Kahn oder Lehman? (Sport)

Kahn oder Lehman? (Sport)

Ich finde im moment Kahn besser als Lehman.3 spiele 0 gegentore spricht für sich...und lehman hat jetzt 12spiele auf der bank bestritten.Daher fand ich die entscheidung von klinsman etwas dumm lehman ins tor zu stellen gegen argentinien.Und beim 2.tor von Crespo stand lehman wirklich zu weit aus dem tor
Das zweite Tor war zu höchstens 20 % Lehmanns Schuld. Der Freistoß war schnell ausgeführt und die ganze deutsche Mannschaft hat zu diesem Zeitpunkt geschlafen.
Das Tor geht nicht auf Lehmanns Kappe. Er muss die 2 Schritte nach vorne gehen um den Winkel zu verkürzen. 95% aller Stürmer hätten nämlich draufgehalten. Die freie Schussbahn warnämlich da. Es war Owomojelas Fahler.

Trotzdem bin Ich dafür das Hildebrand inst Tor geht! Er ist einfach der Beste Torhüter momentan. Obwohl es an sich auch scheiss egal ist wer. Die sind alle 3 Top!
Momentan ist Kahn in Topform und wenn er in Topform ist (das war er in letzter Zeit nicht) ist er mit Abstand der Beste
Ich find Lehmann kacke!
Jedesmal wenn ich den reden hör muss ich kotzen!

Man hat sein Talent ja mal wieder beim Spiel gegen Argentinien gesehen! Er hat sich nichtmal darum bemüht noch an den Ball zu kommen! (Beim 2:2)

Egal ob Kahn in Bestform ist oder nicht, mit Lehmann nimmt er es jederzeit auf!

Weil er aber in meinen Augen für die WM zu alt ist, würde ich an Klinsis stelle Hildebrandt ins Tor setzen!
Ich denke Lehmann ist auf jeden Fall besser als Kahn!
Zu dem 2:2:
Er hatte 2 Möglichkeiten, wenn er raus geht rechnet er damit, dass Crespo flach abzieht (Lehmann verkürzt den Winkel) hat er aber nicht und Crespo hat den Ball (wirklich gut gemacht) über Lehmann gespielt.
Wenn er nun im Tor geblieben wäre hätte Crespo wahrscheinlich flach abgezogen und Lehmann hätte auch so keine Chance (Lehmann hätte den Winkel nicht verkürzt).
Das dazu!
Nun zur Torwart Frage:
1.Hildebrand
2.Lehmann
3.Rost

Kahn würde ich rauswerfen! Weil er gegen gute Torhüter die ihm gegenüber sind immer Fehler macht!
Du kannst ja sogar einigermaßen kluge Beiträge verfassen, ManU, Bravo! *klatsch*

Nur der letzte Punkt ist absolut hirnrissig. Wieso sollte Kahn Fehler machen, wenn ihm ein "guter Torhüter" gegenüber steht? Ich meine, er kann ihn wahrscheinlich noch nicht mal sehen, geschweigedenn ihn interesseirt es überhaupt wer im anderen Tor steht. Anscheinend hast du einfach irgendwas gegen ihn und eine bessere Argumentation fällt dir wohl auch nicht ein...

Zurück zum Thema:
Also in der Sache kann ich FGH zustimmen: Er ist momentan in Topform. Und wenn er in Topform ist, ist er auf jeden Fall besser als die Konkurenz.

Wer zweiter Torhüter sein soll, darüber kann man sich streiten.
Hildebrandt sah in letzter Zeit auch nicht so toll aus, wie er hier teilweise dargestellt wird.
Lehmann fehlt die Spielpraxis und Rost fehlt eben noch ein wenig die Klasse. Zu dem ist er auch nicht viel jünger als Lehmann oder Kahn.
Mein Favorit wäre eigentlich Robert Enke. Er war imo einer oder sogar der beste Torwart der Hinrunde.
Also schau doch mal:
1.Der Fehler gegen Juve, Torwart gegenüber: Buffon
2.Der Fehler gegen Stuttgart, Torwart gegenüber: Hildebrand
3.Der fehler gegen REAL, Torwart gegenüber: Casillas

Fazit:
Öfters macht er Fehler wenn ihm ein "guter Torwart" gegenüber steht!
Also nix für die WM!
ich find das tor geht auf die kappe der kompletten manschafft...

zu dem tor von crespo, macht crespo den ball nicht rein ist er der dumme und ihm wird die schuld gegeben das a. 2:1 verloren hätte, macht er ihn aber rein, was seine aufgabe ist, ist er der held...

also einer von beiden zieht immer die arschkarte... nur hat crespo alles richtig gemacht und und das tor erzielt... hätte lehmann

also tore fallen, und dan ist es FAST immer der torwart schuld... aber egal... ich hätte lehmann erst garnicht aufgestellt, kahn auch nicht sondern hildebrand
Kahn ist im Moment der der Beste(wie gesagt). Was ist besser?1) Wir stellen Kahn ins Tor, kommen ins Finale
und verlieren dort, weil er einem guten Tor-
wart gegenübersteht(ich nehme diese Idee mal
auf, auch wenn sie völliger Schwachsinn ist,
Kahn hat oft genug gegen gute Torhüter gut
gespielt)
2) Wir stellen Hildebrand ins Tor uns fliegen
allerspätestens im Viertelfinale raus.
3) Wir stellen Lehmann auf, der die gleichen
Qualitäten hat wie Kahn, bei dem die Gefahr,
dass er einen Patzer macht aber viel größer
ist, als bei Kahn.
Abschließend: Wenn Kahn in Topform ist, MÜSSEN wir ihn spielen lasse, denn dann ist er mit Sicherheit der Beste.
Kahn ist nie der beste (ich hätte am Mittwoch auch Hildebrand ins Tor gestellt) der gehört nicht ins deutsche Tor!
Kahn ist einfach der beste deutsche Torhüter. Hildebrand muss noch sehr viel lernen und Lehmann wr noch nie besser als Kahn!
Ahaaaaaaaaaaaaaaaaa..?=)(/&%$$§"!"§$%()88975388634804
Da lach ich ja, Lehmann ist und war schon immer besser als Kahn!
Lehmann die flaume! Kahn ist besser!
kahn eindeutig!

aber wenn da doch nicht andauernd diese ausrater wären...
Bin der gleichen Meinung wie roter pirat. Ich würde aber Kahn reinstellen
jeder von den beiden hat macken . Olli iist zu alt lehmann sitzt nur auf der Bank. Lehmann würde ich reinstellen weil er bei Arsenal spielt
Lehmann war an den ganzen Toren schuldlos...,gegen Argentinien.

Lehmann hat genauso gute Reflexe ,ist aber ein guter "mitspielender Torwart",Kahn nicht!

Lehmann hat seine kleinen Problemchen beim rauskommen,
Dafür befalls es jemand interressiert hat Lehmann ein bedeutend besseres Zeugniss als Kahn ,beide haben zwar Abitur aber lEhmann hat da vielö besser abgeschnitten.

Und er plant nach sein er Fussballkarriere ein Leben als Politiker oder Börsenmarkler.
Kahn soll Hoenes Nachfolger werden,sprich Manager des FC Bayern München.
sprichst du von dem olli den ich mein . Unser olli zu schel den ball festzuhalten.Und der olli macht die beine immer so weit auf , wie gegen bielefeld. da sah der olli auch nicht gut aus
Bei Bayern ist kahn genauso schlecht, wie in der Nationalmannschafft!
Er kann nix, Klinsmann sollte lieber auf die jungen setzen (Hildebrand)!
das stimmt doch nicht

olli hat bei wm zum beispiel einige seiner besten spiele gemacht. und davor war er doch auch der beste.
nach der wm hat er gespielt wie ein anfänger (testspiel gegen kroatien, r.carlos- freistoß, meisterschaft verspielt...)

er hats aber immer noch drauf. vielleicht ist er ja nur abgelenkt und kann sich nicht konzentrieren (Privatleben?, erinnerung an die WM?)

das heißt immer noch nicht dass er nichts kann
Hildebrandt is ne null,ich mag in net,er verschätzt sich zu oft und hat imense Probleme bei Distanzschüssen...

Außerdem ,wie alt ist er ?
Ich weis es nicht,aber ist er schon alt genug um so mit seinen langjährigen Verein um zugehen,hat der überhaupt noch ein bisschen Moral?
Solche Forderungen ,Gehalt,Geld,Gehalt,Geld,Gehalt,Geld...

Das kann doch so nicht weiter gehen...,wenn sich das Spiel ins Geschäft entwickelt,das ist schon Jahre so,aber Hildebrandt ist das beste Beispiel für die Geldgier..,von treue keine Spur...

ins DFB Tor lieber Rennsing,der Rooney unter den Torhütern,oder Butt der ist immer zuverlässig und man kann sich immer auf ihn verlassen(o,das ist ja jetzt doppelt...)...
Butt ist zwar zurzeit gut, aber nicht konstant, wie Kahn!
Ich würde Rost oder Hildebrand ins Tor stellen!
Rost:Er zeigt konstant gute Leistungen, macht sehr selten Fehler, und wenn, dann auch nicht so schlimme!
Hildebrand:O.k. er verschätzt sich ab und zu bei Distanzschüssen, aber er hält auf jeden Fall besser als Kahn!
Lehmann:Macht oft fatale Fehler und bekommt auch manchmal Ausraster, aber trotzdem hält er gut!

Kahn:MAcht auch oft Fehler, und ist einfach nur schlecht, ich mein wenn einer schon bei Bayern spielt...
@MANCHESTER UNITED
Voll deiner Meinung
Ehrlich oder Scherz?
Deutschland das Land der Torhüter...
sehr gute,junge Torhüter wie zur Zeit Wiese ,Rennsing^ oder Weidenfeller,man sollte die nicht aus den Augen verlieren,aber Klinsmann mach das schon richtig mitder Rotation...
von mir aus kann Lehmann in jeden Spiel im Tor strehen...
,übrigens Feynord und der PSV Eindhoven wollten Hildebrandt ,als sein Vertrag noch offen war...
ManU Arsenal und Liverpool auch!
Quatsch!
Manu ist mit Howard zufrieden,sie sind eher an Marc Schwarzer (Middlesborough) dran,Arsenal kümmert sich nicht um ihre Torhüter ,zur Not haben sie ja noch Tailor,und Liverpool bekommt durch den streit zwischen Kirkland und Dudeck immer bessere Leistungen zu sehen!
Die waren nie interessiert.
Er zähl bitte nicht so ein Schwachsinn,das glaubt am Ende noch einer...
hm is egal wer ins tor geht , hauptsache nicht kahn oder hildebrant, dann bleibt ja nur noch lehman.
Richtig,aber was habt ihr immer gegen Kahn,schlecht ist er auch nicht,er ist ja zur Zeit wieder im Aufwind,bin gesant was so gehgen Arsenal am Dienstag passiert,oder morgen gegen Dortmund...
@Elvis:
Oh bitte, du hast keine Ahnung!
Das ManU Arsenal und Liverpool an ihm fran sind kam 1.in den Nachrichten (Sport) und 2.Stehts auch in einigen Sportzeitschriften (ist gestanden) also red kein Scheiß!
Da bin ich bestimmt nicht der einzige,der das NICHT mitbekommen hat...

wie schon gesagt bzw. geschrieben,nur für dich da du es nicht kapierst:

DIE HABEN ALLE IHRE TORHÜTER!
PS:
Du hast wohl mer Ahnung?
Die Gerüchte, dass Teams wie ManU an Hildebrandt interessiert waren, wurden von den Verantwortlichen der Vereine dementiert.
Es wurde lediglich lange vermutet bzw. spekuliert, das war wohl auch der Grund, wieso Hildebrandts Berater ihm empfohlen hatte, den Vertrag beim VFB nicht zu verlängern (von diesem "Berater" hat er sich allerdings mittlerweile getrennt).
1.Ich habe mehr Ahnung!
Lassen wir das jetzt!
Es geht ja um den Deutschen Torhüter!
Warum Kahn?
Er zeigt keine Leistung mehr, Lehmann kann leicht mit Kahn mithalten!
Wahrscheinlich hat Klinsmann Angst vor einem WechseL!
KLinsmann lässt sich von nichs beirren,das ist auch richtig so.
Dass Kahn ein Freibrief erhält... - so hätte es Völler gemacht.
Aber es ist einfach zu früh zu sagen wer im Tor stehen sollte...
Eben, es geht um deutsche Torhüter - und das mit Hildebrandt ist Tatsache ;)

Vor 2006 wird sich Klinsmann IMO sowieso nicht entscheiden, weil die aktuelle Leistung dabei sehr entscheidend ist.
Aber ich gehe davon aus, dass, wie dem Threadtitel zufolge, am Ende Kahn oder Lehmann im Tor steht.
ich hoff mal lehmann, weil ich glaub auch ,dass der klinsmann den kahn net so gut leiden kann
ICh hoffe eigentlich Hildebrand und dann Rost, aber entschieden wird ja wahrscheinlich zwischen Kahn und Lehmann!
Also ich hoffe dann, dann es lehmann wird, aber es wird natürlich Kahn, weil er einfach Angst hat (so ungefähr) vor einem Wechsel, und wenn er Kahn rausnehmen würde, dann würde er wahrscheinlich heftige Kritig einstecken müssen!
Ja ich hoffe auch dass es Lehmann macht...,er hats einfach mal verdient!

HEUTE ABEND : Kahn vs. Lehmann...
Das spiel wird für Klinsmann bestimmt nicht ohne Bedeutung bleiben.
Wenn Klinsmann Angst haben würde, dann hätte er denke ich erst gar nicht mit der Torhüterrotation angefangen.
Auch lässt sich Klinsi nicht durch die Öffentlichkeit unter Druck setzen oder beeinflussen, er zieht sein Ding durch - daher bin ich mir sicher, dass alle Keeper die selben Chancen haben.

Und wer nächstest Jahr im Eröffnungsspiel den Kasten hütet, hat es auch verdient.
ein waiser Satzt!
Gestern Abend gab's das direkte Duell und wer hat gewonnen? Kahn natürlich! Er ist der eindeutig bessere.
Das 3:0 war ja wohl eindeutig Lehmanns Fehler als er Frings' Flanke "wunderschön" auf Salihamidzic verlängert hat...
Hildebrand
Jetzt auf jeden fall Kahn
Er hat sie nicht verlängert,da währe keinerran gekommen!
Glaubst du Buffon oder Kahn hätten da cwas machen können?

NEEE
Kahn ist der bessere, aber Lehmann konnte da auf keinen Fall was machen. War eine saublöde Situation: er konnte wie gesagt nichts machen, aber trotzdem sah es irgendwie blöd aus
Also mal ehrlich das Spiel am Dienstag hat gar nix auszusagen, beide Torhüter hatten nicht wirklich viel zu tun, da sich das Hauptspiel im Mittelfeld ausgetragen hat!
Zu dem 3:0, er konnte nix machen, denn er muss eigentlich rausgehen, bei der Looser Verteidigung von Arsenal!
Er hat den Ball nicht erwischt und zack Tor, Pech für Lehmann!
Bin ich ausnahmsweise gleicher Meinung...
jo... da konnte er wirklich nichts machen!

Aber das ist genau das, was einen guten Torhüter auszeichnet: Er muss auch hin-und wieder mal eine 100% Chance des Gegners vereiteln! Kahn hat schon oft bewiesen, dass er das kann!
Lehmann ist seeehhhhhr unsicher und immer wenn er Tore kassiert, versucht man ihn gut dastehen zu lassen!
Bei Kahn auch nicht anders!
Außerdem hat er eine 100%tige von Makaay vereitelt(gegen Arsenal,in der 67.)...
Hildebrand!
...ist schlecht!
Find ich net der is cool.
Zur Frage Kahn oder Lehmann:
Kahn ist ja objektiv betrachtet der Konstantere von beiden.
Sie sind beide unkonstant!
Lehmann ist da eher ein wenig konstanter,bei Kahn kommen die Fehler wenn man sie am aller wenigsten verdauen kann.
Kahn nehmen aus ende basta.
Ach schmarn Lehmann hält insgesamt besser als Kahn!
Basta
i find das da kahn um einiges besser ist als Lehmann.
Wehr gegen so einen Flaschentorwart aus Spanien eine halbe Saison nur auf der Bank sitzt, hat in der Nationalmannschaft meiner Meinung nach nichts verloren.
kahn is besser...arsenal sollte sich nen guten torwart kaufen
Kahn ist zehntausend mal besser! Lehmann hat C.Ronaldo mal extra voll in die Fresse gehauen!
klar doch. Und wenn, der arroganz´te W.. hats doch verdient. Er spielt(zugegebenermaßen) gut, aber ich kann diesen Ego einfach nicht leiden.
@ ManUs 12.Stammspieler:

richtig so,C.Ronaldo ist IMO ne Schwuchtel,außerdem hat er Lehmann provoziert,und sich hinterm Schiri verstecken ist in England keine Tradition,im Gegensatz zu seiner heimischen Liga... Das war im FA Cup ,Halbfinale gegen ManU in Birmingham(Villa-Park),habs auch gesehen.
@FGH:
Da muss ich dir recht geben, dass wenn jemand ein halbes Jahr auf der Bank sitzt, dass er dann nich in die Nationalmannschafft gehört, aber ist Kahn soooooooo viel besser?...?
meiner Meinung nach hats keiner von den beien verdient, ins Tor der dt. Nationalmanschafft, meine Favouriten sind Hildebrand (Zuletzt auch mit guten Leistungen) und Rost (ebenso gute Leistungen)!
@Elvis Essley
Hast vollkommen Recht. Was er spielt ist sehr schön anzuschauen, allerdings oft viel zu uneffektiv und außerdem spielt er richtig link.
Danke...
gestern haben beide gut gehalten.
lehmann gegen ? über die latte gelenkt und später das selbe spiel kahn gegen touré. DAS waren paraden!
Lehmann gegen Ballack...
ach ja, genau
übrigens,ich hätte den auch gehalten...
jaah!
Und mein Vater ist Pélé Elvis...
Das von Lehmann war eine Parade, aber Kahn hätte uch einfach hochspringen und ihn sicher fangen können. Da war das in der ersten Hälfte gegen Henry viel besser.
Ja,Kahn hat bei diesen schrecklich langsamen Kopfball von Toure auch etwas späht reagiert.
Der gehaltene Kopfball von Kahn war sicherlich keine Parade, wie man sie zuvor von Lehmann gegen Ballack gesehen hatte - aber dennoch muss man Kahns Aktion auch nicht runter reden.

Beide Torhüter hatten im Rückspiel ein fehlerloses Spiel gezeigt, daher bleibt es auch weiterhin völlig offen, wer nächstes Jahr im Tor steht (ich bin weiterhin davon überzeugt, dass einer von beiden bei der WM den Kasten hüten wird und kein Dritter).
Robert Enke währe ne Option,er hält die gesamte Saison schon klasse.
...Rost oder Jentzsch auch, allerdings spielen diese 2 Torhüter schon seit Jahren konstant(bis auf ein paar Ausnahmen) auf hohem Niveau, Rost knapp dahinter auch, die anderen müssen ihre Form erst noch konstant über 1-2 Saisons halten, dann bekommen sie auch ihre Chance.
Ja da stimm ich dir zu, FGH, ich meine auch, dass Rost auch keine schlechte Wahl wäre, aber ich finde Klinsmann schaut sich da zu wenig um, das ist MEINE MEINUNG!
Wieso nicht Rost oder Jentzsch ?
Enke ist doch auch nicht schlecht.
Oder Van Duijnhoven eindeutschen ;)
wie wärs mit Buffon oder Toldo?
Keiner von beiden, Michael Rensing ist besser als Kahn.
Und Lehmann ist ja voll der Fliegenfänger.
Das stimmt
der kahn is a stinkender arroganter gesichtshorst, der sich bei jeder sich bietenden gelegenheit aufplustert wie so'n gockel aufm mist. rein dort mit ihm ... kopf voran, rest hinterher! der soll f***en gehn!
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das ein Rost, Jentzsch oder Rensing bei einer WM im Tor stehen können.
Auch wenn Kahn und Lehmann ein paar patzer in der vergangenheit gemacht haben sind sie trotzdem die beiden besten torhüter deutschlands. Ich denke das Kahn im Tor stehen wird da er die duelle mit Lehmann gewonnen hat und er bei einem großen Turnier immer über sich hinauswächst.
Borut Mavric ;-)
Ne, im Ernst:
Objektiv betrachtet müsste Kahn im Tor stehen, aber eigentlich isses noch viel zu früh für so was.
Ich mein, sagen wir mal Kahn und Lehmann wären beide für die WM verletzt.
Was dann ?
Ich mein, sagen wir mal Kahn und Lehmann wären beide für die WM verletzt.
Was dann ?

Mindestens einen dritten Torhüter wird es auf jeden Fall geben.
An guten Keepern fehlt es uns ja zum Glück nicht, falls das oben angesprochene der Fall sein würde, würde einer der hier im Thread erwähnten den Kasten hüten.
Rost, wäre ein guter 3ter Torhüter!
@ S.T.A.R.S.
Genau das mein ich ja, ich find es is jetz viel zu früh um des nur auf Kahn gegen Lehmann zu reduzieren.
Aber für den Confederationscup sind die TW klar:

1. Kahn
2. Lehmann
3. Hildebrandt
Der beste ist Hildebrand.
@cedric75:
Recht haste!
Aber Klinsmann wird Kahn spielen lassen wenn er nicht verletzt ist.
Wahrscheinlich!
wenn er verletz wäre würde lehmann spielen!
Ja!
Scheiss Kahn!
MANCHESTER UNITED, fang doch nicht schon wieder mit diesen sinn- und niveaulosen Beiträgen an.
Na gut!
Ich glaube auch das es NUR zwischen Kahn und Lehmann entschieden wird...,das ist am warscheinlichsten.

@ MANCHESTER UNITED:

sorry,manchmal sind deine Komentare sinnloser als die Frage ob das Spiel Schalke-Bayern ausverkauft war.
Ist ja auch egal!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.