PLAYSTATION 3 (PlayStation 1+2)

PLAYSTATION 3 (PlayStation 1+2)

hey wisst ihr schon was über die playstation 3??
www.heise.de
www.golem.de
www.slashdot.org
Ja, es wird mal eine geben !
Wann und wie diese aussieht, weiß bis heute Keiner !
Außerdem wir die PS3 ganz sicher nicht dieses Jahr erscheinen ! Frage also bitte zu gegebener Zeit nach.
Sony, IBM und Toshiba haben neue Details zum CELL-Chip, der auch als Hauptprozessor in der Playstation 3 zum Einsatz kommen wird, veröffentlicht. Auf der IEEE International Solid-State Circuits Conference in San Francisco stellten die drei Konzerne den Chip der Weltöffentlichkeit vor.

De CELL-Chip ist eine Weiterentwicklung von IBM‘s 64-Bit-PowerPC-Architektur - Apple G5 - mit acht Prozessor-Kernen sogenannten Synergistic Processing Units (SPU). Die massive Nutzung von integrierten Prozessorkernen ermöglicht extrem hohe Rechenleistungen.

Der in 90-Nanometern gefertigte Prototyp des Chips verfügt über einen Gesammtspeicher von 2,5 MByte. Davon 512 KB Level-2-Cache für die CPU und achtmal 256 KB in den SPUs. Der Chip erreichte eine Taktgeschwindigkeiten von bis zu 4,6 GHz und soll bei visuellen und grafischen Anwendungen mehr als 256 GFlops leisten. Ein 128-Bit-Registerfile erlaubt jeder SPU 128 Einträge und somit 128 gleichzeitige Transaktionen zwischen Prozessor und Speicher.

Laut IBMs Technologiedirektor Jim Kahle wird CELL die Leistung bisheriger Prozessoren in Entertainment- und Spieleanwendungen um bis zu zehnmal übertreffen." Es könnten unterschiedlichste Betriebssysteme für PC‘s, Konsolen und andere Home-Entertainment-Geräte, auch gleichzeitig, auf CELL-Chips laufen. Der Chip kann zudem sehr große Datenmengen über schnelle Internetverbindungen bewältigen.

Die Produktion von CELL soll noch dieses Jahr in Amerika und Japan anlaufen. Den Spieleentwicklern soll laut Sony-Vizepräsident Masakazu Suzuoki genügend Zeit gelassen werden, um Spiele zu entwickeln, die die neue Technik ausnutzen. Demnach kommt die PS3 wohl irgendwann nächstes Jahr auf den Markt.

Quelle www.consol.at

Ich bin ja gspannt was daraus wird,aber es ist wie immer klar das Sony wieder die Nummer 1 wird.
Ich bin ja gspannt was daraus wird,aber es ist wie immer klar das Sony wieder die Nummer 1 wird.

*Rofl* Kannst du in die Zukunft sehen oder was?
Hauptsache sie ist abwärtskompatibel zu PS1+2
Das ist klar,ich habe aber gehört das die PS3 eine Leistung von 7(!) PS2 hat
ahmm hi was würdet ihr euch für ne konsole holen ps3 oder xbox 2? was geht mehr ab ?
ich glaube auf www.zockershell.de gibst auch noch was
Allein aus moralischen Gründen, würd ich mir die PS3 holen.. Kann die X-Box und seine Nachfolger nicht leiden (obwohl ich sie noch nicht gesehen habe) -.-

Sony's Konsolen werden ohnehin die anderen Konsolen toppen, wenn ihr mich fragt (und ja ich bin Hellseher.. XD). Insider behaupten jedoch, dass der Nachfolger des Cubes gute Chancen hat die anderen 2 Konsolen zu toppen. Wie weiß aber noch keiner.. XD
find ich auch,ich halte nicht viel von x-box!
Aber ich denke jeder kauft sich dass was er will.
Und ich denke das wird die PS3 sein
was ist denn jetzt besser ingesamt ?
Sagen wir es mal so, da alle TOP Serien wie MGS, DMC, SH, GT, GTA, FF auf der Playstation daheim sind und auch in Zukunft Fortsetzungen bekommen, kann man stark davon ausgehen, das viele zur PS3 greifen werden´.
Was Nintendo betrifft bin ich sehr gespannt,da sie ja schonmal gemeint hatten, dass man in zuzkunft keinen Controller mehr brauchen wird... hört sich sehr interessant an.
Dann wird dass bestimmt sowas wie eye toy,nur mit Mario,oder ein ego shooter (was bestimmt witzig aussieht)
jo volle Power!
Wird die PS3 besser als die XBOX 2, wird die PS3 bessere graphik haben als die XBOX 2?
ja frag ich mich auch hab ihr was gehört ?
Leute, es hat doch keinen Sinn jetzt schon darüber zu diskutieren welche Konsole besser ist, wenn man noch so wenig Daten hat.
Wartet erstmal auf die E3 und dann sehen wir weiter...

monk
an welchen datum ist die e3 genau?
Mai 2005
DIE PLAYSTATION 3 HAB ICH SCHON SIE HAT EINE SEHR GUTE GRAFIK
DER ÄLTERE: Du sollst zwischen Traun und wirklichkeit unterscheiden können. Oder bist du schon so alt das du auf deiner PS2 schon eine 3 siehst. Tipp: Geh zu Fielmann! Dort findest du eine günstige Brille!
wenigsten kann man mir helfen dir wol nicht
brauchst dich nicht zu verstecken schisser
Die PS3 wird voraussichtlich eine bessere Grafik als die XBox next erreichen, da sie später erscheint. War auch bei der PS2 und der XBox nicht anders.
Besser gesagt. mir muss man nicht helfen, und ich frage mich welche spiele du für die PS3 spielst? Mach doch einen neuen Thread namens: "schönste träume"
Wieso lässt du dich überhaupt auf einen solchen Wichtigtuer ein? Ist ja klar, dass das ein Kleinkind ist, das gerne mal was hätte, was andere nicht haben. Wahrscheinlich weil es sonst nie was hat...
Du sagst es! Sva
Echt traurig!
verunreinigt nicht dieses forum!

die ps3 soll eine neu erfundene nvadia grafikkarte besitzen!
he was fürne Grafik is 4m groß!dhgsjfsjsatdftwtfdtzwef ich bin Cool!111gfhjnbdkr
Weis wer was über das Release?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.