Sollte Man in der bundesliga nach den regulären Ende und wenn es dann unentschieden steht,Elfmeter schiessen einführen? Was meint ihr dazu ? schreibt rein was ihr wisst oder denkt .
Wäre dumm. Ohne die Unentschieden-Punkte gäbe es nur noch Gewinner und Verliere. Wäre viel langweiliger in der Liga. Absteiger und Aufsteiger würden sich zu einem viel früherem Zeitpunkt manifestieren.
das kann natürlich sein. dann wäre es so das es selbst wenn das Spiel langweilig wäre , dann ist selbs am Ende noch spannend, und die Zuschauer haben doch was für hr geld bekommen.
Durch bestimmte Regeln könnte das Punktesystem dann allerdings geändert werden, z.B. würde das Team, das das Elfmeterschießen für sich entscheidet, lediglich zwei Punkte erhalten und die unterlegene Mannschaft bekäme einen Punkte.
IMO gibt es aber einfach keinen wirklich gerechtfertigten Grund, wieso man das einführen sollte...
IMO gibt es aber einfach keinen wirklich gerechtfertigten Grund, wieso man das einführen sollte...
Beckenbauer wollte es so wie in der Major Soccer League (USA) enführen...,nach dem 90 Minuten :nix Elfmeterschießen sondern bei der 30 Jards Linie hat der Speler 11 Sekunden um den Torwart ALLEINE zu überwinden...,das ist ein Spektakel,
Ist für mich die beste Lösung...
Ist für mich die beste Lösung...
hm.. 'nen Torwart auszudribbeln sollte aber nicht wirklich das Problem sein. Irgendwie hört sich diese Art von Lösung ziemlich doof an.
das mit dem ausdribbln find ich geil. Man solte Frauen in der Männer bundesliga bringen.
Naja ich würde es nur gut finden,wenn man entweder das Punktesystem so verändert wie S.T.A.R.S. es gesagt hatte oder halt das mit der 30 Jards Linie wird ich auch ganz gut finden.
ps.Frauen ? was sollte das denn bringen ?
ps.Frauen ? was sollte das denn bringen ?
elfmerter schieße nimmt, offt die spannung, erhöt die entäuschung und macht spiele nicht so reizbar...
stellt euch vor es steht 3:1 für eine manschafft und dan schießt die andere noch in der nachspielzeit 2 tore...die eine manschafft ist dann natürlich begeißtert und zufrieden und die anderen sind entäuscht...
sollte es dann noch elfmerterschießen geben, wäre das nicht gerecht für die manschafft di aufgeholt hat...
außerdem ist elfmerterschießen meiner meinung nach ne reine glückssache!
stellt euch vor es steht 3:1 für eine manschafft und dan schießt die andere noch in der nachspielzeit 2 tore...die eine manschafft ist dann natürlich begeißtert und zufrieden und die anderen sind entäuscht...
sollte es dann noch elfmerterschießen geben, wäre das nicht gerecht für die manschafft di aufgeholt hat...
außerdem ist elfmerterschießen meiner meinung nach ne reine glückssache!
Naja "ne reine Glückssache" wie mans nimmt.Aber trotzdem , wäre es ja dann so das man das Punktesystem ändern kann. Aber mal ganz davon abgesehen das ich eh nicht daran glaube,das es so etwas wie Elfmeterschießen in der Bundesliga geben wird.
Ich finde es wird Zeit für ne gewaltige Änderung,beim DFB wird ja zur Zeit auch über den Videobeweis diskutiert,ich bin da der aller gröste Befürworter!
@ Nils [Mogel-power]:
Wieso doof,das ist doch was ganz neues,und für die Torhüter ne riesen Chance sich zu beweisen,das ist beim Elfereschießen kaum möglich...,außerdem ist es doch ziemlich spannender als Elfmeterschießen...
Warum ist es doof?
Wieso doof,das ist doch was ganz neues,und für die Torhüter ne riesen Chance sich zu beweisen,das ist beim Elfereschießen kaum möglich...,außerdem ist es doch ziemlich spannender als Elfmeterschießen...
Warum ist es doof?
Beim Eishockey hast du ein kleines Tor, einen dicken Hüter und mehr Speed.
Beim Fussball willst du den Spieler gegen den Goali sprinten lassen? Das kann nur in Ami-Land funzen. Wer ein bisschen dribbeln kann, der wird mit voll Speed am Goaly vorbeikommen oder die Pille einfach á la Roberto Carlos aus 5 Metern reinbumsen.
Für ein 1on1 ist beim Fussball der Goaly zu klein, das Tor zu groß und das Spiel zu langsam.
Beim Fussball willst du den Spieler gegen den Goali sprinten lassen? Das kann nur in Ami-Land funzen. Wer ein bisschen dribbeln kann, der wird mit voll Speed am Goaly vorbeikommen oder die Pille einfach á la Roberto Carlos aus 5 Metern reinbumsen.
Für ein 1on1 ist beim Fussball der Goaly zu klein, das Tor zu groß und das Spiel zu langsam.
naja, man sieht ja im Spiel, wie oft die Stürmer diese Chancen nicht reinmachen und ganz so einfach ist das nun auch nicht.
Ein aktives Spiel ist ein bisschen was anderes, als ein kontrolliertes 1on1.
Das war mir klar, dass das kommt. Damit hast du sicherlich Recht, aber man muüsste ja 5 Schützen auswählen und da sind dann auch Leute dabei, die solche Situationen gar nicht gewöhnt sind. Außerdem sollte ein Elfmeter eigentlich auch kein Problem sein, ich denke ein Elfmeter ist mit einem Penalty ungefähr gleichzusetzen.
Spannender wirds 90% der stürmer schaffen es doch schon nicht am torwart vorbei zu kommen
Und wie schon gesagt ähh geschrieben,die Torhüter können sich viel besser beweisen und präsentieren...
ist einfach so
dann würde sich die tabelle in zwei teile teilen. die guten und die schwächeren. das wär doch scheiße.
nähmen wir an bochum oder rostock spielt ein super spiel gegen bayern. ein hochverdientes unentschieden für rostock oder bochum. dann gibts elfer schießen und bayern kommt ins spiel zurück.
ist doch langweilig
die liga spielt dann defensive und trainiert im training nur elfmeter.
das nennst ihr fußball?
ich nicht!
dann würde sich die tabelle in zwei teile teilen. die guten und die schwächeren. das wär doch scheiße.
nähmen wir an bochum oder rostock spielt ein super spiel gegen bayern. ein hochverdientes unentschieden für rostock oder bochum. dann gibts elfer schießen und bayern kommt ins spiel zurück.
ist doch langweilig
die liga spielt dann defensive und trainiert im training nur elfmeter.
das nennst ihr fußball?
ich nicht!
Ich denke mal, du beziehst dich auf die größer werdenden Abstände zwischen erster und zweiter Tabellenhälfte - hier könnte man allerdings, wie oben erwähnt, das Punktesystem ändern, sodass beispielsweise der Sieger des Elfmeterschießens lediglich zwei Punkte erhält und der Verlierer noch einen Punkt.
Zudem kann beim Elfmeterschießen eigentlich jeder gegen jeden gewinnen, ohne dass es eine Sensation wäre.
Ich denke mal, du beziehst dich auf die größer werdenden Abstände zwischen erster und zweiter Tabellenhälfte - hier könnte man allerdings, wie oben erwähnt, das Punktesystem ändern, sodass beispielsweise der Sieger des Elfmeterschießens lediglich zwei Punkte erhält und der Verlierer noch einen Punkt.
Zudem kann beim Elfmeterschießen eigentlich jeder gegen jeden gewinnen, ohne dass es eine Sensation wäre.
Die sieger mannschaft bekommt zwei punkt und die verlierer mannschaft bekommt einen punkt das fände ich in Ordnung . Oder wir machen zwischen 1. und 2. Bundesliga eine Zwischenliga für die Mannschaften die oft auf und ab steigen zb.Köln und Bochum . schreibt noch welche rein ,wenn ihr welche wisst .
Ja,diese Punkteteilung währe gerecht.
Rummenigge wollte eine Art "Qualifikation" für den letzen Absteiger,das heisst der 16. der 1. Liga spielt gegen den 3. der 2. Liga,wer gewinnt spielt im kommenden Jahr in der 1. Liga...
Rummenigge wollte eine Art "Qualifikation" für den letzen Absteiger,das heisst der 16. der 1. Liga spielt gegen den 3. der 2. Liga,wer gewinnt spielt im kommenden Jahr in der 1. Liga...
@ freshnes:
" Dann besteht die Nationalmanschaft aus 11 Spielern"
NEIN,ich habe geschrieben dass sich die Torhüter besser beweisen könnten,wenn du das nicht verstehst...."§$$&%&/()=?\}][{....
" Dann besteht die Nationalmanschaft aus 11 Spielern"
NEIN,ich habe geschrieben dass sich die Torhüter besser beweisen könnten,wenn du das nicht verstehst...."§$$&%&/()=?\}][{....
An Elvis . das wäre dann auch misst dann bleiben die die in der 1. Liga waren, auch in der 1. Liga
nicht unbedingt,wer sagt dass eine 2Liga Manscaft nimanden aus der ersten schlagen kann,zum Beispiel Achen gg. Bayern im DFB Pokal,Bayern hatte keine Verletzungssorgen und hatte klar verloren (1:2).
Oder dieses mal im DFB Pokal...
Oder dieses mal im DFB Pokal...
Ok manchmal hat man das stückchen glück das man braucht ,aber manchmal hat man es aber nicht .
@STARS:
Aber schau:
Wenn jetzt Schalke 6:0 gegen Bochum gewinnt, und Bochum doch noch einen Punkt bekommt, ist doch auch unlogisch!
(Oder meinst du, dass man weiterhin 3 Punkte für einen Sieg und 0 für eine Niederlage bekommt, wenn es kein Elferschießen gibt?)
Aber schau:
Wenn jetzt Schalke 6:0 gegen Bochum gewinnt, und Bochum doch noch einen Punkt bekommt, ist doch auch unlogisch!
(Oder meinst du, dass man weiterhin 3 Punkte für einen Sieg und 0 für eine Niederlage bekommt, wenn es kein Elferschießen gibt?)
Ja
Die Änderung der Punktevergabe würde sich nur auf das Elfmeterschießen beziehen.
Sonst wäre alles über den Haufen geworfen...
Ja
Die Änderung der Punktevergabe würde sich nur auf das Elfmeterschießen beziehen.
Sonst wäre alles über den Haufen geworfen...
S.T.A.R.S. gut sgesagt ich wollte erst ei roman schreiben. die punkevergabe zählt erst bei dem Elferschiessen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.