktivieren. Schwarz-Blau mit Affinity und Artefakten.

Ich hab auch das andere Deck nur bauen wollen, weil so viele Leute gesagt haben: "geht net".
Wie haltet ihr denn Azami_Lady_of_Scrolls ?
Ich plan nämlich mir die zu holen,denn die würd da ziemlich gut reinpassen, weil ich eh schon Karten wie Uyo und Meloku spiel.
Ups hab 1.ein Wort vergessen und
2.steht das da für mein Deck
wennde wizzards spielst kanns schon
ziemlich speed geben. dann vielleicht
noch nichtigmacher_naturtalent oder
patron_wizard und lauter kleine wie
hapless_researcher. jo sowas in der art
denke ich wär net schlecht.
Die Veranstalter eines T2-Turniers werden dir ordentlich Speed geben wenn du mit solchen Karten aufkreuzt.
Sonst sind die Zauberer ganz nützlich.
klar aber das thema das ich net
t2 spieler bin hatten wir ja schon
mal. XD
hast du überhaupt ein t2 deck gebaut?
ja ein einziges hab ich schon gemacht :-P
alle anderen hab ich von einer freundlichen
person geschickt bekommen XD
was haltet ihr von denen karten:
He_Who_Hungers
Kuro_Pitlord
Ich mag "He Who Hungers" nicht. Aber man könnte durchaus ein Deck darum aufbauen.

Kuro ist durchaus zu gebrauchen, hat immerhin 'nen Gratis-Kreaturenzerstrer drin
die zwei karten hab ich mir heut bei ebay gekauft, drum wollt ichs wissen, aber was ist ein raturenzerstörer
kreaturenzerstörer (hatt das k vergessen)

ich find die 1. gut aber die 2. nicht so toll
ich finde alle beide gut *g*
die beiden sind halt einfach nur
im t2 zu gebrauchen.
t2?
sorry wenn ich so blöde fragen stellen, aber ich spiele es noch nicht so lang
T2 ist ein turniertyp. schau hier nach und
klick auf den link turnierformate. da sind
alle turniertypen erklärt.
Ich find Kuro ganz gut, damit fegst , wenn du noch viele Lebenspunkte hast die Kreas vom Gegner weg und kannst dann mit 9 angreifen (deshalb spiel ich den auch 2x).
da hat der gegner doch gar keine chance den zu zerstören
doch da gibt es unzählige möglichkeiten den wieder los zu werden.
so auf anhieb fallen mir grad einige ein:
StP
Moat
Exile
wrath of god
sinkhole
armageddon
pazifism
humility
und und und
aha,
die is doch au net schlecht oder:
http://magiccards.info/chk/de/50/
meiner meinung nach kannste den in der pfeiffe rauchen.
im t1 unbrauchbar denn es gibt karten für 2 mana mit
denen du in etwa den selben effekt erzielst und das jede
runde.
Welche denn?
Bei Die_Hier, was heist banding
1. Die ganzen Orbs ...

2. Das passt a) nicht zum Thema und b) wurde das tausendmal gesprochen, benutz die Suchfunktion
DAS BÖSE B-WORT! AAAAAAAAAAAAH!
*rausrenn*
*Genervtschauen*
*Genervtzurückschau*
Thread_von_odin_in_dem_er_die_wichtigen_Sachen_alle_erklärt_also_schau_in_Zunkunft_zuerst_darein_!
Toll, ihr habt es geschafft. Cell hat 'ne Banding-Phobie bekommen. Danke jetzt, echt!
Leidest du auch unter 'ne BÄÄÄÄNNDING-Phobie ?
Wenn ja du mir das leid.
Banding-Phobie...

Mensch habt ihr probleme...

Ich habe eine Kleriker Phobie...
@ don diablo
wegen der karte die ich meinte stasis.

und nun kommt "aber dann kann ich meine
permanents auch nimmer enttappen"

Lösung: Vedalken_Mastermind

Fazit: wenn der gegner net wirklich ein
seeeeehhhr begeistertet spieler is, wird
er aufgeben.XD
WIe findet ihr Eon_Hub?

Ist mal was lustiges um diese ganzen "At the beginning of yur upkeep, something bad happens"-Effekt zu umgehen.
naja mit dem ding haltet man den gegner
dann gleichzeitig davon ab ne karte zu
ziehen. wobei man dann dafür bei sich
ne alternative finden müsste. aber ich
findse at all not übl. könnte nochn
bisschen billiger sein so vom mana her.
Ähm odin, den Draw Step hat man noch ...
löl ich seh schon die ferien haben
mir net gut getan :-P
Jedenfalls kommen damit eine ganze reihe arten ganz ganz bööööööööhse. Zum Beispiel alle viecher mit cumulative upkeep, Infernal Denizen und wie sie alle heißen.
Ich hab' ne Zeit langversucht, Eon Hub mit Fading zu kombinieren, es war ganz net, aber die Hub ist einfach viel zu langsam. Wenn sie liegt, ist das Spiel so oder so schon entschieden.
na ihr kleinen kinder zockt ihr auch fein eure sinnlosen kartenspiele wo am ende die karten eh nur noch in ner ecke rumliegen?macht nut weiter so gebt euer geld für diesen sch.eiss aus und werdet glücklich.aba ma ernst an alle über 10 warum sammelt ihr son rotz is euch das nich peinlich oder seid ihr einfach bloss ziemlich dumm un habt zuviel geld?
halt's maul du hässlicher penner. geh vonmiraus in ein forum für hinterweltler alter flachw....
Wieder ein Spiritmonger-Verschlucker...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.