also, ich schreib mal ein paar lustige sachen auf:
Schwarzer Ritus
Korruption
Todespackt
Sutured Ghoul
Terror
Looming_shade
Raise_Dead
Liederliches_Verlangen
Schwärende_Wunde
Reliktenfluch
Panoptischer_Spiegel
Und der unglaublche moose hat mal wider zugeschlagen ... :-)
Schwarzer Ritus
Korruption
Todespackt
Sutured Ghoul
Terror
Looming_shade
Raise_Dead
Liederliches_Verlangen
Schwärende_Wunde
Reliktenfluch
Panoptischer_Spiegel
Und der unglaublche moose hat mal wider zugeschlagen ... :-)
omg Moose, rauch mal weniger Zeug, die Liste ist ja mal absolut unbrauchbar.
Hmm... also, für das beste schwarze Deck sollten auch die besten Karten rin, imo:
Yawgmoth's_Bargain
Order_of_Yawgmoth
Yawgmoth's_Will
Demonic_Tutor
Vampiric_Tutor
Dark_Ritual
Hypnotic_Spectre
Juzam_Djinn
Mind_Twist
Hymn_to_Tourach
hmm... mehr "über" Karten in schwarz fallen mir momentan net ein.
Hmm... also, für das beste schwarze Deck sollten auch die besten Karten rin, imo:
Yawgmoth's_Bargain
Order_of_Yawgmoth
Yawgmoth's_Will
Demonic_Tutor
Vampiric_Tutor
Dark_Ritual
Hypnotic_Spectre
Juzam_Djinn
Mind_Twist
Hymn_to_Tourach
hmm... mehr "über" Karten in schwarz fallen mir momentan net ein.
Reanimate
Necropotence
Doomsday
Beacon_of_Unrest
Decree_of_Pain
die ganzen Karten die nichtschwarze Kreaturen zerstören will ich mal nicht weiter ansprechen ...
Necropotence
Doomsday
Beacon_of_Unrest
Decree_of_Pain
die ganzen Karten die nichtschwarze Kreaturen zerstören will ich mal nicht weiter ansprechen ...
Ups, ich auch, als ich Yawgmoths gesucht hab, wollte ich sie noch hinzufügen.
Tja, lern halt Englisch ...
Übergehe deine Ziehphase.
Wenn du eine karte abwerfen müsstest, wird diese statt dessen ganz aus dem Spiel entfernt.
Bezahle 1 Leben: Entferne die oberste Karte deiner Bibliothek ganz aus dem Spiel und lege sie umgedreht beiseite. Am Ende des Zugs nimmst du diese Karte auf die Hand.
Übergehe deine Ziehphase.
Wenn du eine karte abwerfen müsstest, wird diese statt dessen ganz aus dem Spiel entfernt.
Bezahle 1 Leben: Entferne die oberste Karte deiner Bibliothek ganz aus dem Spiel und lege sie umgedreht beiseite. Am Ende des Zugs nimmst du diese Karte auf die Hand.
das Versteh ich schon aber ich finde sie nicht gut und kann mir keine Combos oder vorteile mit der Karte Vorstellen.
quote: Necro wirkt auf den ersten Blick wie ne Scheißkarte, gehört aber, imo, zu den stärksten Karten, die je in schwarz gedruckt wurden. Sie war nicht umsonst ca. 2 Jahre lang in fast jedem Monoschwarz Deck zu finden. (cell)
die karte ermöglicht dir ein unglaubliches carddraw. z.b. kannst du in eiem black control durch das carddraw den gegner ziemlich gut locken und er wird net mehr viel zu melden haben. so kannst du ihn mit ein paar überkreas killen. sie ist für 3 mana sehr preiswert. es gibt iirc keine andere karte die so ein carddraw hinbekommt(besonders net in schwarz), die nur 3 mana kostet. über dies ist sie auch im TPS zu finden das mom stärkste combodeck.
die karte ermöglicht dir ein unglaubliches carddraw. z.b. kannst du in eiem black control durch das carddraw den gegner ziemlich gut locken und er wird net mehr viel zu melden haben. so kannst du ihn mit ein paar überkreas killen. sie ist für 3 mana sehr preiswert. es gibt iirc keine andere karte die so ein carddraw hinbekommt(besonders net in schwarz), die nur 3 mana kostet. über dies ist sie auch im TPS zu finden das mom stärkste combodeck.
Die Spielweise von Necro ist ambesten für Kombo Decks und Decks mit kleinen schwarzen Kreaturen zu erlernen.
Du ziehst regulär keine Karten, das ist schon klar, aber sieh's mal so:
Es ist Runde 4, Du hast 4 Sümpfe draußen, die ersten drei Runden je eine KReatur und ein Land ausgespielt. Heißt, Du hast noch zwei KArten auf der HAnd.
Du spielst ne Necro. Dann zahlste 6 Leben und hast nächste Runde wieder ne volle Hand. Du spielst nächste Runde noch ein Land, und leerst wieder so schnell wie möglich Deine HAnd, um sie wieder am Ende des Zuges aufzufüllen.
Wenn die Leben mal zu knapp werden, spielste einen von den (unglaublich zahlreichen) schwarzen Schadenssprüchen, die Deine Leben wieder auffüllen, und ziehst weiter Karten.
In Nullkommanix haste den Gegner überrannt.
Du ziehst regulär keine Karten, das ist schon klar, aber sieh's mal so:
Es ist Runde 4, Du hast 4 Sümpfe draußen, die ersten drei Runden je eine KReatur und ein Land ausgespielt. Heißt, Du hast noch zwei KArten auf der HAnd.
Du spielst ne Necro. Dann zahlste 6 Leben und hast nächste Runde wieder ne volle Hand. Du spielst nächste Runde noch ein Land, und leerst wieder so schnell wie möglich Deine HAnd, um sie wieder am Ende des Zuges aufzufüllen.
Wenn die Leben mal zu knapp werden, spielste einen von den (unglaublich zahlreichen) schwarzen Schadenssprüchen, die Deine Leben wieder auffüllen, und ziehst weiter Karten.
In Nullkommanix haste den Gegner überrannt.
sensendämon, seelenstehlen , fleisch zerreißen, dunkle verbannung, schattenaltar
es gibt bessere Karten mit denen man kreas zerstört als schattenaltar. z.B.superlegende
Tja, da haben wir ja schon mal 'ne ansehnliche Liste. Jetzt müssen wir nur noch ein Deckdraus bauen.
Btw, Cabal_Coffers ...
Ich wolt's nur gesagt haben ...
Btw, Cabal_Coffers ...
Ich wolt's nur gesagt haben ...
meine Version des Decks würde so aussehen:
T1 Black Beatdown:
Creatures:
3 Order_of_Yawgmoth
3 Juzam_Djinn
4 Hypnotic_Spectre
4 Order_of_the_Ebon_Hand
Spells:
4 Drain_Life
4 Duress
4 Sinkhole
4 Hymn_to_Tourach
1 Demonic_Tutor
1 Yawgmoth's_Will
1 Mind_Twist
1 Vampiric_Tutor
1 Necropotence
1 Yawgmoth's_Bargain
Lands/Mana:
15 Swamp
2 Lake_of_the_Dead
1 strip_mine
4 Dark_Ritual
1 Black_Lotus
1 Mox_Jet
Sideboard:
4 Blackmail
4 Smother
3 Diabolic_Edict
4 Snuff_Out
Strategie:
Das Deck versucht die Ressourcen des Gegners unten zu halten, während es ihn niederknüppelt. Prinzipiell ist es recht einfach zu spielen. Wenn man sich nicht sicher ist, welche Karten man zuerst spielen soll, ist ein gut Richtlinie: Handkarten weghauen--->Länder zerstören --->Kreaturen rauslegen.
Das Sideboard ist gegen die T1 Decks ausgewählt, die im T1 am häufigsten Vorkommen. Gegen Combo-Decks nimmt man Landzerstörung raus und Discard rein. Gegen Ravager sollte man auf jeden Fall Snuff out reinnehmen, sowie weitere Kreaturenzerstörung nach Bedarf. Gegen Sligh und Beatdown kann man die teureren Discard Karten rausnehmen und dafür Kreaturenzerstörung reinnehmen. Gegen Kontrolldecks kommt es auf die Spielweise an, allerdings schlägt Discard/Beatdown Kontrolldecks meistens.
Bei Fragen und (sinnvollen) Kommentaren stehe ich gerne zur Verfügung.
T1 Black Beatdown:
Creatures:
3 Order_of_Yawgmoth
3 Juzam_Djinn
4 Hypnotic_Spectre
4 Order_of_the_Ebon_Hand
Spells:
4 Drain_Life
4 Duress
4 Sinkhole
4 Hymn_to_Tourach
1 Demonic_Tutor
1 Yawgmoth's_Will
1 Mind_Twist
1 Vampiric_Tutor
1 Necropotence
1 Yawgmoth's_Bargain
Lands/Mana:
15 Swamp
2 Lake_of_the_Dead
1 strip_mine
4 Dark_Ritual
1 Black_Lotus
1 Mox_Jet
Sideboard:
4 Blackmail
4 Smother
3 Diabolic_Edict
4 Snuff_Out
Strategie:
Das Deck versucht die Ressourcen des Gegners unten zu halten, während es ihn niederknüppelt. Prinzipiell ist es recht einfach zu spielen. Wenn man sich nicht sicher ist, welche Karten man zuerst spielen soll, ist ein gut Richtlinie: Handkarten weghauen--->Länder zerstören --->Kreaturen rauslegen.
Das Sideboard ist gegen die T1 Decks ausgewählt, die im T1 am häufigsten Vorkommen. Gegen Combo-Decks nimmt man Landzerstörung raus und Discard rein. Gegen Ravager sollte man auf jeden Fall Snuff out reinnehmen, sowie weitere Kreaturenzerstörung nach Bedarf. Gegen Sligh und Beatdown kann man die teureren Discard Karten rausnehmen und dafür Kreaturenzerstörung reinnehmen. Gegen Kontrolldecks kommt es auf die Spielweise an, allerdings schlägt Discard/Beatdown Kontrolldecks meistens.
Bei Fragen und (sinnvollen) Kommentaren stehe ich gerne zur Verfügung.
gefällt mir ganz gut das deck. wobei ich anstatt der order eher zum nantuko shade tendieren würde, weil dieser net so direct dmg anfällig ist... ansonsten bin ich vollkommen einverstanden. :-)
Joar ich hab halt den Order drin, weil ich mit Protection from white immer gut gefahren bin. Es gibt auch genug andere nette 2-drops, die sich lohnen.
hmm ja kann ziemlch hilfreich sein eine krea zu haben die vor swords_to_plowshares sicher ist... :-)
Sieht gut aus, aber ich denke das fehlt irgendwas Reanimator-artiges im Sideboard ...
Also bisher reicht da der Yawmoth's Will vollkommen aus. Reanimiation bei so ner niedrigen Kreaturen Anzahl ist mir, ehrlich gesagt ein bisserl zu riskant. Wenn alles nach Plan verläuft, verliere ich auch net allzu viele Kreas.
Den Will hatte ich ganz vergessen ...
Hab' das Deck jedenfalls mal getestet. Eine mögliche Variante wären Tendrils of Agony anstatt Drain Life. Die Order of the Ebon Hand machen sich im Sideboard gegen White ganz gut, aber Dark_Knight ist IMO besser ...
Wenn der Dicard net in die Gänge kommt hat man Riesenprobleme im Endgame. De früh ausgespielten Juzams sind da keine große Hilfe ...
Hab' das Deck jedenfalls mal getestet. Eine mögliche Variante wären Tendrils of Agony anstatt Drain Life. Die Order of the Ebon Hand machen sich im Sideboard gegen White ganz gut, aber Dark_Knight ist IMO besser ...
Wenn der Dicard net in die Gänge kommt hat man Riesenprobleme im Endgame. De früh ausgespielten Juzams sind da keine große Hilfe ...
das tendrils find ich ein guter vorschlag.da man nur schon bei einem spell mehr, den drain life im preisleistungs verhältnis problemlos in den schatten stellt.
der vorteil der order ist das du sie noch boosten kannst. wobei das imho zu teuer ist. ich würde nach wie vor main nantuko shade spielen und wie illidan gesagt hat den order/dark knight ins side board verfrachten.
ich werd mir auch mal nach bauen, villeicht fällt mir noch was ein.
der vorteil der order ist das du sie noch boosten kannst. wobei das imho zu teuer ist. ich würde nach wie vor main nantuko shade spielen und wie illidan gesagt hat den order/dark knight ins side board verfrachten.
ich werd mir auch mal nach bauen, villeicht fällt mir noch was ein.
Im Endgame hab ich bisher wenig Probleme gehabt, da necro und Yawgmoth's da meist nen riesigen Kartenvortel sichern. Die Idee mit Tendril ist wirklich klasse. Man kann mehrere Ziele treffen, kann noch andere Sachen ausspielen.
*Applaus an Illidan*
*Applaus an Illidan*
Hab da etwas sehr interessanten gefunden.
Blessing_of_Leeches
Hat nicht mehr Vorteile als der Juzam, kann dafür eine Kreatur ins unendliche regenerieren.
Blessing_of_Leeches
Hat nicht mehr Vorteile als der Juzam, kann dafür eine Kreatur ins unendliche regenerieren.
du kannst ja auch eine schwache kreatur vom gegner damit verzaubern, der verliert dann jede runde 1 leben. aber da ist Schwärende_wunde besser
Hattet ihr schon Abyssal Hunter, Agonizing Memories, All Hallows Eve, Yargmorths Bargain, Visara the Dreadful (ok das is unentbehrlich -.-),Volrath the Fallen, Vampiric Embrance, Trashing Wumpus, Stupor, Subversion, Sutured Ghoul, Strongarm Tactitcs, und Stitch together, mit denen karten hatte ich pers_nlich gute Erfahrungen =)
So muss euch noch kurz was fragen ich wei+ das gehoert ueberhaupt nich hier rein aber es ist dringend. ein freund von mir behauptet er hctte eine karte namens unsichtbarer steinwasserdrache. ich hab schon nach der karte im internet gesucht und nirgends gefunden wenn ihr vielleicht wisst ob es die karte gibt oder nich dann sagts mir bitte weil ich glaub dass er lgt der soll irgendwie 12 12 haben und den gleemax effekt (unhinged)... -.-
back to theme..
back to theme..
Dein Freund soll Unsichtbarer Steinwasserdrache haben? So ein Dummschwätzer, das issen Unikat, das hab' nur ich! (Profis sichern sich sowas, stimmt's Cell?)
Ich hab den auch, allerdings ist er unsichtbar, weswegen man ihn nicht sieht. ;)
Klingt ohnehin eher wie ne Yugioh Karte.
Klingt ohnehin eher wie ne Yugioh Karte.
*räusper* Nein, den gibt's nicht, weil er doch unsichtbar ist ...
ich hab doch gesagt es gibt ihn nicht -.- wollt mich nur vergewissern
lool unsichbarer steinwasserdrache... is ja fast so wie der urdrache und der urgolem. was sich die leute nicht alles einfallen lassen um aufmerksamkeit zu bekommen.
*räusper* Also, der Ur-Golem ist Memnarch ...
dann würde ich mal sagen zufall, denn so ein typ hat behauptet der urgolem sei wertvoller als blacky. und das entspricht net ganz der wirklichkeit. such einfach nach urdrache/urgolem in der suchfunze dann wirsts finden.
Also das_hier ist sein Auge. Aber der Quatsch von wegen am wertvollsten war Kindergequatsche.
also ich find die beste schwarze karte is ja wohl scion of darkness oder?
Bei diesen Decktipps da oben,ist aber eigentlich nichts gegen counter-decks drin,oder?
Nix gegen counterdecks? o.0'
Discard und stomp sind schon immer die stärksten Anti-Counter Strategien gewesen.
Discard und stomp sind schon immer die stärksten Anti-Counter Strategien gewesen.
Stompy sind Decks mit Kreaturen, die für ihre Manakosten verdammt unangenehm sind.
gegen Permission spielt sich das Deck hervorragend.
Spätestens in der 3. Runde ist der Gegner seine Counter los und/oder ich hab was mieses auf dem Tisch liegen.
gegen Permission spielt sich das Deck hervorragend.
Spätestens in der 3. Runde ist der Gegner seine Counter los und/oder ich hab was mieses auf dem Tisch liegen.
und wass ist permission?
Ich spiel noch nicht so lange magic b.z.w hab erst vor kurzem erst wieder angefangen.
Ich spiel noch nicht so lange magic b.z.w hab erst vor kurzem erst wieder angefangen.
Permission (eng=Erlaubnis) bezieht sich auf solche Decks, bei denen der Gegner von der Theorie her nur das macht, was man ihm erlaubt, sprich: CounterDecks. Die extremste Version sind dann die "Draw-Go" Decks, wo man eine Karte zieht (Draw), ein Land spielt, und dem Gegner sagt, daß er dran ist ("Go").
Äh... Und wass bringt das dann wenn man zieht,land spielt und dann sagt:du bist dran.? Ich glaub mit ländern und nen haufen karten auf der hand kann man glaub ich nicht viel anfangen.
Hallo? Kann ich ne antwort auf meine frage haben,ich kann ja verstehen dass ich keine grosse leuchte in magic strategien bin,und nichts von eurem magic latein verstehe,ich kann halt nur cuontern.Also habt mitleit mit einem möchtegern-guter-magic-spieler und beantwortet bitte meine frage. "seufz"
Wenn Du rein blau spielst, heißt das, daß Du nen Ladung Gegenzauber und Spontanzauber auf der Hand hast. Ein "reines" Counterdeck gewinnt oft, ohne ein einziges mal in seiner Runde mana zu tappen.
Ich dachte eigentlich mehr an nen Stalking Stones, die am Ende des gegnerischen Zuges belebt wird. Aber Aufgabe ist auch net schlecht.
Dammit kann man ja net viel anfaungen. ausserdem gibt es noch abquetschen.
es geht darum, dass der gegner nix spielen kann, da du eh alles countern kannst. und da er net zum zug kommt, kannst du ihn langsam mit dem ding killen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.