Anfängerfragen(z.B. wieviele karten im deck... (Magic)

Anfängerfragen(z.B. wieviele karten im deck... (Magic)

Kann sein dass es das thema schon gibt aber hab grad erst wieder angefangen wieder zu spielen seit vor einem jahr und hatte keine lust alles durchzulesen^^"

hier die fragen:
1.wieviele karten sollten in ein deck rein weil ich kenn einen (voll der penner war mal mein freund)der hatte 80-100 karten im deck was ihm aber nur selten zum sieg gegen bessere (kleinere) decks verholfen hat. Dann kenn ich noch einen der 40 karten im deck hat der spielt aber auch nich immer so gut...
2.Dann hätte ich noch die frage wieviel Länder man im deck haben sollte?
3.Und wieviele farben man spielen sollte?
1. Einsteiger spielen 40, normalerweise nimmt man 60 ;-_
2. 22-24
3. Das kommt auf deine Strategie an. Für den Anfang ist eine einzige wohl ambesten.
wieviel länder nimmt man für ein 40 karten deck?
Kommt drauf an, was du spielen willst. Ein Themendeck zu 'nem Kreaturentyp hat etwa 24 Länder, 8 Spells und 28 Kreaturen. Für 40 Karten würde ich 14-16 Länder spielen,
Das ist so eine sache aber ich sag mal wenn du für 60 Karten 20 Länder dann bei 40 so 14.
Beim 40 Karten-Draft würd ich aber mehr nehmen.
danke.ich kann mich nich entscheiden ob ich ein zombie-(schwarz) oder eine art flugdeck (blau) machen soll...
wenn ich dich wäre würd ich erst mal schauen, dass ich die karten ein bisschen besser kennen lerne. Denn je mehr karten du kennst, desto schneller wirst du gute decks bauen können. ge doch mal in den alten deck threads nachschauen... da wirste auf einige gute karten treffen und auch ein paar ein blicke in die verschiedenen deckarten bekommen.
Lary289 vieleicht kann man dich dafür begeistern.(Workstation)

Das is auch ne ganz gute Starthilfe.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.