Bessere Taktik für Orc's? (* WarCraft 1-3)

Bessere Taktik für Orc's? (* WarCraft 1-3)

Hi. Ich hab Probleme.ich spiele immer mit freunden, und bin der schlechteste. ich hab mir jetz schon Reig of Chaos und Frozen Throne gekauft. Hier mal MEINE Taktik:

Alle Peons in die Goldmine. bis 450 Gold warten. Ein Peon für Orc Bau und ein für's
Altar der Könige. jetzt Warte ich bis ich 160 Gold habe und baue ne Kaserne. Wenn alle Fertig sind nehme ich den Peons vom orc Bau zum Holz,des Altar der Könige fürs Holz und den von der Kaserne zum Holz. Entwickle 3 Peons. 2 fürs gold und 1 für Kriegswerkstatt. In der Zeit baue ich 1 Grunzer und den Held "Klingenmeister". Baue ca. 3 oder 2 Grunzer und gehe 3 grüne punkte weg creepen. In meinem Stützpunkt baue ich weitere ich weitere 2 Grunzer und 2 Troll-Kopfjäger. Nun bleibe ich ein bisschen mit den Einheiten im Stützpunkt und warte. Baue mein Haupthaus aus zur Hochburg aus. Baue natürlich fleißig Orc Baus und ein( manchmal 2) Bestarium. Baue gleich 2 Flügeldrachen. Am Ende habe ich ca. 8 Flügeldrachen,6 Orcs, und 4 Troll-Kopfjäger. Greife an und verliere.

Tja das war sie. könnt ihr mir vielleicht Tipps geben?Wäre nett danke P.S. Freaky15 ist mein Account im battle.net
Welche Rassen spielen deine Freunde?

Gehst du auch fleissig creepen?
Harrast du am Anfang mit deinem Klingenmeister den Gegner?
Gibt es meist nur einen großen Kampf den du verlierst oder mehrere kleine?
Naja. Einer nimmt auch Orcs. Einer Untote. Wie gesagt ich geh nur 2 bis 3 grüne points creepen.
mit dem großen kampf und auch mal begegnungen in der mitter oder so. Kannst du mir denn Tipps geben.?
Hey akktualisiert das mal!
hmm... wieviel Zeit brauchst du für das alles?
Oder sind deine Freunde vielleicht ZU gut?
Du solltest etwas flexibler werden...wenn du z. B. siehst dass dein Untoter Freund Gargoyles masst, sind Windreiter natürlich Selbstmord. (und wenn du immer diese Strat spielst, weiß der UD natürlich, dass er Gargoyles machen kann)

Am besten könnte man sagen was du falsch machst, wenn du ein Replay hochladen würdest.
schick einfach alle in die mine, bau 2 peons nach..der erste der die gold bringt baut sofort altar..dann bischen warten und der erster aus der main baut dann das burrow (orc-bau) der nächste kaserne und dann den 5 auf gold..dann einfach auf 12 food peons machen, so das du mit peons /hero und dem ersten grunzer 20 supply hast. am besten immer den FS als 1st hero..aber gegen UD kannst auch gerne mal TC spielen..jedenfalls creepen finde ich unnötig..mach immer schön druck gegen UD und human und ZWISCHENDURCH ab und zu mal creepen gehen, aber nur da wo es auch ordentliche items gibt! ordentlich druck machen, immer grunts nachschicken und natürlich 2nd hero net vergessen.
sonst immer felxibel bleiben...und natürlich versuch früh zu expandieren

gl
Na ne wirkliche TAKTIK ist das ja auch wieder nicht. Ich wollte ne Komplett neue Taktik. Ich hab mal vorhin beim Freund hinüber geguckt beim zocken. Er baut:
Diesen Käferhero
3 Ghuls und 2 Spiders. Jetzt baut er aus und wartet wartet und baut zur Schwarzen Zitadelle aus. Baut 10 Gargoyles oder mehr, ca. 3-4 Monstrositäten. Käferhero mit 3 Ghuls und immer noch 2 Spiders. Frost Wyrms auch aber 2 Stk. und das wars. Er hat immer komischer Weise nach ner kurzen Zeit 2.000 Gold und 4.000 Holz
Naja, wenn du mit deinen Windreitern erst ankommst, wenn er schon Frost Wyrme, Gargoyles und Monstrositäten hat, ist es kein Wunder wenn du verlierst...versuch einfach mal nen Rush, zwei Kasernen und so früh wie möglich angreifen, sollte funktionieren wenn er nur 5 Einheiten hat.
Könnte klappen. Er hat nähmlich sehr früh diese Geistertürme, (Ausbau vom Ziggurat), und dann wirds immer eng für meine kleinen Einheiten. Als er mit den Orcs gespielt hat hab ich ihn voll weggerusht, denn er kann gar nicht mit den Orc's spielen. Hmm, ihn wegzurushen ist natürlich eine gute Idee. Mach ich mal. Danke für den Tipp
wenn dein freund früh die nerubian towers ausbildet dann versuch einfach das feuer auf nen grunzer zu ziehen und kick mit den wölfen seine acos...besonders im tech sehr frustbereitend :D

und fokus immer einzelne einheiten herraus...der cl (käfer) kann die fiends ( spinenn) net heilen wie zB der DK..also immerschon spider fokusen..und mit den heros ordentlich chain lightning und shockwave in die goulz.
ich versteh in deine Sprache nix
ja hab auch collectors edition..is auf english..kenn net alle deutschen einheitennamen..
toll
Und ne Untoten Taktik? Könnt ihr bitte mal ne gute Untoten Taktik auflisten!
goulz und statuen + dk und lich o0

falls gegner auf air geht dann halt gargoyles nachproduzieren...

für alle gegner außer orc

gegen orc dann am besten dk oder cl und dann halt mass "spiders" (ich nenn die mal so) auch statuen und
paar von den Abos ( die großen zerfetzten typen ^^ )
was sind dk oder cl?
dk = Todesritter
cl = Gruftlord
ah danke, und was soll dat bringen?
Habt ihr auch NAchtelfen und Menschen Taktik. Weil mit den Menschen bau ich ab und nur Soldaten und Scharfschützen
@freaky was das bringen soll? -_- der dk kann alle einheiten heilen und der cl kann die käfer und die rüstung als support lernen? o0
btw mit den menschen brauchst du anfangs höchstens 4 soldaten..als 1st hero immer den archmage nehmen..der typ auf dem pferd o0 dann einfach ordentlich von den scharfschützen nachziehen...am besten sehr für expandieren und nacher priester und 1-3 ritter baun..und als 2nd hero nimmst den mountainking..der zwerg -_-
cool thx
@excezZ:
Ich hoffe mal dass du ei8n ziemlich fortgechrittener Spieler bist(ah endlich darf ich die Kürzel schreiben ;))
finde ich es total bescheuert dass du den nicht so guten Leuten nichtmal micro oder so erkärst.
Für Spieler wäre pala(auf aura skillen) + mass rifles eigentlich viel sinnvoller da das nicht soviel spelling/micro vorraussetzt (bis auf focussing).
Schwächeren Spielern würde ich bei der derzeitigen Situation (Balancing) eher die Orcs empfehlen, weil die auch wirklich starke Einheiten haben.
Frafel...du empfiehlst schlechteren spieler die orcs?
weil sie starke einheiten haben? hast du jemals gegen einen auch nur einen MINIMAL guten ud gespielt der weiss wie man orcs kontert? dann müsstest du wissen wie übel die orcs von einem cl oder dk mit fiends aufs maul kriegen...und erwartest du ALLEN ERNSTES..das ich hier extra ewig lange texte über micro und building order erkläre? und was bringt der pala mit aura? soll er immer hinten stehen wegen aura? soll er vorne mitkämpfen und ruckzuck sterben? was is wenn er stirbt und die aura weg ist? was bringt dann mehr..der summonsupport (water elementals) und manaura oder blizzard (wegen AoE = Area of Effect)des am und der "allmighty" stormbolt vom mk? oder ein pala der nichtmal wirklich attacken kann und nur aura castet? ich geb zu ich bin kein human experte..aber aus meinen games weiss ich aus erfahrung..das ein pala mit rifles um einiges einfacher zu besiegen ist als ein am +mk

aber letztendlich ist es doch freakys entscheidung

btw es gibt keine zu empfehlende rasse..du kannst dir nicht aussuchen gegen was für skilled gegner du spielst
was ich vergessen hab...orcs sind sind sehr auf micro ausgelegt weil du im frühen spiel meist nur wenig-sehr wenig grunts bei dir hast ;)
ich spiele alle rassen wenn auch am liebsten die untoten

mit orcs sollte man wenn man mit ihnen spielt auf jeden fall rushen lernen denn dazu sind orcs neben den menschen
am besten als erstes würde ich immer egal welche rasse ein altar bauen den ein hero ist wichtig um einen eventuelen rush angriff des gegners zu verhindern natürlich sollten noobs auch die hotkey kombinationen lernen da man so viel schneller ist. Z.B.Altar egal welche rasse (F8,G,A)
naja...
Ein am+foots ist viel zu leicht zu kontern. Ein pala dagegen setzt weniger heldenmicro voraus und gegn einen guten spieler kommt man gar nicht dazu seinen am einzusetzen weil der ständig von summons/einheiten angegriffen wird. Mit dieser Taktik kommt dagegen schneller zu rifles+caster (okay die taktik ist ausgeleiert). Und was glaubst du wie ein MK mit bolt+clap reinhaut (evtl kriegen das schlechtere Spieler besser hin als zu blocken oder so).
strg1 heros strg 2 nahkamkampf units

hero einfach zurück ziehen und weiter einzelne einheiten oder nen hero ins fokus nehmen..dann passiert dem am auch nix o0
Hallo? Wir reden hier von unerfahreneren Spielern die fokussen/blocken usw. vielleicht noch nicht routinemässig machen!
was sind nahkampf = ? und fern=?
ich weiß nicht was du meinst aber wenn du wissen willst was units sind kann ich deine frage beantworten
units sind einheiten .
ach ne man, ich mein was sind nahkampf einheiten und was sind ferneinheiten?so mein ich das
Nahkampf sind einheiten, die in unmittelbarer Nähe zum Gegner stehen, um angreifen zu können. (zB grunzer, bären, gouls, ...)
Fernkampf hält abstand (zB Archer, Trollkopf, ...)
genau
frafel...warum sollten unerfahrene spieler nicht gleich ordentlich einsteigen? und erzähl mir nicht das das helden zurück ziehen in deinen augen als micro gilt.... -.-
Was soll es sonst sein, wenn kein Micro?
Micro?was bedeutet das?
Micro ist die Steuerung der einzelnen Einheiten im Kampf...also dass du angeschlagene Einheiten zurückziehst und heilst, Zaubersprüche und Items benutzt usw.
Seit ihr bei battle.net?Welches Level und welcher Account?
lv 17 king24 clan tMv
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.