Honden-Deck (Magic)

Honden-Deck (Magic)

Was haltet ihr von diesem Deck:

4x Schweigegesang Zubera
4x Traufenzungen Zubera

3x Spiegelgalerie

4x Honden der Sehenden Winde
4x Honden des Griffs der Nacht
4x Honden des Lebensnetzes
4x honden des unendlichen Zorns
4x Honden des reinigenden Feuers

4x verschlingende Gier
5x Ebene
5x Insel
5x Sumpf
5x Gebirge
5x Wald

Taktik: Durch den weisen Honden am Leben bleiben und durch den roten und den schwarzen Honden den Gegner Schaden. Dann die Ganzen 1/1 Token opfern durch verschlingende Gier und Tot.
keine schlechte Idee, aber tu mal mehr DOppelländer rein, bzw. welche die Mana beliebíger farbe machen können. Dann kick noch den weißen Zubera für den blauen ...

Btw, pass auf mit dem blauen Shrine, der lässt dich eine karte pro Shrine ziehen, wenn du zu viele Shrines liegen hast stirbst du ganz schnell an Kartentod ...
1. für solche dinge gibts n deck_thread
2. denk ich mir mal, dass du ein mana problem haben wirst erstens von der farbe her (wie illidan gesagt hat) und anderer seits von der menge her. du brauchst mana boost.
Ich bastel auch grad an nem Schrein Deck rum, allerdings geh ich etwas anders an die Sache ran ("that which was taken"). kann noch'n bisserl dauern, bis es wirklich optimal läuft, zur Zeit ist es noch arg unzverlässig. Aber ich sag's mal so... bei 10 Schreinen im Spiel...
Habe es Verbessert:
4x Roter Honden
4x Weiser Honden
4x Schwarzer Honden
4x Grüner Honden
4x Mirror Gallery
4x Grüner Zubera
4x Weiser Zubera
4x Orochi Laubruferin
4x Verschlingende Gier
7x Sumpf
7x Wald
6x Ebene
5x Gebirge
zugegeben der blaue honden kann außer kontrolle geraten, ist aber trotzdem so gut dass ich ihn nicht ganz aus dem deck nehmen würde.

außerdem is die manaentwicklung immer noch zu unsicher.
wieso soll der blaue gefärlich werden der ist doch geiL ! auch wenn du 5 karten ziehen kannst du hast dann immer weniger karten in dein deck ja und ? wenn du die schreine draussen hast viele also dann kriegt der gegner auch schnell schaden also geht es genau soschnell wie du karten ziehst und genausoschenll geht der gegener tot :] ja ich weis zwar nicht wo in meinen text jetzt deutsch ist aber ista uch egal : ^^ ;MD hauptsache mann versteht was ich meine ;D wenn überhaupt ^^ ;D
toll, dann hast du halt 10 Schreine leigen. Wenn 2 davon blau sind hast du ein Problem ...
10 Schreine wie denn das?
*verweist auf die Spiegelgallerie*
Ich würd 1-2 blaue Schreine drinnen lassen um die Geschwindigkeitein bisschen zu erhöhen. Und dann irgend ne Karte mit der man die (wenn sie gefährlich werden) opfern oder zerstören kann z.b die hier (ist jetzt nur irgend ein Beispiel, gibt bestimmt bessere). Ich würd dann auch noch ein paar Karten für die Manaprobleme reintun.
hmm ich würde tortzdem 4 blaue rein hauen denn sie erhöhen die geschwindigkeit um einiges. mit anderen worten die ziehchance so hoch wie möglich zu halten. es müsste karten drinnen haben die den effekt haben "wirf eine karte ab und zieh eine" oder so was. um die vielen länder (die durch die blauen schreine gezogen werden) gegen brauchbares einzutauschen. ich finde net, dass die eine gefahr darstellen, da wenn man das im hinterkopf hat, net so blöde sein wird und einen zweiten spielt... von dem her gesehen stellen sie keine gefahr dar. klar wenn so 10 hondens liegen ziehste jeden zug 10 karten... wobei der gegner dann eigentlich schon lange dahin sein sollte. (rote hondons) in meinen augen liegt das problem hauptsächlich in der menge mana die man braucht. hier muss ein weg gefunden werden eine riesen masse von mana herzustellen.
Also ich bin mir meinen Shrine Deck 2x Kartentot gegangen, weil ich meine beiden blauen draußen hatte und dann zwischen 8 und 22 Karten die Runde gezogen hab. Es ist schon hilfreich, etwas im Deck zu haben, mit dem man sie entsorgen kann.
ja klar aber du musst ja net zwei von den dingern spielen verstehst du... du solltest eigentlich mit einem blauen genügend karten ziehen können. und daher denke ich wäre eine austausch möglichkeit net schlecht.
was daraus werden würde wäre höchste zieh möglichkeit und keine tote karte auf der hand...
Klar, das war auch bevor ich Karten eingebaut hab, um die Scheiß Dinger wieder rauszuhauen. Für im Spiel kann man nicht genug Karten kriegen, später allerdings...
oke hast gewonnen :-)
du kannst jeden schrein nur einmal im spiel haben
da sie legendaer sind
Noch mal Verweiß auf Spiegel Gallerie!
Ich habe ein fertiges Zubera-schreine deck:

1 blauer honden
4 rote honden
4 weisse honden
4 schwarze honden
2 Grüne honden
4 Spiegelgalerie
4 Ungegebene Geschenke
4 Wiederauffüllen

20 zubera (4 aller farben)

20 land (4 aller farben)

2 Goblin Bombardment

Ist ein 69 Karten-deck aber es geht sowieso!
Ja aber wie neuling schon gesagt hat.Darfst du jeden schrein nur einmal im Spiel haben.Also Machst du deinem Genger maximal pro Runde 5 Schaden und die Zuberas sind auch nicht gerade die besten Kreatuten.
Und wie ich gesagt habe,wird die Legendenregel durch die Spiegelgalerie umgangen.Erst lesen,dann schreiben!
mirror_gallery
vielleicht hilft ihm das weiter ;-)
Ganz interessant wäre was mit Replenish
Und mit SoA dann Enduring Ideal.
Das wird goil ^^
Ja ich hab Mirror Gallery mit Mondring Spiegel verwechselt.
lol, gegen eure Honden-Decks ist Nova-Cleric effektiv:)
1. Den Cleric kannste in der Pfeife rauchen, wenn der Honden of Rage liegt liegt, da lebt der net lang genug zum explodieren.
2. Es gibt gegen JEDES Deck Anti-Karten, aber wer spielt die schon?
3. Nimm lieber ne http://magiccards.info/mr/en/143/Tranquil_Domain
4. Außerdem... jemand der ein "Anti-Honden-Deck" konstruieren muß, tut mir echt leid...
Neben den Schreibfehlern könntest du dir wenigstens noch die Mühe machen die Karte richtig zu verlinken-.-
tipp: richte das deck eher defensiv aus bis du die schreine draussen hast! zum beuspiel mit rückruf oder geistigen gefängnisen! netz der trägheit ist auch hilfreich! gruz ganjaa
andauerndes_ideal kann bei den honden ne üble wirkung, aber ohne manaboost ist es eben zu teuer. dazu ist mir bis jetzt noch keine lösung eigefallen.
Ui die Karte kann verhängnisvoll sein.Muss man scho mit Bedacht einsetzten nich?
schon.. aber ne beta-version so eines decks hätt ich
Riskant is es schon, aber das ist jeder Epischer Zauber. oO
wie wärs denn mit dem deck in etwa so: (is jetzt leider nich verlinkt)

3 mirror galerie
3 zubera weiß
4 zubera grün
4 sakura tribe elder
4 kodamas reach
4 enduring ideal
4 lannowar elves

2 honden blau
2 honden weiss
2 honden schwarz
2 honden rot
2 honden grün

10 wälder
2 inseln
2 gebirge
2 sümpfe
4 ebenen
4 forbidden orchard

muss aber noch massivb verbessert werden
Also nach den 65.789.291 Problemen die jetzt genannt wurden würd ich eher davon abraten ein shrine deck zu spieln... -.-
1. es waren nich soooo viele und
2. was willst du daran noch verbessern???
Ich finde solch ein Deck einfach zu schwach. Auf einem Turnier hat man keine Chance damit, und so als fandeck würde ich es auch nicht bauen. Dann finde ich so ein Enchantment Deck besser, da kann man die Shrines ja auch noch spieln. Mit Enduring Ideal bringt man sie auch ohne Problem ins Spiel.
JB da liegst du falsch. Wenn so en Deck läuft wird es schwer es aufzuhalten. Das Problem ist es, das Deck ins "rollen" zu bringen. Daran knabber ich immernoch...
hab heut auf nem turnier nich grad ein honden deck gesehn aber eins das hatte schon ne fiese kombo mit enduring ideal: erst genug mana machen, dann dasideal spielen, form the dragon und zurs bizarre welt: der gegner zieht keinen karten mehr und wird von der form abgemetzelt...
Sehr riskant, aber allemal witzig^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.