glaubz ihr das gothic3 besser als
nacht des rabens wird?
ja oder nein?
nacht des rabens wird?
ja oder nein?
Ich denke es wird ganz sicher besser. Freu mich schon wenns endlich rauskommt!
ich hoffe es... ich denke es...
meine einzigen bedenken sind, dass die übersichtlichkeit bei so einer grossen welt stark leidet.
meine einzigen bedenken sind, dass die übersichtlichkeit bei so einer grossen welt stark leidet.
lol was für eine vermüllung, die Nacht des Rabens ist ja nur Add on zu Gothic 2. Kannst dich ja informieren, ob gothic 3, besser wird. Es gibt tausende Seiten, wo man interviews und Artworks anschauen kann. Und was da bis jetzt steht wird es auf jeden Fall besser.
ich wollte ja nur das man nicht bei
tausenden seiten suchen muss sondern
das die die was wissen es schreiben
und das man es hir lesen kann und
das mann nicht tausende seiten
suchen.
tausenden seiten suchen muss sondern
das die die was wissen es schreiben
und das man es hir lesen kann und
das mann nicht tausende seiten
suchen.
Natürlich wird Gothic 3 super ;) Aber der erste Teil ist immer noch am besten ;) Zumal ich bei Gothic 1 eine andere Steuerung hätte :)
www.gothic3.net|Dat www.gothic3.net|meinst www.gothic3.net|du www.gothic3.net|^^
Wahrscheinlich von http://www.gothic3.net/ oder anderen Seiten.
JA natürlich, wirds besser hab alle teile gezockt + mods adonn...etc.
*freu**freu**freu*
*freu**freu**freu*
Ich bin sicher einer der ersten der es kauft. (Ich schlage vor dem Laden ein Zelt auf :-)) Und außerdem: Wenn es schlechter werden würde, als die Nacht des Raben, dann bräuchten die Entwickler sicher nicht so lange. (Ich freu mich schon auf die vielen neuen Quest.)
PS: @dragon fire
Kannst du bitte aufhören, das Gothic Forum voll zu spamen? Wäre wirklich sehr nett von dir.
PS: @dragon fire
Kannst du bitte aufhören, das Gothic Forum voll zu spamen? Wäre wirklich sehr nett von dir.
Ich freu mich auch schon auf die vielen neuen Quests! Aber vor allem auf die Spielwelt, die Story, die Charakter, die Rüstungen - ach, einfach auf alles! :-)
Fakten
Die Story:
Das Schiff wird nicht untergehen
[WOG] [PCG] Xardas spielt ein undurchsichtiges Spiel und ist eine wichtige Person in der Story von Gothic3
[FR] Alles dreht sich um das besetze Reich und die Folgen des Orksieges (Fast-Sieges?).
[WOG] Das Grundgerüst der Story steht, sie ist aber noch nicht fertig. Erst wird die Welt entwickelt, dann die Story.
[PCG] Die Orks scheinen mittlerweile andere Ziele als die Zerstörung des Königreichs zu verfolgen.
[WOG] Die „Aufklärung der genauen Motivation der Götter“ wird ein Thema in Gothic 3 sein.
[IG] Lee will sich am König und dem Hofstaat rächen.
[PCA] Die Story wird nicht mehr in Kapitel aufgeteilt sein.
[PCA] Die Orks halten das gesamte Festland besetzt und versklaven die Menschen.
Die Welt:
[PCG] Es wird keine generierten Landschaften geben, alles soll so markant wie möglich aussehen.
[PCG] Man wird eine Wüste, die Berglandschaft Nordmar und eine weitläufige Küste betreten können.
[PCG] Die Welt orientiert sich an realen Vorbildern und wirkt somit authentischer.
[SPU] Alles wird ziemlich heruntergekommen und mehr im Gothic1-Stil sein.
[BR] Man wird nicht nach Khorinis zurückkehren können.
[PCA] Die Welt wird 3 mal so gross wie die gesamte Insel Khorinis sein
[PCA] Es soll insgesamt 20 Städte geben.
[PCA] Es gibt 6 Rassen, also Menschen aus verschiedenen Gebieten (Wüste, Berge etc.) geben.
Das Gameplay:
[PCG] Um den etablierten Gothic-Kern wird es viele Innovationen geben.
[GS] Die größten Unterschiede zu den Vorgändern: eine freiere Welt, klarere Ziele und mehr Möglichkeiten für den Charakter.
[WOG] Keine Zahlenorgie bei der Charaktererstellung
[WOG] Vielleicht wird es einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad geben
[PCG] Die Gilen spielen eine kleinere Rolle als in den Vorgängern
[FR] Das Kampfysytem wird komplett überarbeitet. In Gothic III wird es nicht mehr nötig sein, im richtigen Zeitpunkt zu klicken, um eine Kombo zu machen. Die Kombo ist vielmehr der Standard-Angriff, und vielleicht wird es Special-Moves mit Zeitfenstern geben.
[PCG] Man wird am Anfang zwar ein paar Fähigkeiten verlieren, man beginnt das Spiel aber auf einem höheren Niveau als noch in Gothic oder Gothic 2
[PCG] [WOG] Man wird sich schneller fortbewegen können. Ob mit Pferd, ist noch nicht entschieden.
[PCG] Es ist nicht noch nicht sicher, ob es verschiedene Schlusssequenzen geben wird.
[PCG] Wichtigen Personen wie Bäcker, Schmiede, Wachen kann man zur Hand gehen oder sogar ihre Tätigkeit ausüben, falls sie umkommen.
[FR] Das Skripten (Tagesabläufe, Wege, usw.) der NPCs wird vereinfacht, sodass eine größere Vielfältigkeit von Piranha Bytes eingebaut werden kann.
[WOG] Die NPCs werden realistischer. Zum Beispiel werden sich Nachrichten eher langsam ausbreiten
[GC3] Die Vorzüge bestimmter Waffen werden wichtiger.
[GS] Man kann das Inventar mit der Maus bedienen und kann Monster wie in Diablo „tot klicken“
[GS] Es wird ein extrem konfigurierbares Interface geben
[BR] Die Handlung wird in Gothic 3 anders als in den Vorgängern nicht nur durch Dialoge vorwärts getrieben. Man wird dadurch viel mehr Freiheiten haben.
[BR] Man muss sich in Gothic 3 nicht mehr zwingend einer Gilde anschliessen!
[BR] Man will den Spieler nicht künstlich Knüppel zwischen die Beine werfen, indem man ihm regelmäßige Nahrungszunahme, Schlafen, das Befriedigen anderer Bedürfnisse, oder ein beschränktes Inventar aufzwingt.
[BR] Reittiere, 2 Einhandwaffen und ähnliches sind durchaus möglich. Sollte das allerdings das Gameplay stören wird es wieder aus dem Spiel entfernt werden.
[PCG2] Piranha Bytes will bemängelte Punkte wie zB. den langsamen Aufstieg oder das Wegrennen als Spielelement ändern bzw. abmildern.
[PCA] Die Monster haben ihren eigenen Rhytmus und jagen in Rudeln etc.
[PCA] Der Held kann in von Orks besetzten Städten Revolten anzetteln.
[PCA] Der Ruf des Helden wird sehr wichtig sein. Jede aktion wird von den verschiedenen Gruppen anderst aufgenommen, wodurch sich der Ruf verändert.
[PCA] Es wird 6 Berufsklassen geben. ua. Schmied oder Gladiator.
[PCA] Das beschwören von Dämonen und anderen mächtigen Wesen wird nur noch an bestimmten stellen möglich sein.
[PCA] Es wird Schilde geben
Die Technik:
[WOG] [GS News] Die Gamebryo Engine (Morrowind, Dark age of Camelot, Pirates!...) wird als Basis für die Gothic 3 Engine dienen. Der Grossteil wird jedoch selber entwickelt.
[O] In Gothic 3 kommt die "EMotion FX" Technik zum Einsatz (erlaubt aufwändigere Animationen).
[PCGH] Gothic 3 wird von Hyperthreading (Intel Pentium) profitieren
[PCGH] In Gothic 3 werden Pixel Shader bis Version 3.0 in grossem Umfang zum Einsatz kommen.
[PCGH] Der niedrigste Fallback-Modus setzt DirectX-8.0 Features vorraus.
[PCGH] Ob es eine 64Bit Version von G3 geben wird, steht noch nicht fest.
[PCGH] DirectX-9.0b ist die Basis für die G3 Entwicklung, bald 9.0c
[SPU] Vielleicht wird noch eine Physik-Engine lizensiert
[FR] Es wird nicht möglich sein, den Held aus Gothic 2 zu importieren.
[FR] Das Skripten (Tagesabläufe, Wege, usw.) der NPCs wird vereinfacht, sodass eine größere Vielfältigkeit von Piranha Bytes eingebaut werden kann.
[GC3] Es wird definitiv keinen Multiplayer geben.
[BR] Motion Capturing wird bei den Animationen nur eingeschränkt verwendet werden, da es größtenteils nicht die Anforderungen erfüllt.
[BR] Man denkt über eine Konsolenversion nach. Die PC Fassung hat aber auf jeden Fall Vorrang.
Die Musik:
[WOG] Die Musik wird sich sehr verändern bzw. verbessern. Das Titeltheme von Gothic 1 wird für Gothic 3 saniert und recycelt werden.
[FR] Kai Rosenkranz wird mit einem bulgarischen Komponisten zusammenarbeiten
[WOG] Ob ein Orchester für die Aufnahme des Soundtracks zu Einsatz kommt, ist noch nicht entschieden
Quellenangaben
[GS] - Gamestar Interview
[PCG] - PcGames Interview
[PCG2] - Zweites PcGames Interview (Ausgabe 01/05)
[PCGH] - PcGames Hardware Interview
[WOG] - World of Gothic Interview
[PCA] - PC Action Preview
[SPU] - Interview von Spunior
[GC3] - Games Convention 2003, User Interview im WoG Forum
[FR] - Forenbeiträge (verlinkt)
[IG] - Ingame-Quellen
[BR] - Gothic 3 Event in Bremen
[O] - Andere
mfg Ur shak
Die Story:
Das Schiff wird nicht untergehen
[WOG] [PCG] Xardas spielt ein undurchsichtiges Spiel und ist eine wichtige Person in der Story von Gothic3
[FR] Alles dreht sich um das besetze Reich und die Folgen des Orksieges (Fast-Sieges?).
[WOG] Das Grundgerüst der Story steht, sie ist aber noch nicht fertig. Erst wird die Welt entwickelt, dann die Story.
[PCG] Die Orks scheinen mittlerweile andere Ziele als die Zerstörung des Königreichs zu verfolgen.
[WOG] Die „Aufklärung der genauen Motivation der Götter“ wird ein Thema in Gothic 3 sein.
[IG] Lee will sich am König und dem Hofstaat rächen.
[PCA] Die Story wird nicht mehr in Kapitel aufgeteilt sein.
[PCA] Die Orks halten das gesamte Festland besetzt und versklaven die Menschen.
Die Welt:
[PCG] Es wird keine generierten Landschaften geben, alles soll so markant wie möglich aussehen.
[PCG] Man wird eine Wüste, die Berglandschaft Nordmar und eine weitläufige Küste betreten können.
[PCG] Die Welt orientiert sich an realen Vorbildern und wirkt somit authentischer.
[SPU] Alles wird ziemlich heruntergekommen und mehr im Gothic1-Stil sein.
[BR] Man wird nicht nach Khorinis zurückkehren können.
[PCA] Die Welt wird 3 mal so gross wie die gesamte Insel Khorinis sein
[PCA] Es soll insgesamt 20 Städte geben.
[PCA] Es gibt 6 Rassen, also Menschen aus verschiedenen Gebieten (Wüste, Berge etc.) geben.
Das Gameplay:
[PCG] Um den etablierten Gothic-Kern wird es viele Innovationen geben.
[GS] Die größten Unterschiede zu den Vorgändern: eine freiere Welt, klarere Ziele und mehr Möglichkeiten für den Charakter.
[WOG] Keine Zahlenorgie bei der Charaktererstellung
[WOG] Vielleicht wird es einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad geben
[PCG] Die Gilen spielen eine kleinere Rolle als in den Vorgängern
[FR] Das Kampfysytem wird komplett überarbeitet. In Gothic III wird es nicht mehr nötig sein, im richtigen Zeitpunkt zu klicken, um eine Kombo zu machen. Die Kombo ist vielmehr der Standard-Angriff, und vielleicht wird es Special-Moves mit Zeitfenstern geben.
[PCG] Man wird am Anfang zwar ein paar Fähigkeiten verlieren, man beginnt das Spiel aber auf einem höheren Niveau als noch in Gothic oder Gothic 2
[PCG] [WOG] Man wird sich schneller fortbewegen können. Ob mit Pferd, ist noch nicht entschieden.
[PCG] Es ist nicht noch nicht sicher, ob es verschiedene Schlusssequenzen geben wird.
[PCG] Wichtigen Personen wie Bäcker, Schmiede, Wachen kann man zur Hand gehen oder sogar ihre Tätigkeit ausüben, falls sie umkommen.
[FR] Das Skripten (Tagesabläufe, Wege, usw.) der NPCs wird vereinfacht, sodass eine größere Vielfältigkeit von Piranha Bytes eingebaut werden kann.
[WOG] Die NPCs werden realistischer. Zum Beispiel werden sich Nachrichten eher langsam ausbreiten
[GC3] Die Vorzüge bestimmter Waffen werden wichtiger.
[GS] Man kann das Inventar mit der Maus bedienen und kann Monster wie in Diablo „tot klicken“
[GS] Es wird ein extrem konfigurierbares Interface geben
[BR] Die Handlung wird in Gothic 3 anders als in den Vorgängern nicht nur durch Dialoge vorwärts getrieben. Man wird dadurch viel mehr Freiheiten haben.
[BR] Man muss sich in Gothic 3 nicht mehr zwingend einer Gilde anschliessen!
[BR] Man will den Spieler nicht künstlich Knüppel zwischen die Beine werfen, indem man ihm regelmäßige Nahrungszunahme, Schlafen, das Befriedigen anderer Bedürfnisse, oder ein beschränktes Inventar aufzwingt.
[BR] Reittiere, 2 Einhandwaffen und ähnliches sind durchaus möglich. Sollte das allerdings das Gameplay stören wird es wieder aus dem Spiel entfernt werden.
[PCG2] Piranha Bytes will bemängelte Punkte wie zB. den langsamen Aufstieg oder das Wegrennen als Spielelement ändern bzw. abmildern.
[PCA] Die Monster haben ihren eigenen Rhytmus und jagen in Rudeln etc.
[PCA] Der Held kann in von Orks besetzten Städten Revolten anzetteln.
[PCA] Der Ruf des Helden wird sehr wichtig sein. Jede aktion wird von den verschiedenen Gruppen anderst aufgenommen, wodurch sich der Ruf verändert.
[PCA] Es wird 6 Berufsklassen geben. ua. Schmied oder Gladiator.
[PCA] Das beschwören von Dämonen und anderen mächtigen Wesen wird nur noch an bestimmten stellen möglich sein.
[PCA] Es wird Schilde geben
Die Technik:
[WOG] [GS News] Die Gamebryo Engine (Morrowind, Dark age of Camelot, Pirates!...) wird als Basis für die Gothic 3 Engine dienen. Der Grossteil wird jedoch selber entwickelt.
[O] In Gothic 3 kommt die "EMotion FX" Technik zum Einsatz (erlaubt aufwändigere Animationen).
[PCGH] Gothic 3 wird von Hyperthreading (Intel Pentium) profitieren
[PCGH] In Gothic 3 werden Pixel Shader bis Version 3.0 in grossem Umfang zum Einsatz kommen.
[PCGH] Der niedrigste Fallback-Modus setzt DirectX-8.0 Features vorraus.
[PCGH] Ob es eine 64Bit Version von G3 geben wird, steht noch nicht fest.
[PCGH] DirectX-9.0b ist die Basis für die G3 Entwicklung, bald 9.0c
[SPU] Vielleicht wird noch eine Physik-Engine lizensiert
[FR] Es wird nicht möglich sein, den Held aus Gothic 2 zu importieren.
[FR] Das Skripten (Tagesabläufe, Wege, usw.) der NPCs wird vereinfacht, sodass eine größere Vielfältigkeit von Piranha Bytes eingebaut werden kann.
[GC3] Es wird definitiv keinen Multiplayer geben.
[BR] Motion Capturing wird bei den Animationen nur eingeschränkt verwendet werden, da es größtenteils nicht die Anforderungen erfüllt.
[BR] Man denkt über eine Konsolenversion nach. Die PC Fassung hat aber auf jeden Fall Vorrang.
Die Musik:
[WOG] Die Musik wird sich sehr verändern bzw. verbessern. Das Titeltheme von Gothic 1 wird für Gothic 3 saniert und recycelt werden.
[FR] Kai Rosenkranz wird mit einem bulgarischen Komponisten zusammenarbeiten
[WOG] Ob ein Orchester für die Aufnahme des Soundtracks zu Einsatz kommt, ist noch nicht entschieden
Quellenangaben
[GS] - Gamestar Interview
[PCG] - PcGames Interview
[PCG2] - Zweites PcGames Interview (Ausgabe 01/05)
[PCGH] - PcGames Hardware Interview
[WOG] - World of Gothic Interview
[PCA] - PC Action Preview
[SPU] - Interview von Spunior
[GC3] - Games Convention 2003, User Interview im WoG Forum
[FR] - Forenbeiträge (verlinkt)
[IG] - Ingame-Quellen
[BR] - Gothic 3 Event in Bremen
[O] - Andere
mfg Ur shak
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