Testbericht: The Legend of Zelda - Four Sword Adventure (Digitale Spiele allgemein)

Testbericht: The Legend of Zelda - Four Sword Adventure (Digitale Spiele allgemein)

Denkt man an das gute alte Super Nintendo, kommt man an einem Spiel gewiß nicht vorbei: "Zelda". Längst wurden die Abenteuer des tapferen Schwertkämpfers Link in die dritte Dimension katapultiert. Dennoch legte Nintendo das Spiel mit dem Untertitel für den Game Boy Advance neu auf. Und nun gibt es sogar die GameCube-Version der "Four Swords Adventures".

Der schlichte Zeichentrickstil der frühen 90er Jahre ruft Kennern der alten Version liebevolle Erinnerung wach. Wer aber aufwendige Präsentation gewohnt ist, könnte enttäuscht sein. Durch Magie wurde die Hauptfigur vervierfacht; gesteuert wird daher ein kleines Grüppchen, das in mehreren Formationen antritt.

Bis zu drei menschliche Mitspieler können sich in den GameCube einklinken, um einen Link zu steuern, benötigen aber dafür jeweils einen GBA mit Verbindungskabel. Vorteil: Betritt ein Spieler etwa ein Haus, sieht er die Innenansicht auf seinem Game Boy. Neben dem Beseitigen von allerlei Widersachern gibt es jede Menge Rätsel gemeinsam zu lösen.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Ich überlege mir ob ich mir vielleicht ein Gamecube zu legen soll.Dafür muss ich erst wissen ob sich der Kauf dieser Konsole wegwn diesem Spiel auch wirklich lohnt.Wie findet ihr dieses Spiel?
Habs bisher noch nicht gespielt, habe aber Zelda - Four Swords auf Zelda - A Link to the Past für den GBA gespielt, und kann nur sagen, dass es ein echter Genuß war.
Daher ist Four Swords Adventures bestimmt mindestens genauso gut!
Ich find Zelda four sword fuer den GC eine reine abzocke ...
1) uralt technik
2)bereits auf einer nintendo konsole erschienen ...(haetten sie zb als bonus zu windwaker geben koennen ...)
3)neu preis ... Oo
4)zu kurz :P

also nix gegen das spiel habs bereits fuern ns und finds sehr gut aba das es fuer eine Gc erscheint ...
2)bereits auf einer nintendo konsole erschienen

FALSCH! -.-
Ist ein neues Spiel!
Außerdem sollte man nicht nur Wert auf Grafik, sondern auf Gameplay und Spielspaß legen.
Ich glaube schon das *The four Swords* cool ist aber trotzdem warte ich auf *Zelda Master Quest*

Master Quest ist eine Mischung aus den ganzen Zelda Spielen
ach ja und ist der Game Boy advance nicht von Nintendo Oo?
Acch nee... -_-
@Pascal Das gibts schon. Einmal gab es von Windwaker eine Limited Edition mit dem Orcarina of time + Masterquest (eine Art OoT Dirctors Cut)

Dann gibt es noch die Zelda Collectors Edtition mit Zelda I, II, OoT, MM

Dann gibts noch ne Megaman Collection mit Megaman 1 - 8 und es ist eine Megaman X Collection angekündigt.. ^^
@lukka: Bei Four Swords Adventures spielt man nur teilweise mit dem GBA, bzw. sieht man nur teilweise das Spiel dort auf dem Bildschirm.

(Wenn man z.B. in eine Grube fällt oder einen Untergrund passiert)
von der story her das selbe .
vom spiel her fast das selbe .
von der grafik das selbe LOL
>>> reine Geldabstaube...
Dieses Spieil ist einen malig !

Ach und wen ihr Tipps braucht dann schreibt doch bitte an die e-mail adresse von meiner schwester : Motomuffin@toggo.de : Weil meeine e-mail adresse kaputt ist .

Grüße Lord ?
Das SPiel ist im Singleplayer gut, im Muliplayer sehr gut. Es ist weitaus Actionreicher wie der FF CC Teil...
@lukka: Die Grafik ist total anderes! (lol)
Der gesamte Spielverlauf ist auch total anders, weil das Spiel vieeel gigantischer ist!

Man... Smiley
Geil endlich ein neues Zelda, die alten wurden schon langweilig *g* .
wenn du dir schon einen cube zulegen willst, dann wegen resident evil 4 und dem neuen "the legend of zelda" das wird hammergeil, wie ocarina of time nur tausendmal genialer und in cube grafik!
Ich hab das Spiel noch nie zu zweit gespielt,(wegen dieser dämlichen GBA-Hürde) aber allein ist es totlangweilig. Man läuft einfach durch die Levels und am Ende des drtten Levels in einen Abschnitt bekommt man eine Maid. Wie unspektakulär. Da kommt einen nicht das Zelda-feeling auf. Zum Glück hatte Ich es mir nur ausgeborgt und nicht gekauft.

@Ak47
Wennst du dir einen GC zulegst dann bitte nicht mit diesen Spiel. Kauf dir Resident Evil 4 oder wenigstens Zelda: The Wind Waker. Das hat noch mehr Tiefgang als dieses, aber bitte nicht dieses.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.