skateboard tricks (Sport)

skateboard tricks (Sport)

hi!
wollte mal wissen was ihr so für tricks auf dem skateboard könnt!

ich kann

ollie (haha)
fakie ollie
switch ollie (2cm hoch)
manual to ollie(wenns mal klappt 1cm hoch)
ollie to manual(nur auf etwas hoch)
nose manual (paar zentimeter)
fs pop shove-it (natürlich auch shove it)
fs 180°
manchmal kickflip
boardslide(nur auf 4eckigen rails oder gewachsten balken


mfg mar
die die du kannst:) aber kickflip schaff ich eigentlich immer varial kickflip bs shove it kick 360 flip(r.mullen style) one foot manual(sehr gut(besser als norm.manual)) ähm nochn paar ah axle stall 50-50 grind boardslide...ICH SKATE GERN vom profi bin ich aber fern...Ich fahre seit ich 11 bin du?
Habe schon einen Skateboardthema eröffnet.
Ich kann gar keine Tricks....Wollt mal anfangen zu skaten , aber das ist viel zu schwer......da spiel ich lieber Tony Hawks pro skater...

doch ich konnte mal nen ollie...aber bin nicht mehr geskatet
ich skate seit 3 jahre und kann.....

Ollie(Fakie)
BS/FS Shove It(Fakie)
Pop shove it(Fakie)
Kickflip(Fakie)
Body varial BS shove it(Fakie)
Double Kickflip
Fingerflip
Halfcab
Varial Kickflip
ich könnte besser sein aber im meiner gegend kann man nicht skaten!:(
ich skate seit 1 jahr und kann olli, boardslide, manchmal kickflip, manchmal heelflip, manual, ja des wars dann leider scho...
könnt ihr ihr mal ne Anleitung zum Olli machen ? denn ichbin total anfänger!
oder könnt ihr mir Tipps geben?
Zuerst stellst du deine Füße in die richtige position.dein hintere fuß solltest du auf das tail stellen und dein vordere in die mitte des board.jetzt gehst du mit dem knie etwas runter für den Absprung.jetzt drückst du dein hintere fuß auf das Tail runter während dein vordere fuß nach oben zieht(Nose).Jetzt müsstes du ein art Bogenbewegung hinkriegen damit du in der Luft bleibst.Gleichgewicht lagern und landen.Am besten du lässt dich von anderen skatern beraten wenn du einer siehst, das lässt sich am besten erklären.;)
Ich fahre seit 2 1/2 jahren und kann:
Olli (Faki, Shwitch, Nolli)
bs180° (Faki)
fs180° (Faki)
bs Pop shovit (Faki shwitch und nolli)
fs Pop Shovit
Kickflip (Faki)
180° Kickflip auch genannt Fs Flip
manchmal Heelflip
Boardslide (fs und bs)
Noseslide
50-50
50
Manchmal manual to kickflip
bei ner etwas größeren kicker nen 360°

Ich finde das ich schon ganz schön gut bin dafür das ich nur max. 1x pro woche in nen skatepark fahren kann
weil wir in unserem behindertem dorf kein haben
auf www.skateboard-community.de findet ihr alles über skaten! ps: ich heisse da MaR
Ha, dacht ich mirs doch...
Wusste doch, als ich in deiner Signatur dort "max alias richi" las, den Namen schon mal irgendwo gehört habe ^^

Glückwunsch, bist ja jetzt Mod dort ;-)

btw heiße dort Böhser_Skater... Bin der, der immer die n00b-Fragen stellt :)
Ich skate seit 2 Jahren oder so, aber so richtig eigentlich erst seit einem Jahr!
Kann mir bitte bitte jemand eine anleitung für den Kickflip geben! Ich steh ihn immer nur mit einem Fuß, weil ich immer mit dem anderen Fuß früher am boden bin als mit dem Board!
Skate_School.

Auf der sechsten Seite findest du ne Anleitung zum Kickflip.
Habe mich mehr dem Inline Skaten gewittmet, Skate Parks hats leider in meiner Gegend keine, darum war ich auch noch nie...

Was ich im Skaten kann: Fahren :-D

Ich möchte eifgentlich sehr gerne mehr können, doch ohne Ollie bringt man eh fast keine Flatlands zustande.

Mein Problem ist, das ich gar nicht weiss, was ich falsch mache, in meinem Quartier ist leider auch niemand, der wirklich einen richtigen, lockeren Ollie hinbringt.

Also: Man muss ja wie im Internet stand auf die Tail "kicken". Darunter versteh ich einfach, mit Kraft dagegenstossen. Dann kommt die Nase hoch und wie weiter? Ab welchem Zeitpunkt muss ich springen? Und irgendwie muss ich dann auch noch das Board mit nach oben ziehen und dann gerade richten?
ich glaub du musst X gedrückt halten und dann los lassen und schon hast du nen schönen ollie gelandet
@ Butthead: Get a life, man!

@ Syngel Kid: Also du stellst dich aufs Board. Den vorderen Fuß etwa in die Mitte, den hinteren aufs Tail.
Dann gehe in die Knie (desto weiter du in die Knie gehst, desto höher kannst du springen)... Hinten aufs Tail treten (also das vorne die Nose hochgeht ;)). Dann den vorderen Fuß aufm Grip hin zur Nose ziehen... Üben, dann schaffst dus auch :D
Das mit dem aufs Tail treten check ich ned so ganz...

Muss ich mit allem Gewicht aufs Tail stossen, oder wie muss ich das Gewicht verteilen?

@ Butthead:

Jaja, ich habe Tony Hawks Underground schon fast durch. Aber im richtigen Leben kannst du nicht einfach X drücken, wenn dir einer den Controler klauen würde, wärst du schön arm dran...
Hmmm, ich würd mal sagen, dass man irgendwie Gefühl dafür bekommen muss.
Wie lange habt ihr den gebraucht, um den Ollie zu lernen?
Ich hab so 3 Wochen gebraucht... Also da konnte ich ihn recht gut.
Ich bin ein totaler anfänger und kann nur einen olli kann mir jemand sagen wie man so ein parr tricks dazu lehrnt?
Kickflip
Heelflip
Varial Kickflip
Pop Shouve it
Shouve it
5-O
50-50
Tailslid
Boardslide
Noseslide
180 Ollie

das alles fakie

Tailstall
Nosestall
Disaster
AxleStall
Rock to Fakie

6 Stuffen
ungefähr 1,30cm Höhe Ollen auch mit 180 Ollie

Manual
Nosemanuel
Casper
Primo Flip
ach ja hab ich fergessen:ich kann alle Fliptricks auf einer schrägen(Ramp)
Hmm, so langsam habe ich den dreh raus, aber warum komme ich beim ollie nur 3 cm hoch?
Kennt jemand Seiten wo man Tricks Lernen kann?
zum Beispiel:
http://www.skateboard-city.com/skateboard-trick-tips.php
Ich kann etwas Skaten, kann SCHNELL fahren, lenken,
aba KEIN OLLI!
Des is nich schön...
Ich übe immer, aba es klappt nich...
zurzeit widme ich mir den 360shoveit aber ich krieg den immer 270 grad!*g* könnte jemand der das beherrscht mir erklären wie ich meine Beine aufs Board positionieren sollte?
Bin grad beim Nosegrin üben,ich komm zwar gut rauf aber rutsch wider ab.(an einer Ollie box)!HILFE!
Könnt ihr mir mal bitte erklären wie das mit dem olli funktioniert? Also den hinteren Fuß runterdrücken kapier ich ja...aber wie geht das mit dem vorderen Fuß hoch ziehen?

Ich übe schon ziemlich lange... kapier das aber noch nicht so ganz
Helft mir BITTE!
Ich kann des auch nich..
Das ist ziemlich schwer. Ich hab schon ganz viele Anleitungen durchgelesen. Aber können tu ich das nicht.
Das sieht immer so leicht aus...
wieviel kostet so ein Board durchschnittlich?
ein richtiges deck kostet rund 80€ oder mehr und kaufhaus-skateboards also müsste so um die 30€ liegen.
Also ich mach das immer so:

Das Board mit allerkraft (vielleicht nicht ganz mit aller aber mit viel Kraft!) runterdrücken und dann hochspringen (am Anfang nicht sehr hoch). Zum Hochspringen hebst du den vorderen Fuss sofest an, dass das Skateboard ans Maximum kommt aber dass du es noch unter Kontrole hast. In der Luft tust du denn rechten Fuss (Goofy) nach vorne, dass du wieder schön Landen kannst.

Bei mir klappt es auch nicht immer.
Wenn ich zu hoch springe geht mir das Board unter den Füssen durch, muss ich etwas später springen, oder wie kann ich das beheben?
Wenn ich den Olli mache dann springt mir das Board ständug unter den Füßen weg. Naja... und dann darauf landen ist dann schon etwas schwer.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
ich skate seit einem halben tag und kann :Double Kickflip to indy
Kickflip Mctwist
und heelflip
@ Butthead:

Und mein Name ist Donald Duck!
Nur über meine Leiche kann man in einem halben Tag solche Tricks!

Double Kickflip kannst du, aber Kickflip anscheinend nicht *kopfkratz*
Hey Butthead,

Ich skate seit 5 Tagen und kann noch nicht mal ein Olli
(LEIDER!)

Hey Syngel Kid,

was kannst du so für Tricks? Also ich bin total Anfänger! Und wielang skatest du schon?
''Ich skate seit 5 Tagen und kann noch nicht mal ein Olli
(LEIDER!)''
warum leider? selbst ich hab ne monat gebraucht um den ollie hinzukriegen,beim stehen sowohl beim fahren. den ollie muss man einfach jeden tag üben und irgendwann hast du's drauf und schreits vor lauter freude''na endlich!';)
@Olli überin:

Nicht sehr lange etwa 3 - 4 Wochen.
Übe auch noch am Olli. Klappt schon ganz gut (im fahren), leider habe ich beim Landen so meine Probleme...
Alucard2:

Wiel lang skatest du schon?
Hey Leute,

wie findet ihr das eigentlich, wenn Mädchen Skateboard fahren?
Ich selber bin nämlich erst 12 Jahre.
1.fast 3 jahre aber je früher man das skaten anfängt desto besser.;)
2.ich find's cool wenn girls skaten gehen oder können was in deutschland noch nicht so ausgebreitet ist wie in der USA.
Kann mir jemand ein 360 Flip lernen.
Ich kann schon Kickflip, Heelflip, Von der Pipe kommen, Olli von der Funbox, 180, Nose-Manual, Boardslide, 50-50, 5-0,Fakie Olli. Und skate erst seit 2 Jahren und bin der Beste von meinen Dorf.
Hy! Ich bin 18 und bin durch einen Bekannten zu den Skateboardern gekommen. Stand gestern zum ersten mal auf nen Brett und find es einfach nur geil!
Ich hab bock noch mehr zu lernen!
yo weiter so ich kann auch viele tricks:
Kickflip
Varial Kickflip
kick to 360 flip(rmullenstyle)
Ollie(über 15 cm mindestens)
180 Ollie
fast 360 ollie
one foot manual
uvm.
was heißt eigendlich Fakie
fakie: rückwarts fahren!
Hi! ich Fahr skate seit einer Woche und möcht den ollie lernen! Ich check das mit dm vorderen Fuß noch nicht!
Kanns mir jemand von euch a draußen erklären
zieh den forderen fuß von der mitte nach oben sodass das board in die wagrechte kommt
wens einmal klappt klappts immer
Danke enziel !
hatts gekalppt?
yo
hi leute welche härte soll ich mir bei mienen Rollen kaufen?
Weis jemand von euch wie man bei "Venture" Achsen den Kingpin herraus bekommt?
sorry ka (hammer? =P)
Das weis ich auch das da kein Hammer was Nutzt
vieleicht ne flasche? ;P
Was ne Falsche?
Sorry hab mich verlesen bei "Was ne Falsche"
Ich hab das rätsel wegen den Kingpin gelöst:"mit einen Stemeisen und einen 1kg Hammer richtig feste trauf hauhen"
am anfang is skaten ziemlich frustig wenn man aba erst ma ollie kann wirds imma goila.skate jetz seit 1 1/2
jahren und wollt zwischendurch auch ma aufhörn aber inzwischen bin ich voll süchtig
skatet eina von euch vert?
ne warum?
Streetskaten hat eben mehr abwechslung.
Hi!

@flasche: den 360er-shoveit: ich steh da mitm vordren fuß ca. über der vordren achse, vielleicht etwas dahinter. die fußspitze knapp über die brettmitte. den hinteren fuß ganz hintn am tail, ziemlich seitlich. also wenn du regular fährst dann hintn rechts.
der vordre fuß macht ned viel - der hintre kickt richtig brutal zurück. vorlehnen.

ansonstn kann i:
ollie, switchollie, nollie, switchnollie, popshovit,shoveit180,shoveit360,manchmal 360flip,frontmanual to manualollie (nur ein paar cm),pogo,casper to 360flip (not always),
Ich kann ihn eh schon landen aber das Deck landet verkehrt herum.
an airma was soll der trick pogo sein ich kenn das nur von kozis
kommt wer aus Graz (Österreich) der evt. skaten will...

also ich fahr jetzt ca. 3 Wochen und kann:
ollie
180ollie
boardslide
kickflip
manchmal heelflip

ich fahr auch jeden tag paar stunden is super geil weil neben mir is gleich ein fetter skatepark.
Ich fahre jetzt seit 2 1/2 Monaten (das is voller ernst) skateboard, weil ich mit den Inlinern noch nich mal nen Air konnte *schäm*

Bei mir in der "Stadt" (Donaueschingen) kann man nirgendwo streetskaten aber es gibt nen skatepark is zwar nich der tollste aber immerhin hat er ne funbox ne steile transition und ne große QP dann is da noch ne kiste zum sliden/grinden und ne eisenbahnschiene auch zum sliden/grinden

heir meine trickliste:
Ollie :-o hahaha
fakie ollie
kickflip (auch fakie)
fast nen heelflip
fakie fs shove-it
cannonball (nich sehr hoch)
boardslide bs/fs (an der kiste)
50 am cooping der miniramp
axelstall
tailtap (2sek.)
rock to fakie
rock`n`roll
nose privot into rock to fakie
nose privot into rock`n`roll
(r` to fakie und Rock`n`roll auch an einer mittelgroßen QP, den rest nur an der miniramp
ollie gap over the skateboard :-grinns)
leide nur manchmal

ich find das ganz gut aber ich find es langweilig immer alleine zu skaten und würde mich auch mal gerne mit anderen messen, oder mir was zeigen lassen (180° Ollie). wer in der nähe wohnt kann mir ja mal ne m@il schreiben --- waxmar@web.de ---
@ ollie überin

ich finds coll, weil alle anderen mädchen finden turnen ja sooooooooooooooooooooooooooooooo toll *sich drüber lustig mach*(natürlich übers turnen nich übers skaten)ich werd übrigends bald 14
ich hät noch ne question : wiemach ich nen varial kickflip
siehe unter http://www.skaten.de/content/view/22/2/
jedenfalls muss du pop shove it und kicklflip gleichzeitig machen und dein hinterfuß solltest du schnell hochziehen sonst landest du dein Hinterfuß nicht am Tail sondern am Boden!;)
danke alucard, dass ich nen kickflip und pop shove it machen muss weiß ich schon aber jetzt weiß ich dank dir wie... @ all hab gestern nen 360 fakie shove it gestanden *freu*
Ich skate gerade mal 3 Tage, ich kann fahren, lenken und bremsen und versuche jetzt jeden Tag nen Ollie hinzubekommen. Ich glaube das erfordert viel geduld.

Dafür gibt es wo ich wohne sau viele skater und gute skateplätze (ich wohne in MÜNSTER :))
Bin heute in der Miniramp nen blunt to combo run out into caveman gestanden:))))))))))))

Ich versuch grade nen blunt to rock
gibt mir jemand mal nen tipp wie ich den mach?
ích kann leider nur den 900°
Hallo SkaterInnen

Ich habe nach 8 Jahren zum ersten Mal ansatzweise den olli geschafft. Habe Skaten in London gelernt, da gibt es viele heisse Skater. Wollte aufhören, aber wenn man einmal angefangen hat...wenn ich mal kinder kriege haben die eine Skatermammie...schade ist, dass man in Stuttgart als Mädchen kaum Zugang zu den Cliquen (die sind ja soo cool;) findet. Meisetens bin ich alleine unterwegs. Wills schaffen, den Bordstein hoch zu kommen

Laura Rhea
Ich bin Cousin von wohlstandskind.
Wie wärs vielleicht hört ihr mal auf zu labern
dann klappts auch vielleicht mal mit den Tricks?
habt ihr eigentlich nen skater der sich von allen anderen abhebt(local)?
kann den blunt to rock `n` roll jetz seit gestern in der funramp
@all :wer hat sich schon mal fast ne gehirnerschütterung beim skaten geholt???
mich hats vor 3 tagen übel hingehauen. zuerst hatte ich ne fette beule an der stirn und ne schürfung an der schläfe. später hab ich dann gemerkt , dass ich ne schulterprellung hab. nach 2 tagen hat sich die beule verteilt und ist zurückgeschwollen ... jetzt hab ich n blaues(mitlerweile grünes)auge. der artzt sagt ich solle jetzt 2 wochen nich skaten. aber des war mir egal.
gestern hab ich gleich wieder weitergemacht
hi bin totaler anfenga kann krad ma n ollie der fileicht 2cm hoch is gebt mir doch bite mal n paa trick beschreibungen
Kickflip
Heelflip
Manual usw. so ziemlich alles was ihr könnt aber noch mehr, ich skate seit über 5 jahren und bin richtig gut,
Rotisserie (aus THUG 2 nachgemacht, kanns aber)
Kickflip Underflip
Indy + Melon
Nosestall
Bs 50-50
Tailblock Slide
bin kein grind profi *heul*
One Semi Flip á la Bam Magera
jo dat wars, ich bin grind noob ansonsten aber gut
@ Butthead wenn du McTwist kannst bin ich Tony Hawk persönlich, dat eintige skaten was du beherrschst sind games, achja haste THUG 2 ?? ich hab es schon 6 mal auf krank ohne cheats durchgespielt, mein höchstcombo war in New Orleand 85.427.983
da staunste aba oda???? ich kann auc Pop Shove it! und IMpossible
hi ich fahr noch nich lange und probier jetz aqls an nem shove it herum das board krig ich jetzt ru
m aber ich lande nich auf dem board was mach ich falch?
@ tryday
Wie hast du die Combo geschafft?

edit: ich skate erst seit 1 1/2 wochen und kann dementsprechend auch nich gut skaten. nur ein ollie und der wird im normalfall 2-5 cm hoch und manchmal (außem stehen) 10-15
ich stell den forderen fus mit der ferse aufs board und den hinteren mit n zehn dan spring ich hoch un dreh dad ding um den forderen fus dabei fligt es dan immer weg
@ Dauerchiller
du muss sehr lange in New Orleans auf der Friedhofsmauer in Kreis grinden und bei den toren in der luft etwas wie McTwist oder so machen, dann springst du wenn du aufs Absinthhaus zugrindest ab machst nen Manual Entertainer (points.points.points.) und springst im parkinglot hoch nun biste aufm absinth dach, da grindest du am rand superlange im kresi und machst dann nen spine transfer aufs partydach (mit revert-landung) dort holste dir nen ventilatoren boost richtung friedhofsmauer (so geht dass immer weiter, aber denk dran, jeder trick muss ein spezialtrick sein [notfalls selber erstellen, geht immer noch em besten]also vorher spezielanzeige füllen und fokus anlassen) Bei dem anfangsvideo skatet der mann in australien, dort macht der nen manual wo der dass board im kreis um sich wifrt! wie geht der trick zu erstellen??? oder wo kann man den downloaden???

dat wars dann, zum thema zurück:

Kann mir jemand bei nem Boneless oder No Comply helfen?
Boneless kann ich:
stell den hinteren fuß auf die schrauben ruhig ein kleines stückchen dahinter. den vorderen fuß an den schrauben (vorne natürlich). jetzt musst du (regular rechte Hand) oder wie ich goofy die linke han das board zwischen den achsen packen und !!!!kurz!!!! danach mit dem hinteren fuß auf den boden drücken (WICHTIG: durchdrücken , so dass er gestreckt ist)
jetzt ziest du das board mit der hand hoch und setzt den vorderen fuß auf das board.
wenn du den fuß durchdrückst popt das board von alleine.

@all ich kann jetzt den varial kickflip (normal und fakie) und nen Nollie shove It(gestern gestanden)
@all kann mir wer mit dem heelflip helfen

ich kann den bs 180 kickflip im flat und manchmal an der bank

ps: wer von euch war schon mal an nem contest?
NO CONTEST
heelflip konnte ich vor kickfllip!!! bin nämlich linksfüssler, kickflip ist theoretisch dass gleiche, nur andersrum!!! muss lkappen!!

PS: Kann Boneless, hilft mir wer beim no comply???
kann ich leider nicht...

Hab ein Problem:
Fast jedes mal beim Ollie dreht sich das Board von hinten um ca. 45° nach vorne über die backside. (Falls es jemandem hilft, ich fahr regular)

Was kann ich da machen, damit ich gerade springe?
hmm...vll muss du das board etwas schneller nach vorne ziehen damit das board auch nicht dreht. Auf jedenfall
wenn du gerade springen willst immer nach vorne ziehen.
ich fahr bald im st. georgen contest mit.
es is mein erster.


ps vor ein paar tagen kamen ein paar leute von der stadt vorbei und haben uns einen teil der Funbox und eine große QP weggenommen , die sehr wichtig stand. die begründung war es sei zu unsicher???
jtzt gibt es hier nur noch einen Teil der Funbox eine Transition zwei waves und ne bank aus beton.
und das soll ein skatepark sein???
ich kann es hochkicken und auffangen, dann kann ich es noch ganzweitwegkicken, ausserdem kann ich noch sehr kreativ in verschiedensten Variationen auf die Schnautze fallen damit... ;-)

(..bleib ich dann doch lieber bei Fun-Ski (Snowblades), Skatebord hab ich versucht aber ich lern das nimma, ..macht einfach zuviel Aua..)
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool @ Banana im pyjama
Kann mir jemand helfen!

Ich schaf den 360°Flip richtig und wunderschön zu flipen aber ich schaff es nicht ihn zu Cachen(fangen)!

Gibt es da was bestimmtes zu beachten!
Hilf mir mal jemand beim kickflip bekomm den rechten fuß nicht drauf
hallo erstmal! ich skate seit ca. 2 wochen und hab noch ne frage zum ollie! muss ich springen bevor ich poppe oder erst nacher! ich hoffe ihr wisst was ich meine!

mfg Homer
Homer149

Ungefähr beides gleichzeitig!
Also das board muss erst mit der Tail aufschlagen und dann springst du!
Würd mich auch mal interessieren wie der Kickflip funzt.
Also die Drehung vom Board schaff ich meistens (aus dem Stehen), aber dann land ich ihn nie, nichtmal mehr mit einem Fuß.

Also wie catch ich das Board wieder so dass ich auf ihm lande?
Und wie schaff ich es im Fahren, dass das Board bei der Drehung nicht nach vorne wegfliegt?
²Flasche

danke, werds noch ein bisschen üben müssen, dann wird es schon gehen!
@ Dauerchiller
du musst das gewicht des körpers über dem booard halten und mit dem vorderen fuß rausziehen wie beim ollie nur mit dem unterschied dass du ihn seitlich rausziehen musst.dann kommen die füße auch mit der zeit auf`s board

@wie viele kickflips in der fahrt habt ihr hinter einander schon gestanden? Ich bisher5

was könnt ihr eigentlich switch für tricks?
ich kann ollie und no comply.

übrigens ich bin 9 von 17 geworden (st. georgen)
Öhm st. georgen etwa das im LK TS ??

naja ihr müsst euch chillen ^^

als ich 'n ollie gelernt hab hats NIE geklappt wenn irgendjemand versucht hat es mir zu erklärn ^^

Macht am besten vorher den Ablauf erst ma im Stand und mal langsam, damit ihr gefühl dafür bekommt ...

Ich erklärs so ...

erst die tail kicken ...
dann springen und geichzeitig den führenden Fuß (der vordere) nach vorne richtung Nose ziehen ...

Ich hoff ich konnt helfen

MFG
Könnte mir jemand genaue tipps geben wie der bs ollie geht. Manchmal fliegt das Board weg wenn ich mich drehe oder ich drehe mich nur 160° anstatt 180°.:(
der beste tip für alllllllllllllle ÜBEN ! ! ! ! !
@flasche: Das weißt ich ja auch, nur wollte ich eben persönlich hören ob die anderen das gleiche problem mal hatte oder mir ein paar speziellen tipps geben könnte damit ich den Trick demnächst besser landen kann! Und ich frag hier außerdem nicht nach den 1000ste mal gefragte Ollie sondern den BS Ollie!
Hi,
Ich kann bisher nur
Olli(auch Fakie)
Switch Olli
Nolli
180(fs und bs,auch fakie)
pop shove it(fs ind bs)
drop in
Ich probier Tag und Nacht Kickflip, komme aber mit dem linken Fuß(ich fahr regular)immer viel früher auf dem Boden auf, weil ich beim ziehen gleich mit dem linken runtergeh.
Weis vielleicht einer von euch, wo das Problem liegt oder ne Seite,wo das Problem behandelt wird?
Das wars auch schon wieder, vielen Dank für die Mühe
benedinho
@bene
Das Problem mit dem kickflip hatte ich auch schonmal gehabt, das der linke fuß(fahre übrigens auch Regular)
nicht auf das Board kommt wenn man flipt. Versuch mal möglichst mit beiden Hände irgendwas festzuhalten zb. Stange und flipst dann. Falls du den landest dann versuchst du mit einer Hand. Und falls du den landest dann müsstest den Kickflip schon können! Jedenfalls hab ich den Kickflip so gelernt und es war nicht einfach! Na dann, viel Glück beim kickflip landen!
@alucard2
Vielen Dank, für den Tipp, ich werde es versuchen.
Mein zweiter Name ist Tony Hawk und das müsste ja alles sagen.
HeY Ho,
ich hab vor 3 wochen mit meiner besten Freundin zusammen angefangen zu skaten,
aber irgendwie klappt's mitm ollie nicht so ganz..
Unser problem liegt darin, dass wir es nicht wirklich schaffen das board in die Luft zu bekommen..
Jetzt haben wir versucht den ollie ohne Fahren erstmal auszuprobiern, aber auch das klappt nicht so ganz =/
Kann mir vielleicht jemand sagen,
wie wir den ollie am besten üben können?
Mfg Lisann
Hinterer Fuß aufs Tail, vorderer in dei Mitte. In die Knie gehen, und den vorderen Fuß hoch, zur Nose hin, ziehen...
alucard des funzt trotzdem net ...

die fußstellung von star sim, dann in die knie, dann mit dem hinteren fuß das tail runterdrücken (poppen) und dann mit dem vorderen fuß das board hochziehen (also richtung nose). das poppen und ziehen muss fast gleichzeitig und in einer bewegung geschehen. uund das gewicht möglichst mittig überm board halten.
lol, ja, das mit der tail poppen hab ich vergessen ^^
@alucard
Booooooooooooohr, THX
Ich bin gleich raus und habs mit einem Gartenzaun ca.10-15 Minuten geübt, hab danach 15 Minuten Kickflip probiert und tata ich hab nen Kickflip gemacht.Is zwar der schlampigste und krüpligste den ich je gesehen habe, aber es war einer!!!
Hab ne Frage beim Bigspin:
1.Wenn das Board ne 360 gemacht hat, komm ich immer nur mit einem Fuß auf.
2.Ich dreh mich keine 180, wenn das Board sich richtig dreht.
Ich hab in bisher 1mal gestanden.Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
P.S.Wie alt seid ihr und wann habt ihr mal Zeit zum chaten?
Ich finds von dir,Butthead, voll s*****e, dass du die anderen voll vera****t, denn selber kannst du nichts.Also lass den Dreck!!!
Hm, dankeschoen Star-Sim & "interessiert doch keinen" ..
war heute nochma mit Mare (beste Freundin) skaten.
Also das mit der Fußstellung und das ich das tail poppen muss war auch schon vorher klar,
nur irgendwie funzt des trotzdem nicht >.<
Jetzt haben wa probiert auf ne Bord-steinkante hochzukommen, weil das ist ya dann erstmal der Grundschritt fürn ollie, oder!? Das ging auch ganz gut, nur den richtigen ollie schaffen wa immer noch nicht ganz =/
Aber was solls, ueben wir einfach weiter,
& irgendwann muss es ya ma klappen ;)
Mfg sanni

Ps: wie habt'n ihr alle den ollie gelernt?
mein Bruder hat ihn mir gezeigt
buo
brauch ne kickflip anleitung danke
naja, ich kann ihn zwar selbst nicht gut (ich land ihn nie...), aber ich versuchs mal:
du machst nen normalen ollie, nur anstatt den vorderen fuß hoch zu ziehen, ziehst du ihn schräg nach oben über die seite (kurz vor der nose) vom board.

hoff mal das stimmt, so machs ich zumindest... steht aber auch schon weiter oben !!
ach ja skaten *sabber* ^^

freu mich scho drauf wenn es endlich hell wird und ich mich aufs industrie gebiet begeben kann und dort wieder etwas zu skaten.

sanni maus das mit dem ollie is so ne sache für sich.

ich entnehme du kommst hoch abba hast eben noch keine schön anzusehende höhe.

geh einfach mal etwas tiefer in die knie, das board stark popen. und schön landen. zack kommste auf locker 50cm

wie ich ihn gelernt hab. bin jeden tag alleine zum viessmann (firmengelände) und imma ein paar std gefahren. nach geraumer zeit konnte ich ihn perfekt im stehen. danach langsam fahren damit man annähernd das gefühl bekommt wie es im fahren ist und sich einfach immer steigern.

hab mich aber auch oft selber fertig gemacht und mir gesagt "ich geh erst heim wenn ich das schaff". also ich push mich auch oft selber hoch. das dumme jedoch is, meine freunde sin schlecht oder grad im urlaub ^^
He, ich hab etz irgentwie ein Problem!
Weil der Casper Flip.
Kann man den auch aus fahren machen?
Und ich kann den Olli so 40cm hoch, aber ich schaffst net 4 Stufen runter zu springen.
Habt ihr da Tipps?
hey kann auch skaten!!!!
so zimlich dat selbe wie ihr auch könnt!!!!!
Nen Kickflip lernt man am besten uf der Straße bei anderen Skat´s. Sone klickin Anleitung steht in fast jeden Skatemag drin. da schau dir mal die bilder an...
Feststellung: Casper Flip geht ausm fahren net.
Des mitm Olli...
Ich bleib dran ;-)
Ich kann noch nen neuen Trick. Also ich mach nen Olli ausm stehen und während des Ollis greif ich wie bei nem Indy ans Board.
Kann man des als Indy bezeichnen?
Casperflip geht aus der fahrt.
ich kann ihn fast aber immer wenn ich ihn lande
fall ich nach hinten.
@Pincodemaster übst du den 4er gap im sk8park oder im street ich kann den in tuttlingen.
auf jeden fall musst du einfach schnell genug sein und dann einen ollie machen wie im flat.in der luft vielleicht die beine etwas anziehen und beim landen in die knie gehen. wenn du vor dem ollie zu sehr schiss hast dann pose einfach schnell auf das gap zu und pop ein bisschen.
@all ich kann jetzt switch kickfip und sw fs 180
checkt mal das ab www.sk8mag.de/contests/stgeorgen05/ergebnisse.html

denkt immer daran: Skate and destroy ;-)
Ok, nur das 2 Problem: Wenn man landet kann man nen halben Meter fahrn und dann kommt Dreck.
Abber ein Kumpel von mir kann den Olli nichtmal, hats aber sch oft gschaft runter zu springen und es zu stehen... Wie frustrierend...
Jaja des mitm Casper... Ich glaub mei Trick schaut a weng anders aus als deina...
Bist du da auch dabei?
Und noch was, es is Street.
Ich hab ne Frage:n´ Casperflip is, wenn man aus nen Casper rausgeht oder?
Skate schon etwas länger bin aber am anfang nur herumgefahren.
den ollie im stand kann ich sehr gut, aber als ich die leute im skatepark sah wusste ich ich muss mich steigern.
ich setzte mir als neues ziel den ollie imk fahren aber das klappt nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten und wenn es klappt dann nur 3-4 cm hoch muss in aber höher können um an die rails zu kmmen.
wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt.
bitte um antwort
hhhallllooo
Muss eben üben und nochmals üben bis es klappt. Wenn du den Ollie in Stand''sehr gut''kannst müsstes das beim Fahren auch kein allzu große Schwierigkeit sein!
ok danke
Also schön und gut...ich bin nen mädchen und hab grad angefangen...ich schaff diesen olli nich...hab schon videos gesehen, erklärungen durch gelesen und all das, ich hab auch schon nen skater bei uns gefragt, der hat nur gesagt, das ich das board hinten(ich glaub es heißt tail) runterdrücken soll und den vorderen teil des boards hochziehen soll... wie???etwa mit uhu oder was???ich schaf das einfach nich...der hintere teil bewegt sich einfach nich...solangsam hab ich das gefühl das eher der mit uhu festgeklebt wurde...

~littelSkater~
Freut mich wenn jemand antwortet ;o)
at littelskater

ich hab auch so angefangen wie du (-beschreibungen gefolgt usw).
hab in auch nicht geschafft.
dann sagt ih mir :
"du befolgst sonnst auch nicht die vorschriften, also dann probiers anders"
also hab ich denn ollie so gemacht so wie ich in für richtig halte,k und ich hatte ihn geschafft.
Ps.: später erst merkte ich dass der ollie (-so wie in alle beschreiben) eigentlich genau so geht wie meiner.
einziger unterschied:
alle sagen dass man beim ollie einen bogen macht bei mir ist es halt nicht so
@~littelSkater~: Schön zu lesen das auch Mädchen wie du die Interesse von Skateboard fahren entdeckt haben.
Nun ich würde mal vorschlagen das du erstmal mit den Board vertraut machst d.h das du erstmal das fahren,pushen oder Tic-Tac bewegung lernst. Danach könntest du mit schwierige Späße beginnen wie der Ollie. Da du grad angefangen hast den ollie zu lernen würde ich dir empfehlen das du erstmal auf igrendwas festklammerst zb Stange. Dann gehste mit beiden Knien nach unten und wenn du bereit bist, pusht(drückts) du den hintere fuß auf das tail. Der vordere Fuß solltest du so weit wie möglich zur Nose ziehen. Jetzt kommt das schwierigste und zwar die Bogenbewegung! Wenn du das schaffst schwebt dein board mit beiden füßen in der Luft und beim landen muss du achten das du mit beiden füße auf den Boden landest. Selbst wenn es mal nicht klappt muss du üben und nochmals üben denn nur das zahlt sich aus. Selbst ich bräuchte für den Ollie 1 Monat!
erstma Danke an alucard2 und an Freak3000! Ich dachte jetzt heißt es wieder:oooohhh mädchen...die dummen... naja...hab auf jedenfall grad nen bisschen geübt und, ohh wunder! Mein board schwebte ca.4-8cm über den Boden...naja das reicht noch lange nich um über bordsteinkanten zu springen...aber das wird sicher schon noch! (Danke auch für den Tipp mit dem in die Knie gehn!!!) Nur hab ich noch die Probleme mit dem Führfuß...mal krieg ich den zur Nose gezogen,mal nich...aber noch ma danke!!!

*knuddel@all*
~littleSkater~
(ach jahh...: kann sein das ich das board auch nur 3 cm hoch gekriegt hab... ich seh das ja net sooooo gut...aber es war in der Luft!!!!!!!!!!!)
Also...
Alles selba gelernt...
Alles easy...
Ollie(in der rampe)
Boneless
(Double)Kickflip
(Double)Heelflip
Half-Cab mit allen andren
Airwalk
Melon
Kickflip Indy
McTwist
Und noch n paar grinds in der street...
Slides und so...
Is klar...
@~little skater~

in manchen (eher selten) is diene sohle der auslöser das du das ziehen verhaust, glaub ich abba mal nicht.

ich leg dir diesen tipp mal ans herz (so machs ich^^)

ich stell mir das so vor das du mit dem einem auf der tail stehst und der andere ist ca in der mitte des decks.

so nun probier mal das:

stell deinen fuß nich in die mitte sondern vor die nose(also auf die schrauben bzw leicht davor)

push das deck (je stärker desto höher^^) und drück (nicht ziehen) nun leicht mit dem fuß aufs deck.

der knöchel sollte dabei angeknickt sein (so das du mit dem ausenriss das deck berührst)

hoffe es wurde verstanden, ich geb zu es war schlecht erklärt ^^ *schäm*
Ich kann vieles, besonders Slides, aber ich hab mein Board geschrottet.
ich schaffe keinen ollie . ich komme ab und zu mal ca. 5cm hoch kan mir jemand helfen wie ich besser werden kann
@hububuubl...
Laber keinen Scheiß. McTwist aha, also n Rückwärtssalto mit ner 180°Drehung immer doch.
Mach ich morgen auch im Stand, in einer Wiese.
Vielleicht mach ich am Samstag n 900°.Weiß noch nicht wie ich aufgelegt bin.Also dann viel spaß bei Tony Hawk´s Proskater!!!
AHHHHHHHHHHHHHHHHh
ich kappier den Kickflipp net ich kann des Board drehen aber komm immer nur mit einem Fuß wieder richtig drauf kann mir jemand sagen wie des richtig ?bitte
ich kann die folgenden tricks:
Olli
Nolli
Shove it
frondside olli to 50 50
Boardslide
50 50
10m Manuel
180ti

ahhhhhh ich check Kickflipp net
Du kannt kein SwitchOlliE aber ein NolliE? Ich glaub eher das du Fakie Ollie meinst!Ein Fakie Ollie ist ein Ollie im Rückwärtsfahren und ein Nollie ist ein SwitchOllie im Rückwärtsfahren! Sehr viele leute verwechseln es mit Fakie und Nollie. Und was dein Kickflip-Problem angeht, schrollt mal nach oben, da hab ich schon jemanden erklärt, wie man den Kickflip besser üben kann!
kann sein des mit dem Nolly oder Faki
was isch der schwierigste flipp trick?
hey ich bin ein mädel..kann mit dem skateboard fahren..lenken drehen aber keinen Olli..ich pack es nicht hoch zu springen..kann mir das mal jemand ganz genau erklären??
....
@Sany: Schaut einfach auf mein Post oben am 16.09!
hey habe mallne frage was ist nen switsch olli und nen faki olli und was muss ich machen das mir das skateboard beim pop shove it nicht weg fliegt danke im voraus
ich hab nen olli geschafft..danke alucard!! thx aber besser ist wenn es mir jemand zeigt.. aber ich kanns...*stolz*
@lex123
also am besten einafch versuchn die füße drauf zu lassen! und du darfst keine agnst haben hinzufallen
ey ich kenn bounty2k...du heißt doch in wirklich keit patrick oder...
LOL xD ja ^^
kommst du aus MG
ja komm ich! zufällig telen wir 2 grade xD
LOL
(man das sollte keiner wissen..)
*spam*
okay..das ist ein skateboard chat......yea hört jemand avril?
ja me
coooool ich auch...seh auch so aus
war ein witz...ich geh skaten cu
ich kriege kein pop shoveit hin da schaff ich die landung nicht weil das skateboard immmer nach hinten fliegt kann mir einer helfen
hey lex123!! ich kann das auch nicht...ich versuche den auch immer...und wenn ich springe lande ich drei meter neben dem ding!! Bitte erklärt mir das auch mal..bitte!
bei mir lande ich nur nen paar zentimeter abe ich schaffen den trotz dem nich
lol
hmm...immer hin sind es nur drei zentimeter bei dir...sehr hilfsbereit Bounty2K :(
ach ja lex123 hab den pop shoveit gestern noch mal versucht..aber nicht geschafft aber diesmal waren es "nur" ein paar meter...
ja ich kriege den abe atotzdem nicht hin kann mir einer ne anleitung geben oda soh
darf ich fragen wie alt du bist lex123?
Könnt ihr Shove Its? Wenn nicht würde ich euch empfehlen das erstmal auszuprobieren, denn das ist Grundlage für Pop Shove Its. Bei Pop shove It müss ihr den Hinterfuss nur kräftig auf das tail poppen und dann den Hinterfuß schnell nach oben ziehen während das Board in 180° rotiert. Wenn es geht könnt ihr den auch in der Luft catchen, ist echt ein geiles gefühl.
hey das probiere ich direkt mal aus..aber ich habe ein wenig angst...naja mädchen eben!!
alucard2 ...wenn ich mir den ganzen chat mal durch lese hast du am meisten ahnung...woher kommt das? skatest du viel? udn wie lange schon?
SKATER *sabber*
*@kittie den mund abwischt*^^
Erstmal finde ich es cool das schon so viele Mädels wie du die Intresse von Skateboard fahren entdeckt haben. Nun zur deine erste Frage woher ich das alles weißt, nunja alles was ich schon mit dem Skateboard Erfahrungen gesammelt habe nutze ich es einfach durch mein Wissen aus. Ich skateboarde(der bergiff ''skaten'' ist mir zu blöd) max.2 in der Woche und fahre schon über 3Jahre.
ich mach es genau wie du ich skate auch min. 2 mal in der woche..street skaten so wie ich es schon mit rampen versuche..aber da habe ich zu viel angst und schau dan lieber zu. ich verstehe warum der begriff skaten dir zu blöd kommt..erinnert einen zu sehr ans inline skaten-..
naja mein freund sollte auch skaten können..das ist besser wenn man dort die gleichen intressen hat..ich würde auch mal gerne auf ein skate festival gehen .( natürlich nur zu gucken ) nur ich weiß nie wann eins ist und wo..fals ihr infos habt ( besonders du alucard2 ) dann sagt mir bescheid..kannst ja noch mal schreiben alucard2 :-*
ach ja skater sind halt heiß..*träum*
Wow wenn ich mir dein Post anlese, interssierts du dich ja sehr viel für's Skateboarden. Für ein Mädchen nicht übel ;). Und ja du hast recht was den Begriff ''skaten'' angeht*hehe*. Wenn du gerne Infos über Skatefestivals haben willst würd ich dir da http://www.boardstation2b.com/ mal reinzugucken. Falls du irgendwo in der Nähe von Münster lebst würd ich dir MünsterMastership emphehlen, da treffen sich jedes Jahr auf der ganze welt die besten Skateboarder an. Ob es schon stattgefunden hat weiß ich nicht. Ich würd auch gern mal auf Skatefestival dabeisein(als Zuschauer natürlich)aber sowas gibt's eben nun nicht in meiner Nähe T.T.
woher kommst du denn? na logo interessiere ich mich viel für Skateboarden..das macht einfach fun..hast du icq oder so? dann kann man sich auch so mal unterhalten..wennn du willst.. ich werde direkt unter die seite gehn..
wenn ich da war erzähle ich dir davon ( vom festival) ;)
naja write back..
bis dann @ alucard2
Nun gut wenn du willst kannst du mir ja gerne ne e-mail zurückschreiben(meine Adresse ist in Profil zu sehen ;) )und dann gebe ich dir meine IcqNummer oder du mir , ok? Weil je weiter wir hier noch quatschen desto mehr wird es noch zum chat und das gefallen die Mods und admins gar nicht und schließen den tread noch. Nya bis dann @kittie
kay ich schreib dir dann..@alucard...
verlass dich drauf!
Hm aus irgendein Grund ist meine E-Mail Adresse entweder gesperrt oder sie funktioniert nicht mehr richtig. Lycos suckz eben :/. Dann lasst ich doch lieber mein Icq Nr zeigen(240-061-397)und verlasst mich auf @kittie.^^
ich heiß im icq sandy..nur zur info^^
Ich skate seit 2Jahren(aber nicht regelmäßig)
ich kann aber auch nur wenige tricks:
Kickflipp;
bs 180°Olli;
Manuel(nur kurz);
Boardslide;
3-4Stufen Olli;
ein bichen HalfPipe fahren...
Und das war´s schon.
naja ich üb noch den Kickflipp noch besser zu machen.
Eine Frage: War schon mal einer von euch bei Thomas I-Punkt Hamburg?
Ich hab da so ein problem,ich komm da nie zum Zug weil alles voll ist. (die andern schaffen das immmer)
Könnt ihr das?
yo leute lange ists her,
vorneweg erst nen weisen rat:lasst die finger von danny fuenzalida pro-decks(think).die sind scheiße

ich kann jetz endlich den kf-rock to fakie
hab mir aber leider vor ner woche den finger gebrochen aber ich geh trotzdem skaten.

jetzt noch ne kleine frage: wie geht der 360flip???
Ich lern grad den 360°Flip hab ihn aber bisher nie gestanden weil mein Problem ist wenn ich flippe fliegt
das Board immer vor mir(auch mit vollständige 360°Flip Drehung)und so keine Chance habe mit beiden Füßen zu landen. Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand speziellen Tips geben würde auch wenn ich bezweifelt, das hier kaum jemande der den 360°Flip beherscht. Nun jaa Üben und üben ist wohl die einzig beste Methode also muss ich weiter an den Trick feilen.

@marinator:http://www.fakie.de/skateboard-tricks/deutsch/360_flip.html
Hi, alucard!
Leider weiß ich nicht wie der 360Flip geht.
Ich wollte nur mal fragen ob u mir ein paar tipps geben kannst?
Danke
Kann mir jemand sagen was der leichteste Grind bzw Slide ist?
ich kann jetzt einige tricks aber noch keinen Grind oder Slide.
50-50(grind) oder Boardslide(slide)
THX at Flasche!:)
Hallo skater,
ich wollte mal fragen wie ein kickflip geht .und was ist ein olli faki und ein verial., bitte schreibt mid doch danke
hupe-one
Tony-Kevin@web.de
fakie ollie: ein ollie in rückwärtsfahren

varial: ein vert-trick. Man streckt sein arm mit dem Board schnell in der luft und tues dann wieder in die füßen.

Anleitungen zur Kickflip: Entweder den Tread durchlesen oder http://google.de
varial: ein vert-trick. Man streckt sein arm mit dem Board schnell in der luft und tues dann wieder in die füßen.Das ist ein Christ Air.

Ein Varial ist bzw. ein Shavit mit Kickflip oder Heelflip oder sonst was.
Meine neusten Tricks:
Fakie big spin
Swich 180
Nolli BS 180
Nolli FS und BS shovit
kann leider keine......
Ich schaff jetz einen 360Flip aber nicht immer.Ich bin gester 7 Stufen gestanden und beim Dritten mal ist mir das Kugellager zerbrochen! :(
also ich blade auch lieber...aber ich fahr auch mindestens einmal die Woche in nen Skaterpark.
Ich kann:

Air
Big Air
180
360
rip grind
frontflip ( salto^^ aber nur in Halle über Rampe ;) )

ALso ich hab hier ein Video davon is aber nich von mir sondern von Thilo..er isn Kumpel von mir..ich bin in dem Video auch n paar ma druf....bin der im hellblauen der den rückwärtsgrind macht ^^
skateboard
kannst du lesen?
LinkinPark92!
also ich blade auch lieber...

Ja kann ich....ich weiß wohl das es Skateboard ist aber oben war auch schon einer mit Blades....
SCH*I*S WINTER! ! !
KEIN SKATEN!Smiley
McTwist
Man muss stellen suchen wo kein rollsplitt ligt oder nur wenig und den dann wekputzen dann kann man trotz enormer kälte Skate!Smiley
so kalt ist es doch nicht? ich fahre den ganzen tag lol^^

..also ich hab neu angefangen zu skaten und hab grade den ollie raus (inerhalb von 2tagen perfekt!!)
und jetzt, weis grad nid wie er heisst^^ im grunde genauso wien ollie nur das der fuss auf dem tail das in
die fahrt richtung zeigt steht und das ergebnis ist dan
kein sprung, sondern das brett dreht sich..
meinst du einen Kickflip oder?
Obwohl sehr schlecht beschrieben würd ich eher mal andeuten,das es ein 180 ollie ist!
oder ein Shovit!
naja... ey, wie macht man die smilies?
bei mir liegt ka Schnee, mehr so mischung aus dreckigen Schnee und Salz und teils schauts aus wie Sch*** ihr wisst scho!
und es is nass!

abba neulich ham mer a ganz altes Skateboard gnommen, so Deo draufgsprüht und angebrannt! Des war witzig!!!

und des da oben könnt ein Faki Heel/Kick-flip sein! Meiner meinung nach, hmm.. ein Heelflip!

mfg
bei skaten dreht sich das Deck eigentlich bei jeden Flip Trick!
Ich kann Ollie , shove it (net ganz)
Weis jemand wo man ne Anleitung für Trix auf Deutsch bekommt ??
auf www.skaten.de gibts glaub ich so sachen!
Danke !!
biddeschön!
Ich skate ein halbes Jahr und kann:
Ollie;Fakie Ollie;Kickflip;BsPop-shuvit;Fs/Bs 180;Heelflip;Varial Kickflip;Double Kickflip;360 Shuvit;360 Flip(trey Flip);50-50;Bs/Fs 5-0;Tailslide-Noseslide;Manual 5-7meter;Nose Manual 3-4Meter;
Tipp:Die Besten Tipps gibts auf www.titus.de
Hoffe Auf Antworten bis dann Maxi!!!!111
was ein nick. naja ich hab damals den thread hier eröffnet un kann jetzt auch ein bissl mehr...
naja, dafür dass du erst ein halbes jahr skatest, und jetzt auch schon seit 4-5 Wochen Winter ist, so mit Schnee und so, ist des echt net schlecht! @ pretty good skater.
was könnt ihr
Ollie
180 Ollie
Kickflip
Double Kickflip
Heelflip
Verial Kickflip
360Flip
Shovit
360Shovit
Shovit Revert
Big Spin
Frontsideflip
Backsidflip
Swich Ollie
Swich 180 Ollie
Nollie
Nollie Shovit
180 Nollie
50-50
5-O
Nosegrind
Tailslide
Nodeslide
Boardslide
und 7 Stufen Ollen
Mein letzte gelernte trick war Switch ollie allerdings nur im stehen.;/

Muss jetzt meine Tricks wieder erlernen da ich schon eine Weile nicht mehr gefahren bin.
ich skate seit nem 3/4 jahr und kann:
-(der schwierigste trick der welt) ollie
-kickflip (manchmal)
-heelflip
-(pop-)shove-it
-fs 180°
-ca 5 sek. manual

is ja nich viel, aber wird schon noch, skate 4 life!!!
frage, kann mir einer (mit eigenen worten) erklären wie man nen varial heelflip zieht (is zwar egal, aber ich fahr goofy), wär cool^^
ich kann ned mal mehr auf meinem board stehen, geschweige denn fahren. Die schutzkleidung die ich brauch muss erst noch erfunden werden
@Das Tier
Fährst du mit Schützer oder ohne?
Also wenn mit!
Dann nimm sie ab!
Wenn deine Eltern Darauf bestehen dann nimm dir immer wenn du Skate gehst einen Rucksack mit und wenn du am Park oder Spot bist nimm sie dort ab und gib sie in den Rucksack.
Aber wenn du ohne fährst würde ich entwäder mehr üben oder wenn das nichts Hilft fang zum Inlinen,BMX oder sonst was an.Sonst gibt es keine zukunft im Freestyle Sport für dich!

Allerdings wenn du dir ohne Schützer nicht traust dann kenn ich einen guten Trick bick dir ein par Schichten Pflaster über die Stellen wo du normal Schützer trägst.
Hoffentlich hilft dass! :)
@element14 (Goofy) Also du stehst mit dem linken Fuß auf der rechten seite des tail den rechten fuß platzierst du in der mitte vom board,mit den zehen außerhalb des Bretts,so dass du nur mehr mit der Ferse (Heel) amboard bist.*schnauf*So jetzt popst du die Tail runter und ziehst den hinteren fuß ein bisschen mit,mit dem forderen fuß knickst du leicht ab und bewegst ihn kurz nach vorne. So am besten du übst erst ma die drehung im stand oder im fahren. Viel Glück beim Üben!!!!!!!!!!!!!!

KEEP ON SKATING,FOR LIVE!!!!!!!!!!!!!
hab ich auch ehrlich gesagt erst kurz versucht aber da hab ich mich derbe hingepackt... muss halt noch etwas üben... ^^
ok, ich werd sehn, ob ich es packe, danke für die antwort...
noch ne frage, kann mir irgendeiner tipps für den boardsliede geben? ich springe irgendwie imma nur gegen das rail, aber nie richtig rauf^^
was ist eigentlich leichter, boardslide oder 50-50?
50-50 finde ich an Curbs und so einfacher.
hey
ich wollte mal wissen ob es irgendwo in nrw einen snakerun gibt. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
ach und ich skate schon seit april letzten jahres und kann....

50-50stall
50 stall
feeble stall
smith stall
feeble to fakie stall
50-50 grind
ollie natürlich
fs pop shove it
bs pop shove it
nollie
manual
rock to fakie
rock and roll
primo
Wow!!
50-50stall
50 stall
feeble stall
mal ne Frage: Woher lernt man die ganzen Fachausdrücke ???
die lehrnt man so nach der Zeit einfach oder man zockt oft Tony Hawk.
Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg.
also ich hab das hier schon falsch gesehen das heißt nämlich : die tail und die nose ! ich dachte auch immer das heißt das tail aber wer nicht ausgelacht werden will sollte lieber die sagen wird nämlich von side abgeleitet also die tail-side.
Ich skate seit samstag.und kann einen olli ca.20cm, aber nur im stehen.
ich hasse skateboard
vfl fan ole...deine meinung is hier nich gefragt, skateboard ist das geilste, was es gibt...

also, sei lieber leise :x(
Skaten und fußball sind beides geil!!!!!!!
aber des von vfl scheißer gehört nicht in das forum!!!!!
ich wüßte nicht was ich ohne skaten und fußballn machen sollte!!!!!!
Also ich kann in der Vert ( 4-5meter hohe Half-pipe)
schon einen 5-0 Grind und einen Earlygrab!

Am üben bin ich gerade den Method.
Der is ganz schön schwer.Denn in der Luft bekomme ich die Füße nicht über die Schrauben, sondern immer
in die Mitte des Skateboards. Aber egal !

Grüße ALLE die VERT Skaten.

Ps: Alle die meinen Schützer sind scheiße dann möchte ich die Leute mal sehen die aus 6 metern höhe
in die Half-Pipe fliegen ohne danach Schmerzen zu haben !!!
Bin lieber auf der Straße als in der Vert!
Kann zur Zeit garnicht üben!
Liegt überall Schnee!Smiley
Bei mir in der Stadt wird warscheinlich erst 2008 eine Skatehalle gebaut!
Wie siehts bei euch aus?
hallo ich kann nur den olli, nose-manual,manual,halben kkickflip,hanstand beim fahren ich ube ihn ím sommer als manual und dann noch grinden
ich auch noch onefootmanual und onefootnosemanual
Hi! Ich skate seit 1 Monat, aber bei uns kann man zur Zeit noch nicht draußen skaten.Ich kann:

Olli
Nosemanuel
Manuel

Ich probiere gerade einen Kickflip, aber Ich komme immer früher auf als das Board. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
ja kann man mir auch mal erklären wie man den kickflip macht kann jetzt auch noch einen 90iger
Sers!
Also ich bin totale Anfängerin und kenn auch leida keine Skater die ich irgendwas fragen könnt...würds trotzdem gern lernen...
Könnt ihr mir vielleicht n paar Tipps geben, auf was man beim Kaufen von nem Skateboard überhaupt achten muss??
DANKE!
Mein olli ist nun 25cm hoch.
also @ fertschi:
wahrscheinlich ziehst du nicht richtig oder springst nicht richtig ab, versuch am besten das board richtig zu ziehen (falls du es zb nur runterdrückst) und gleichzeitig dann auch hochzuspringen, ansonsten fehlen details

@ slipknot: also, am besten guck dir verschiedene seiten an, persönliche erklärung: also, stell dich wie beim ollie aufs board und spring wie beim ollie los, danach knickst du dein bein etwas ein und kickst das board leicht zur seite heraus und denk daran, dass du dem board die nötige zeit zum flippen lässt^^ hoffe ich konnte helfen

@ senf: also, erstmal musst du dir sicher sein, dass du auch wirklich auf dauer skaten willst, denn wenn du skaten willt, kauf dir am besten im nächsten skateshop ein gutes, für anfänger kann man noch komplettboards empfehlen, später musst du das board aber indivduell zusammenstellen. aber wenn du dir zb ein aldi-board oder sowas in der art kauft bist du von vornherein ziemlich eingeschränkt und das kann dir den spaß verderben, also kauf wenn dann gleich ein richtiges und doppelt kaufen wäre geldverschwenung
aber du musst dir natürlich über die kosten im klaren sein, ein gutes board bekommst du von 100 - 150 €
guck am besten einfach mal bei www.streetrocket.de rein, die komplettboards sind auch ganz gut :)
Danke!!
erstens: danke an elment14
zweitens: elment14 wenn ich den kickflip mache dreht sich das board bei mir viel zulangsam ich lande meist auf dem skateboard wenn es mit dem griptape nach unten zeig aug wie dreht es sich schneller und kannst du mir vielleicht noch erklären wie der pop-shovit und impossible funktioniert
drittens meine tricks:
Ollie
90iger
manual
nose-manual
pogo
onefootmanual
onefootnosemanual
handstand
ach meine e-mail adresse lauttet slipknot215@sms.at
www.skateass.de|_diese_jungs_habens_drauf_alta
Ein Wheel qietscht wen ich mich drauf stelle und losfahre bei jeder umdrehung qietsct es einmal wenn jemand weis warum oder wie ich das beseitigen kann dann helft mir

DANKE
@ slipknot: naja, zum kickflip: wahrscheinlich ziehst du zu langsam, aber bei mir war das am anfang genauso, hab auch zuerst keien drehung hinbekommen, musste auch ne weile üben...
naja, vllt ziehst du auch zu mittig, musst einfach versuchen, dann wird das schon
und zum pop-shove it: kannst du nen shove-it? pop-shove it is das selbe, bloß dass du poppen musst^^ naja, wenn de den pop-shove it nich kannst, musst du den erstma lernen, dann is pop-shogve it ganz easy
(re is ja nit aufgelistet) also: ich stell mich wie beim ollie hin und dann musst du nur gaaaaanz leicht auf das tail drücken und den vordere fuß nach vorne drücken (ich glaub ich dreh meinen pop-fuß immer noch nen bissel nach hinten dabei)naja, also besser kann ich es nich beschreibenkurz: stell deinen vorderen fuß vor die achsen, drücke leicht aufs tail und zieh deinen vorderen fuß senkrecht vom körper weg, also einfach nach vorne....hoffe ich konnte dir helfen, viel glück ;)
@ WWE: quietschende räder hatte ich noch nich, aber mit öl hastes sicher schon probiert^^ vllt hast du die räder zu fest oder so, kannst ja mal die kugellager rausmachen und gucken ob die quietschen und die nochmal rein machen, weißte wie des geht?
man ich fahr jetz schon seit 4 tagen und kann kein olli. ich vrsteh nmich wie ich des machen soll ich drücke mit kraft hinten drauf dann zieh ich mein anderen fuss am brett entlang hoch. aber was mach ich mit dem hinteren ich komm nich hovh weil der hintere fuss immer noch am brett ist. bitte helft mir wie ich des besser hinkriege
Hi ich Skate schon zeit zwei Jahren aber ich grieg kein olli hin wie macht ihr das mein freund der kann zwar olli und olli im fahren aber er kann es mir nicht erglären wie er ihn macht und ich kann nur normal fahren und bordsteine hochfahren mehr kann ich nicht


HELFT MIR BITTE
kann kein olli

Also ich skate schon 4-5 Monate und ich kann einen Olli. Also erst übe einfach weiter. Du must warscheinlich wenn du mit dem vorderen Fuß das Board hochziehst musst du mit dem hinteren Fuß hochspringen. Und dann üben üben üben!
Also ich hab mal ne Frage.Also was habt ihr nach dem Olli für nen Trick gelernt? Weil ich kann den Olli schon und ich will nen neuen Trick lernen.
Danke schon mal!
Also ich sage das mal so jeder hat mal klein angefangen aber ihr müsst ja das mal auch selber ausprobieren und halt immer verschiedene varianten ausprobieren es gibt vileicht skater die haten sozusagen einen lehrer oder so aber es gibt siche auch solche die nimanden hatten und es einfach ausprobiert haben bis es klappte klaar am liebsten würded ihr alle wo ein problem haben halt einfach auf ne taste klicken un fertig naja geth halt ned (schade eigentlich^^)
und die die skate können die wissen wie das ist jemanden das zu erklären ziemlich dumm und schwer naja dan viel spass und viel erfolg beim übern grüesli deiv^^
ich skate jezz zwei tage und kann schon ollie im stand aber auch noch nicht gut ich brauch ersma wida ein board hab heute so nen karstatt board geschrottet bei nem ollie
ich peil das mit dem ollie in der fahrt nich das is voll schwer kann mir das vielleicht ma einer erklären
@fertschi:Lernt lieber danach Shove Its oder 180s. Der Kickflip ist noch viel zu schwierig.(es sei denn du bist talentiert ;) ) Den hab ich nach dem Ollie gelernt und habt ein Jahr gebraucht bis ich dann einer stehen konnte.

@corny: Ich würd sagen das du erstmal dein Ollie in Stand etwas mehr übst bist du dann aus der Fahrt machst. Wichtig ist beim Fahrt das Board nach vorne ziehen und dein Körper muss immer nach der Absprung nach vorne gerichtet sein! Mas muss eben üben und nochmals üben nur so kann man etwas erreichen!
kann eig nur n ollie manchmal 180 manchmal kickflip un 50-50
vhjnmdbrhgcfbhvnfhodgndfmjhndtbhjigrhdfbhiogfbhfjivnfknbkfbngknignmglnmgfo
ich kann:
Ollie
Heelflip
Fs Shove-it
Manual (6 sekunden)
Nosemanual (4 sekunden)
fast ein Bordslide/50-50
Nose Stall
ich kann:
Ollie
Kickflip
Heelflip
BS und FS 180°
BS und FS Shovit
BS und FS 180°Flip
BS und FS 180°Heelflip
BS und FS Big Spin
Verial Kickflip
360°Flip
Fakie 360°Flip
Fakie Verial Kickflip
Fakie Verial HeelFlip
Fakie Kickflip
Fakie Heelflip
Fakie BS und FS 180°Flip
Fakie BS und FS 180°Heelflip
50-50 Grind
5-O
Nosegrind
Noseslide
Tailslide
Smith
Boardslide
Axle Stall
Tail Stall
Rock to Fakie
Nosemanual
Manual
Nollie
Nollie BS und FS Shovit
Nollie BS und FS 180°
Swich Ollie
Swich 180°
zu6
hallo
ist hier jemand
Ollie
Kickflip
No Comply
Manual
Wheelie
Nosemanual
Nosewheelie
Axle Stall
Rock to Fakie
Rock 'n' roll
Tip in
50-50 (180° out) (schwierigste)
Boardslide
Tail Stall
Nose Stall
Nosegrab
Shove-it
Indy
ich kann

primo kickflip wallride 2 sec lang....
Wallride wird normal in der Höhe gemessen!
ich kan eigentlich nur n ollie fakie olli machmal heelflip manual nosemaunal jo das wars dan auch schon
also das nemhme ich dir nich ab amx alieas irgendwas
ich kann jetz einen ollie stand und auf der fahrt und einen manual 8 sec. welchen trick soll ich jetzt als nächstes probieren der noch relativ leicht sein sollte
ich würde gern mal zu einem skaterpark gehen einer liegt sogar in der nähe aber meinem cousin haben sie dort 3 boards zerstört. jetz geh ich nicht hin sons machen sie meins auch noch kaputt
Geh halt mit mehr Leuten hin und nicht allein!
ja würde ich gern aber die sind alle keine skater
hi

ich kann diese tricks

kickflip
shove it
melon
heelflip
nosegrab
tailgrab
indy
manuel in den casper
Ich skate seit 2monaten binn 13j und kann momentan nur ollie aber schon etwa 50 cm knapp leider skatet bei uns ziemlich gar nimand darumm ist es für mich auch recht schwer neue trick s zu lernen wäre cool wenn ihr mir ein paar trick beschreibungen geben könntet genau erklärt .
Und Manual behersche ich auch recht gut finde ich persönlich aber nicht gerade so spetziell .
hi Olli überin find des echt gut das du skaten tust da es echt selten ist wenn mädels skaten und du noch recht jung bist da kann was drauß werden hoff du übst noch immer fleißig und hast es noch nich aufgegeben hoff auch mal das du gelegentlich ma in des forum hier schaust und dir die sachen durchlest wenn du icq hast dann schreib mir mal meine numer 220-143-885 oder msn schenker18@web.de falls andere leute die lust packt und ihr skatet könnt ihr ruhig ma schreibe =D ansonsten viel spaß euch noch @ all^^
Ja danke schnukiputz binn zwar m aber egal .
hab ein birdhouse deck und wollte fragen ob das ein gutes deck ist oder einfach nur dreck
birdhouse ist nicht schlecht es kommt noch drauff ann wiefiel holz schichten übereinander sind es giebt
7
9
10
glaub es sind die !
es sind 7
sind alle skater eigentlich punker i hate hip hop denn die tragen nur flip flop s
Punker sind wieder was eigenes!
Hip Hoper tragen nicht nur Flip Flops!
Hip Hoper tragen Baskettball schuhe die fätten hässlichen dinger !!!!
was glaugt ihr gibts mehr punker oder hip hoper
und zu wem gehört ihr
Ich gehör zur skateszene find Hip-Hop aber teilweise geil also der sound aber nur deutsch , französisch oder Schweizer deutsch dass ist noch geil aber 50 cent und co. NEIN !!!!!!!
@slipknotgdf
Weist du eigentlich wie egal es ist ob es mehr Hip Hoper oder mehr Punks gibt!Und ich glaube in diesem Thread sind glaub hauptsächlich Skater!

@dj schöggi 2
In der Skaterszene kann man Hip Hop so gut wie nichtmehr ausweichen!Wenn du schonmal BAKER3 oder sonstige berühmte Videos gesehen hast dann wird dir doch auffallen das da auch sehr viele Rap Tracks zu hören sind!
he flasche du flasche es ist überhaupt nichts egal nicht mal das was gestern abend bei dir zuhaus passiert ist ist hier auch ein eiskockey fan
ich hasse alle gabbas und hip hopper
Nur mal so am Rande slipknotgdf hier geht es um Skaten und nicht um hass gegen Hip Hoper!!!
HI ich skate jetzt seit 5 monaten und kann leider nur:
Olli (als bestes 10 cm hoch),manual,nose-manual,one foot manual,
one foot nose manual,casper(leider klappt die landung nich),manchmal Kickflip
*Schäm*
Wäre toll wen ihr mir mal sagen könt wie ich den kickflip besser hinkriege(muss man da nen höheren olli können oda so...)
flasche du hast recht
ich skate jetzt seit 1 jahr und habe die grundlage eigentlich ganz gut raus wenn ich jetzt nur noch das mit dem 360 flip balt hin bekomme dann heist es die Tricks so gut zu lernen wie es geht wie lange habt ihr für den 360 flip gebraucht?
@OF skater
http://www.dcshoecousa.com/home.asp
schau mal auf der Site auf Videos dann Trick tips dann Skate natürlich und schau dir mal in der mitte der Site:Danny Way 360 Flip

ps:achte auf seine Fußstellung!
wie messt ihr ddie cm ab wenn ihr einen ollie mCHT
Schätzen!
aha dann kann ich in ca.65 cm
flasche! wie lange hast du gebraucht um soooo viele tricks zu können
@viva la bam
fahr jetzt 2Jahre!

Schaf jetzt neu:
Nollie Kickflip
Nollie Heelflip
Swich Kickflip
Kickflip to FS Noseslide
Fakie Tailslide to Kickflip
Kickflip to Boardslide
FS Crook
@viva la bam:wie schaffst du den ollie so hoch? Ich pack grad mal 30 cm oder so
einfach üben hoch zu springen am anfang hab ich in vielleicht höchstens 10 cm geschafft
hab nen 900er versucht...........

aber leider auch unmengen knochen gebrochen(sogar genick!!) tat voll weh
sehr lustig Holoh! :(
He habt ihr schon mal was von freebord gehört bitte ohne A geschrieben wen ja wie findet ihr es ?
ICH finde es arsch GEILO !!!!!!!!
Hi leute ich skate seite ein paar monaten (intensiv)Kann Olli , Pogo hop , Board slide , Disaster , nosestall , manual, nolli , casperslide , Kann kickflip nur flipen aber nich landen ...genau wie bei Shove-it ???????????????????????????
Wie land ich nur kickflip?????????
Hi!!!die Tricks die ich kann sind

olli,nolli,olli swicht,olli 180,faiki olli,kikflip,
kickflip 180,helfflip,shovit,nolli shovit,
vairl kickflip,4 stufen olli,50-50,5-0,backside freeble
bordsslide,noseslide,drop in,axel stall ,backside povit
rock and roll,,jump ap air,
mancmal shaffe ich Nosegrind,blunt,kickflip bordslide

aber ich habe keinen blassen schimmer wie so ein
360 flip geht kann mir jemand sagen wie er geht???????
@chicoliboard
http://www.dcshoecousa.com/home.asp
schau mal auf der Site auf Videos dann Trick tips dann Skate natürlich und schau dir mal in der mitte der Site:Danny Way 360 Flip

ps:achte auf seine Fußstellung!
Danke Flasche das war ein super geiler tipp!!!!!!
Ich kann nun:

Olli (ca. 17-23cm)
Manuel(ca. 1-1,5s)
Nosemanuel (ca. 0,5-1s)
50/50 auf einer 5cm hohen Stange
Hippijump (ca. 40-50cm)
Und heute erst gelernt
Drop in


Der Drop in hat mir einige Stürze gekostet hab in aber so nach dem 10-15 versuch gestanden.
was ist ein Hippijump?
Hi Leute

Ich kann drei neue Tricks es sind:
Lipslide,360 flip zu flippen und noch ein trick aber ich weiß nicht wie er heißt es ist Bordslide und beim
landen sich umzudrehen!!!!!!!!!!!!
Der Hippi-Jump ist ein Trick bei dem man vom Board abspringt und über eine Stange springt und während man drüber springt rollt das Board unten durch und dann landet man wieder auf dem Board und fährt weiter. Ich konnts nicht besser erklären.
ja den kann ich auch
Ollie, Nollie, Fakie Ollie, Pop-Shuvit, Nollie-backside -shuvit, nollie-frontside-shuvit, fakie-back- und frontside shuvit, fakie und nollie bigspin, fakie popshuvit bodyvarial, 180, nollie front- und backside 180, fakie front- und backside 180, kickflip, heelflip, varial kickflip, varial heelflip, 360 flip, frontside und backside boardslide, lipslide, tailslide, 50:50, 5:0, 50:50 to nollie-backside shuvit off, nosegrab, tailgrab, indy, cannonball, rocktofackie, rocknroll
Den hippijump kann ich und jetzt neu kann ich
frontside tailslide
Ich kann außerdem noch einen fakie 5-0 und
fakie 50-50 ich habe die Tricks vergessen anzuschreiben
wenn jemand tipps von mir braucht dann soll er mir schreiben!!!!!!!!!
bei dem hippijump hab ich mir mal beide füsse gebrochen
@viva la bam
Wie?
kann mir jemand mal einer Sagen wie man so tricks macht??? Also wen man von ner Treppe 2 oder 3-er stuffe hinunter will, solltem man ja die vorderen 2 reder in die Luft nehmen. Oder??

ich möchte gerne wiessen wie man diesen trick macht, ähmm, wie heist der. Das Board eimal drehen(Rauf spring und dan sollte es drehen). Also ja. Ich glaub ihr wisst glaub welchen Trick!


mfg Dark Deathside
Hey Dark Deathside
am besten du springst die stufen grade runter
so mache ich es nämlich ich finde es geht so besser!
Wie meinst du das mit den drehen wenn du es
genauer beschreibst dann kann ich dir wahrscheinlich
eine Antwort geben.
ich bin über ein rail drübergesprungen bin aber mit den füsen hängen geblieben und alle beiden füsse verdreht und gebrochen
ich muss mal mein Kollege fragen, er weiss wie die heissen. Aber ich bin immer wieder was am ausprobieren mit dem Skateboard :D

mfg Dark Deathside
wir skaten sehr gern und fahren seit 11 jahren wir machen kickflip die zweier und 180 die dreier. wir machen heelflip noch nicht so gut aber lernen das schnell. Wir können discoflip und 50-50 grind und ab und zu 5-O grind.
war jemand schon mal in Skaters-Palace in
Münster ich bin fast jeden Freitag da
Ich kann nun:

Olli (ca. 20-26cm)
Manuel(ca. 2,5s-3s)
Nosemanuel (ca. 1-1,5s)
50/50 auf einer 5cm hohen Stange
Hippijump (ca. 40-50cm)
Drop in
Selten Shove it
Manchmal Nosestall
@chicoliboard
http://www.skatehallen.de/skatehalle_skaters-palace_muenster.htm

meinst du die Halle???
Wenn ja die sieht gut aus aber leider war ich noch nicht dort!
ja ich maine die halle
Thema wird der Größe wegen geschlossen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.