Ich glaub es wird wieder mal zeit für einen neuen Deckthread, bei ca. 170 Einträgen und nem 54k Modem...
Also jetzt bitte hier reinschreiben
Also jetzt bitte hier reinschreiben
Da dieser thread leztes Mal (und die male davor -.-) zum spammen benutzt wurde:
Spammer kriegen hässliche Frauen!
Danke für ihre Aufmerksamkeit.
Spammer kriegen hässliche Frauen!
Danke für ihre Aufmerksamkeit.
aalso, wer kann mir bitte mal helfen mein Deck besser zu machen, es ist noch ziehmlich so wie ichs gekauft hab aber ich hab schon n bissel dran rumgebastelt: (übrigens isses n rot schwarz Deck =))
Schw. kreas:
blutdürstiger Oger
blutsprecher
Schw. kreas:
blutdürstiger Oger
blutsprecher
ist dass dein ganzes deck?
Schurkischer_oger
Blutdürstiger_Oger
Blutsprecher
------------------------------------------------
mehr oger gibts glaub ich nicht
Schurkischer_oger
Blutdürstiger_Oger
Blutsprecher
------------------------------------------------
mehr oger gibts glaub ich nicht
schurkischer oger is doch scheisse dann besser diese hier als ne 3/2
3 http://magiccards.info/ch/en/6/
3 http://magiccards.info/ch/en/6/
"mehr oger gibts glaub ich nicht"
So, jetzt alle:
MEGAROFL
Btw, Ogre Marauder ist klasse.
Aber in schwarz rot würde ich komplett auf Oger verzichten.
So, jetzt alle:
MEGAROFL
Btw, Ogre Marauder ist klasse.
Aber in schwarz rot würde ich komplett auf Oger verzichten.
T1.5
Kiki-Jiki Untruder Version 3.1
[4] Kiki-Jiki,_Mirror_Breaker
[4] Mogg_Fanatic
[4] Raging_Goblin
[4] Lightning_Bolt
[4] Counterspell
[4] Intruder_Alarm
[4] Capsize
[4] Brainstorm
[4] Concentrate
[4] Volcanic_Island
[10] Mountain
[10] Island
Strategie:
Durch bouncen/countern/Direktschaden/Gummibärchen den Gegner möglichst am weiterkommen hindern und die Kombo rauslegen - bumm! Klappe zu - Affe zu.
Kiki-Jiki Untruder Version 3.1
[4] Mogg_Fanatic
[4] Raging_Goblin
[4] Lightning_Bolt
[4] Counterspell
[4] Intruder_Alarm
[4] Capsize
[4] Brainstorm
[4] Concentrate
[4] Volcanic_Island
[10] Mountain
[10] Island
Strategie:
Durch bouncen/countern/Direktschaden/Gummibärchen den Gegner möglichst am weiterkommen hindern und die Kombo rauslegen - bumm! Klappe zu - Affe zu.
ich würde FoW noch rein tun. kommt dich n bisschen billiger als der c-spell. ansonsten... wie wärs mit browbeat anstatt von consentrate? hmm ansonsten standstill, wäre auch noch was ums carddraw aufzupeppen. und es verschaft dir zeit um die combo auf die hand zu kriegen. es muss einfach geschickt gespielt werden.
jo das is grad alles was mir dazu einfällt...
jo das is grad alles was mir dazu einfällt...
Jo, find ich alles sehr gute Ideen. Ich glaub für Fow kommt Capsize raus. Vom Verhöltnis Preis-Leis´tung ist das viel besser.
An Browbeat hatte ich auch schon gedacht, aber die meisten nehmen lieber Schaden. Ist bereits 3x im Sideboard. Standstill ist ebenfalls 2x drin. Aber wenn ihr meint kick ich Concentrate ganz und hau 2x Browbeat und 2x Standstill rein.
An Browbeat hatte ich auch schon gedacht, aber die meisten nehmen lieber Schaden. Ist bereits 3x im Sideboard. Standstill ist ebenfalls 2x drin. Aber wenn ihr meint kick ich Concentrate ganz und hau 2x Browbeat und 2x Standstill rein.
hmm ja ich weis halt net. ist eben schon net so toll wenn der gegner schaden nimmt. da du ihn ja net viel mit kreas angreiffst bevor der combo liegt. von dem her ist concentrate eben schon net schlecht. ich würds mit 2x standstill und 2x concentrate probieren. ich find einfach, dass concentrate schnell mal eine tote karte auf der hand ist...
wenn du capsize kickst musst du einfach versuchen alles countern zu können. und wenn es bleibt haste immr noch die möglichkeit was zu bouncen. ich weiss halt auch net was dir lieber ist...
wenn du capsize kickst musst du einfach versuchen alles countern zu können. und wenn es bleibt haste immr noch die möglichkeit was zu bouncen. ich weiss halt auch net was dir lieber ist...
Ah ja die Mischung eben. Nach den paar Testspielen grade in der MWS hatte ich mich doch entschieden 2 Capsizes zu spielen. Ausserdem haben meine 7 Gegner immer Schaden genommen, weshalb ich Browbeat dann doch ganz weggehauen hab' und 2 weitere Standstills rein. Concentrate ist im Sideboard.
also spielst du nun 4 standstills anstatt von 4 concentrate? und 2 c-spells, 2 capsize und 4 forces? nimmt mich einfach noch wunder wies jetzt aussieht...
Noch mal alles im Überblick
[4] Mogg_Fanatic
[4] Raging_Goblin
[4] Lightning_Bolt
[4] Counterspell
[4] Intruder_Alarm
[4] Brainstorm
[4] Standstill
[2] Capsize
[2] Force_of_Will
[4] Volcanic_Island
[10] Mountain
[10] Island
[4] Mogg_Fanatic
[4] Raging_Goblin
[4] Lightning_Bolt
[4] Counterspell
[4] Intruder_Alarm
[4] Brainstorm
[4] Standstill
[2] Capsize
[2] Force_of_Will
[4] Volcanic_Island
[10] Mountain
[10] Island
biste sicher das du nur 2 forces spielen willst? ich würde eher die c-spells runter setzen, zu gunsten der forces.
Mom sind 3 von beiden drin. Das problem bei den Forces ist, dass ich mir nur ungern blaue Karten remove.
*Thread wiederbelebt*
Mir sind in der Zwischenzeitnoch ein paar Ideen für Intruder-Decks gekommen.
a) Die erste Strategie wäre ein Deck, dass auf Mana-Myrs, Myr-Matrix, Intruder Alarm und Mass Hysterie basiert. Mit den Mana-Myrs wird immer ein neuer Myr erschaffen und durch Intruder wieder enttapt. Dann kommt 'ne Mass Hysterie und der Gegner hat ein Problem.
b) Als nächstes wieder etwas mit Myrs. Dieses Mal nehmen wir aber noch Arcanis und Aluren hinzu. Mit Arcanis werden immer 3 Karten gezogen, darunter garantiert ein Myr, dieser gratis ausgespielt. Dadurch enttappt Arcanis wieder und so weiter. Am Ende kommt wieder eine Mass Hysterie und bumm. Arcanis wird möglichst mit Entomb + Reanimate rausgebracht. a) und b) können kombiniert werden.
c) Stellt euch vor, dieses Mall machen wir genau dasslbe. Entomb, Reanimate, Arcanis, Aluren und HIER wird es anderes. Denn dieses Mal spielen wir Sliver. Welche? Nun ja, die für Flying, First Strike, Trample, Haste, +1/+1, +1/+0 und +0/+1. Durch Arcanis kommen immer mehr raus und so weiter.
Ich werde später malein paar mgliche Decks posten.
Mir sind in der Zwischenzeitnoch ein paar Ideen für Intruder-Decks gekommen.
a) Die erste Strategie wäre ein Deck, dass auf Mana-Myrs, Myr-Matrix, Intruder Alarm und Mass Hysterie basiert. Mit den Mana-Myrs wird immer ein neuer Myr erschaffen und durch Intruder wieder enttapt. Dann kommt 'ne Mass Hysterie und der Gegner hat ein Problem.
b) Als nächstes wieder etwas mit Myrs. Dieses Mal nehmen wir aber noch Arcanis und Aluren hinzu. Mit Arcanis werden immer 3 Karten gezogen, darunter garantiert ein Myr, dieser gratis ausgespielt. Dadurch enttappt Arcanis wieder und so weiter. Am Ende kommt wieder eine Mass Hysterie und bumm. Arcanis wird möglichst mit Entomb + Reanimate rausgebracht. a) und b) können kombiniert werden.
c) Stellt euch vor, dieses Mall machen wir genau dasslbe. Entomb, Reanimate, Arcanis, Aluren und HIER wird es anderes. Denn dieses Mal spielen wir Sliver. Welche? Nun ja, die für Flying, First Strike, Trample, Haste, +1/+1, +1/+0 und +0/+1. Durch Arcanis kommen immer mehr raus und so weiter.
Ich werde später malein paar mgliche Decks posten.
Hab mein Deck mal wieder umgebaut:
Länder(15):
4x Wald
4x Tropical Island // Hätt ich gern
4x Coat of Arms
1x Pendelhaven
2x Wirewood Lodge
Hexereien(0):
Verzauberungen(3):
1x Wiederbevölkerung
1x Alarmwache
1x Rückenpanzer
Spontanzauber(0):
Kreaturen (38)
4x Heedless One
4x Quellenrufer
4x Timberwatch Elf
1x Elf Replica
4x Titanias Priesterin
4x Zeitloses Etwas
4x Eladamri, Herr des Waldes
4x Höhnischer Elf
1x Duplikant
2x Stimme des Waldes
1x Elvish Scrapper
4x Llanowarelfen
1x Quirionelfen
Artefakte (4)
1x Lifeline
1x Thought Prison
1x Soul Foundry
1x Coat of Arms
Länder(15):
4x Wald
4x Tropical Island // Hätt ich gern
4x Coat of Arms
1x Pendelhaven
2x Wirewood Lodge
Hexereien(0):
Verzauberungen(3):
1x Wiederbevölkerung
1x Alarmwache
1x Rückenpanzer
Spontanzauber(0):
Kreaturen (38)
4x Heedless One
4x Quellenrufer
4x Timberwatch Elf
1x Elf Replica
4x Titanias Priesterin
4x Zeitloses Etwas
4x Eladamri, Herr des Waldes
4x Höhnischer Elf
1x Duplikant
2x Stimme des Waldes
1x Elvish Scrapper
4x Llanowarelfen
1x Quirionelfen
Artefakte (4)
1x Lifeline
1x Thought Prison
1x Soul Foundry
1x Coat of Arms
*total-verwirrt-ist*
wieviele coats spielst du? und seit wann ist die CoA ein land?!?
wieviele coats spielst du? und seit wann ist die CoA ein land?!?
Ganz nebenbei wäre es wirklich hilfreich, wenn du mal eine Strategie schreiben könntest + Karten verlinken.
oh, sorry, die coat of arms spiel ich nur 1x (oben solls weg)
bei den meisten elfen kann ich mir die arbeit (verlinken) sparen, die kennt eh jeder
Soul Foundry,
Elvish Scrapper,
Ageless_Entity,
Wiederbevölkerung,
Wirewood Lodge,
Pendelhaven
bei den meisten elfen kann ich mir die arbeit (verlinken) sparen, die kennt eh jeder
Soul Foundry,
Elvish Scrapper,
Ageless_Entity,
Wiederbevölkerung,
Wirewood Lodge,
Pendelhaven
also eine kleine einführung im deck posten :-P
1. man verlinkt alle karten bis auf diese die in dem thead schon mal erwähnt worden sind. es gibt immer wieder leute die sie net kennen. oder einfach net mit deutschen karten spielen und deshalb die karte nachschauen müssen.
2. man schreibt eine strategie dazu. das macht es einiges einfacher das deck anzuaschauen. und die die das deck anschauen wissen worauf man hinaus will.
3. man schreibt die gesamtzahl an karten hinein. die immer wieder zählen zu müssen ist ziemlich mühsam.
wenn dus so postest wird sichs sicher jemand anschauen...
1. man verlinkt alle karten bis auf diese die in dem thead schon mal erwähnt worden sind. es gibt immer wieder leute die sie net kennen. oder einfach net mit deutschen karten spielen und deshalb die karte nachschauen müssen.
2. man schreibt eine strategie dazu. das macht es einiges einfacher das deck anzuaschauen. und die die das deck anschauen wissen worauf man hinaus will.
3. man schreibt die gesamtzahl an karten hinein. die immer wieder zählen zu müssen ist ziemlich mühsam.
wenn dus so postest wird sichs sicher jemand anschauen...
argh, ok, dann halt nochmal:
Strategie: Gegner überrennen/Seeehr viel Leben bekommen
Karten: 60
Siteboard: 0
Länder(15):
4x Wald
4x Tropical_Island // Hätt ich gern
1x Pendelhaven
2x Wirewood_Lodge
Hexereien(0):
Verzauberungen(3):
1x Wiederbevölkerung
1x Alarmwache
1x Rückenpanzer
Spontanzauber(0):
Kreaturen (38)
4x Heedless_One
4x Quellenrufer
4x Timberwatch_Elf
1x Elf_Replica
4x Titanias_Priesterin
4x Zeitloses_Etwas
4x Eladamri,_Herr_des_Waldes
4x Höhnischer_Elf
1x Duplikant
2x Stimme_des_Waldes
1x Elvish_Scrapper
4x Llanowarelfen
1x Quirionelfen
Artefakte (4)
1x Lifeline
1x Thought_Prison
1x Soul_Foundry
1x Coat_of_Arms
Strategie: Gegner überrennen/Seeehr viel Leben bekommen
Karten: 60
Siteboard: 0
Länder(15):
4x Wald
4x Tropical_Island // Hätt ich gern
1x Pendelhaven
2x Wirewood_Lodge
Hexereien(0):
Verzauberungen(3):
1x Wiederbevölkerung
1x Alarmwache
1x Rückenpanzer
Spontanzauber(0):
Kreaturen (38)
4x Heedless_One
4x Quellenrufer
4x Timberwatch_Elf
1x Elf_Replica
4x Titanias_Priesterin
4x Zeitloses_Etwas
4x Eladamri,_Herr_des_Waldes
4x Höhnischer_Elf
1x Duplikant
2x Stimme_des_Waldes
1x Elvish_Scrapper
4x Llanowarelfen
1x Quirionelfen
Artefakte (4)
1x Lifeline
1x Thought_Prison
1x Soul_Foundry
1x Coat_of_Arms
folgende karten würde ich kicken, da sie entweder nur einmal im deck sind und so völlig nutzlos oder weil sie das overrun net unterstützen.
Tought prison
intruder
carapace
repopulate
Elf replica
voice of the woods
lifeline
dublicant
folgende karten würde ich die anzahl erhöhen
scrapper
Coat of arms
timberwatch elf und eladamri konkurieren sich, entweder eladamri oder timberwatch. denn wenn eladamri drinnen is kannste den timberwatch nimmr brauchen.
fürs carddraw empfielt sich skullclamp.
wenns schon overrun sein soll wieso dann net overrun rein? für noch schelleres mana fyndhorn_elves? ähnlich wie overrun --> Forcemage?
wennde noch mehr mana brauchst tangleroot geht mit der clamp ziemlich ab :-)
zur absicherung gegen wrath & co. caller
jo das wärs so ungefähr was mir dazu einfällt.
Tought prison
intruder
carapace
repopulate
Elf replica
voice of the woods
lifeline
dublicant
folgende karten würde ich die anzahl erhöhen
scrapper
Coat of arms
timberwatch elf und eladamri konkurieren sich, entweder eladamri oder timberwatch. denn wenn eladamri drinnen is kannste den timberwatch nimmr brauchen.
fürs carddraw empfielt sich skullclamp.
wenns schon overrun sein soll wieso dann net overrun rein? für noch schelleres mana fyndhorn_elves? ähnlich wie overrun --> Forcemage?
wennde noch mehr mana brauchst tangleroot geht mit der clamp ziemlich ab :-)
zur absicherung gegen wrath & co. caller
jo das wärs so ungefähr was mir dazu einfällt.
Caller meintest du sicher
Lifeline und elf replica/scrapper sind gut um artefakte/verzauberungen zu zerstören
Intruder/Voice sind gut um viele viele spielteine ins spiel zu bringen (besonders gegen andere elfendecks gut :-)
mit dem duplicant entferne ich starke gegnerische kreas
=> ich schau mal, aber ich denk ich tu den caller noch rein, carparace raus und vielleicht noch overrun anstad repopulate
Lifeline und elf replica/scrapper sind gut um artefakte/verzauberungen zu zerstören
Intruder/Voice sind gut um viele viele spielteine ins spiel zu bringen (besonders gegen andere elfendecks gut :-)
mit dem duplicant entferne ich starke gegnerische kreas
=> ich schau mal, aber ich denk ich tu den caller noch rein, carparace raus und vielleicht noch overrun anstad repopulate
jo ich habs falsch verlinkt :-p...
für den replica würde ich wenn schon denn schon den lyrist reinpacken. und wenn dan mind. 2x rein.
intruder/voice bringt dir nix wenn intruder nur 1 mal drinnen is bis der kommt biste flach... ebenso beim dublicant.
das deck ist einfach zu unentschlossen! ich wollt es halt in richtung overrun drimmen. wennde auf intuder voice machen willst musste das anders angehen...
für den replica würde ich wenn schon denn schon den lyrist reinpacken. und wenn dan mind. 2x rein.
intruder/voice bringt dir nix wenn intruder nur 1 mal drinnen is bis der kommt biste flach... ebenso beim dublicant.
das deck ist einfach zu unentschlossen! ich wollt es halt in richtung overrun drimmen. wennde auf intuder voice machen willst musste das anders angehen...
ja, aber den kiki-irgendwas, mirrorbraker kann ich nicht reintun, weil der rot ist
nee das war glaub ich auch net die meinung eher, dass du die karten kickst. und dafür was schnelleres und sinnvolleres rein tuhst...
Bingo. Die Kombo kann einfach nix ... Besondern wenn die Schlüsselkarten nur einmal bzw. zweimal drin sind ~.~
Btw, bitte, versuch doch mla dich auf eine Strategie zu konzentrieren. Du hast schon etwa 8-mal das gleiche Deck gepostet, aber fast nie und dann nur geringfügig was verändert. Überleg dirdoch mal was anderes. Mit Elfen kann man ganz andere Sachen machen und die funktionieren jetzt. Könnte irgendjemand ein Elfendeck mit CoA rauskrammén, damit der Jugne Ruhe gibt?
Nochwas: Du hast so wie ich das sehe nur 11 Länder drin ...
Btw, bitte, versuch doch mla dich auf eine Strategie zu konzentrieren. Du hast schon etwa 8-mal das gleiche Deck gepostet, aber fast nie und dann nur geringfügig was verändert. Überleg dirdoch mal was anderes. Mit Elfen kann man ganz andere Sachen machen und die funktionieren jetzt. Könnte irgendjemand ein Elfendeck mit CoA rauskrammén, damit der Jugne Ruhe gibt?
Nochwas: Du hast so wie ich das sehe nur 11 Länder drin ...
ein Dragoncombo-deck
Dragon combo (60)
artifacts (4)
1x Black_Lotus
1x Mox_Emerald
1x Mox_Jet
1x Mox_Ruby
1x Mox_Sapphire
enchantments (7)
2x Animate_Dead
2x Dance_of_the_Dead
3x Survival_of_the_Fittest
creatures (10)
3x Worldgorger_Dragon
3x Shivan_hellkite
4x Squee_Goblin_Nabob
instants/sorceries (21)
4x Force_of_Will
3x Mana_Leak
2x Circular_Logic
4x Duress
1x Demonic_Tutor
1x Vampiric_Tutor
1x Anceseral_Recall
4x Brainstorm
1x Time_Walk
lands (18)
4x Bazaar_of_Baghdad
3x Taiga
3x Bayou
2x Tropical_Island
4x Wooded_Foothills
2x Flooded_Strand
Als ziel den grave so schnell wie möglich mit den zwei keycards zu füllen: zum ersten Worldgorger Dragon und zum andern Shivan Hellkite. Dazu habe ich zwei möglichkeiten den Bazaar und das Survival. Der Gorger wird durch ein Animate Dead oder Dance of the Dead aus dem grave ins play gebracht. so entsteht ein endlosloop in dem man unendlich mana in den pool bringt (durch das tappen der länder die immerwieder enttappt ins play zurück kommen). am schluss wird mit dem animator auf den hellkite gezielt und man lehrt seinen manapool und killt den gegner. Duress, FoW, Mana Leak usw. hab ich drinnen, um den gegner am weiterkommen zu hindern bis ich die combo spielen kann.
wie immer höre ich gerne verbesserungs vorschläge & Co.
Dragon combo (60)
artifacts (4)
1x Black_Lotus
1x Mox_Emerald
1x Mox_Jet
1x Mox_Ruby
1x Mox_Sapphire
enchantments (7)
2x Animate_Dead
2x Dance_of_the_Dead
3x Survival_of_the_Fittest
creatures (10)
3x Worldgorger_Dragon
3x Shivan_hellkite
4x Squee_Goblin_Nabob
instants/sorceries (21)
4x Force_of_Will
3x Mana_Leak
2x Circular_Logic
4x Duress
1x Demonic_Tutor
1x Vampiric_Tutor
1x Anceseral_Recall
4x Brainstorm
1x Time_Walk
lands (18)
4x Bazaar_of_Baghdad
3x Taiga
3x Bayou
2x Tropical_Island
4x Wooded_Foothills
2x Flooded_Strand
Als ziel den grave so schnell wie möglich mit den zwei keycards zu füllen: zum ersten Worldgorger Dragon und zum andern Shivan Hellkite. Dazu habe ich zwei möglichkeiten den Bazaar und das Survival. Der Gorger wird durch ein Animate Dead oder Dance of the Dead aus dem grave ins play gebracht. so entsteht ein endlosloop in dem man unendlich mana in den pool bringt (durch das tappen der länder die immerwieder enttappt ins play zurück kommen). am schluss wird mit dem animator auf den hellkite gezielt und man lehrt seinen manapool und killt den gegner. Duress, FoW, Mana Leak usw. hab ich drinnen, um den gegner am weiterkommen zu hindern bis ich die combo spielen kann.
wie immer höre ich gerne verbesserungs vorschläge & Co.
He, die gute alte Worldgoger-Reanimate-Kombo ^^ Was fand ich die geil. Und ich tu's immer noch. Hab' fast genau die anderen Schlüsselkarten benutzt (allerdings anderes Manaartefakte). /me hat allerdings Buried_Alive benutzt um die Keycards wegzuhauen.
Btw, du hast 5 Artefakte drin, nicht 4.
Btw, du hast 5 Artefakte drin, nicht 4.
Versuch es doch mal mit dem Botschafter_Laquatus .
Ich denke nicht, das der sonderlich viel hilft. Da musst du schon extrem topdecken um eine von deinen 10 Kreaturen zu erwischen.
@ storm
nee ich verlass mich lieber aufs survival...
da geh ich einige nummern sicherer und
hab net sonen grossen mana aufwand. der
bazaar is da auch einiges lukrativer um
3 karten in den grave zu kriegen.
@ illidan
danke ich hab das ganze ca. 3 durchgelesen
aber hab die letzte karte net gefunden :-)
sind nämlich 61 und net 60 aber ich hab den
fehler (aus irgendeinem mir unerklärlichen
grund) net gesehen.
nee ich verlass mich lieber aufs survival...
da geh ich einige nummern sicherer und
hab net sonen grossen mana aufwand. der
bazaar is da auch einiges lukrativer um
3 karten in den grave zu kriegen.
@ illidan
danke ich hab das ganze ca. 3 durchgelesen
aber hab die letzte karte net gefunden :-)
sind nämlich 61 und net 60 aber ich hab den
fehler (aus irgendeinem mir unerklärlichen
grund) net gesehen.
SIeh mal:
artifacts (4)
1x Black Lotus
1x Mox Emerald
1x Mox Jet
1x Mox Ruby
1x Mox Sapphire
1 Black Lotus
+ 1 Mox Emerald
+ 1 Mox Jet
+ 1 Mox Ruby
+ 1 Mox Sapphire
Ich hab' zwar in Mathe seit der sechsten Klasse keine Zahlen mehr gehabt, sondern nur sinnlos Variablen, aber wenn ich mich nicht täusche, ist 1+1+1+1+1=5
artifacts (4)
1x Black Lotus
1x Mox Emerald
1x Mox Jet
1x Mox Ruby
1x Mox Sapphire
1 Black Lotus
+ 1 Mox Emerald
+ 1 Mox Jet
+ 1 Mox Ruby
+ 1 Mox Sapphire
Ich hab' zwar in Mathe seit der sechsten Klasse keine Zahlen mehr gehabt, sondern nur sinnlos Variablen, aber wenn ich mich nicht täusche, ist 1+1+1+1+1=5
odin und Illidan
ich meinte eigentlich als Finisher so war das gedacht.Disscarden ist sicherer als Damage find ich.
Wenn man den cards into grave Effekt noch berücksicht um sich selbst die Karten in den Grave zu tun hat der Botschafter noch mehr Vorteile.
Was sagt Cell wohl dazu?
ich meinte eigentlich als Finisher so war das gedacht.Disscarden ist sicherer als Damage find ich.
Wenn man den cards into grave Effekt noch berücksicht um sich selbst die Karten in den Grave zu tun hat der Botschafter noch mehr Vorteile.
Was sagt Cell wohl dazu?
Hmm, vielleicht als Alternative, für tolle Jungs die Worship mit unkaputtbaren Sachen spielen ...
Es gibt viele Karten die dich retten durch Damage zu sterben aber bei keinen Karten in der Lib. ist meist Schluss. Allerdings gibt es genug Decks denen man mit soeiner Spielweise in die Finger spielt.
@ storm
jo das stimmt. discard ist sicherer. oke das wär dann mal das erste zu ändernde... thx to you
jo das stimmt. discard ist sicherer. oke das wär dann mal das erste zu ändernde... thx to you
welche kamigawa karten koennt ihr für ein weisses Samurai
deck empffehlen
deck empffehlen
super du hast es geschaft!
also am besten postest du mal dein
deck in der variante wie es mom besteht
und dann werden wir dir so gut wie
möglich versuchen zu helfen.
kurze einfürung wie poste ich ein deck
damit es sicher angeschaut wird:
1. verlink die karten mit denen auf www.magiccards.info
2. schreib die anzahl der einzelnen karten hin
3. schreib die gesamt zahl der karten in deinem deck hin
4. schreibe die strategie und das ziel deines decks hin
wenn du diese ratschläge befolgst
wird das deck sicher wer anschauen
wenn nicht geht es einfach viel zu
lange es anzuschauen. was die chance
erheblich verkleinert, dass es
angeschaut wird.
(kannst ja vom aufbau her mal mein deck anschauen, das ich weiteroben gepostet hab.)
also am besten postest du mal dein
deck in der variante wie es mom besteht
und dann werden wir dir so gut wie
möglich versuchen zu helfen.
kurze einfürung wie poste ich ein deck
damit es sicher angeschaut wird:
1. verlink die karten mit denen auf www.magiccards.info
2. schreib die anzahl der einzelnen karten hin
3. schreib die gesamt zahl der karten in deinem deck hin
4. schreibe die strategie und das ziel deines decks hin
wenn du diese ratschläge befolgst
wird das deck sicher wer anschauen
wenn nicht geht es einfach viel zu
lange es anzuschauen. was die chance
erheblich verkleinert, dass es
angeschaut wird.
(kannst ja vom aufbau her mal mein deck anschauen, das ich weiteroben gepostet hab.)
Dafür gibt's die Forumhilfe -.-
URL|Name1_Name2_Name3
Beispiel:
Devoted_Retainer
Dieser Link besteht au der Url:
http://magiccards.info/chk/en/7/
dem | Zeichen, dass man mit Strg + Alt + der Taste links von Y macht
dem ersten Name: Devoted
einem Unterstrich _ den man mit Shift + der taste neben dem Punkt macht
und dem zweitem Namen: Retainer
Und ich warne dich, jeder der das hier drin einfach mal ausprobiert, wird erschossen
URL|Name1_Name2_Name3
Beispiel:
Devoted_Retainer
Dieser Link besteht au der Url:
http://magiccards.info/chk/en/7/
dem | Zeichen, dass man mit Strg + Alt + der Taste links von Y macht
dem ersten Name: Devoted
einem Unterstrich _ den man mit Shift + der taste neben dem Punkt macht
und dem zweitem Namen: Retainer
Und ich warne dich, jeder der das hier drin einfach mal ausprobiert, wird erschossen
okay okay also hier ist mein deck bitte helft mir!
Eifriger_Gefolgsmann(4)
Acht-Schwaenze-und-ein-halber(1)
Frommer_Kitsune(4)
Masako_die_humorlose(1)
Takeno_Samurai_General(1)
Konda_Fuerst_von_Eiganjo(1)
Nagao_durch_Ehre_gebunden(2)
Kitsune_Klingenmeister(3)
Dunstschleier_der_Sphaeren(4)
Gegendienst_leisten(3)
Reinemachen(3)
Kursari_Gama(1)
Tatsumasa_der_Drachenzahn(1)
Ebenen(20)
Eifriger_Gefolgsmann(4)
Acht-Schwaenze-und-ein-halber(1)
Frommer_Kitsune(4)
Masako_die_humorlose(1)
Takeno_Samurai_General(1)
Konda_Fuerst_von_Eiganjo(1)
Nagao_durch_Ehre_gebunden(2)
Kitsune_Klingenmeister(3)
Dunstschleier_der_Sphaeren(4)
Gegendienst_leisten(3)
Reinemachen(3)
Kursari_Gama(1)
Tatsumasa_der_Drachenzahn(1)
Ebenen(20)
Strategie: Gegner mit Samurai ueberrennen und mit Acht Schwaenze Leben machen
Hau den frommen Junge, 8-and-a-half-tail und Masako mal raus. Die bringen dir nichts.
Weitere Karten:
Intebted_Samurai
Bushi_Tenderfoot
Indomitable_Will
Letzteres ist für Kenzo.
Weitere Karten:
Intebted_Samurai
Bushi_Tenderfoot
Indomitable_Will
Letzteres ist für Kenzo.
1. in deinem deck sind nur 49 karten,
ein deck muss mind 60 karten enthalten.
und das ist imo das optimum.
2. ich denke es ist wichtig das du
weniger auf teure kreas setzt und n
paar billigere reinpackst so für ca.
2 mana. Konda's_Hatamoto würde imho net schlecht
kommen...
Samurai_of_the_Pale_Curtain den würde ich auch noch
reinpacken da du im weiss deck net so
schnell auf mana kommst. kannst du deine
grossen ficher net so schnell spielen
und sie sind nur tote karten auf der
hand... oder du baust auf Sensei_Golden-Tail
der ist aber imho net so das wahre.
da du eh momo white spielst ist der
Curtain zu empfeheln. er sieht mir so
nach grund krea aus für ein samurai deck...
3. du hast keinerlei carddraw enthalten.
wenn dein deck schnell wird wirste im 3-4
eine bis drei karen auf der hand haben.
darum würde ich (wie eigentlich jedem
kreadeck, das kein anderes carddraw hat)
die mask_of_memory empfehlen is im
preis/leistungs verhältnis net übel.
ich würde generell schauen das du mehr
billige (kreas die so ca. 1-3 mana
osten und ein gutes preis/leistungsverhältnis haben)
rein packst. so wird das deck
schneller und du wirst deinen gegner
schneller unten haben.
das mit dem lifegain wirste dann
nimmr nötig haben. also kannste die
karten imo kicken. (wie illidan gemeint hat).
ein deck muss mind 60 karten enthalten.
und das ist imo das optimum.
2. ich denke es ist wichtig das du
weniger auf teure kreas setzt und n
paar billigere reinpackst so für ca.
2 mana. Konda's_Hatamoto würde imho net schlecht
kommen...
Samurai_of_the_Pale_Curtain den würde ich auch noch
reinpacken da du im weiss deck net so
schnell auf mana kommst. kannst du deine
grossen ficher net so schnell spielen
und sie sind nur tote karten auf der
hand... oder du baust auf Sensei_Golden-Tail
der ist aber imho net so das wahre.
da du eh momo white spielst ist der
Curtain zu empfeheln. er sieht mir so
nach grund krea aus für ein samurai deck...
3. du hast keinerlei carddraw enthalten.
wenn dein deck schnell wird wirste im 3-4
eine bis drei karen auf der hand haben.
darum würde ich (wie eigentlich jedem
kreadeck, das kein anderes carddraw hat)
die mask_of_memory empfehlen is im
preis/leistungs verhältnis net übel.
ich würde generell schauen das du mehr
billige (kreas die so ca. 1-3 mana
osten und ein gutes preis/leistungsverhältnis haben)
rein packst. so wird das deck
schneller und du wirst deinen gegner
schneller unten haben.
das mit dem lifegain wirste dann
nimmr nötig haben. also kannste die
karten imo kicken. (wie illidan gemeint hat).
Mal ne frage: was haltet ihr von den neuen Ninjas und wie würdet ihr sie spielen?
Ich habe mir ein deck gebaut und poste es gleich!
Ich habe mir ein deck gebaut und poste es gleich!
finde jetzt die liste nich aber es besteht aus counter und destroyer. Taktik: mit counter und destroyern den gegener hinden und dann dank Higure, der laue wind Tintenauge, diener der oni seine starken kreas hohlen und dann...
Ninjas sind klasse! Allerdings weniger für aggressive Strategien geeignet. Mit Kontrolle kommen sie sehr gut.
hallo
kann mir jemand ein paar beispiele fuer ein gutes
champions of kamigawa deck geben.
danke schon mal
kann mir jemand ein paar beispiele fuer ein gutes
champions of kamigawa deck geben.
danke schon mal
Ich poste demnächst mal meins, das hat sich als recht spielstark erwiesen.
Hi ! Ich spiel noch nicht so lange und möcht´ deshalb, dass ihr mir Verbesserungsvorschläge schickt (biiiitte!), am liebsten aus dem Kamigawa Block, aber Mirrodin ist auch okay, das ist mein Deck (Schwarz-Blau-Kontrolle, 60 Karten):
Kreaturen(Schwarz):
4 x Bile Urchin
2 x Kuro, Pitlord
Hexereien(Schwarz)
4 x Hideous Laughter
2 x Struggle for Sanity
2 x Cranial Extraction
2 x Dance of Shadows
Enchantments(Schwarz)
4 x Night of Souls Betrayal
Kreaturen(Blau)
2 x Callow Jushi
2 x Soratami Savant
4 x Floodbringer
Hexereien(Blau)
4 x Hinder
2 x Minamio´s Medding
2 x Petals of Insight
Artefakte
2 x Ronin´s Warclub
Länder
4x Waterveil Cavern
9x Island
9x Swamp
Strategie:
Gegen schwache Kreaturen will ich möglichst schnell "Night of Souls Betrayal" rauskriegen und die anderen Kreaturen des Gegners solange mit "Hideous Laughter" hinhalten, bis ich "Kuro,Pitlord"(9/9) ausspielen kann.
Das mit den Karten-Links krieg ich leider nicht hin, helft ihr mir trotzdem ?
Kreaturen(Schwarz):
4 x Bile Urchin
2 x Kuro, Pitlord
Hexereien(Schwarz)
4 x Hideous Laughter
2 x Struggle for Sanity
2 x Cranial Extraction
2 x Dance of Shadows
Enchantments(Schwarz)
4 x Night of Souls Betrayal
Kreaturen(Blau)
2 x Callow Jushi
2 x Soratami Savant
4 x Floodbringer
Hexereien(Blau)
4 x Hinder
2 x Minamio´s Medding
2 x Petals of Insight
Artefakte
2 x Ronin´s Warclub
Länder
4x Waterveil Cavern
9x Island
9x Swamp
Strategie:
Gegen schwache Kreaturen will ich möglichst schnell "Night of Souls Betrayal" rauskriegen und die anderen Kreaturen des Gegners solange mit "Hideous Laughter" hinhalten, bis ich "Kuro,Pitlord"(9/9) ausspielen kann.
Das mit den Karten-Links krieg ich leider nicht hin, helft ihr mir trotzdem ?
Underground River/Sea für Waterveil Cavern rein. Ausserdem ein paar bessere Counter
Sorry aber ich glaub, dass ich nicht erwähnt hab, dass ich ein t2 Deck spiele und was für bessere counters?
Außerdem:gibt es underground river/sea auch in der8. Edition?
Außerdem:gibt es underground river/sea auch in der8. Edition?
Linktest:
[4] <a href=http://magiccards.info/bok/en/61/ target=_blank>Bile_Urchin</a><br />
[4] <a href=http://magiccards.info/bok/en/61/ target=_blank>Bile_Urchin</a><br />
mit html kommste nicht weit. du must adresse|DAswasdrannstheht schreiben
Hi ! Nochmal mein 60 Karten Schwarz-Blau-Kontroll Deck -
mit Links zu den Karten wie gewünscht.
Kreaturen(Schwarz):
4 x Bile Urchin http://magiccards.info/bok/en/61/
2 x Kuro, Pitlord http://magiccards.info/chk/en/123/
Hexereien(Schwarz)
4 x Hideous Laughter http://magiccards.info/chk/en/115/
2 x Struggle for Sanity http://magiccards.info/chk/en/145/
2 x Cranial Extraction http://magiccards.info/chk/en/105/
2 x Dance of Shadows http://magiccards.info/chk/en/108/
Enchantments(Schwarz)
4 x Night of Souls Betrayal http://magiccards.info/chk/en/133/
Kreaturen(Blau)
2 x Callow Jushi http://magiccards.info/bok/en/31/
2 x Soratami Savant http://magiccards.info/chk/en/90/
4 x Floodbringer http://magiccards.info/bok/en/34/
Hexereien(Blau)
4 x Hinder http://magiccards.info/chk/en/65/
2 x Minamio´s Medding http://magiccards.info/bok/en/42/
2 x Petals of Insight http://magiccards.info/chk/en/79/
Artefakte
2 x Ronin´s Warclub http://magiccards.info/bok/en/158/
Länder
4x Waterveil Cavern http://magiccards.info/chk/en/286/
9x Island http://magiccards.info/chk/en/291/
9x Swamp http://Wer diesen Link braucht ist hier falsch! :-)
Strategie:
Jeder T2-Turnier-taugliche Vorschlag (am liebsten aus dem Kamigawa-Block) wird dankend angenommen.
@moose
hab ich leider nicht kapiert, trotzdem Danke.
mit Links zu den Karten wie gewünscht.
Kreaturen(Schwarz):
4 x Bile Urchin http://magiccards.info/bok/en/61/
2 x Kuro, Pitlord http://magiccards.info/chk/en/123/
Hexereien(Schwarz)
4 x Hideous Laughter http://magiccards.info/chk/en/115/
2 x Struggle for Sanity http://magiccards.info/chk/en/145/
2 x Cranial Extraction http://magiccards.info/chk/en/105/
2 x Dance of Shadows http://magiccards.info/chk/en/108/
Enchantments(Schwarz)
4 x Night of Souls Betrayal http://magiccards.info/chk/en/133/
Kreaturen(Blau)
2 x Callow Jushi http://magiccards.info/bok/en/31/
2 x Soratami Savant http://magiccards.info/chk/en/90/
4 x Floodbringer http://magiccards.info/bok/en/34/
Hexereien(Blau)
4 x Hinder http://magiccards.info/chk/en/65/
2 x Minamio´s Medding http://magiccards.info/bok/en/42/
2 x Petals of Insight http://magiccards.info/chk/en/79/
Artefakte
2 x Ronin´s Warclub http://magiccards.info/bok/en/158/
Länder
4x Waterveil Cavern http://magiccards.info/chk/en/286/
9x Island http://magiccards.info/chk/en/291/
9x Swamp http://Wer diesen Link braucht ist hier falsch! :-)
Strategie:
Jeder T2-Turnier-taugliche Vorschlag (am liebsten aus dem Kamigawa-Block) wird dankend angenommen.
@moose
hab ich leider nicht kapiert, trotzdem Danke.
ich kann dir leider nicht helfen, weil ich atm nicht viel zeit hab und ich kenne auch hauptsächlich kreas und keine spells
z.B: Ronin's Warclub http://magiccards.info/bok/en/158/
Ronin's_Warclub => (ohne leerzeichen) Ronins_Warclub
z.B: Ronin's Warclub http://magiccards.info/bok/en/158/
Ronin's_Warclub => (ohne leerzeichen) Ronins_Warclub
Ah, T2 solls bleiben. Dann ist ja klar.
Nun, gute Counters in der 8-Edition sind:
Rewind
Remove_Soul
Mana_Leak
Zum Verlinken:
- Erst die URL
http://magiccards.info/bok/en/61/
- Dann das | Zeichen, das macht man mit Strg + Alt + der Taste links von Y.
- Dann der 1. Name, Bile
Bile
- Dann der 2. Name, Urchin. Zwischen die beiden Namen muss aber ein Unterstrich _
Bile_Urchin
Btw, ich kann dieses. Ichweiß nicht wie das geht nicht mehr sehen. Den nächsten Decktzhread eröffnet jemand der schlau genug ist, die Richtlinien nach denen hier gepostet wird, aufzuschreiben.
Nun, gute Counters in der 8-Edition sind:
Rewind
Remove_Soul
Mana_Leak
Zum Verlinken:
- Erst die URL
http://magiccards.info/bok/en/61/
- Dann das | Zeichen, das macht man mit Strg + Alt + der Taste links von Y.
- Dann der 1. Name, Bile
Bile
- Dann der 2. Name, Urchin. Zwischen die beiden Namen muss aber ein Unterstrich _
Bile_Urchin
Btw, ich kann dieses. Ichweiß nicht wie das geht nicht mehr sehen. Den nächsten Decktzhread eröffnet jemand der schlau genug ist, die Richtlinien nach denen hier gepostet wird, aufzuschreiben.
danke jetzt hab ich das auch verstande.
Btw ich bin noch nicht lange in diesem Forum und hatte noch keine Erfahrung mit Links, aber jetzt weiß ich ja wie ichs nächstes mal machen muss.
Btw ich bin noch nicht lange in diesem Forum und hatte noch keine Erfahrung mit Links, aber jetzt weiß ich ja wie ichs nächstes mal machen muss.
Timmy's Dream
Kamigawa Block Constructed Deck
Länder
12 Forests
8 Plains
Kreaturen
2 Myojiin_of_Cleansing_Fire
2 Kodama_of_the_Center_Tree
3 Waxmane_Baku
2 Kami_of_the_Honored_Dead
2 Oyobi,_Who_Split_the_Heavens
2 Patron_of_the_Kitsune
2 Kodama_of_the_North_Tree
3 Forked_Branch_Garami
4 Hana_Kami
4 Sakura_Tribe_Elder
4 Dripping-Tongue_Zubera
Sprüche
4 Kodamas_Reach
4 Time_of_Need
2 Senseis_Divining_Top
Sideboard
4 Dosan,_the_Falling_Leaf
4 Wear_Away
3 Ethereal_Haze
4 Ghostly_Prison
Spielweise
Das Deck nutzt eine (meist gewaltige) Manabeschleunigung, um möglichst schnell dicke Kreaturen zu spielen. Zumeist wird das Spiel durch einen Myojin of the Cleansing Fire entschieden, der alles wegfegt.
Der Kill erfolgt meist durch einen Myojiins, Kodama oder eine Oyobi Flotte.
Die Kodamas Reach, Hana Kami Kombination in Verbindung mit Soulshift ermöglicht es, recht früh viel Mana rauszulegen, um entsprechend Druck zu machen. Kodama of the North tree ist im Deck, um gegerische "Fatties" aufzuhalten, und evtl selbst ein wenig Schaden zu machen. Da man oft früh im Spiel einiges Einstecken muß, helfen Patron of the Kitsune und kami of the Honored Dead, das wieder rauszuholen. Dripping Tongue Zubera und Waxmane Baku sind als frühe Blocker gedacht, später helfen sie, die Oyobi Flotte aufzubauen. Senseis Diving Top und Time of need sind Filter, die dem Deck helfen, zur rechten Zeit das Richtige zu kriegen.
Sideboard
Das Sideboard ist gegen die Decks entworfen, die uns Schwirigkeiten machen können. Dosan ist gegen counterlastige Decks eine immense Hilfe. Wear away hilft gegen unangenehme Enchantments und Artefakte. Gegen Moonfolk/Snake Token Decks, sowie schnelle Aggro Decks sind Ghostly Prison und Ethereal Haze quasi überlebensnotwendig. Was man rausnimmt, kommt sehr auf die Decks an, gegen die man spielt. Bei aggro reduzier ich meist jede Legende auf eins, lasse aber die kleinen drin. gegen Kontrolle reduzier ich meist die Karten im 5 Mana Bereich. Ich kann darüber hinaus keine wirklich Tips in der Hinsicht geben, da man einfach mit diesen SB Erfahrung sammeln muß, um zu wissen, was sich in welcher Situation am meisten bewährt.
Viel Spaß!
Kamigawa Block Constructed Deck
Länder
12 Forests
8 Plains
Kreaturen
2 Myojiin_of_Cleansing_Fire
2 Kodama_of_the_Center_Tree
3 Waxmane_Baku
2 Kami_of_the_Honored_Dead
2 Oyobi,_Who_Split_the_Heavens
2 Patron_of_the_Kitsune
2 Kodama_of_the_North_Tree
3 Forked_Branch_Garami
4 Hana_Kami
4 Sakura_Tribe_Elder
4 Dripping-Tongue_Zubera
Sprüche
4 Kodamas_Reach
4 Time_of_Need
2 Senseis_Divining_Top
Sideboard
4 Dosan,_the_Falling_Leaf
4 Wear_Away
3 Ethereal_Haze
4 Ghostly_Prison
Spielweise
Das Deck nutzt eine (meist gewaltige) Manabeschleunigung, um möglichst schnell dicke Kreaturen zu spielen. Zumeist wird das Spiel durch einen Myojin of the Cleansing Fire entschieden, der alles wegfegt.
Der Kill erfolgt meist durch einen Myojiins, Kodama oder eine Oyobi Flotte.
Die Kodamas Reach, Hana Kami Kombination in Verbindung mit Soulshift ermöglicht es, recht früh viel Mana rauszulegen, um entsprechend Druck zu machen. Kodama of the North tree ist im Deck, um gegerische "Fatties" aufzuhalten, und evtl selbst ein wenig Schaden zu machen. Da man oft früh im Spiel einiges Einstecken muß, helfen Patron of the Kitsune und kami of the Honored Dead, das wieder rauszuholen. Dripping Tongue Zubera und Waxmane Baku sind als frühe Blocker gedacht, später helfen sie, die Oyobi Flotte aufzubauen. Senseis Diving Top und Time of need sind Filter, die dem Deck helfen, zur rechten Zeit das Richtige zu kriegen.
Sideboard
Das Sideboard ist gegen die Decks entworfen, die uns Schwirigkeiten machen können. Dosan ist gegen counterlastige Decks eine immense Hilfe. Wear away hilft gegen unangenehme Enchantments und Artefakte. Gegen Moonfolk/Snake Token Decks, sowie schnelle Aggro Decks sind Ghostly Prison und Ethereal Haze quasi überlebensnotwendig. Was man rausnimmt, kommt sehr auf die Decks an, gegen die man spielt. Bei aggro reduzier ich meist jede Legende auf eins, lasse aber die kleinen drin. gegen Kontrolle reduzier ich meist die Karten im 5 Mana Bereich. Ich kann darüber hinaus keine wirklich Tips in der Hinsicht geben, da man einfach mit diesen SB Erfahrung sammeln muß, um zu wissen, was sich in welcher Situation am meisten bewährt.
Viel Spaß!
hallo
danke erstmal fuer den tipp
hab gesehen das das deck nicht nur aus champions sondern auch aus verraetern besteht.
wollte mir aber eigentlich ein reines champions of kamigawa dech zusammenstellen.
vielleicht hast du noch ein paar ideen,
danke schon mal.
danke erstmal fuer den tipp
hab gesehen das das deck nicht nur aus champions sondern auch aus verraetern besteht.
wollte mir aber eigentlich ein reines champions of kamigawa dech zusammenstellen.
vielleicht hast du noch ein paar ideen,
danke schon mal.
Hab das eigentlich allgemein reinposten wollen, weil ich ein paarmal drauf angesprochen wurde und weil es in seinem Format ziemlich stark ist.
Hier ist mein T1 Scepter. Was könnte man noch verbessern?
Mainboard
3 Arcane_Denial
3 Miscalculation
3 Mana_Leak
4 Counterspell
4 Swords_to_Plowshares
4 Careful_Study
3 Brainstorm
4 Isochron_Scepter
3 Fabricate
1 Tinker
3 Orim's_Chant
4 Cunning_Wish
1 Mystical_Tutor
4 Seat of the Synod (Artifact Land Blue)
3 Ancient Den (Artifact Land White)
3 Coastal_Tower
6 Island
4 Ancient_Tomb
1 Lotus_Petal
61
Sideboard
1 Raise_the_Alarm
1 Boomerang
1 Vengeful Dreams
1 Orim's Chant
Strategie: Natürlich mit nem guten Start (AncientTomb+Scepter+ChantImprint)
aufgeben lassen. Mit ner schlechteren Starthand möglichst mit StP am Leben
bleiben und mit den Counterspells alles wegcountern, was einem gefährlich
werden kann. Die Wishes, der Myst. Tutor, Tinker und Fabricate helfen, die
Kombo dann so schnell wie möglich zu legen. Dazu noch ein Bisschen Draw
um immer Counterspells auf der Hand und Scepter im Spiel zu haben
Ich hätt da noch ein paar Fragen: -Ist Ancient Tomb T1 Legal?
-Sind die Artifact Lands T1 Legal?(Im T2 banned)
-Was könnte man noch ins SB stecken?
Danke schonmal im Voraus
Mainboard
3 Arcane_Denial
3 Miscalculation
3 Mana_Leak
4 Counterspell
4 Swords_to_Plowshares
4 Careful_Study
3 Brainstorm
4 Isochron_Scepter
3 Fabricate
1 Tinker
3 Orim's_Chant
4 Cunning_Wish
1 Mystical_Tutor
4 Seat of the Synod (Artifact Land Blue)
3 Ancient Den (Artifact Land White)
3 Coastal_Tower
6 Island
4 Ancient_Tomb
1 Lotus_Petal
61
Sideboard
1 Raise_the_Alarm
1 Boomerang
1 Vengeful Dreams
1 Orim's Chant
Strategie: Natürlich mit nem guten Start (AncientTomb+Scepter+ChantImprint)
aufgeben lassen. Mit ner schlechteren Starthand möglichst mit StP am Leben
bleiben und mit den Counterspells alles wegcountern, was einem gefährlich
werden kann. Die Wishes, der Myst. Tutor, Tinker und Fabricate helfen, die
Kombo dann so schnell wie möglich zu legen. Dazu noch ein Bisschen Draw
um immer Counterspells auf der Hand und Scepter im Spiel zu haben
Ich hätt da noch ein paar Fragen: -Ist Ancient Tomb T1 Legal?
-Sind die Artifact Lands T1 Legal?(Im T2 banned)
-Was könnte man noch ins SB stecken?
Danke schonmal im Voraus
Hmm, gefällt mir. Vor allem der trick mit dem blauem Wish. Das ist wirklich klasse. Daumen hoch!
Hab da nur ein paar kleine Veränderungen, was evtl noch reinsollte.
Moxe + Blackie
Ancestral Recall
Time Walk
Braingeyser
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Btw, in deinem Sideboard fehlen 11 Karten.
Hab da nur ein paar kleine Veränderungen, was evtl noch reinsollte.
Moxe + Blackie
Ancestral Recall
Time Walk
Braingeyser
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Btw, in deinem Sideboard fehlen 11 Karten.
hehe ich spiele selber blau weisse kontrolle, und hab da noch na paar vorschläge...
1. was machst du gegen schnelle kreas wie elfs oder gobos? also hau doch was wie n wrath oder balance rein.
2. imho is das carddraw noch n bisschen zu schwach. fact_or_fiction und standstill sind ganz schön fürs carddraw.
3. hau FoW 4mal rein
4. ich löse denn kill net über so tokens oder aufgabe sondern über n morphling oder rainbow_efreet
5. wie wärs mit ner weissen schutz massnahme wie moat?
6. enlightened_tutor
7. wenndes ganz hart machen willst so könntest du über Arcane_Laboratory oder Rule_of_law einen lock aufbauen. wennde im iso-scepter n c-spell drinnen hast kann der gegner nur noch in deinem zug was spielen um den lock zu lösen, und da haste sicher was gegen auf der hand.
8. meddling_mage ist auch ne ziemlich üble karte die kobo decks im nullkomma nichts auseinander nehmen kann. hat also einen ähnlichen effekt wie die cranial extraction.
9. wie wärs mit ein bis zwei disenchant? die sind bei firstturn zeugs ziemlich nützlich.
erm jo ich glaub das wärs so ungefähr. bei fragen steh ich dir gerne zur verfügung :-P
1. was machst du gegen schnelle kreas wie elfs oder gobos? also hau doch was wie n wrath oder balance rein.
2. imho is das carddraw noch n bisschen zu schwach. fact_or_fiction und standstill sind ganz schön fürs carddraw.
3. hau FoW 4mal rein
4. ich löse denn kill net über so tokens oder aufgabe sondern über n morphling oder rainbow_efreet
5. wie wärs mit ner weissen schutz massnahme wie moat?
6. enlightened_tutor
7. wenndes ganz hart machen willst so könntest du über Arcane_Laboratory oder Rule_of_law einen lock aufbauen. wennde im iso-scepter n c-spell drinnen hast kann der gegner nur noch in deinem zug was spielen um den lock zu lösen, und da haste sicher was gegen auf der hand.
8. meddling_mage ist auch ne ziemlich üble karte die kobo decks im nullkomma nichts auseinander nehmen kann. hat also einen ähnlichen effekt wie die cranial extraction.
9. wie wärs mit ein bis zwei disenchant? die sind bei firstturn zeugs ziemlich nützlich.
erm jo ich glaub das wärs so ungefähr. bei fragen steh ich dir gerne zur verfügung :-P
Steck mal den weißen und blauen Tutor noch jeweils einmal ins SB, dann kannste mit nem Wish Effektiv auch Deine Library durchsuchen. Länder haste net aufgezählt, aber ich würd auf jeden Fall Wastelands ins MainDeck tun, evtl. auch noch ne Crucible of Worlds.
@Illidan
zu den aufgezählten Karten: Hallo Pleitegeier
@Odin
1.Balance is jetz dreimal drin
2.Standstill mach ich statt der Study rein.
3.Morphling ist finanziell unmöglich... Der Efreet is ne gute Idee, den stell ich vielleicht rein
4.FoW: siehe Morphling...
5.Schutzmassnahmen hab ich imho genug mit StP und Balance und die Counterspells
6. Enlightened Tutor tausch ich gegen ein Fabricate
7.Das Lab hau ich warscheinlich ins SB
8. Der Mage ist auch ne gute Idee fürs SB
@Cell
Das mit den Tutors geht imho nicht, weil sie ja restricted sind, oder?
zu den aufgezählten Karten: Hallo Pleitegeier
@Odin
1.Balance is jetz dreimal drin
2.Standstill mach ich statt der Study rein.
3.Morphling ist finanziell unmöglich... Der Efreet is ne gute Idee, den stell ich vielleicht rein
4.FoW: siehe Morphling...
5.Schutzmassnahmen hab ich imho genug mit StP und Balance und die Counterspells
6. Enlightened Tutor tausch ich gegen ein Fabricate
7.Das Lab hau ich warscheinlich ins SB
8. Der Mage ist auch ne gute Idee fürs SB
@Cell
Das mit den Tutors geht imho nicht, weil sie ja restricted sind, oder?
@ isaac
1. sry aber die balance ist restricted habs vergessen hinzuschreiben.
2. hm naja das moat hat mir schon in einigen spielen das leben gerettet. und ich hab das StP auch 4 mal drinnen. die balance kanste ja nur einmal spielen, daher würd ich mich net zu sehr darauf verlassen.
3. was is mit dem disenchant?
4. wegend en Fow und dem morphling musste vielleicht mal an nem turnier schaun, dort bekommt man die einiges billiger als in den online shops...
1. sry aber die balance ist restricted habs vergessen hinzuschreiben.
2. hm naja das moat hat mir schon in einigen spielen das leben gerettet. und ich hab das StP auch 4 mal drinnen. die balance kanste ja nur einmal spielen, daher würd ich mich net zu sehr darauf verlassen.
3. was is mit dem disenchant?
4. wegend en Fow und dem morphling musste vielleicht mal an nem turnier schaun, dort bekommt man die einiges billiger als in den online shops...
OK, dann das Balance noch zweimal raus, aber mit dem Moat kann ich echt nichts anfangen, bei gut 780€ pro stück
*jammer*
Das disenchant überleg ich mir noch...
Ich hätt noch ne idee: irgendwelches Zeug, wie Sol ring, moxe oder sowas in der Art, dass ich noch mehr chancen hab das Scepter 1st turn zu casten
*jammer*
Das disenchant überleg ich mir noch...
Ich hätt noch ne idee: irgendwelches Zeug, wie Sol ring, moxe oder sowas in der Art, dass ich noch mehr chancen hab das Scepter 1st turn zu casten
jo klar aber das hat ja illidan schon gesagt...
hmm naja n moat kannste an nem turnier verbilligt kaufn :-) ich hab nur 60 chf dafür bezahlt das sind ca. 40euro also die hälfte. XD
hmm naja n moat kannste an nem turnier verbilligt kaufn :-) ich hab nur 60 chf dafür bezahlt das sind ca. 40euro also die hälfte. XD
An Morhling kommt man auch im Internet ganz gut ran.
Im Durchschnitt bei den Verkäufern um die 28-30 Euro.
FOW das gleiche:gibts für 15 Euro naja 4*15=60euro.
Standstill denk ma so 1.50.
@Isaac & Felix Man
Was hälts du von Zepter plus Chant?
Hab alerdings damit keine Erfahrung.
Im Durchschnitt bei den Verkäufern um die 28-30 Euro.
FOW das gleiche:gibts für 15 Euro naja 4*15=60euro.
Standstill denk ma so 1.50.
@Isaac & Felix Man
Was hälts du von Zepter plus Chant?
Hab alerdings damit keine Erfahrung.
ich spiel scepter und chant. hat ne recht
üble wirkung in 9 von 10 fällen ist der
gegner danach machtlos. man denke nur
schon an die ganzen tps. :-P die funzen
dann auch noch ziemlich gut wennse keine
spells spielen können :-)
üble wirkung in 9 von 10 fällen ist der
gegner danach machtlos. man denke nur
schon an die ganzen tps. :-P die funzen
dann auch noch ziemlich gut wennse keine
spells spielen können :-)
@ ber
meinste ein t2 deck oder n kami block constructed? (wobei da ja noch ne edi fehlt)
meinste ein t2 deck oder n kami block constructed? (wobei da ja noch ne edi fehlt)
Rein CoK? Also, ich mag Kamigawa generell nicht, Ich hab' eins dass so ähnlich funktioniert wie das von Cell, aber mögen tu ich'snicht. Die ganzen Geister sind plöd. Ich hoffe der dritte teil, bringt nochmal was komplett neues.
@Illidan: Der grüne Myojin war ne Zeit lang drin, allerdings war er (trotz allem) immer noch zu teuer. Hinzu kam noch, daß seine Fähigkeit selten sinnvoll zum Einsatz kam, wenn er mal im Spiel war.
@Isaac: Nimm doch statt Moat-->Teferi's Moat, hat in etwa den selben Effekt und ist freundlicher für den Geldbeutel.
@Isaac: Nimm doch statt Moat-->Teferi's Moat, hat in etwa den selben Effekt und ist freundlicher für den Geldbeutel.
Ok ich weiß das gehört nich hier rein aber was heist a) horsemanship b) shadow c) banding und d) phasing (in or out)
Ja es gibt normalerweise zu jeder Hauptedition zwei Erweiterungen.
Da dein Kommentar aber nicht wirklich zum Thema passt,kann es sein das meine Antwort falsch ist;)
Da dein Kommentar aber nicht wirklich zum Thema passt,kann es sein das meine Antwort falsch ist;)
Hier ist jetzt endlich mein Ninja deck. Hat leider ein bischen gedauert. Hier nun das Deck:
[12] Kreraturen
[1] Tintenauge, Diener der Oni
[1] Nebelklingen-Shinobi
[4] Ninja der späten Stunde
[2] Higure, der laue Wind
[29] Spontanzauber/Hexereien
[2] Minamos Einmischung
[2] Einkassieren
[1] Gedankenfesselung
[1] Stream of Consciousness
[1] Entmutigender Gedanke
[1] Ratschlag der Soratami
[1] Blitzentgegnung
[1] Inhaltsverzeichnis
[1] Belästigen
[1] Remove Soul
[1] Blütenblätter der Einsicht
[1] Hisoka´s Defiance
[1] Durch tiefen spähen
[2] Serum Vision
[1] Hinder
[1] Zurückdrehen
[4] Horobis Geflüster
[3] Terror
[1] Dunkle Verbannung
[1] Fleisch zerreißen
[1] Seelenstehlen
[3] Artefakte/Verzauberungen
[1] Swirl the mists
[1] Isochron scepter
[1] Shuriken
[20] Länder
[10] Sumpf
[10] Insel
[12] Kreraturen
[1] Tintenauge, Diener der Oni
[1] Nebelklingen-Shinobi
[4] Ninja der späten Stunde
[2] Higure, der laue Wind
[29] Spontanzauber/Hexereien
[2] Minamos Einmischung
[2] Einkassieren
[1] Gedankenfesselung
[1] Stream of Consciousness
[1] Entmutigender Gedanke
[1] Ratschlag der Soratami
[1] Blitzentgegnung
[1] Inhaltsverzeichnis
[1] Belästigen
[1] Remove Soul
[1] Blütenblätter der Einsicht
[1] Hisoka´s Defiance
[1] Durch tiefen spähen
[2] Serum Vision
[1] Hinder
[1] Zurückdrehen
[4] Horobis Geflüster
[3] Terror
[1] Dunkle Verbannung
[1] Fleisch zerreißen
[1] Seelenstehlen
[3] Artefakte/Verzauberungen
[1] Swirl the mists
[1] Isochron scepter
[1] Shuriken
[20] Länder
[10] Sumpf
[10] Insel
also ich hab da n paar dinge...
vor erst schreib doch beim nächsten deckpost
ne strategie dazu. wobei ich hier net wirklich
eine entdecken kann.
1. das deck hat imo für ein ninja-deck zu wenige
ninjas und zu viele instants/sorceries drinnen.
ein krea deck sollte doch auch kreas dirnnen
haben.
2. das deck baut überhaupt net auf den ninjas
auf das deck ist imho control. und die ist net
so konsequent.
3. was soll das mit den vielen einzel karten drinnen?
soll ja net n highlander- sondern ein ninja deck geben
oder? wennde eine karte einmal in dein deck steckst,
ist die möglichkeit sie zu ziehen im normalfall 1 zu 60
was net grad gut ist...
4. ich denke es ist wichtig das du dich auf eine
strategie auslegst. ninjas sind z.b. gut mit billigen
kreas die eine ausweichfähigkeit besitzen.
5. du hast viel zu viele karten drinnen die net auf
ninja ausgerichtet sind. z.b. wieso das
isochron scepter?
6. ich würde ein bisschen anders an ein ninja deck
gehen. am wichtigsten ist doch, dass du immer
genügend karten auf der hand hast und genug kreas
im spiel um die ninjutsu fähigkeit zu spielen. also
musste dir ein konsequentes carddraw, kreas die billig
sind und eine ausweichfähigkeit haben und schnelles
mana organisieren. mit diesem vorsatz sollte es doch
schon n bisschen besser gehen.
vor erst schreib doch beim nächsten deckpost
ne strategie dazu. wobei ich hier net wirklich
eine entdecken kann.
1. das deck hat imo für ein ninja-deck zu wenige
ninjas und zu viele instants/sorceries drinnen.
ein krea deck sollte doch auch kreas dirnnen
haben.
2. das deck baut überhaupt net auf den ninjas
auf das deck ist imho control. und die ist net
so konsequent.
3. was soll das mit den vielen einzel karten drinnen?
soll ja net n highlander- sondern ein ninja deck geben
oder? wennde eine karte einmal in dein deck steckst,
ist die möglichkeit sie zu ziehen im normalfall 1 zu 60
was net grad gut ist...
4. ich denke es ist wichtig das du dich auf eine
strategie auslegst. ninjas sind z.b. gut mit billigen
kreas die eine ausweichfähigkeit besitzen.
5. du hast viel zu viele karten drinnen die net auf
ninja ausgerichtet sind. z.b. wieso das
isochron scepter?
6. ich würde ein bisschen anders an ein ninja deck
gehen. am wichtigsten ist doch, dass du immer
genügend karten auf der hand hast und genug kreas
im spiel um die ninjutsu fähigkeit zu spielen. also
musste dir ein konsequentes carddraw, kreas die billig
sind und eine ausweichfähigkeit haben und schnelles
mana organisieren. mit diesem vorsatz sollte es doch
schon n bisschen besser gehen.
Ausserdem sind da nur 8 Kreaturen drin und nicht 12. Was übrigens auch noch viel zu wenig ist, wie willst du denn das Ninjutsu aktivieren?
Btw, hätte mal jemand ein Sligh-Deck parat?
Btw, hätte mal jemand ein Sligh-Deck parat?
Das Original Sligh Deck (von Paul Sligh am 21.4.1996 auf der PTQ Atlanta gespielt, fehlerlos bis zum Finale, wo er gegen Necro verlor)
4 Strip Mines
4 Mishras Factory
2 Dwarven Ruins
13 Mountain
2 Dragon Whelp
2 Brothers of Fire
2 Orcish Artillery
2 Orcish Cannoneers
4 Ironclaw Orcs
3 Dwarven Lieutenant
2 Orcish Librarian
4 Brass Man
2 Dwarven Trader
2 Goblins of the Flarg
1 Black Vise
1 Shatter
1 Detonate
4 Lightning Bolt
4 Incinerate
1 Fireball
1 Immolation
SB:
1 Shatter
1 Detonate
1 Fireball
1 Meekstone
1 Zuran Orb
3 Active Volcano
2 Serrated Arrows
1 An-Zerrin Ruins
4 Manabarbs
Es ist zwar inzwischen total überholt, aber jeder Depp kann die Formel, die sligh so effectiv macht, selbst anwenden:
9-13 Kreaturen für 1 Mana
6-8 für 2
3-5 für 3
1-3 für 4
2-3 x-Sprüche
8-10 Removal/Burn Sprüche
Wichtig ist vor allem, möglichst viel Schaden für wenig mana zu verursachen.
Die_Geschichte_von_Sligh
4 Strip Mines
4 Mishras Factory
2 Dwarven Ruins
13 Mountain
2 Dragon Whelp
2 Brothers of Fire
2 Orcish Artillery
2 Orcish Cannoneers
4 Ironclaw Orcs
3 Dwarven Lieutenant
2 Orcish Librarian
4 Brass Man
2 Dwarven Trader
2 Goblins of the Flarg
1 Black Vise
1 Shatter
1 Detonate
4 Lightning Bolt
4 Incinerate
1 Fireball
1 Immolation
SB:
1 Shatter
1 Detonate
1 Fireball
1 Meekstone
1 Zuran Orb
3 Active Volcano
2 Serrated Arrows
1 An-Zerrin Ruins
4 Manabarbs
Es ist zwar inzwischen total überholt, aber jeder Depp kann die Formel, die sligh so effectiv macht, selbst anwenden:
9-13 Kreaturen für 1 Mana
6-8 für 2
3-5 für 3
1-3 für 4
2-3 x-Sprüche
8-10 Removal/Burn Sprüche
Wichtig ist vor allem, möglichst viel Schaden für wenig mana zu verursachen.
Die_Geschichte_von_Sligh
Warum kann ich den Post net mehr editieren? Egal, muss haklt ein neuer Post für her.
Ein suicibal-black, Idee ist von 'nem Freund.
[3] Urborg_Skeleton
[3] Fog_of_Gnats
[2] Plaguebearer
[2] Nantuko_Shade
[1] Sengir_Vampire
[1] Soul_Collector
[1] Stalking_Bloodsucker
[1] Visara_the_Dreadful
[1] Phage_the_Untouchable
[1] Avatar_of_Woe
[1] Devouring_Strossus
[1] Demonic_Tutor
[1] Diabolic_Intent
[2] Vampiric_Tutor
[3] Necropotence
[4] Dark_Ritual
[2] Drain_Life
[3] Innocent_Blood
[1] Plague_Wind
[1] Pernicious_Deed
[1] Black_Lotus
[1] Mox_Jet
[1] Mox_Emerald
[1] Volrath's_Stronghold
[1] Phyrexian_Tower
[1] Lake_of_the_Dead
[2] Cabal Coffers
[2] Polluted Delta
[1] Llanowar Wastes
[14] Swamp
Dann gäbe es da noch eine Alternative:
[3] Urborg_Skeleton
[4] Fog_of_Gnats
[3] Zombie_Cutthroat
[2] Avatar_of_Woe
[1] Visara_the_Dreadful
[1] Volrath_the_Fallen
[2] Phyrexian_Arena
[1] Necropotence
[2] Vampiric_Tutor
[1] Demonic_Tutor
[3] Yawgmoth's_Will
[4] Dark_Ritual
[4] Diabolic_Edict
[3] Chainer's_Edict
[2] Drain_Life
[1] Decree_of_Pain
[1] Plague_Wind
[2] Lake_of_the_Dead
[2] Cabal_Pit
[1] Cabal_Coffers
[1] Volrath's_Stronghold
[16] Swamp
Würde gerne mal von euch wissen, welches ihr eher für Turniertauglich haltet, was man verändern könnte, ob es überhaupt nix kann, dass ich Gott bin, etc.
Und noch was:
Ich hab' letztens ein Deck gesehen, dass zwar etwas anfällig gegen blau ist, aber extrem spielstark. Wer zu viel Geld hat:
[4] Auriok_Steelshaper
[4] Myr_Retriever
[4] Ornithopter
[4] Myr_Moonvessel
[4] Arcbound_Ravager
[4] Fabricate
[2] Reshape
[1] Fireball
[4] Tangleroot
[4] Skullclamp
[4] Chromatic_Sphere
[3] Plains
[2] Island
[2] Blinkmoth_Nexus
[2] City_of_Brass
[4] Glimmervoid
[4] Ancient_Den
[4] Seat_of_the_Synod
Man braucht: 2 Skullcamps, Steelshaper, 1-2Tangleroot
Als erstes spiel man 'nen Ornithopter und killt ihn. Dann zieht man 4 Karten. Damit bringt man jetzt genug mana zusammen für 'ne 3 Tangleroot. Wenn die schon liegt, ist gut. Dann spielt man 'nen Myr Retriever, killt den, zieht 'nen zweiten und startet eine endlose chraube. Irgendwann macht man dann mit der Chromatic Sphere ein Rotes Mana und killt den Gegner per Fireball
Im Moment hatdas Deck allerdings Probleme, ihr wisst sicher warum ...
Ein suicibal-black, Idee ist von 'nem Freund.
[3] Urborg_Skeleton
[3] Fog_of_Gnats
[2] Plaguebearer
[2] Nantuko_Shade
[1] Sengir_Vampire
[1] Soul_Collector
[1] Stalking_Bloodsucker
[1] Visara_the_Dreadful
[1] Phage_the_Untouchable
[1] Avatar_of_Woe
[1] Devouring_Strossus
[1] Demonic_Tutor
[1] Diabolic_Intent
[2] Vampiric_Tutor
[3] Necropotence
[4] Dark_Ritual
[2] Drain_Life
[3] Innocent_Blood
[1] Plague_Wind
[1] Pernicious_Deed
[1] Black_Lotus
[1] Mox_Jet
[1] Mox_Emerald
[1] Volrath's_Stronghold
[1] Phyrexian_Tower
[1] Lake_of_the_Dead
[2] Cabal Coffers
[2] Polluted Delta
[1] Llanowar Wastes
[14] Swamp
Dann gäbe es da noch eine Alternative:
[3] Urborg_Skeleton
[4] Fog_of_Gnats
[3] Zombie_Cutthroat
[2] Avatar_of_Woe
[1] Visara_the_Dreadful
[1] Volrath_the_Fallen
[2] Phyrexian_Arena
[1] Necropotence
[2] Vampiric_Tutor
[1] Demonic_Tutor
[3] Yawgmoth's_Will
[4] Dark_Ritual
[4] Diabolic_Edict
[3] Chainer's_Edict
[2] Drain_Life
[1] Decree_of_Pain
[1] Plague_Wind
[2] Lake_of_the_Dead
[2] Cabal_Pit
[1] Cabal_Coffers
[1] Volrath's_Stronghold
[16] Swamp
Würde gerne mal von euch wissen, welches ihr eher für Turniertauglich haltet, was man verändern könnte, ob es überhaupt nix kann, dass ich Gott bin, etc.
Und noch was:
Ich hab' letztens ein Deck gesehen, dass zwar etwas anfällig gegen blau ist, aber extrem spielstark. Wer zu viel Geld hat:
[4] Auriok_Steelshaper
[4] Myr_Retriever
[4] Ornithopter
[4] Myr_Moonvessel
[4] Arcbound_Ravager
[4] Fabricate
[2] Reshape
[1] Fireball
[4] Tangleroot
[4] Skullclamp
[4] Chromatic_Sphere
[3] Plains
[2] Island
[2] Blinkmoth_Nexus
[2] City_of_Brass
[4] Glimmervoid
[4] Ancient_Den
[4] Seat_of_the_Synod
Man braucht: 2 Skullcamps, Steelshaper, 1-2Tangleroot
Als erstes spiel man 'nen Ornithopter und killt ihn. Dann zieht man 4 Karten. Damit bringt man jetzt genug mana zusammen für 'ne 3 Tangleroot. Wenn die schon liegt, ist gut. Dann spielt man 'nen Myr Retriever, killt den, zieht 'nen zweiten und startet eine endlose chraube. Irgendwann macht man dann mit der Chromatic Sphere ein Rotes Mana und killt den Gegner per Fireball
Im Moment hatdas Deck allerdings Probleme, ihr wisst sicher warum ...
Hi Leute!
Ich hab mal nen Vorschlag: wenn einer von euch mal Zeit hat kann er ja mal ein Deck basteln, dass auf Night_of_Souls_Betrayal aufbaut.
Ich hab mal nen Vorschlag: wenn einer von euch mal Zeit hat kann er ja mal ein Deck basteln, dass auf Night_of_Souls_Betrayal aufbaut.
Ich glaube kaum das man ein Deck auf diese Karte aufbauen kann und verstehe deinen Post jetzt mal als dummen Scherz.Außerdem sind wir hier nicht die Deckbauer vom Dienst.
Auf Night of Souls Betrayal kann man überhaupt nix aufbauen, wenn der Gegner keine kreaturen spielt, ist das 'ne tote Karte. Meist kann die nur was gegen Weenies ...
Oh doch, das geht, und wie das geht!
Ich kann damit ein gutes/erstklassiges Extended Lock Deck bauen.
thx für die idee.
Ich kann damit ein gutes/erstklassiges Extended Lock Deck bauen.
thx für die idee.
Ok, Ok. war ne blöde Idee, aber mein Deck verwendet die 4x und das spielt sich ziemlich gut.
@cell
ich freu mich schon auf das deck, auch wenn ich t2 spiel. ;-)
@cell
ich freu mich schon auf das deck, auch wenn ich t2 spiel. ;-)
Hab ein T 1.5 Deck gebastelt, in dem es eine entscheidende Rolle spielt, momentan bin ich's wie wild am testen. Aber 2 Leute haben mich schon deswegen zusammengeschissen.*rofl* Alles schlechte Verlierer.
Verrätst du mir mal, wie du ein Lock aufbauen kannst, indem du allen Kreaturen -1/-1 gibst? Vorallem wenn dein Gegnr keine Kreaturen spielt?
Also, ich hab das Deck nu mehrere Stunden im mws.net getestet und hab nur Ärger deswegen bekommen, eigentlich hab ich mehr Zeit damit zugebracht, mit meinen opfern zu diskutieren und mir Beleidigungen anzuhören (S. Thread MWS-Spiele). Der Lock funzt. Ich werde das Deck noch mal mit Odin testen und dann posten.
"hab nur Ärger deswegen bekommen, eigentlich hab ich mehr Zeit damit zugebracht, mit meinen opfern zu diskutieren und mir Beleidigungen anzuhören"
Deshalb spiele ich auch nicht MWS
Deshalb spiele ich auch nicht MWS
och das spricht nur für die stärke und
seltenheit eines decks wenn man sowas
zu hören kriegt... habs übrigens auch
gesehen. und muss sagen ich bin davon
begeistert :-)
seltenheit eines decks wenn man sowas
zu hören kriegt... habs übrigens auch
gesehen. und muss sagen ich bin davon
begeistert :-)
kann man sich hier für ein geiles kreaturübernehmungsdeck ein paar tipps holen?wenn ihr etwas findet was in eins reinsollte dann gebt bitte bescheid.
Kreaturenübernehmungsdeck? Wisst ihr wie sehr es mich nervt, wenn ihr dauernd neue Begriffe erfindet? Nun, ist daselbe wie mit der NoSB, wenn dein Gegner keine Kreaturen spielt, bringt das nix.
Hi Leutz hier hab ich nochmal mein Schwarz-Blau-Kontroll-deck(60Karten)habs dank der Tipps mal ziemlich verändert:
Länder:
2 x Shizo,_Lagerhaus_des_Todes
2 x Minamio,_Schule_am_Gestrade
9 x Sumpf
7 x Insel
4 x Waterveil_Cavern
Kreas:
2 x Meloku,_der_bewölkte_Spiegel
2 x Kuro,_Herrscher_der_Abgründe
2 x Kira,_Großer_Glaskreisel
4 x Ashen-Skin_Zubera
4 x Floodbringer
Sprüche:
2 x Schädelentfernung
4 x Ungegebene_Geschenke
2 x |http://magiccards.info/chk/en/108/Schattentanz
2 x Abscheuliches_Gelächter
2 x Ringen_um_Verstand
4 x Blütenblätter_der_Einsicht
Verzauberungen:
4 x Todespakt
2 x Nacht_des_Verrats_der_Seelen
Strategie:
Man beschäftigt den Gegner gegebenenfalls mit ein paar der Kleinen Kreaturen, am Anfang.
Im Idealfall hat man im 4. Zug "ngegebene Geschenke"und sucht sich am Besten
Kira,Kuro,Meloku und das vierte der Situation entscprechend. wenn es nich der Idealfall ist sollte man seinen Gegner früh mit Tokens von Meloku und Schattentanz überrennen.
Länder:
2 x Shizo,_Lagerhaus_des_Todes
2 x Minamio,_Schule_am_Gestrade
9 x Sumpf
7 x Insel
4 x Waterveil_Cavern
Kreas:
2 x Meloku,_der_bewölkte_Spiegel
2 x Kuro,_Herrscher_der_Abgründe
2 x Kira,_Großer_Glaskreisel
4 x Ashen-Skin_Zubera
4 x Floodbringer
Sprüche:
2 x Schädelentfernung
4 x Ungegebene_Geschenke
2 x |http://magiccards.info/chk/en/108/Schattentanz
2 x Abscheuliches_Gelächter
2 x Ringen_um_Verstand
4 x Blütenblätter_der_Einsicht
Verzauberungen:
4 x Todespakt
2 x Nacht_des_Verrats_der_Seelen
Strategie:
Man beschäftigt den Gegner gegebenenfalls mit ein paar der Kleinen Kreaturen, am Anfang.
Im Idealfall hat man im 4. Zug "ngegebene Geschenke"und sucht sich am Besten
Kira,Kuro,Meloku und das vierte der Situation entscprechend. wenn es nich der Idealfall ist sollte man seinen Gegner früh mit Tokens von Meloku und Schattentanz überrennen.
Ich würde ein Deck das auf Meloku aufbaut blau-grün mit Fastbond und Lifegift spielen ...
Danke, hab aber schon wieder vergessen, zu sagen, dass ich t2 spiel.(son mist)
Also kein Fastbond. Egal, dann würde ich es trotzdem grün-blau machen ...
Was hast du denn gegen Schwarz-Blau, ich finds einfach ne geile Kombination!
Schwarz-Blau kann in einigen Kombinationen was, aber so IMO nicht. Deine Finisher werden nie laufen.
Häää? Warum solln die Finisher von Magimarkus net laufen ich nem mal an, dass sin Kuro und Meloku und was soll an denen in dem Deck net klappen?
Kuro wird net laufen, das ist blos ein Fettie. Und fetties werden viel zu leicht aufgehalten (Beispielsweise durch Sachen wie Pazifismus ...). Melokus Tokens werden mit der NoSB nicht viel reissen. 1 bezahlen, Land auf die Hand zurück, Token kommt raus und stirbt. SUPER!
Ein vernüftiges Kamigawa-Deck? Nun, sieh dir mal das von Cell weiter oben an. Die Decks die ich mir gebastelt hab', gefallen mir alle net. Liegt daran, dass ich noch keinen Kamiwaga-Roman lesen konnte
Ein vernüftiges Kamigawa-Deck? Nun, sieh dir mal das von Cell weiter oben an. Die Decks die ich mir gebastelt hab', gefallen mir alle net. Liegt daran, dass ich noch keinen Kamiwaga-Roman lesen konnte
Aber das mit den toten Tokens hat mit Gravepakt zusammen nen Nutzen und Kuro hat Trotz Pazifismus noch die Ability mit dem Pay 1Life...
Und wenn ich Meloku mal liegen hab,und vorher NoSB gelgt hatte, dann such ich mit Petals of Insight nach der zweiten spiel die, beide kommen auf den Grave und es gibt wieder lebende Tokens(Petals of Insight kann mein Deck dank dsem hohen Manaverbrauch bis zu 3mal mit wieder auf die Hand nehmen spielen)!
Und wenn ich Meloku mal liegen hab,und vorher NoSB gelgt hatte, dann such ich mit Petals of Insight nach der zweiten spiel die, beide kommen auf den Grave und es gibt wieder lebende Tokens(Petals of Insight kann mein Deck dank dsem hohen Manaverbrauch bis zu 3mal mit wieder auf die Hand nehmen spielen)!
Mein deck:
1xurgewalt r
1xnezumi ronin c
1xzinngolem c
1xwurzelfallen kami c
1xtel jilad lebensatmer c
1xeinsamer wolf c
1xlumpenhändler c
1xpatron der nezumi r
1xgekrümmter wurm c
1xjukais körper u
1xgejagter wumpus u
1xrhox r
1xstahlmauer c
2xgewaltiger baloth u
2xelfenpionir c
2xgrizzlibären c
2xnordwaldläufer c
1xorden der heiligen glocke c
1xgeist zerreißen c
1xgeschenktes leben r
1xwucherndes wachstum c
1xriesenwuchs c
1xhörnerhelm c
1xleitstern der unruhe r
1xkommunikation mit der natur c
1xfröhliche ruhepause c
2xbeseelter krummsäbel u
18xwald
7xsumpf (hab nur soviele)
bisher nur selten verloren
1xurgewalt r
1xnezumi ronin c
1xzinngolem c
1xwurzelfallen kami c
1xtel jilad lebensatmer c
1xeinsamer wolf c
1xlumpenhändler c
1xpatron der nezumi r
1xgekrümmter wurm c
1xjukais körper u
1xgejagter wumpus u
1xrhox r
1xstahlmauer c
2xgewaltiger baloth u
2xelfenpionir c
2xgrizzlibären c
2xnordwaldläufer c
1xorden der heiligen glocke c
1xgeist zerreißen c
1xgeschenktes leben r
1xwucherndes wachstum c
1xriesenwuchs c
1xhörnerhelm c
1xleitstern der unruhe r
1xkommunikation mit der natur c
1xfröhliche ruhepause c
2xbeseelter krummsäbel u
18xwald
7xsumpf (hab nur soviele)
bisher nur selten verloren
Kleine Frage am Rande : Gegen was für heinis haste gespielt? Das Deck ist ja fast so zufallsbasiert, wie das von Loxofant(hat der in nem andern threat geschrieben), und das will was heißen!
@brain2004
Das stimmt und außerdem sollteste mal verlinken und ne strategie schreiben.
Das stimmt und außerdem sollteste mal verlinken und ne strategie schreiben.
Naja is ne geschmackssache hab schon ne strategie.
Meine freunde sind keine heinis die mit luschigen themendecks spielen sondern ganz gute spieler.
ich weiß ganz genau das mein deck nicht das beste ist spiel ja erst seit knapp 4 monaten.
Meine strategie:
ich versuch immer zuerst meine mana kreaturenrauszubringen.dann halt ich ne gute verteidigung, bis ich köder(vergessen aufzulisten)auf der hand habe.und weil viele meiner starken kreaturen nur wenig kosten spiel ich diese,halt aber immer noch
meine verteidigung (block auch nur mit den schwachen wie zb wurzelfallen kami).wenn ich wieder am zug bin spiel ich köder http://magiccards.info/8e/de/263/ alle gegnerkreaturen müssen blocken und ich greif seine lebenspunkte an und das wars.(wenn ich nit genug angriffskraft habe helfen mir meine vielen verstärkungskarten)
Meine freunde sind keine heinis die mit luschigen themendecks spielen sondern ganz gute spieler.
ich weiß ganz genau das mein deck nicht das beste ist spiel ja erst seit knapp 4 monaten.
Meine strategie:
ich versuch immer zuerst meine mana kreaturenrauszubringen.dann halt ich ne gute verteidigung, bis ich köder(vergessen aufzulisten)auf der hand habe.und weil viele meiner starken kreaturen nur wenig kosten spiel ich diese,halt aber immer noch
meine verteidigung (block auch nur mit den schwachen wie zb wurzelfallen kami).wenn ich wieder am zug bin spiel ich köder http://magiccards.info/8e/de/263/ alle gegnerkreaturen müssen blocken und ich greif seine lebenspunkte an und das wars.(wenn ich nit genug angriffskraft habe helfen mir meine vielen verstärkungskarten)
naja Brain, mal hart gesagt... Das Deck taugt nix. Ein Kreateren Deck sollte in der Lage sein, das Spiel in den ersten 5 Runden zu gewinnen, und da seh ich bei nem Deck, daß dermaßen chaotisch ist, nur wenig chancen. Die Chancen, daß Du gerade die Karte bekommst, die Du brauchst, liegt bei und 1/10 (je nach Runde). Hinzu kommt, daß nur wenig Kreaturen drin sind, die ein gutes Preis Leistungs Verhältnis haben.
Wenn Du das Deck verbessern möchtest, empfehle ich Dir, Deine Creaturebase zu verbessern. Gute Kreas 2-4 mal reinnehmen, je nachdem, wieviel sie kosten. Das selbe gilt auch für andere Karten. Versuch, monogrün zu gehen und richte Dich bei der Auswahl der Karten ein wenig nach dem Sligh Prinzip.
Wenn Du das Deck verbessern möchtest, empfehle ich Dir, Deine Creaturebase zu verbessern. Gute Kreas 2-4 mal reinnehmen, je nachdem, wieviel sie kosten. Das selbe gilt auch für andere Karten. Versuch, monogrün zu gehen und richte Dich bei der Auswahl der Karten ein wenig nach dem Sligh Prinzip.
Oh sorry:-)sst ich natürlich nicht, wie lang du schon spielst. Die Strategie geht, aber ich würde mein deck etwas mehr auf dieser Karte aufbauen lassen. Trotzdem würd ich das deck wegen dem Zufall noch n bisschen verändern. Mit den mehreren Links geh besser in nen andern thread.
Außerdem kann man das verlinken was geschickter machen(Anfänger erkennt man daran, dass die so wie du verlinken, wenn überhaupt,das war jetzt net bös gemeint)
Also nochmal zum Verlinken:
Du nimmst erst die Adresse:
http://magiccards.info/chk/de/226/
dann alt gr und das zeichen links neben y
und dann den Namen:
Köder
bei Namen aus 2 oder mehr Wörtern musst du anstatt Leerzeichen einen Unterstrich machen.
(bin müde vom ganzen schreiben:-)
Außerdem kann man das verlinken was geschickter machen(Anfänger erkennt man daran, dass die so wie du verlinken, wenn überhaupt,das war jetzt net bös gemeint)
Also nochmal zum Verlinken:
Du nimmst erst die Adresse:
dann alt gr und das zeichen links neben y
und dann den Namen:
Köder
bei Namen aus 2 oder mehr Wörtern musst du anstatt Leerzeichen einen Unterstrich machen.
(bin müde vom ganzen schreiben:-)
1)was ist sligh?
2)ich kenne mich nicht so gut aus wie man richtig gute decks baut.
3)Ich würde ja gerne meine kreaturen verbessern aber meine eltern wollen mir keine karten ausm internet kaufen weil sie generell nix von magic halten.
2)ich kenne mich nicht so gut aus wie man richtig gute decks baut.
3)Ich würde ja gerne meine kreaturen verbessern aber meine eltern wollen mir keine karten ausm internet kaufen weil sie generell nix von magic halten.
"@Illidan:Frieden?"
Klar, aber ich würde die NoSb trotzdem nur ungerne mit Meloku spielen ...
@ brain2004
Hmm, schwarz-grün.
Also ich würde das Deck komplett anders aufbauen.
10 Wälder
8 Sümpfe
14 Elfen für Mana
14 schwarze Kreaturen (zum kloppen)
14 Sprüche (zum Zerstören, für Mana, für Carddraw.)
Ungefähr so hab' ich das immer gemacht. Ist auch ganz gut gelaufen. Mal ein Beispielsdeck, etwas älter, lief aber meist sehr sehr gut.
[4] Slith_Bloodletter
[4] Hypnotic_Specter
[4] Spiritmonger
[1] Visara_the_Dreadful
[1] Avatar_of_Woe
[4] Wellwisher
[4] Llanowar_Elves
[4] Priest_of_Titania
[2] Joiner_Adept
[1] Black_Lotus
[1] Mox_Jet
[1] Mox_Emerald
[4] Dark_Ritual
[3] Snuff_Out
[3) Necropotence
[2] Yawgmoth's_Will
[2] Decree_of_Pain
[9] Forest
[6] Swamp
Sideboard
[3] Naturalize
[3] Mind_Twist
[3] Grave_Pact
[3] Drain_Life
[3] Treetop_Village
So etwa. Ist ein bisschen alt (und teuer erst ...) aber bei den Tests hat's immer wunderbar geklappt.
Sligh ist eine Deckvariante die nach demjenigen benannt ist, der mit der Strategie als erstes absahnte. Das Prinzip ist, das vorhandene Mana perfekt nutzen zu können. Das original hat Cell weiter oben gepostet.
Klar, aber ich würde die NoSb trotzdem nur ungerne mit Meloku spielen ...
@ brain2004
Hmm, schwarz-grün.
Also ich würde das Deck komplett anders aufbauen.
10 Wälder
8 Sümpfe
14 Elfen für Mana
14 schwarze Kreaturen (zum kloppen)
14 Sprüche (zum Zerstören, für Mana, für Carddraw.)
Ungefähr so hab' ich das immer gemacht. Ist auch ganz gut gelaufen. Mal ein Beispielsdeck, etwas älter, lief aber meist sehr sehr gut.
[4] Slith_Bloodletter
[4] Hypnotic_Specter
[4] Spiritmonger
[1] Visara_the_Dreadful
[1] Avatar_of_Woe
[4] Wellwisher
[4] Llanowar_Elves
[4] Priest_of_Titania
[2] Joiner_Adept
[1] Black_Lotus
[1] Mox_Jet
[1] Mox_Emerald
[4] Dark_Ritual
[3] Snuff_Out
[3) Necropotence
[2] Yawgmoth's_Will
[2] Decree_of_Pain
[9] Forest
[6] Swamp
Sideboard
[3] Naturalize
[3] Mind_Twist
[3] Grave_Pact
[3] Drain_Life
[3] Treetop_Village
So etwa. Ist ein bisschen alt (und teuer erst ...) aber bei den Tests hat's immer wunderbar geklappt.
Sligh ist eine Deckvariante die nach demjenigen benannt ist, der mit der Strategie als erstes absahnte. Das Prinzip ist, das vorhandene Mana perfekt nutzen zu können. Das original hat Cell weiter oben gepostet.
[1] Black_Lotus[1] Mox_Jet[1] Mox_Emerald
ohne die könnte ich mirs leisten.
ohne die könnte ich mirs leisten.
@magimarkus: In Anbetracht der Tatsache, daß Du im Magic Thread reacht neu bist, solltest vorsichtig mit dem Wort Anfänger umgehen. (Anfänger kann man auch gut daran erkennen, daß sie die Editfunze net kennen.)
@Brain:
1) Scroll ma hoch, da steht was zu Sligh.
2) üben, üben, üben
3) Kauf die Karten im Laden
@Illidan:
Dir ist schon klar, daß das Deck sowas von illegal ist?
@Brain:
1) Scroll ma hoch, da steht was zu Sligh.
2) üben, üben, üben
3) Kauf die Karten im Laden
@Illidan:
Dir ist schon klar, daß das Deck sowas von illegal ist?
hehe schön wärs 3 necro, 2 wills. und 3 mind twists im sb. XD
@ brain2004
probiers doch mal mit der MWS da kannste kostenlos spielen.
@ brain2004
probiers doch mal mit der MWS da kannste kostenlos spielen.
"Dir ist schon klar, daß das Deck sowas von illegal ist?"
Hähä, und wie ich das weiß ^^
"hehe schön wärs 3 necro, 2 wills. und 3 mind twists im sb. XD"
"Schön wär's" heißt auch das Prinzip nach dem ich das Deck gebaut hab ^^
Hähä, und wie ich das weiß ^^
"hehe schön wärs 3 necro, 2 wills. und 3 mind twists im sb. XD"
"Schön wär's" heißt auch das Prinzip nach dem ich das Deck gebaut hab ^^
hallo
was kann manan dem themendeck ninjutsu(kartenliste: www.wizards.com/magic/displaythemedeck.asp?set=bokdecknum=2lang=en )verbessern?
was kann manan dem themendeck ninjutsu(kartenliste: www.wizards.com/magic/displaythemedeck.asp?set=bokdecknum=2lang=en )verbessern?
sry
könnt ihr vielleicht selbst schauen aber so ähnlich heißt der link
könnt ihr vielleicht selbst schauen aber so ähnlich heißt der link
Oke hier mal die urform von stax
NAME: Stax
Typ 1
Mana (30)
4 Mishra's_Workshop
4 Volcanic_Island
4 Wasteland
3 Polluted_Delta
2 Shivan_Reef
R Lotus_Petal
R Grim_Monolith
R Mana_Crypt
R Mana_Vault
R Strip_Mine
R Tolarian_Academy
R Sol_Ring
R Mox_Emerald
R Mox_Jet
R Mox_Pearl
R Mox_Ruby
R Mox_Sapphire
R Black_Lotus
Draw (8)
4 Meditate
R Timetwister
R Ancestral_Recall
R Wheel_of_Fortune
R Memory_Jar
Tricks (19)
4 Goblin_Welder
4 Smokestack
4 Sphere_of_Resistance
4 Tangle_Wire
3 Chalice_of_the_Void
Win Condition (2)
1 Sundering_Titan
1 Triskelion
Utility (1)
R Tinker
Strategie:
Durch das schnelle mana (workshop& co.) kommen
karten wie tangle wire & co. die den
gegner lange aufhalten. da stax durch die vielen
nocost artifacts schnell viele permanents hat,
bekommt es keine probleme die handycaps mitzuhalten.
die absolute Hasskarte wenn man gegen stax
spielt ist der goblin welder mit ihm werden
die artifacts geswicht und sind so ziemlich unkaputtbar.
stax gibt es mittlerweile in unzähligen variationen.
Noch vor kurzem war sphere of resistence durch
trinisphere ersetzt doch da nun das restrictet für sie gekommen
is, wird sie mom nur noch einmal in dem deck gespiet.
es gibt auch variationen, welche stax umgekrempelt
und mit nem counterbackup ausgerüstet haben, was dann
zwar nimmer wirklich stax is...
NAME: Stax
Typ 1
Mana (30)
4 Mishra's_Workshop
4 Volcanic_Island
4 Wasteland
3 Polluted_Delta
2 Shivan_Reef
R Lotus_Petal
R Grim_Monolith
R Mana_Crypt
R Mana_Vault
R Strip_Mine
R Tolarian_Academy
R Sol_Ring
R Mox_Emerald
R Mox_Jet
R Mox_Pearl
R Mox_Ruby
R Mox_Sapphire
R Black_Lotus
Draw (8)
4 Meditate
R Timetwister
R Ancestral_Recall
R Wheel_of_Fortune
R Memory_Jar
Tricks (19)
4 Goblin_Welder
4 Smokestack
4 Sphere_of_Resistance
4 Tangle_Wire
3 Chalice_of_the_Void
Win Condition (2)
1 Sundering_Titan
1 Triskelion
Utility (1)
R Tinker
Strategie:
Durch das schnelle mana (workshop& co.) kommen
karten wie tangle wire & co. die den
gegner lange aufhalten. da stax durch die vielen
nocost artifacts schnell viele permanents hat,
bekommt es keine probleme die handycaps mitzuhalten.
die absolute Hasskarte wenn man gegen stax
spielt ist der goblin welder mit ihm werden
die artifacts geswicht und sind so ziemlich unkaputtbar.
stax gibt es mittlerweile in unzähligen variationen.
Noch vor kurzem war sphere of resistence durch
trinisphere ersetzt doch da nun das restrictet für sie gekommen
is, wird sie mom nur noch einmal in dem deck gespiet.
es gibt auch variationen, welche stax umgekrempelt
und mit nem counterbackup ausgerüstet haben, was dann
zwar nimmer wirklich stax is...
Dann gibt es noch Elf-Stax (mit rancor und eternal witness als Unterstützung). Und ich arbeite auch grad an einer Variante.
hmm elf-stax... klingt interessant wennde fertig bist würde ich gern
mal dagegen spielen ;-)
mal dagegen spielen ;-)
Kann mir bitte jemand von euch bei einem Bau von einem Eichörnchendeck helfen hab keine Ahnung wie ich das Anstellen soll.
Themendecks sind doch eigentlich ganz einfach zu bauen.
1. Such alle Karten raus, die irgendwie dem Thema zu tun haben
2. Sortier sie in nützlich/unnütz
3. Überlege, welche Strategien sich bei den übriggebliebenen Karten anbieten, und welche Karten sich für Kombos anbieten.
4. Solltest Du noch Platz für zusätzliche Karten haben, dann sorg' dafür, daß die Schwächen des Decks ausgeglichen werden.
5. Länder einfügen, fertig.
Bei mir kam dann das_hier raus (mein Post vom 16.9.'04)
1. Such alle Karten raus, die irgendwie dem Thema zu tun haben
2. Sortier sie in nützlich/unnütz
3. Überlege, welche Strategien sich bei den übriggebliebenen Karten anbieten, und welche Karten sich für Kombos anbieten.
4. Solltest Du noch Platz für zusätzliche Karten haben, dann sorg' dafür, daß die Schwächen des Decks ausgeglichen werden.
5. Länder einfügen, fertig.
Bei mir kam dann das_hier raus (mein Post vom 16.9.'04)
Habe auch mal ne frage zu Themendecks. Welches schwarze Themen deck ist eurer meinung nach das besten (aber bitte nicht Discard decks). Am besten mit Deckliste.
das vor kurzem noch stärkste deck im t2. raffinity
ziemlich schnelle sache. und daher wurden die key
cards banned.
ziemlich schnelle sache. und daher wurden die key
cards banned.
Ähm...ich weiß, dass das jetzt nicht zum thema passt aber ich hab mal von einer 13/13-er gehört und wollt euch fragen wie die heißt!
mfg ake14
mfg ake14
@ ake14
was ich dir gleich sagen kann is, dass das ding
crap is. und du dein geld besser für anderes aus
gibst.
was ich dir gleich sagen kann is, dass das ding
crap is. und du dein geld besser für anderes aus
gibst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.