Tilemap Editor (BlitzBasic) (Programmieren)

Tilemap Editor (BlitzBasic) (Programmieren)

Ich brauche mal Hilfe bei bb also ich habe einen simplen Tilemap Editor geschrieben und jeztz hab ich ein Problem mit dem Speichern , also ich will das man den Namen für die Map selbst auswählen kann. Das Problem is er speichert die Map mit dem namen Mapname$.map ab.

If KeyHit(1)Then
Mapname$ = Input ("Bitte Namen für die Datei eingeben:")
datei=WriteFile("Mapname$.map")
For x=0 To 9
WriteLine datei,map(x,y)
Next
Next
CloseFile datei

---
Bitte helft mir mal weiter
Ich hab zwar keine Ahnung von BB, aber ich würde mal tippen dass du dir den Dateinamen zusammensetzen musst (also etwas wie: datei=WriteFile(Mapname$+".map"))
Du mußt die Anführungsstriche weglassen, damit mapname$ als Variable erkannt wird - und nicht als Zeichenkette.

Soll die Endung .map angehangen werden, dann so:

mapname$ + ".map"
danke
Ein Problem hab ich noch mit nem Netzwerkspiel:

spiel = StartNetGame()

spiel = HostNetGame

spiel = JoinNetGame

spieler = CreateNetPlayer

var = RecvNetMessage

nachricht$ = NetMsgType

spieler_nummer = NetMsgFrom

spieler_name$ = NetPlayerName$

nachricht$ = NetMsgData$

SendNetMsg code, nachricht$
HIER KOMMT IMMA NEN FEHLER

StopNetGame

Das ganze funzt irgendwie nciht
ah ich habs aber wenn cih jetzt ein game aufmache bricht das programm sofort ab
und noch eine frage da ich das nicht so genau weis(lerne bb seit einem monat) also das ich eine weitere bb file erstelle oder ein textdukument und das bb darafu zugreift(kien problem) und dann mit gosub zu einer stelle springt und hinterher wieder in den hauptteil geht. ist das möglich?
oder so? das hab ich mir zusammengereimt aba funzt net wirklich
If KeyHit(1) Then OpenFile "lol.exe"
Eine kleine Randbemerkung: Wenn das Quelltextauszüge sind, dann sieht die BlitzBasic-Syntax ziemlich vergurkt aus.
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