In der RTL-Quiz-Sendung stellt Günther Jauch Fragen, und bei jeder richtigen Antwort verdoppelt sich der Einsatz - bis zu einer Million. Dabei darf man sich je einmal verschiedener Hilfsmittel bedienen, darunter einen Anruf tätigen, um einen Bekannten nach der Lösung zu befragen. Was mich bewegt: Wenn Ihr in der Show sitzen würdet und die richtige Antwort eines Freundes / Verwandten per Telefon würde Euren Gewinn von 500.000 DM auf eine Million Mark erhöhen - wie würdet Ihr Euch ihm gegenüber künftig verhalten??
Ich würde ihm ein gaaaanz klein wenig abgeben, und auf jeden Fall sehr dankbar sein, und mich freundlich verhalten.
Ich denk, so um 1000-10000 wären drin, wenn der die überhaupt will! Manche wollen kein, oder "noch weniger" !
MfG,
Necro X (der Hilfsbereite)
MfG,
Necro X (der Hilfsbereite)
Wenn er alles will?
Ne, kommt drauf an wieviel ich gewinne.
Ich würde ihm glaube ich auch nicht einfach so Geld geben.
Ich würde ihm was Tolles kaufen was er braucht/sich wünscht und dann noch immer zum Geburtstag was Tolles, usw.
Ne, kommt drauf an wieviel ich gewinne.
Ich würde ihm glaube ich auch nicht einfach so Geld geben.
Ich würde ihm was Tolles kaufen was er braucht/sich wünscht und dann noch immer zum Geburtstag was Tolles, usw.
50.000 wären da schon drin, aber auch nur wenn er ein guter Freund ist.
Hm, und wenn nicht direkt ein Freund, sondern ein Lehrer oder ein Nachbar ist?
Man wird ja kaum einen verhaßten Nachbarn anrufen...
Ich würde also vom Gesamtgewinn 10% an ihn abgeben.
Bei 100 DM sind es 10 DM, bei 1.000.000 sind das 100.000 DM. Das würde ich auch bei Freunden so handhaben.
Ich würde also vom Gesamtgewinn 10% an ihn abgeben.
Bei 100 DM sind es 10 DM, bei 1.000.000 sind das 100.000 DM. Das würde ich auch bei Freunden so handhaben.
René, sag blos du hast ne Million gewonnen, oder bist ein betrogener Freund eines Gewinners.
franzhai
franzhai
Bei meinem Englischlehrer währen das aber höchstens 3%!!!
:)
Guppy(Der mit dem scheiß Englischlehrer)
:)
Guppy(Der mit dem scheiß Englischlehrer)
Meiner Französischlehrerin würd ich nix geben, sie auslachen und ihr Leben ruinieren. :))))))) *GGGGGGGGGGGGGGGG*
Würd ich auch machen! Mein Mathelehrer und mein Physiklehrer sind ebenfalls von Belohnung ausgeschlossen!
Ich würde immerhin noch 50000 lockermachen.
Tiger
Ich würde immerhin noch 50000 lockermachen.
Tiger
Ich würde ihm 250.000 geben, denn ohne ihn hätte ich nur 500.000 mit ihm hätte ich dann 750.000, das wäre fair.
Monika
Monika
Glaub ich nicht.
Ja, vorher kann man viel behaupten, aber wenn man das Geld erst mal hat (natürlich, wenn man das Geld innerhalb von 2 Tagen ausgeben will, macht man das so...).....
Ja, vorher kann man viel behaupten, aber wenn man das Geld erst mal hat (natürlich, wenn man das Geld innerhalb von 2 Tagen ausgeben will, macht man das so...).....
Ich würde ihm etwas schenken z.B. eine Reise oder was er sie wünscht. Geld würde ich ihm nicht unbedingt geben. Ist zu unpersönlich.
Jägermeister
Jägermeister
Ich würde ihm keinen Pfenig davon abgeben und würde ihn zusetslich in denn Ruin treiben. HA HA
Kostolany
Kostolany
Ich würde es nicht unbedingt in eine feste Summe fassen, sondern eher von der persönlichen Situation desjenigen abhängig machen.
Vielleicht wären 50000DM bei einem guten Freund zu wenig, um ihm vielleicht bei Geschäftsschulden zu helfen - sollte ich da sagen: Mehr gibt's aber nicht?!
Oder mein Opa wäre vielleicht schon mit einem neuen Schaukelstuhl zufrieden....was soll ich ihm da 50000DM aufdrängen..
Ernesto
Vielleicht wären 50000DM bei einem guten Freund zu wenig, um ihm vielleicht bei Geschäftsschulden zu helfen - sollte ich da sagen: Mehr gibt's aber nicht?!
Oder mein Opa wäre vielleicht schon mit einem neuen Schaukelstuhl zufrieden....was soll ich ihm da 50000DM aufdrängen..
Ernesto
Ich würde nichts verschenken, cih würde alles gewinnbringend anlegen und dann von dem Gewinn meinem Helfer regelmäßig Nachhilfe geben und besonders armen Menschen finanzielle Hilfe anbieten. Denk daran dass es vielen Menschen sehr jämmerlich geht. Ich will nicht an meinem Geld ersticken.
Hannez
Hannez
Die sich aber leicht ändern kann, wenn man das Geld erstmal hat. :)
Stimmt....und es können sich auch die Freunde ändern, nachdem man ihnen Geld gegeben hat.
Und damit das nicht passiert und wir mit der Kohle keine guten Freunde verderben oder falsche Freunde gar nicht erst anziehen sagen wir von vornherein,
DASS WIR IN WEISER VORRAUSSICHT UND ZUM WOHL ALLER NIX ABGEBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ernesto
Und damit das nicht passiert und wir mit der Kohle keine guten Freunde verderben oder falsche Freunde gar nicht erst anziehen sagen wir von vornherein,
DASS WIR IN WEISER VORRAUSSICHT UND ZUM WOHL ALLER NIX ABGEBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ernesto
Hallo
ich würde ihm 500 000 DM abgeben. wenn er nicht so viel will, würde ich ihm es trotzdem geben.
Matze
ich würde ihm 500 000 DM abgeben. wenn er nicht so viel will, würde ich ihm es trotzdem geben.
Matze
Ich würde ihm eine Lanparty organisieren!!!!
Eintritt: 200DM (ausser für ihn)
Im Preis inbegriffen: Einen billigen Kopfhörer
Eintritt: 200DM (ausser für ihn)
Im Preis inbegriffen: Einen billigen Kopfhörer
Dann fordere ich 199 DM Eintritt.
Mittelklassekopfhörer und Strom inklusive!
Mittelklassekopfhörer und Strom inklusive!
Ich würde ein riesiges Haus kaufen, viele PCs kaufen und dann UMSONST Netzwerkpartys machen.
Was macht ihr, wenn euch das Publikum geholfen hat? Nur mal so 'ne Frage!
Ich würde meinem Lateinlehrer, den ich wahrscheinlich anrufe und der 'ne ungeheuerliche Allgemeinbildung und Ahnung von allem möglichen Scheiß hat, 'ne Reise nach Rom spendieren. Natürlich müsste die Lateinklasse mitkommen.
Jemanden den ich nicht leiden kann, würde ich eh nich auf die Liste setzen, denn der kann mich dann sicherlich auch nicht leiden und würde mir erst gar nicht helfen!
Soviel dazu, MCR
Ich würde meinem Lateinlehrer, den ich wahrscheinlich anrufe und der 'ne ungeheuerliche Allgemeinbildung und Ahnung von allem möglichen Scheiß hat, 'ne Reise nach Rom spendieren. Natürlich müsste die Lateinklasse mitkommen.
Jemanden den ich nicht leiden kann, würde ich eh nich auf die Liste setzen, denn der kann mich dann sicherlich auch nicht leiden und würde mir erst gar nicht helfen!
Soviel dazu, MCR
Also beim Puplikum würde ich es auf keinen Fall verteilen, die wissen es ja meistens selber nicht und verunsichern dich nur.
Warum schreibt ihr denn solchen Unsinn. Ich muss sagen dass ihr keine gute Einstellung habt.
Wieso sollte ich dem Publikum was abgeben? Dann hätte ich ja nichts gewonnen!
Hey, Jungs
Jetzt kommen doch nur sch*** Gameshows wie z.B Spiel Einundzwanzig oder Das Quiz. Das sind doch nur nachahmungen.Oder was meint ihr dazu ????????????????
Jetzt kommen doch nur sch*** Gameshows wie z.B Spiel Einundzwanzig oder Das Quiz. Das sind doch nur nachahmungen.Oder was meint ihr dazu ????????????????
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.