schwertkampf (* Gothic 1+2)

schwertkampf (* Gothic 1+2)

ich habe mal wieder g2 angefangen. ich habe mich der miliz angeschlossen (eigentlich wollte ich zu den söldnern, aber ich konnte nicht wiederstehen. ich LIEBE heiliger vollstrecker! (= . nur deswegen bin ich zur miliz^^, jedenfalls) ich weis aber nicht, was ich lieber lernen soll. ich habe jetzt angefangen zweihänder schwertkampf zu lernen. allerdings gibt es am anfang kaum zweihänderwaffen. meine ist zurzeit richtstab (35 stärke, 50 schaden, 5 zweihändertalentbonus). reisst mich nicht gerade vom sockel. später gibts dann aber sehr viele zweihänder, besonderst heiliger vollstrecker, die ich viel besser finde, als die einhänder (das einhänderpaladinerzschwert finde ich nicht so toll)
welche schwertkampfart findet ihr hat mehr vorteile?
Am Anfang mach ich immer Einhand, bis mir Harad die Erzklinge(Zweihand)verkauft, dann steig ich auf Zweihand um.
ich mag einhand mehr, ist viel schneller,
zweihand is zwar stärker aber voll langsam
Ich habe mich den Söldnern/Drachenjäger angeschlossen und finde 2H besser und die Schwere Erz Schlachtklinge Oder der Schwere Erz Drachentöter sehen auch cool aus und bei der miliz würde ich sowieso 2H nehmen ist einfach cooler
wenn du einhand lernst lernst du sowieso zweihand auch ein bisschen mit (ab nem bestimmten einhand level gibst ne zweihand bonus)
was besser ist entscheidest du allerdings kannst du auch ziemlich am anfang schon einen guten zweihänder bekommen (dort wo in die nacht des raben der tempel ist wo sie an dem unerforschten teil von khorinis arbeiten) gibt es eine pyramide mit einer truhe wenn du was von schlösser knacken verstehst kriegst du drinnen den orkschlächter
dann musst du nur stärke trainieren um ihn anzulegen
der orkschlächter ist ein einhänder!
ich kämpfe gerade mit dem kampfstab vom ring des wassers LOL . ich hätte nie gedacht, dass ich dass gammelteil einmal gebrauche
ich geh gern als Bürger mit nem Dolch durch die Wildnis.
Ne Drachenschneide is ne 2H Waffe und sehr mächtig, kann man sich inner Höhle zwischen Sonnenkreis und Schwarzen Troll holen.
ja das ist auch ein problem. entweder sind die waffen zu schwach, oder sie kosten x stärke
@:ich empfehle den dolch gegen ein wolfsmesser auszutauschen!
ich meinte:@niki!
nein, ich will doch als Bürger rumlaufen, "angesehener"Bürger und die haben nunmal alle nen Dolch
ich find die stadthalterkleidung sieht cool aus. damit kann man richtig einen auf dicken machen. fast so wie die alten erzbaronrüstungen
Ich finde 2h ist besser, weil die sehr stark sind und außerdem supercool aussehen. Am Anfang der Richtstab ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber später mit der Drachenschneide gehts ab!
@niki:oder einen gehstock der geht auch!
joa
Ich find Zweihand besser! Es stimmt zwar, dass man am Anfang keine wirklich guten Zweihänder anlegen kann, aber später wird das durch extrem starke(und schöne) Waffen alles wieder wettgemacht!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.