Multiplayer (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Multiplayer (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

hallo, wer weis wo die datei liegt, die man zum multiplayerspiel braucht ist?
vermutlich 1503. welche version haste denn ?
Kann mir jemand beantworten wo man die Multiplayer Datei findet ? Ich habe die Königsedition...
leute, könnt ihr euch nicht mal was genauer ausdrücken, was ihr überhaupt wollt ?
eine königsedition gibt es sowohl für 1602, als auch für 1503.
Ich habe die Königsedition von Anno 1503...sry...kannst mir jetzt weiter helfen?
na, dann schau mal unter diesem link. dort findest du alles wesentliche zum multiplayer für 1503.

http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=2184&;sid=
ja und wie schaffe ich es jetzt den multipalyer zu aktivieren...muss ich da was runter laden oder was?
freischaltung der verschiedenen mp-versionen, so dass sie im programmmenü ausgewählt werden können:
notwendig bei allen mp-versionen [1), 2), 3) und 4)]:
damit der "mehrspieler"-knopf in 1503 auftaucht und ausgewählt werden kann, muss er durch einen eintrag in der windowsregistry freigeschaltet werden. dies geschieht durch eintrag von hand oder mit hilfe des kleinen programms annonettool.exe. Bomi hat zum verändern der registry per hand eine beschreibung gemacht.
leider wird annonettool.exe bei der ke nicht mehr installiert, so dass ihr den eintrag selbst vornehmen oder euch das programm aus einer älteren 1503-version besorgen müsst.
zusätzlich notwendig für addon-mp [4)]:
die datei annoframe.dll des addons lässt keine auswahl des mehrspielermodus zu, auch wenn in der registry der entsprechende eintrag vorhanden ist. deshalb muss diese datei mit der annoframe.dll aus der ke ausgetauscht werden.

das steht unter anderem unter obigem link
wer lesen kann ist klar im vorteil
ich kann lesen, aber des ist ja nen halber roman...ich glaub des mit dem Multplayer ist mir zu kompliziert....ich bin halt kein so Pc experte um das machen zu können...eigentlich schade...
Dann spiele doch Multi mit Anno 1602, da funktioniert der MP-Part reibungslos (na ja, bei Routern kann es etwas haken, aber das ist lösbar). ;)

Falls Du noch Mitspieler suchst, schau doch mal hier rein: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2956
Ja Anno 1603 habe ich leider nicht...würde schon gerne den Multiplayer von Anno 1503 freischalten...
Du kennst Anno 1602 nicht? Da hast Du auf jeden Fall etwas verpaßt... Manche sagen sogar, daß es das bessere Anno wäre... ;)

Die Königsedition gibt's derzeit in der Pyramide für 10 Euro, die Basisversion kostet 5. Aber nimm die lieber nicht, die KE lohnt sich viel mehr. :)
Wie spielt man Anno 1602 über Internet?
Hallo Heimdallr,

Ein Spieler hostet und gibt den anderen seine IP.
Dann klicken alle im Menü auf "Mehrspieler"

Der Hostspieler klickt auf "eine Gruppe erstellen" , die anderen auf "einer Gruppe beitreten".

Dann kann der Host ein Szenario aussuchen und los geht's :)
Nein du machst Witze echt wäre ich ja nie drauf gekommen! Denkste dat hab ich noch nicht ausprobiert nur irgendwie finden wir uns über die ip nicht wir wissen wie man seine eigene ip ermittelt aber wie gesagt es tut sich nach dem eingeben nichts!
Das problem ist nicht neu.

Zwei Fragen :
1. Hat einer von Euch einen Router ?
2. Welche Version von 1602 haben die Mitspieler ? (basis mit evtl. welchem Patch ? Königsedition ?)

Ps.: Du hast zu schnell geguckt und das r vergessen ;)
Alle haben einen Router! Bis jetzt hatten wir nur die normale Version haben und aber die KE bereits besorgt müssen nun noch testen ob es klappt!
Hey Leute könnt ihr mal mit dem Fachlatein aufhöhen und mir den Kram ganz einfach erklären. Bin nich son Freak. Also noch mal: Wie kann man bei der Königsedition den multiplayer Modus freischalten?
wie wär's wenn du mal den link von robinson da oben anklicken würdest?... dann alles durchliest, versuchst das gelesene zu verstehen um der pisa-studie zu trotzen und vielleicht noch den einen oder anderen weiterführenden link in dem genannten thread verfolgst?

annokrat
harhar annokrat der hetzer ist auch da
@ Felix
1602 ? -> keine Freischaltung vonnöten
1503 ? -> siehe Worte vom "hetzer" ;)
Und wie geht das nun bei 1602 KE?
.. welche Erfahrungen hast Du denn mit dem Tipp vom 7.3. (siehe oben) gemacht ?
@heimdall
schau mal unter folgendem link.
http://www.annozone.de/inhalt.php?id=a1302,2005,1708-08

dort findest du eine ausführliche anleitung um 1602 über router zu zoggen.
Okay danke!
Wo bekomme ich die annoframe-dll aus der Anno 1503 KE her, um in meiner Addon-Version den Mp-Modus zu aktivieren?
die kannst du hier runterladen
http://www.mogelpower.de/cheats/query.php?g=23493&;pf=1
Kann mir jemand sagen ob es bei anno 1603 eine möglichkeit gibt mehr geld zu machen?
Ähm... meinst Du 1602 oder 1503?
ich mein 1602 und kann man irgentwo das erweiterungspaket für 1602 runterladen oder gibt es das nur auf cd ?
dag leute zocke öfters über lan doch bei anno 1602ke flieg ich immer nach 30 min raus
@saskiad35: Mehr Geld bekommst Du, wenn Du mehr Häuser baust. Fange mit ca. 20 an und baue so bald wie möglich weitere 15-20 dazu; entwickle alle zu Siedlern und versorge sie mit Alkohol (ein Weinberg oder eine Zuckerrohrplantage plus Distillerie genügen). Dann die Steuern raufsetzen und zusehen, wie das Konto wächst. Baue aber noch kein Wirtshaus, keine Schule, keine Tabak- oder Gewürzplantagen - die Siedler hätten das zwar gerne, sie benötigen sie aber nicht wirklich.

Das Erweiterungspaket gibt es nur auf CD ("NINA"); versuche Dein Glück mal bei ebay. Ansonsten wäre die Königsedition sehr zu empfehlen, da ist dann alles bereits drin, und sie kostet im Laden auch nur noch 10 Euro.

@leachim: Hast Du WinXP? - Dann regele mal die Hardware-Beschleunigung für Sound- und Grafikkarten auf Null herunter, das hilft meistens.
Vielen dank für den Tip.... bin gerade erst der annosucht verfallen und freu mich total das es sogar ein Forum dazu gibt....ich habe die königa editin seh ich gerade...grins und was mach ich nun ?
saskiad35,
dann hast du das komplette anno1602-paket. da ist die erweiterung mit drin, ebenso alle patches, ein funktionierender win xp/2000 installer und noch die königseditionszugaben.
du brauchst dann höchstens noch mehr szenarien zum spielen, bekommst du auf www.annopool.de .

annokrat
Was bedeutet Moderatoren alarmieren?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.