Eine wohl öfters unfindbare gestellte Regelfrage (Magic)

Eine wohl öfters unfindbare gestellte Regelfrage (Magic)

Nun,
ich habe mir selber ein Deck zusammengebaut.

An sich ist das eine ganz nette Mischung, aber...
Ich habe nun den "Leonin Abunas" der meine Artefakte vor Zaubersprüchen und Fähigkeiten schützt, auf diese Karte spiele ich nun eine Ausrüstung, dass die Kreatur selber auch nicht Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein kann.
Da die Ausrüstung selber ein Artefakt ist schützen sie sich quasi gegenseitig.
Welche Karten (außer normales angreifen) können diese Kreatur noch zerstören, wie zum Beispiel Zorn Gottes?
Leoniden-Hohepriester
Beinschienen_ des_Blitzes

Kirtars_Zorn
Tod_oder_Tat
Sensendämon
Vertilgung
Seuchenwind
Die AUsrüstung heißt "Lightning Greaves", falls jemand das genauer interessiert
Also können Karten wie Zorn Gottes oder allgemein Karten, die allgemein alle Kreaturen zerstören auch diese vernichten?
ja, alle ist nicht gezielt
1. genau für solche fragen sind die regelthreads da. wenn man sie nun noch gebrauchen würde, gäbe es net sone thread fluut.

2. das zauberwort heisst globale zerstörug. wrath of god ist einer der effizientesten und billigsten massenvernichter. diese vernichter haben net einzelne karten als ziel sonder die ganze welt, daher wird die karte net ziel.
ich hab noch ne frage : wird eigentlich ein land getappt um die kosten eines zauberspruchs oder ähnl. zu zahlen oder wird erst ein land für mana getappt und dann beschworen,,, hier bei gehts hauptsächlich um verdopplungs kubus der den manavorrat verdoppelt aber länder sind doch kein mana erst wenn sie getappt werden... also deswegen versteh ich gar nix mehr,,
Länder werden überhaupt kein Mana, sie produzieren welches. Dieses Mana wird dann für Zaubersprüche und ähigkeiten verwendet, oder halt um durch Manaburn Leben zu verlieren, was die weniger intelligente Lösung darstellt.
heisst das im klartext wenn ich zumbeispiel 9 gebirge auf dem feld habe dass ich zuerst alle länder tappe (oder die ich dann brauche) um mir 9 gebirgs mana in den manapool zu holen und dann hole ich sie aus dem mana pool raus um kosten zu zahlen ........ ok ? =) -.?
Man was glaubt ihr wozu es einen Regelthread gibt?

Antwort auf Sasuke-Kais Frage:
Du tappst ein Land um dessen Fähigkeit zu spielen.Bei Standardländer lautet diese:tappe erhöhe deinen Manavorat um ...(grün,schwarz,blau,rot,weiß)

Sagen wir du tappst 3 Standardländer dann hast du 3 Mana im Manapool.Der Kubus würde dieses Mana dann verdoppeln-also sechs Mana.

Und bitte dran denken Fragen im Regelthread zu stellen.
-.- ok ich mein ja nur (damit hätt sich das erübrigt) aber wieso erstellt Akolapypse einen neuen thread hier rein wenns nen regelthread gibt
ich ins magic forum poste ich ja noch nich all zu lange
Is ja nich schlimm denk halt das nächste Mal dran.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.