Final Fantasy I & II (Game Boy (Advance))

Final Fantasy I & II (Game Boy (Advance))

Also ich hoffe ihr könnte mir ein wenig weiter helfe. Ich bin ganz am Anfang von 1 und hab mir das Schiff von den Piraten gekrallt. Aber wo soll ich denn jetzt hin. Ich schipper schon lange durch die Gegend, aber irgendwie habe ich das Gefühl ich übersehe irgendwas.
Bitte helft mir ja
Gen Norden zum Elfendorf. dort ist ein Prinz ohnmächtig und dann hab ich da einen gefunden, der seine Krone sucht. die hab ich dann südich vom Elfendorf gefunden..

Weiter bin ich auch noch nicht.
Ich bin im Momet damit beschäftigt die Krone zu suchen. Sie ist doch in der Sumpfgrotte oder!? Sonst suche ich mich noch zu tote...
Ja, die ist in der Sumpfgrotte.
Gut, hab jetzt aber nur bei II weider gespielt. Der zweite Teil ist doch viel besser, oder wie findet ihr das?
Ja, ich finde den auch bei weitem besser. Da hast du dann immer eine bestimmte Mission und das vierte Partymitglied wechselt öfters, das ist cool. Ich finde es nur bescheuert, dass fast alle Partymitglieder, die du irgendwann mal hattest, sterben. Josef, Min'U, Richard...
So weit bin ich noch nicht ;-)
Min'U ist zwar nicht mehr in meiner Gruppe, aber leben tut er noch. josef scheind es auch noch gut zu gehen und Richard hab ich noch nie gesehen ;)
Aber das sie sterben werden wusste ich schon, da in der Anleitung ein sollcher Screen existiert. (Maria, Firion und Ghai sind net da, dafür ist MinU und Josef da). Momentan suche ich die GLocke in der Eiswüste.
AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!Sorry, sorry, sorry, sorry!
Wollt dir nix vorsagen, war keine Absicht! Nimm's mit bitte net übel, ja? *Hände falt, sich ganz doll entschuldigen tu*
Die Eiswüste war irgenddwie ziemlich doof...ich mochte sie nicht...
Wer ist denn dein Lieblingscharakter?
Mach schon nichts ;-)
Ich habs eh schon vermutet....
Hmmm... Josef ist nnoch zimmlich stark, aber Ghai und Firion finde ich auch noch gut. Wer sind den deine Lieblings Charas? (Ja die Eiswüste ist abolut beklopt!)
Kann es sein, das es in FF I keinen richtigen Roten Faden gibt?

Irgendwann findet man eine Höhle, dann haut man den Endgegner aus den Socken... dann wird eine der Zusatzdungeons freigegeben.. und dann steht man wieder ahnunglos wie vorher da...
Puh, dann ist ja gut... ich hab schon gedacht,ich hätt da was falsches gemacht...
Also meine Favouriten...das sind...hm, ist gar nicht so einfach...auf jeden Fall Maria...und Leila und Min'U!
Kann es sein, das Figuren wie wertiger und Co, wenn man Nachts spielt, sich heilen und Tagsüber Schaden nehmen?
Häh? Seit wann gibt es da Tag-und Nachtzeiten? Muss mir irgendwie entfallen sein...
Mir auch... ;-)
Und wer ist denn Leila schon wieder?
Jetzt hat sich GOrdon mir angecshlossen und ich bin in diesem Schloss... (Und Josef ist gestorben... :-( )
Und beim ersten Teil bin ich noch immer in der Sumpf Grotte. XD
Leila ist jemand, der sich dir später anschließend wird...nach Gordon, glaube ich...
Das Schloss von Kyshoon (oder wie auch immer das geschrieben wird) ist voll cool! Und Gordon finde ich auch irgendwie lustig. Am Anfang ist der ja ein ziemlicher Jammerlappen, aber später beweist er echt Größe und Mut!
Schade, dass Josef sterben muss. Ich mochte ihn zwar nicht besonders, aber das hat er nicht verdient...
Ja, an der Sumpfgrotte hab ich mir auch die Zähne ausgebissen! Ich bin bei FF1 schon fast am Ende, aber da komm ich auch nicht weiter. Ich hab nämlich keinen Weißmagier und meine Hi-Potions sind fast am Ende...das nennt man dann wohl schlechte Organisation...:-(
Was hast du denn für Kämpfer genommen? Ich habe einen Kämpfer, Dieb, Weismagier und einen Rotmagier.
Aber Gordon stirbt nicht, oder!?
Mein Team ist ähnlich. Ein Kämpfer, ein Dieb, ein Rotmagier und ein Novize.
Na na na, sind wir aber neugierig!;-)
Keine Panik, Gordon stirbt nicht. Er hat noch eine große Rolle in dieser Geschichte zu spielen...*gaaaaanz geheimnisvoll tu*
Ach wie gemein!
Und diese leila, die stirb aber auch nicht, oder?
Hm...soll ich das jetzt wirklich sagen...ich weiß ja nicht...das Katz und Maus Spiel gefällt mir langsam!:-)
Gut, weil ich ja so nett bin sag ich's dir. Sie stirbt nicht, trennt sich nur für eine Weile von euch. An welcher Stelle bist du jetzt?
Hab den Chocobo gefunden und bin mit ihm nach Bafusk geritten. Und dann ist das Viech einfach weg gelaufen! :-/ *Alle Vögel jetzt hasst*
Und im 1 bin ich bei der Elfenstadt (Hab ein wenig Trainiert). Weisst du wann sich die Charas weiter entwickeln (Dieb => Ninja usw.)?
Hey, der Vogel kann auch nix dafür, dass der so programmiert wurde!
Warte...äh...das ist so ziemlich gegen Ende des Spiels. Zuerst musst du zwei Kristalle zum Leuchten bringen und dann das Luftschiff besorgen (wie sag ich jetzt mal nicht, musst ja auch noch irgendwas selber machen *konsequent*)...und danach mit dem Teil auf eine von den vielen Inseln mit den Höhlen im nördlichen Teil der Karte. Da wartet dann so ein Riesendrache und der schenkt dir dann die Fähigkeit, dich weiterzuentwickeln.
Aha, danke!
Hast du es denn schon durch? Und wann leuchtet endlich der erste Kristal *langsam die Kristalle traurig anschu*
Nein...hab ich nicht...
Das mit dem ersten Kristall dauert verhältnismäßig lang, die anderen gehen dann wie's Brezelbacken. Du musst noch ziemlich viel machen, glaube ich...will nicht zuviel verraten. Hast du denn schon Astos getroffen?
Glaube nicht, hab jetzt in Finn trainiert und bin nach Kashyon gegeangen (hab jetzt den Flammenbogen :-) ) und im 1 bin immer noch in der Sumpfgrotte...
P.S: Maria zieht nun selbst Adamana Tei (diese Schildkröte) über 150Lp mit einem normalen Schlag ab.
Ja, der Flammenbogen ist eine Wucht. Aber warte erst einmal, bis du den Frostbogen hast...*die Sache schmackhaft mach*
*Neko Yosha böse anguck weil er so geheimnisvoll tut*
Welche Waffe ist den noch stark? *Auf Antwort hoff*
Ich glaube, ich muss hier mal was klarstellen: Ich bin eine SIE! *traurig ist weil immer für einen Jungen gehalten wird* Was mach ich denn nur falsch?
Hm...also alle Frostwaffen...die bekommst du aber erst sehr spät...genauso wie den Flammensäbel...und dann gibt es noch Waffen wie die Runenaxt oder Giftbeile...aber das bekommst du alles erst gegen Ende...in dem Turm, in dem du die Ultima-Grimore erhälst und dann in Palmekia (wird glaube ich so geschrieben) und in der Jadepassage...
Aber das mit der SIE ist jetzt klar, oder? *leicht grummelig nachhak*
Verstehe zwar kein Wort... aber egal...
*neho yasha flehet anguck* sorry!
Du bist eine sie...kapiert ;)
Ich bin jetzt im Zerstörer *Zerstörer sehr hasst*
Dann wird ja noch vieles kommen im Spiel... ;)
Ja, in der Tat, da kommt noch vieles...
Den Zerstörer konnte ich auch nicht leiden. Ich bin immer nur mehr oder weniger panisch umhergeflitzt, um den Soldaten ja nicht in die Quere zu kommen. Und die Monster waren auch nicht gerade meine Ding...
Schön, dass du das mit der sie kapiert hast, brav!;-)
So jetzt habe ich den Elfenprinz geweckt und sammle noch die Items aus den verschlossenen Türen. Was muss ich den jetzt als nächstes machen? (Ich hasse übrigens diese Hexe mit dem Kristallauge!)
Ab welchen lvls kann man in Sumpfgrotte lvl3 überleben?
finde es dort ziemlich schwer!

P.S.:

rekrutiere, full support aco/priest lvl 50+
auf EuRO Loki

meldet euch bei Takaya
Ich habs mit 19 geschaft und als ich raus kam war in in Level 21...
Ich hab noch ne Frage: Wo ist den eigentlich dieser Zwerg der den Sprengstoff will?
@ Takaya:
Ich würde den Level auf mindestens siebzehn ansetzen...bin mir aber nicht mehr sicher, mit welchem Level ich da drin war. Muss aber verhältnismäßig hoch gewesen sein, da ich zuerst dumm und ohne Ahnung durch die Gegend gerannt bin...

@Hihaho:
OH...nach dem Elfenprinzen...das weiß ich gar nicht mehr...geh einfach mal nach Cornelia und sprich mit der Tänzerin, das kann nie schaden...und zu dem Zwerg mit dem Sprengstoff: Du fährst mit dem Schiff vom Hafen über der Elfenstadt an der Küste entlang nach Norden. Dann wirst du bald einen kleinen See finden. In der Nähe von diesem See befindet sich ein Hafen. Geh dort an Land und von dort aus an dem kleinen See vorbei nach Süden. Dort wirst du bald auf einen Höhleneingang stoßen. Und in eben dieser Höhle hausen die Zwerge! Sprich mal mit allen Zwergen, das kann ja nie schaden. Wenn du dann durch einen "langen Gang" in den unteren Teil der Höhle gekommen bist, wirst du einen "einsamen" Zwerg finden. Das ist Opa Nerik, der das Schwarzpulver haben will um seinen heißgeliebten Meereskanal zu bauen!

So, Ende Gelände. Hoffe, ich konnte helfen.
@Neko Yasha:
Ich habe es schon selber geschaft ;-)
jetzt bin ich in der Terra Höhle, dort muss man doch hin, oder?
Aber für was dieser Tempel in dem Strudel ist verstehe ich nbicht wirklich ;-)
Aber trotzdem Danke!
Toll, dabei hab ich mir so ne Mühe mit der Beschreibung gegeben...*leicht schmoll*
Na ja, Hauptsache, du hast es geschafft...wollen wir mal nicht so sein...
Ja, du musst in die Terra Höhle. Der Tempel mit dem Strudel hat noch einen Sinn, du wirst es besser verstehen, wenn du den Endgegener in der Terra Höhle besiegt hast...
*Aus der terrahöhle flüchtet*
Wääää da kommt ja bei jedem Schritt einen Gegner. Und muss man wirklich dort hin nach den Zwergen. Ich vermisse die Level 5 Zauber. In dieser Stadt habe ich nur Level 6 Zauber gekauft.
ist das game cool?
@Hihaho:
*mitleidig nick* Ja, da musst du leider, leider, leider rein. Ich kann das mit den Gegnern teils bestätigen. Das ist aber nur sooooo schlimm, wenn du in diesem "Labyrinth" die falsche Richtung einschlägst, auf der echten Route kommen die Gener in einem angemessenen Maß. Ja, das mit den Level 5 Zaubern kam mir auch irgendwie spanisch vor. Ist aber leider so...kann man nix dran drehen...warum eigentlich nicht? Regie! ;-)

@manuel 13:
Cool ist der falsche Ausdruck...galaktisch trifft es besser, mein unwissender Freund...
@Neko Yasha: Das habe ich jetzt locker geschaft ;-)
Hab sie kurzerhand auf Level 35 trainiert und dann habe ich den Todbringer schnell besiegt ;-)
Aber was muss ich jetzt tun? Ich bin jetzt im Altar der Erde. Da habe ich so ein zweiköpfigen Drachen besiegt, wurde dann aber wieder nach draussen teleportiert. Aber dann ging ich wieder zurück, und habe bei der Kreuzung gespeichert, aber nun muss man noch mal gegen den Drachen (und diese andere Monster) kämpfen. Muss man das tun?
Und in 2 habe ich endlich den Zerstörer zerstört (welch Ironie)! Und jetzt suche ich diese Quelle, ist die auch in der Hähle oberhalb des Schlosses *Gigas-Viecher hasst*

@manuel 13: Man merkt schon das es etwa 16 Jahren alt ist, aber die MUsik klingt echt geil, und die Grafik ist auch nicht so schlecht. Spass macht es alle Mal, wer nicht ein Rollenspieler Hasser ist, sollte mal eben zugreiffen. ;-)

*Leila jetzt auch getroffen hab* ;-)
Äh...du musstest die ganze Quest im Altar der Erde gar nicht machen...das sind nur Bunosdungeons, die nichts mit der eigentlichen Geschichte zu tun haben...
Jetzt musst du dich um den zweiten Kristall, den des Feuers kümmern. Dazu gehst du nach Ceserund (wird so in der Art geschrieben), die Stadt, in dem Halbmondfluss und redest mit den Weisen, die auf einer Lichtung rechts neben dem Dorf stehen.
Ja, das nennt man ein Ende...! Du hast Recht, diese Gigas-Teile nerven so was von! *sie auch gehasst hat* Ich hab die Insel zuerst gar nicht gefunden...hatte Navigationsprobleme und bin dumm auf dem Meer herumgeschippert! *sich schämt für eigene Blödheit*
Und? Wie findest du Leila? Die ist doch überst, oder? *Leila-Fan-Schild hochhalt*
*Auch Leila-Schild hoch hält*
Ich glaube, ich habe einen neuen lieblings Chara!
Ich bin jetzt im Vulkan, muss ich über die Lava laufen, das schadet der Gesundheit!
Die Insel habe ich zu erst auch nicht gefunden. Ich bin in der Südinsel herum gelaufen und hab die Drachen gesucht. *rotanläuft*
Aber dann ist mir in den Sinn gekommen, dass der König etwas von einem Schloss gesagt hat....
Aber diese Quelle finde ich nirgens. Ich bin so eine Brücke herunter gefallen.... aber weiter weis ich net mehr. *irgendwie im Kreis läuft*
Ja, du musst auf der Lava laufen. Ich hab auch alles probiert, an der Wand lang schleichen, "Bauch einziehen"...aber das ist leider ein Teil des Spiels...unlogisch, wer kann denn schon auf Lava laufen!
Genau da bin ich auch rumgerannt! Ich hatte so was von keine Peilung! Durch Zufall bin ich dann an die richtige Insel geraten!
Das mit der Brücke ist mir auch passiert...ist aber schon zu lange her, weiß nicht mehr, wie man das behebt! Sorry! Auf jeden Fall immer hoch laufen, "rauf rauf rauf, immer schön die Treppe rauf" um Gollum aus "der Herr der Ringe" zu zitieren! *riesenmegaultragroßer Herr der Ringe Fan vor dir steht, dich wohl an die Zitate gewöhnen musst*
"Dies Wagnis sind wir alle eingegangen" als ich in diesen Thread ging ;-) *auch ein Der Herr der Ringe Fan sei*
Ok, dann laufe ich mal durch die Lava... und bei 2 muss ich dann halt mal rauf gehen, obwohl ich immer irgendwie wieder unten ankomme.... *diese Höhle hasst*
Echt? Du bist auch ein "Herr der Ringe" Fan! Das ist ja genial, Hammer! Wer ist dein Lieblingscharakter? Ich schwärme für Legolas! *zwei fette Poster im Zimmer hat und dann noch zwei von der ganzen Gemeinschaft* Kennst du das Spiel "Der Herr der Ringe- Das dritte Zeitalter"? Hab ich zu Weihnachten bekommen! ;-)

Versuch auf jeden Fall, die Brücken zu meiden. Ich bin da auch die eine Brücke abgestürzt und hab mich so was von geärgert, ich war fuchsteufelswild! Danach hab ich immer nen grooooooooooooooooßen Bogen um die Brücken gemacht...*gegenüber Brücken ein spezielles Misstrauen entwickelt hat*
:-)
*legolas auch am betsen findet*
Gemein! warum hast du das Spiel und ich nicht! Ich habe nur der Herr der Ringe die Gefährten für den PC!
*neidisch sei*
Im Vulkan bin ich schon etwas weiter aber immer noch nicht weit genug....
Ist der Drache in idesem Vulkan der dafür sorgt das man sich wieter endwickelt?
Wie gesagt, zu Weihnachten bekommen. Ist aber so was von sauschwer...macht trotzdem voll Spaß, Orkaufschlitzen ist nun mal mein Hobby!
Nein, in dem Vulkan gibt es überhaupt keinen Drachen. Der ist auf einer der Inseln im Nördlichen Teil der Karte. Einer von den vielen mit dem Löchern. Du kannst die Insel aber nur mit dem Luftschiff erreichen...
Ach ja, nur mal gefragt...du bist aber ein "er", oder? *vorsichtig frag*
*Kopf dreht sich langsam*
Ok, bei den Inseln, hab mich schon gefragt warum dort so viele Löcher sind ;-)
Ja, ich bin ein "ER" ;-)
Ich würde auch mal Orksaufschlitzten, wenn ich könnte... *Dafür Oger in FF aufschlitzt*
Ja, ich saß da am Anfang auch voll ungläubig vor. Hab schon Panik gekriegt, weil ich dachte, dass wären alles so Dungeons alla Sumpfgrotte! *Sumpfgrotte seeeeeeeeeeeeeeehr gehasst hat*
Gut, danke...wollte ja nur sichergehen, dass du ein er bist.
Ogeraufschlitzen ist doch auch was! Aber nichts geht über den den Verzweiflungsschrei eines sterbenden Ork...so was von melodisch!...okay, wollen wir mal nicht übertreiben.;-)
Die Charaktere sind echt gut getroffen...aber warum zum Teufel, muss Legolas, wenn man auf die Angriffssequenz geht so einen heißen Hüftschwung draufhaben! Wie soll ich mich denn da konzentrieren!*das einfach mal sagen musste*
Ich habe bei 1 den levitanith und weiß nicht wohin damit.Und wie können meine Charaktere endlich den nächsten Rang erreichen?
@road dog: Steht weider oben ;-)
Wenn du das Luftschiff hast, kannst du so bei den Archippel landen und in eines der vielen Löcher gehen. Dort wartet der Drache....
Und das mit dem levitanith weis ich net...
Ich habe gerate eben den Vulkan geschaft und ich habe ein Frostschwert ;-)
Wo ist übrigens die Kammer des Feuers? Das wie der Altar der Erde nur eben mit dem Feuer!
@ road dog:
Du musst mit dem Stein in die Wüste gehen, die von dem Halbmond Fluss aus mit dem Kanu erreichst...

@ Hihaho:
Die Kammer des Feuers...bin mir nicht mehr sicher...entweder liegt die irgendwo auf einer Insel im Süden der Karte, oder auch auf einer der Inseln mit den vielen Löchern.
Ok... danke!
Und was muss ich jetzt machen? *nicht mehr weiter weis*
Also, jetzt musst du dir diesen magischen Flugstein Levithanith besorgen. Dazu gehst du erst einmal nach Ceserund zurück und sprichst mit dem Mann, der neben dem Friedhof schläft. Dann nimmst du dein Kanu und schipperst zu Eishöhle. Den genauen Weg kann ich dir auch nicht mehr beschreiben. Du segelst vom Halbmondfluss los, orientiere dich an deiner Weltkarte, dann müsstest du es schon irgendwie gebacken kriegen...
Den Halbmond habe ich gefunden.... aber wo soll diese Eishöhle sein?
Die Eishöhle ist im Norden! (der Weg ist ziemlich seltsam)
Danach nach Süden mit dem Levithanith in die Wüste.
Flugschiff krallen un abhauen.
Ich bin schon durch mit dem I.Teil.
Wollt ihr was wissen, fragt mich ruhig.
Ok, danke! Werde es mal suchen gehen.... als ist die Höhle auf dem selben Kontinent, wo auch Ceserund ist?
Hallo,

an welcher Stelle kann ich den Zerstörer zerstören?
Bin schon tausendmal alles abgelaufen. Komme irgendwie nicht mehr klar! Erledigt habe ich sonst alles dort!

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße
@ Hihaho:
Ja, ist sie. Fahr einfach mal die Flüsse lang, du müsstest dann auf zwei Höhlen stoßen. Die erste ist die "Windflüster-Höhle" oder so ähnlich, aber das ist auch nur so eine Bonusdungeon wie der Altar der Erde. Südlich davon muss dann die Eishöhle sein...

@future 35:
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, dass du erst mal nach Finn musst und dich dann an die nordwestliche Richtung halten...
@Neko:

also ich bin im Zerstörer und habe Cid u.die Prinzessin befreit. Nun ist doch noch mein Auftrag den Zerstörer zu zerstören!? Aber wo? Ich meine an welcher Stelle im Zerstörer!

Liebe Grüße und DANKE
Also, ich muss irgendwie in den Maschinenraum. Aber ich finde da einfach nicht hin!

Bitte helft mir!
Hi ich brauche hilfe kann mir jemand beim 1er helfen? Wie besiegt man besten den Zerberus (oder die anderen viehcher) im Altar der Erde? (5.stock).
@Keltas: Musst du gar nicht ;-) Kannst auch später dort zurück kommen. Aber den zweiköpfigen Drachen habe ich besiegt *sehr stolz sei*
@future35: Wenn du in der "Eingangshalle* des zerstörers bist ist ganz unten die Türe die zum Zentrum führt. Und dann bei der grossen Halle musst du in den Turm gehen der in der Mitte ist. Dann schlägst du dich (ohne das du gegen einen Herresführer kämpfst) dûrch das Labirinth und dann hast dus geschaft :)
So jetzt habe ich das Luftschif, die Entwicklungen der Kämpfer (Ritter, Ninja, Priester und Rotmagus). Ich habe etwas von einer Karavane gehört die eine Fee haben, wo ist den diese Oase?
@ Hihaho:
In der Nähe von dem kleinen Dorf auf der linken großen Insel ist so eine große Wüste. Die durchquerst du. Du müsstes irgendwo so einen Sandfleck finden, der von der restlichen Wüste abgegrenzt ist. Lauf einfach ein bisschen darauf rum, dort befindet sich die Karawane.
Hab geschaft! Bin jetzt gerate in der Höhle der Genese... den Typ beim legendären Schwert habe ich schon besiegt, aber in der unteren Ebene habe ich mich hoffnungslos verirrt....
Hey, ich hab ne Frage! Was muss ich in der Terra-Höhle machen, wenn ich in diesem Geschoß mit der Wüste bin? *da wie verrückt rumlauf*
Oh, sorry! Ich meine, was ich im Altar der Erde machen muss. Sitze in dem Untergeschoß mit der Wüste fest und laufe wie irre rum, hab aber keinen Plan was ich machen muss....
Du musst herum laufen bis du Palmen siehst! Die ergeben dann einen Pfeil und dem folgst du dann bis du eine Oase siehst, dort ist dann auch die Treppe für die nächste Ebene....
Aaaaah! Danke shcön! Ich probiers gleich ma aus ^^
So, ich bins ma wieder *bg*
Könnt ihr mir sagen, welche Waffen man MinU, Firion, Maria und Ghai am besten gibt? bin grad in dieser scheiß Mine mit dem Mythril und krieg den scheiß Ritter net besiegt *heul*
Und bei I steck ich immer noch im Altar der Erde fest... Dieser Drache und das andere Zeugs is viieel zu schwierig *snüff* Weiß aber nich, was ich da anderes machen soll....
@ Sacera:
Die Stelle hasse ich auch. Diesen Ritter kriegst du eingentlich immer nur mit Glück kaputt. Also, Maria kriegt nen Bogen, weil die, sollte sie treffen, sowieso nur mit dem Bogen trifft. MinU bekommt...auf jeden Fall eine Keule, die zweite Waffe weiß ich nicht mehr. Firion zwei Schwerter und Ghai zwei Äxte. Ich glaube, so hab ich den dann beim zweiten Anlauf besiegt...
Bei FF1 kann ich dir nicht helfen, den Alter der ERde hab ich übersprungen, ist ja nur ne Bonusdungeon...
Den Altar der Erde musst du nicht zwingen machen ;-) Ich habe nur den zweiköpfigen Drachen besiegt (Verlässt man den Altar lebt das Viech auch wieder XD )
Hmmmm..... Du könntest gegen den Herresführer in Finn kämpfen, der hinterlässt den Flammenbogen (seeeeeehr stark zieht immer über 150 bis 700 ab!) Allerdings ist der Herresführer sehr stark...
Hast du Magie? Magie ist sehr wichtig! Besonders gegen Ritter und co. Am betsen trainierst du Flammen-/Eis-/Blitzmagie je auf Stufe 5. Mit Vita machst du das selbe. Dann greiffst du mit Magie und dem Flammenbogen an und heilst die Gruppe mit Vita, dann hast du es schnell geschhaft. Du musst auch darauf achten das du viele LP hast! Waffen würde ich so verteilen:
Firion: Schwert und Axt (ich habe Schlummerklinge und Mitril-Axt)
Maria: (Flammen)Bogen (Kannst du sehr lange so lassen!)
Ghai: Axt und Axt (oder die zweite Axt kann auch eine Keule sein oder Magierstab)
MinU: Stab (der wird ganz schön stark wenn du lange genug einfach angreifst mit dem Stab)
Josef: Nichts (ist sehr stark ohne Waffe)
Gordon: Speer (am besten einen Dreizack) und ein Schild
Leila: Schwert und Dolch (am betsen Stilett und Langschwert)
So zwiehst du bei jedem Angriff ca. 150 ab (ausser bei speziellen Gegnern) Und vor allem musst du auch viel Magie haben und sie weit trainieren.
Kopf: Riesenhelm (2), Milthril-Helm, Haarnadel (Leila)
Brust: Silberharnisch (leila) Goldrüstung (2), Ritterrüstung
Hände: Diebeshandschuhe, Riesenhandschuhe, Bronzehandschuhe
Das musst du auch am besten ausrüsten, da die Charas sonst nicht so viel Verteitigung haben. Die Verteitigung sollte ungefähr über 25 sein.
Der Angriff über 55. Ich bin natürlich wieder als du und du schafst nur mit Hilfe des Flammenbogens einen Angriff über 50. kauf einfach für alle Handschuhe und eine Rüstung und Helme.
Es gibt auch stärkere Sachen zum fnden. So sollte es gehen.... (natürlich benötigst du keinen Angriff über 50 um den Ritter zu besiegen. Mit Vita und Feuer und Äxten reicht es schon fast locker....)
Danke schön ^^ Den Ritter hab ich endlich geschafft *bg*Bin zwar fast verrückt geworden, aber was solls ;-)

Bei I werd ich jetzt erstma fleißig Magie trainieren ^^ Dann klappt das schon *gg*
Danke schön!
In 1 kannst du aber nicht Magie trainieren, nur in 2 ;-)
Ich hätte auch mal ne Frage: Wo ist der Rosettastein?
Und kann man noch etwas machen nachdem man alle Gegner im Altat der Erde besiegt hat?
(Übrigens finde ich das man Hast und Mumm als Zauber haben muss, kompieniert kann man schon mal so 980 LP dem Gegner anziehen...)
@ Hihaho:
Der Rosettastein befindet sich im...Tempel der Genese? Wassertempel? (Ich hab den Name grad vergessen, du kommst über so ein komisches "Fass- U-Boot" dahin. Das liegt in der Stadt vor Anker, in der dir auch von der Karawane erzählt wurde.)
Auf jeden Fall in demselben Schrein, in dem du dann den Wasserkristall zum Leuchten bringen kannst. Im obersten Stockwerk von dem Gebäude sind viele Zimmer, in dem meisten sind Meerjungfrauen, aber in machen befinden sich auch Schatztruhen. In einer von denen liegt der Rosettastein.
Danke!
*noch mal eben zurück speedet*
Aber ich war schon 2 mal dort und habe ihn nie gefunden... aber ich gehe mal suchen!
edit: Es ist 100% nicht der Tempel der Genese, das ist so ein level wie der Altar der Erde. Übrigens, wie viele Ebenen hat dieses Level? Im 9 kam ich nicht wieder, wegen dieser Muschel mit dem schwarzen Loch im Maul!
Sorry, kann ich dir nicht sagen. Ich bin, was das betrifft, ein kleiner Drückeberger! Sobald ich wusste, dass man den Altar der Erde, Tempel der Genese, Feuergruft und noch so ein Teil nicht machen muss, hab ich da schön nen Bogen drum gemacht und bin weitergelaufen...frei nach dem Motto "Was ich nicht seh, tut mir nicht weh und es hat eh nichts mit dem eigentlichen Geschehen zu tun!"
:D
Dein Pech...dort gibt es unentlich Silberäpfel! (+5 LP für immer!)
Ausserdem gibt es extrem gute Waffen, oder einen Haufen Schrott ;-)
Die Ebbenen sind übrigens alle bizarr und unrealistisch.... (miten in der Höhle der Genese ist eine Bibliothek wo mir so ein Typ sagt: "Die Theorie ist das der nächste Tag ein Morgen ist und der vergengene ein Gestern, sofolgt der Schluss das das heutige Heute morgen ein gestern sein wird!" *rolleyes*
Oder dann ist da einfach eine Wüste und wenn man die Treppe runder geht kommt man in einen lila Wald! Und dann kommen viel zu starke Gegner und man kann Beamo nicht benutzten XD.
Aber wenn man sie verlässt (die Levels) sind die Truhen wieder voll und die Gegner wieder lebendig...
Komische Welt...aber was heißt hier "dein Pech"? Ich könnte sie ja machen, aber ich bin immer viel zu gespannt, wie denn das eigentliche Spiel weitergeht, bevor ich maich da aufhalten könnte! Wo bist du jetzt eingentlich?
Suche immer noch diesen Stein....
Ist der Stein dort ganz rechts oben in der Ecke?
Wenn ja, dort komme ich irgendwie nicht hin.... :-(
Ich weiß nicht mehr, in welchem Raum er ist...aber du kommst auf jeden Fall in alle Räume! Musst nur ein bisschen ausprobieren, ist ja so ne Art Labyrinth.
Hab ihn!
Aber jetzt weis ich nicht mehr weider...
Wo muss ich denn hin?
In diesem Wassertempel? Das kann ich dir auch nicht mehr genau beschreiben...ich kann mich nur noch erinnern, dass du in das unterste Stockwerk musst...
Ou.....also das Chaos habe ich schon lange besiegt. Und diesen Rossetastein habe ich schon.
Bessere Formulierung: Was muss ich tun um in den nächsten Level zu kommen (Luft)?
Ah so! Du bringst den Rosettastein jetzt nach Melmond, die Stadt, die in der immer von diesem schrecklichen Vampir geredet worden ist. Im nördlichen Teil der Stadt wartet dann ein Wissenschaftler auf dich, dem musst du den Rosettastein geben, damit er dir was "schönes" beibringt...
Ich brauch ma wieder eure Hilfe -.-''''' Wo um Gottes Willen is dieser Myisida-Turm?! (in II)Ich such und such und find ihn net.... Hab scho Kristallstab und die beiden Masken!
Ja, danke habs geschaft!
Jetzt geh ich mal schon zu Miragleturm.
@Sacera: Sorry so weit bin ich noch nicht, bin erst in der Höhle der Drachen. Find diese blöde Quelle nicht.
Weis jemand ob sie unter oder oberhalb dieser *PIP* *PIP* PIP* Brücke ist?
Welches Level haben denn eure Charas in 1.
Meine alle auf Level 7.
bin Anfänger.
Meine sind level 14.
Wo muss ich hin wenn ich den Zauberschlüssel erhalten habe.
65, ich bin gerate im Luftschloss.
Den Schlüssel bekommt man wenn man den Elfenkönig weckt. Und um ihn zu wecken musst du Athos besiegen. Und um ihn zu besiegen musst du mal eben ins Westschloss....
(Tipp: levelt euere Charas in der Terrahöhle auf wenn ihr unendlich mal gegen ein Erdelement kämpfen könnt. Dort habe ich bis Level 33 trainiert :) )
Ne ich habe denn Schlüssel schon. Wie geht es jetzt weiter?
Du musst mit dem Schlüssel eine Türe öffnen bis du etwas findest das man zum sprängen brauchen kann.
Dann musst du in die Mine der Zwergen. (Dort wo das Binnenmeer am dünnsten ist. Besser gesagt das Land ;) )
So! Noch eine Frage (ja ja, ich bin schlecht ;) ) Aber bei I diesma *gg* Ich hab jetzt Erd- und Feuerkristall zum Leuchten gebracht, was muss ich jetzt machen? War auch schon in dieser Stadt mit der Karawane, hat mir aber net wirklich wietergeholfen... Und son komisches Teil inner Höhle hat mir nen Teleporter gegeben! Schätzungsweise für das Luftschloss, oder? Aber wie funktioniert das Ding? *ratlos durch Raum renn*
Und bei II such ich immer noch diesen
verflixten Turm -.-'''
Ich habe in der Terrahöhle einen Sternrubin gefunden wo für brauche ich den?
Hat sich erledigt. Ich habe jetzt den Stab und bin level 25.
So ich bin jetzt Level 77 und stehe vor dem allerletzten Endgeger.... *geheimnissvoll tut*
Also Sacera du musst jetzt die Fee suchen gehen und sie in die Stadt bringen die in dem Gebrige (Gaia) ist. Dann gehst du nach Onlak, die Stadt am Meer, und redest mit der geheimnissvollen Frau am Pier.... *noch mal geheimnissvoll tut*
Übrigens musst du in der obersten Kammer des wassertempels einen Stein suchen....sonst kannst du nicht in das Luftschloss.

So und nun zu II: Ich habe endlich Finn zurück erobert! *sich freu*
Und zu allem Überfluss habe ich auch schon die weisse Maske! Und ich habe auch schon die Magierstadt (und Turm) gefunden!
Doch nun mein Problem: Wo ist denn die schwarze Maske?
Also, die schwarze Maske is auf der Südinsel! Mitten im Meer im Süden! Is nur ein kleiner gelber Punkt!
Wo steckt denn dieser verflixte Turm?! *schon 1000 mal jeden Stein hochgehoben hat* *gg* Na ja, hab mich eher auf I konzentriert... Steh jetzt auch vorm ultimativen Endgegner, hab nach zweimaligen Scheitern aber lieber diese Windflüsterhöhle angefangen, um zu trainieren.... bin jetzt mittlerweile bei Level 97! Wie viele Stockwerke gibts da eigentlich?!
Hab ich nicht gemacht... aber mit Level 37 sollte man ihn doch langsam auch können, oder?
Und was für ein Stein denn? Denn Turm konnte ich nicht betretten da ich nur die weisse Maske habe. Gut ich gehe mal und schaue ob ich die Maske finde. Übrigens habe ich mich auch auf I konzentriert. Ich habe es in der Höhle der Genese bis in Ebene 10 geschaft!

edit: Ups... der Turm! Du gehst von Altea aus nach links dort ist dann so eine "Halbmondinsel".
kann mir einer sagen wo ich mit der flache wo die feh drinnen is hin muss
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher...entweder in die Stadt, wo die Meerjungfrau mit dem Faß auf dich wartet oder in die obere Stadt auf dem Kontinet ganz rechts oben...ich glaube, letzteres. Dort gibt es im oberen Teil des Dorfes ganz versteckt eine Quelle. Dort lässt du die Fee raus.
Hi wie viele Level gibt es im meeres tempel Und bekomme ich dort den Wasser Kristall?
Ich bins nochmal wie kann ich mit den lufianern sprechen? ist es irgentwo im Wassertempel?
Im obersten Stockwerk findest du den Rosetta stein. Denn bringst du nach Melmond. Und dort lehrnt er dir diese Sprache. Achtung: Das Luftschloss ist im Vergleich zu dem Wassertempel nichts! Viel zu einfach, auch Tiamand.
2Achtung: Du benötigst auch noch den Teleport den du beim Wasserfall findest. Oberhalb der Stadt wo auch der Wassertempel ist.
Bei ff2 für gba muss ich jetzt helfen dieses mythrill schwert zu finden.
Was soll ich jetzt tun? wo soll ich suchen?
Bei der Eisstadt und bei der Hühle südlich der Stadt.
FF1 habe ich jetzt durch und ich habe gleich mit dem gleichen Speicherstand noch mal von vorn begonnen (Kämpfer, Dieb, Heiler, Schwarzmagier). Chaos ist eigentlich sehr einfach:
Der Ninja muss nur Hast und Mumm können. Er spricht diese Zauber dann auf den Rotmagus, Ritter und sich selbst. Dann zieht man Chaos zwischen 300 bis 500 Lp ab (pro Spieler also kann das pro Zug über 1000 Schaden geben). Mit dem Heiler spricht man regelmässig Heilga. Da aber Chaos eher schwache Attacken hat, ist dies eher selten der Fall. Nur wenn Chaos Hast verwendet und einen Chara dann normal anghreifft kann er um die 700Lp abziehen. Grob würde ich sagen musst ihr schauen das ihr immer mehr als 600Lp habt (pro Spieler). Wenn man nicht heilen muss greift der Priester mit Sanctus an (zieht immer über 300Lp ab).
So hat man ihn schnell besiegt!

Zu 2:
Ich bin jetzt im Wirbelsturm und habe Flare/Ultima. Ist das der letzte Duegnon? Wenn ja, wann trifft man auf Leon, und wann stirbt Richard?
Hallo?

Ich bin zu behindert für ein e Stelle in FF2,Ich bin in soner höhle in der nähe von der Zaubererstadt,und da steht so ein Doppelgänger der mir den Weg versperrt.ich die weiße Maske
Was muss ich machen?
Du musst in die Stadt der Magier gehen. Dort befindet sich in der Mitte des Sees eine kleine Insel. Betrette sie und gehe in die Höhle, dort befindet sich eine WEISSE Statue. Vielleicht sollte man da ein gewisses Objekt das auch weis ist brauchen? *nicht verraten will was es ist*
Ist wirklich ein wenig "gut" Versteckt wenn man nicht weis was man machen muss... Hast du denn auch schon die schwarze Maske?
habe die terra höhle gemeistert *STOLZ* wo ist der nächste dungeon? AUSFÜHRLICHE ERKLÄRUNG BITTE !
hallo ist jemand OM-LINE?
ich meine ON-LINE?
Ich bin da!^^
Also du nimmst das Schiff und schipperst mal unter dem Elfenkontinent hindurch. Jetzt schaust du auf die Karte, rechts^von der Elfenstadt (Schloss) sieht man einen unbewohnten Kontinent voller Flücce und Seen. In der Rechten Seite sollte ein Halbmondfluss sein, das ist dein nächstes Ziel! Kaufe erst einmal neue Magie und dann vielleicht noch Waffen. Dann gehst du zum Rath der Weisen (Durch dann Wald, aber immer noch in der Stadt!). Einer von ihnen sollte dir das Boot schenken, damit du die Flüsse durchqueren kannst. Irgendwo auf dem Kontoinent mit den Flüssen wartet ein Vulkan mit dem Feuerkristal. Benutz einfach die Karte und such einen gelben Punkt (das sind ja die Duegnons).
danke probiere es gerade aus
leon ist der Dunkelritter
Lol i hob in de hose geschisen und gesorched.Und dann hob i no wos anders in da hosen aber des sog i ned.:).Des fangt mid sp an und schmeck und riacht guad.Des wissen sicher de frauen.Aber da Fabian ned.Hahahahaha du gage muichbauer der des ned kennt.Des gewisse Etwas.Wu hu des machi grod xav.Meine lippen sind etwas feucht leck leck so is gut.scheise richt gut scmeckt gut lecker.
o o

.

-----------------------------------
Und das jetzt mal in Deutsch bitte :)
(Wenn du schon alles vol spammen musst!)
ich komm nicht weiter weis nicht wo die kristale sind
Kann mir jemand sagen wo der Zwerg Nerik wohnt,und was ich dan macen muss das er das Schwartzpulver nimt?
Brauche Hilfe bitte!
Dancke im foraus.
ES besitzen? Mit ihm reden?
Der erste Kristall ist in der Terrahöhle.
weiß jemand wie ich laufen muss wenn ich 2000 jahre in der vergangenheit bin im chaos tempel
Kann mir jemand sage wo der Zwerg Nerik wohnt, und was muss ich machen das er das Schwartzpulver annimt?
Danke im foraus.
Bitte hilf mir! ! ! ! !
Suche auf der Weltkarte eine ganz dünne Stelle. Dort segelst du hin und gehst etwas weiter nördlich an Land. Wenn du an Land bist kämpfst du dich gen Süden durch bis du einen Höhleneingang findest. Hier leben die (friedlichen?) Zwerge.
Hallo!
So alle die es nicht erwarten können!
Hier ein link zu den Komplettlösungen von FF1 und FF2
http://mitglied.lycos.de/chrzim87/newpage.html
beste grüße
Danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.