Wie Eissorc skillen? (* Diablo 2)

Wie Eissorc skillen? (* Diablo 2)

Hi Leute
hab in die suche ein gegeben eiszauberin skillen hab aber nix gefunden.
Also wenn ihr einen link zu nem anderen thread hab ist das auch gut.

Also die Frage: Wie skille ich mir ein sehr gute Eissorc? Und mach ich nur orn oder nur Blizzard oder beides?
Und was skille ich gegen kälteimmune?

Soll keine mf werden.
Und bitte auch mit stärke geschick usw.

Vielen Dank
Stärke: soviel Du für Deine Items brauchst.
Geschick: entweder für die Itemanforderungen oder für Maxblock
Vita: Rest
Ene: So dass DU mit Items um die 700 hast, aber auf keinen Fall mehr maxMana als Maxlife.

Skills: Orb 20
Kältemastery: so viel, dass Du mit Items auf -100 Gegnerwiderstand kommst
Synergie: 20

Teleport: 1
Telekinese: 1
Statikfeld: nach belieben, aber mindestens ein Punkt

Persönlich bin ich eher ein Fan der Orbsorc, weil man nch viele Punkte überhat. Wer will, kann also Energieschild mitreinnehmen, oder viele Punkte in Statik tun (erleichtert Baalruns teilweise ungemein, und wer kann schon sagen, dass er mit wenigen Mausklicks die Halber Arbeit macht? Also).

Bei Blizzard würde man mehr Punkte in die Synergien tun, vor allem Gletschernadel würde ausgeksillt, weil es die Gegner einfriert.
Vielen Dank! :-)
Kälteimmune: Entweder den Söldner machen lassen (offensiv Akt2 Alp) oder die Frostsphäre ohne Synergien skillen und mit den Punkten Feuerball, Meteor und Feuerbeherrschung skillen. Macht dann eine Feuer Eis Sorc.
also ich finde den besten merc : def a2 mit INFINITY(dann muss man höchstens einen punkt in cold mastery geben!), dass spart punkte, das rate ich für eine blizzard sorc, durch monsterheilung verhindern tötlich für dia clone, skillung : blizzard 20, all synergs max, cold mastery 1:) , 1statik, 1energieschild+1wege,1wärme.

strength: soviel wie für equip
geschick: ich nehm nix
vita:rest
energie: ich habe so 50 punkte rein, fürs energieschild.

das gute an infinity: durch die gesparten punkte kann man die in telekinese setzen und dadurch den schut des energieschildes stark erhöhen. merc macht auch genug schaden. sonst als mer cequipnoch tal maske oder ähnliches, vll noch nen stone als armor.
oder man gibt die gesparten punte in orb
Würd sagen wenn man Energieschild benutzt müssen mindestens 1000 Mana zusammenkommen.

Bekommt man Energieschild auf etwa 11 (durch Skillboni der Ausrüstung), werden 60% des Schadens vom Mana abgezogen, da reichen dann 800 Life dicke aus.

Zu erwähnen ist noch dass bei Verwendung von ESchild mindestens 10 Punkte in die Synergie (Telekinesis) gesteckt werden sollten, am besten gleich maxen. Das verringert das Mana das bei einem Treffer abgezogen wird.

Items mit Dam2mana sind dabei primär von Bedeutung und verringern den erlittenen Schaden nochmals erheblich. Tals Gürtel ist da eigentlich immer empfehlenswert.
d2m verringert den Schaden nicht wirklich. Es gibt Dir Mana zurück, nachdem der Schaden angerichtet wurde.

Und Telekinese sollte gemaxt sein, denn das ist das einzige, was den "Manaschaden" verringert. Mit +Skills sollte Dein Telekinese mindestens doppelt so hoch sein wie Dein Energieschild. ES brauchste net maxen, wenn Du mit +skills auf 10 kommst, reicht das locker.
frage: wenn mann sagen wir mal 55 d2m auf der ausrüstung hat, und ESchild auf dem level wo es 55% absorb hat, bekommt man dann NULL mana schaden? wär ja hammergeil. udn welche items haben d2m? mir fällt spontan bloss der atls belt ein.
Die Rechnung sieht folgendermaßen aus:
Du kriegst 1000 Schaden.
Schild greift, und 550 Schaden werden von Deinem Mana abgezogen. Restschaden: 450
Solltest Du weniger als 550 Mana haben, wird der Schaden, der Dein Mana übersteigt, von den Leben abgezogen und Dein Schild verpufft.
Dann greift das D2M, und 55% von dem Original-Schaden wird wieder auf Dein Mana addiert. +550 Mana

Unterm Strich verlierste 450 Leben und 0 Mana.

(Das war jetzt die einfache Rechnung. Wenn man Telekinese-Synergie, Resis, Damreduce und Absorb mit reinrechnet, wird's viiiiel komplexer)

D2m Equip: Nai's Rüsse, Tal's Gurt, Schwur der Urahnen RW, (beim Rest müßt ich selbst nachguggn)
Bist Du sicher, daß die 55% D2m sich auf den 100% Schaden beziehen und nicht nur auf den Anteil, der nicht vom ES abgefangen weird?
Ups, hab mich selbst totgedacht.

Die Rechnung sieht folgendermaßen aus:
Du kriegst 1000 Schaden.
Schild greift, und 550 Schaden werden von Deinem Mana abgezogen. Restschaden: 450
Solltest Du weniger als 550 Mana haben, wird der Schaden, der Dein Mana übersteigt, von den Leben abgezogen und Dein Schild verpufft.
(bis hierhin stimmts)
Dann greift das D2M und 55% von dem Restschaden wird wieder auf Dein Mana addiert. +248 Mana

Unterm Strich verlierste 450 Leben und 202 Mana

Kommt davon, wenn man was "über"vereinfacht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.