Neues Buch von Dan Brown (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Neues Buch von Dan Brown (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hi!
Wie ich gelesen habe, erscheint demnächst das neue Dan-Brown Buch, "Diabolus". Allerdings ist es nicht ein "neues" Buch, sondern ein altes Manuskript!!!

Inhaltlich geht es um Computerviren und so.

Ich denke, dass es vieeeel schlechter sein wird wie die ersten beiden...
Was ein neues Buch? Wo wo wo? *freu* Aber wieso sollte es schlecht sein? Das was ich bisher von ihm gelesen habe war spitze. Selbst bei alten Manuskripten dürfte er sich doch wenigstens etwas Mühe gegeben haben. Ich wäre enttäuscht, wenn das nicht so wäre. Aber mal sehen. Weißt du, wann genau das rauskommen soll? Würde mich nämlich interessieren.
Am 21. Februar, laut Verlag.

Hier noch mal der Inhalt:

Die NSA, einer der umstrittensten Geheimdienste der USA, verfügt über einen Super-Computer, der in der Lage ist, jeden erdenklichen Code innerhalb kürzester Zeit zu entschlüsseln. Auf diese Weise kann die chiffrierte Kommunikation von Terroristen, Drogenhändlern und anderen Kriminellen überprüft und den Verbrechern das Handwerk gelegt werden. Das Drama nimmt seinen Lauf, als der Super-Rechner seit Stunden erfolglos an einem Code arbeitet. Dieser Code wurde von einem Mann geschrieben, der in der Vergangenheit für die NSA gearbeitet hat, inzwischen aber zum Gegner des Geheimdienstes wurde. Wenn sein Plan gelingt, stünde die Sicherheit einer ganzen Nation auf dem Spiel.

1998 erschein es schonam unter dem Namen "Digital Fortress", und bekam schlechte Rezensionen.
Aha *grübel* Na mal sehen, was daraus wird. Ich bin gespannt. Es klingt wenigstens spannend. Vielleicht seh ich es mir mal an.
Danke für die Info.
So, gestern habe ich die Buchhandlung gestürmt, mir ein Exemplar zum stolzen Preis von 19,99 € gekauft und muss sagen, ich bin angenehm überrascht!

Die ersten 50 Seiten vergehen wie im Fluge, sind spannend und zugleich informativ, wie man es von Dan Brown gewöhnt ist.

Ich freue mich schon aufs Weiterlesen!
Meine Mum hat das Buch schon über Ebay oder so bestellt. Ich habe die drei anderen Bücher von Dan Brown gelesen und fand sie prima. Ich hoffe einfach mal, dass dieses ebenso gut wird. Aber das werden wir ja sehen.
habs schon auf englisch gelesen, finds ziemlich gut, aber mein favorit bleibt illuminati
So, bin jetzt kurz nach Seite hundert. Wird ja immer besser. -_- Eber eben typisch Dan Brown.
also, wenn ihr hier sagt, dass das buch so toll ist, dann werd ich euch das mal glauben und es kaufen.
PS@-MAX-: bloß weil es ein älteres manuskrip ist, heißt das nicht, dass es schlecht ist. Meteor ist auch älter als Illuminati, aber trotzdem gut. (wollt ich nur mal gesagt haben)
¨Wenn ihr das schon "alt" nennt , dann le4st mal "Faust" von Goethe. ^^
Ich hab das Buch auch gelesen. (^-^)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.