Katzen-Deck (Magic)

Katzen-Deck (Magic)

Ich will mir ein Katzendeck machen und will wissen was ihr davon haltet:

1xglittering lynx
2xneonin elder
3xleonin skyhunter
2xleniden höhlenwächter
2xleonin squire
3skyhunter cub
2xskyhunter patrol
2xleonin abunas
2xjareth
2xraksha

3xbonesplitter
3xvorrac battlehorns
1xsonnenstandarte der leoniden
2xmask of memory
3xvulshok morningstar
3xloxodon warhammer
3xvulshok battlegear
2xheartseeker

19 Ebenen
Meins sieht im Moment so aus:

[4] Leonin Skyhunter
[4] Leonin Den-Guard
[2] Leonin Battlemage
[2] Leonin Squire / Taj-Nar Swordsmith
[2] Skyhunter Prowler
[2] Skyhunter Patrol
[2] Skyhunter Cub
[2] Raksha Golden Cub

[3] Bonesplitter
[3] Leonin Scimitar
[3] Mask of Memory
[2] Lightning Greaves

[4] Swords to Plowshares / Reciprocate
[3] Worship

[22] Plains
das is ja schonmal ganz in ordnung aber ich würde die anzahl der fliegenden kreas erhöhen damit sie mithilfe von doppelschlag die lebenspunkte schneller wegmachen wenn du raksha draussen hast (es kann nicht schaden raksha nochma reinzutun) oder einfach diese Karte die bringts.Und immer wieder nützlich ist diese nette Karte hier.
Da fehlen noch ein paar Katzenlegenden...
Mirri, Purraj, Jedit... wo sind die den geblieben?
so toll sind die net (vor allem jedit)

Guma
Cave_Tiger
Pouncing Jaguar
Spektralluchs
Penumbra Bobcat
Glittering Lynx
Crazed Firecat - kommt drauf an ob du gut im münzenwerfen bist
Jareth, Leonine Titan - saugeil :-)
Blistering Firecat
Leonin Skyhunter
Leonin Squire
ALso, meins sollte Mono-White bleiben *unschuldiges Pfeifen*
Es geht net um's toll sein... es sind legendäre Katzen, und somit sollten sie schon rein, wens möglich ist. Und Mirri ist eigentlich recht gut, auch wenn sie in nem weiß Deck etwas schwer reinzukriegen ist.

Im übrigen stimme ich gegen den Lloxodon Hammer. Das ist ne Elefantenkarte, und keine Katzenkarte.
pur katzen?
doof.
wenn du viel mit ausrüstungen machen willst, dann nimm was mit den aurioks bis auf die belagerungsmaschine sind die alle geil.
Tidus1990 kennt sich darin voll hamma aus, er hat so ein soldaten deck mit cats drin.
da sind nach kurzer zeit kreaturen draußen.., da erblasst jedes grüne deck.
"Tidus1990 kennt sich darin voll hamma aus, er hat so ein soldaten deck mit cats drin.
da sind nach kurzer zeit kreaturen draußen.., da erblasst jedes grüne deck."

Größenwahnsinnig? We soll ein weißes Deck ´mehr manaboost als grün bekommen? Mirari's_Wake und Rasputin_Dreamwaeaver sind die einzigen weißen Karten die Mana produzieren können, und die sind auch noch mehrfarbig!

Hat jemand 'nen "HONK"-Stempel?
Ich glaub, er meint eher die Kreaturengröße.
Selbst das wäre kaum zu schaffen ...
genau, elfen sind halt unschlagbar! :-)
Adarkareinhorn - aber blau, mehr hab ich auch nicht gefunden

aber gegen titanias priesterinnen ist das nichts!
Warum auch Weiß hat da ganz andere Vorzüge.Man kann z.B. die Manaentwicklung eines jeden grünen Elfendecks mit Karten wie Zorn Gottes oder Armagedon beeinflussen.
oder karten die leben produzieren, da gibts sehr viel ...

Life_Burst
Ergebener_Märtyrer
Triftiger_Grund
Exil
Ja, aber das ist Scheissegal, weil ohne Mana, bringen die alle nix.
Hey Cell-shock,.. THX
JA ich meine kreas,.. von mana war keine rede illidan
"HAT jemand einen HONK stempel?"
Man kann die aba sehr günstig rausspielen also würde ich sagen das is ganz gut weil jedes deck muss soviel mana drin haben das man im laufe des spiels mindestens 5 mana draussen hat.
"weil jedes deck muss soviel mana drin haben das man im laufe des spiels mindestens 5 mana draussen hat."

Was immer du grade rauchst, hör besser auf. Sowas kannst du uns doch nicht ernsthaft erzählen. Mindestens 5 Mana, hallo, für was hällst du uns?
@ tidus

meinst du mit mana länder? wenn ja stimmt das net so ganz. es gibt decks die gesamthaft net mal 5 länder drinnen haben, aber mana produzieren, dass sie den gegner in den ersten 3 zügen killen können. und das alles mit 1-2 ländern.
ich komme rein theoretisch mit einem land aus. und selbst das bräuchte ich nicht, wenn ich ein bestimmtes artefakt für 0 mana hätte, dass man tappen kann und dann ein grünes mana produziert
*hust*
es geht net nur um moxe... es gibt noch einige andere karten wie z.b. tinder_wall oder elvish_spirit_guide, die dieses deck ermöglichen.
sorry, aber gings hier nicht mal um katzen?
ich habe aba kaum karten die mana produzieren im deck dafür genug länder die ich rausspielen kann. Wozu brauch ich dann ausser vielleicht diese hier karten die mana producen? Ich komm ganz gut ohne aus und ich brauch auch nicht mehr als vier länder um zu gewinnen.
Ich komm ganz gut ohne aus und ich brauch auch nicht mehr als vier länder um zu gewinnen.

es gibt karten, wie z.B. Stream_of_Live, wo es gut ist, viel mana zu haben. auserdem kann man kreaturen dann schneller ausspielen.
Junge das is doch nicht nötig6 life für 2 mana is das nich besser als 1 life für 2 mana?

Und ausserdem is das ne grüne karte und grün produced halt mehr mana.
fakt ist das man mit nur ländern im t1 viel zu langsam ist, um was auf die reie zu kriegen, bevor dich der andere röstet. hab ich grad heute wieder gesehen. hab mit meinem blue white control gegen ein goblin/chain gespielt. und ich war einfach viel zulangsam um ihn noch stoppen zu können.
T1.5 r0x!
Kann Odin da nur zustimmen. Im T1 gilt: Speed kills. Sogar Kontrolldecks sind inzwischen sauschnell, sofern überhaupt noch Kontrolle gespielt wird.
Goblindecks sind halt sehr schnell da kann keiner was machen die machen dich so platt weil die alle eile haben wenn der hier draussen ist. Schwanznase
und in meinem deck habe ich im zweiten zug ne 1/3 krea die noch verstärkt wird, damit habe ich erst mal ne verteidigung. Also brauch ich keine Karten die Mana producen bis auf die länder.
ich hab im 1. zug ne 1/1 im 2. ne 2/1 mit coolem effect und im 3. zug meißtens ne 3/3 draußen. un im 4. vielleicht ne 5/5 (wenn ich sie ziehe..)
s' is halt n dämon oger deck........
@madmäx: in der 4. runde ne 5/5 ist nicht besonderst gut. deine dämonen/oger sind viel zu langsam
so, ich hab ein elfendeck

wenn ich darauf bau, hab ich in der 5. runde eine 0/1 drausen, die alle kreaturen des gegners blocken müssen,und eine 36/36 und 3x 1/1

nach der 3. runde könnte ich mit dem Taunting_Elf, einer 9/10 amgreifen, und mit einer anderen kreatur 8 leben bekommen.
wenn ich meine kriegshäuptlinge 2-3 draussen habe is der gegner dran wegen meinem stahlformer und die ganz vielen soldaten mit 2/2 oda so die werden alle auf 7/9 oda so aufgerüstet(dazu noch triffimmer dreizack oda seeker) und das spätestens im 5 zug.
*hüstel* In meinem grünem Deck liegt durchschnittlich in Runde 4 der Krosan_Cloudscraper ...
hehe ich sag nur Goblin_lackey, im zweiten jeden goblin den man will.

aber egal gegen ein gutes combo deck mit einem spieler ders einigermassen beherscht ist eh net viel zu melden mit einer egal wie starken krea im 4. zug.
ja, stimmt. ich hab heute gegen jemanden gespielt, der mit ner combo aus skullkamp, ein paar kobolde für 0 mana die er mit skullkamp zerstört und eine karte, bei der er für jede kreatur, die er spielt, 1 leben verliert und ein mana bekommt. dann spielt er Ranken_der_Pein und ich bin gearscht. und das ganze kann er dank dark ritus schon in der 2. runde machen. ach ja, mit Reaping_the_Graves hohlt er die kreaturen wieder zurück.
hehe cell hast du da hand angelegt?

@moose

jo das ganze nennt sich "the perfect storm" und das ist die kobold clmap variante davon. tps ist mom das stärkste combo deck das es gibt und ich denke das wird auch noch ne weile so bleiben. wobei dragon und charbelcher auch net zu verachten sind.
lol, nee, aber es kommt mir verdammt bekannt vor :)
KoboClamp verbreitet sich in Windeseile, wobei ich (imho) noch eine der stärkeren Versionen spiele. Und sie wird immer besser... hmmm, reaping the graves...

Die Schwarze Karte war übrigens: carnival_of_souls
ja, stimmt, die wars.
@cell-shock: wie heist du in der mws?
Zitat Moose:
sorry, aber gings hier nicht mal um katzen?

Kann sein...
ja, stimmt, die wars.
@cell-shock: wie heist du in der mws?

Da heiß ich "Cell".
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.