ich habe ein sehr sehr sehr altes spiel nämlich eternal karma der zorn der götter!
und wenn ich da in das charaktermenü reingehe und dann escape drücke um wieder rauszugehen kackt das spiel ab!!!gibt es irgendein programm oder könnt ihr mir helfen z.b. ob ich etwas verstellen muss???weiß echt nicht mehr weiter brauche
hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
und wenn ich da in das charaktermenü reingehe und dann escape drücke um wieder rauszugehen kackt das spiel ab!!!gibt es irgendein programm oder könnt ihr mir helfen z.b. ob ich etwas verstellen muss???weiß echt nicht mehr weiter brauche
hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
Ich glaub das Spiel läuft zu schnell und so...
Machmal ein rechtsklick auf die *.exe datei --->Eigenschaften--->Kompatibilität--->In WIndows 95 oder 98 ausführen und unten alle häkchen markieren dann solte das spiel bissen besser laufen
Machmal ein rechtsklick auf die *.exe datei --->Eigenschaften--->Kompatibilität--->In WIndows 95 oder 98 ausführen und unten alle häkchen markieren dann solte das spiel bissen besser laufen
nein mein computer hat sich dem spiel angepasst und läuft auf der richtigen geschwindigkeit aber halt wenn ich in das charaktermenü gehe und mit escape wieder rausgehe dann gibt das spiel keine rückmeldung und wenn ich in den shop gehe da ist dass genauso brauche echt hilfe dass ist mein lieblingsspiel
kriege ich bitte eine antwort?es ist sehr sehr sehr wichtig für mich
Benötigt das Spiel OpenGL oder DirectX?
Wenn nein, dann kannst du dir mal VirtualPC runterladen. Es Emuliert einen virtuellen Computer, auf dem du dann z.B. Win98 installieren kannst. (Schneller Computer benötigt mit viel Arbeitsspeicher benötigt(!))
Wenn nein, dann kannst du dir mal VirtualPC runterladen. Es Emuliert einen virtuellen Computer, auf dem du dann z.B. Win98 installieren kannst. (Schneller Computer benötigt mit viel Arbeitsspeicher benötigt(!))
[Nachtrag]
Wenn das Spil ein Dos-Spiel ist, dann empfehle ich den Dos-Emulator DosBox zu verwenden.
Wenn das Spil ein Dos-Spiel ist, dann empfehle ich den Dos-Emulator DosBox zu verwenden.
ich habe virtual pc gedownloadet aber wenn ich dat starte dann setht da so wass selcted boot device und so ein schrott und wat bringt die dosbox
ich hab zwar bloss VMware ist aber das selbe wie VPC
du hast dan "ein" rechner mehr, dieser ist dann in deinem PC "drinne" der PC hat alles bis auf 3D Graka
zuerst musst du eine fesstplatte(HDD) für den VPC erstellen zb 2GB dieses HDD image "legst" du dann in den virtuellen PC ein, dann nimmst du deine Win?-CD legst diese in dein normallen laufwerk ein un sagst den VPC das er dein laufwerk nehmmen soll dann startest du denn PC und installierst dein Windoof. danach noch die treiber (Die sind im VPC programm enthalten du musst da ins menu gehen und bei VPC treiber installlieren draufklickenund schon haste ein PC mehr
kurz:
1. Hardware konfiguration vorgeben
- RAM
- HDD image
- CD Pfad/image
- USB geräte
usw.
2. Betriebsystem installieren
3. treiber installieren
MfG L!nk3T
PS normaler weisse testet man damit Betriebsystem durch z.B. kann man eine eigene Linux version machen in ein CD-Image packen und testen - man muss also nicht mehr ne CD brenn um herraus zu finden das es nicht funktioniert :)
du hast dan "ein" rechner mehr, dieser ist dann in deinem PC "drinne" der PC hat alles bis auf 3D Graka
zuerst musst du eine fesstplatte(HDD) für den VPC erstellen zb 2GB dieses HDD image "legst" du dann in den virtuellen PC ein, dann nimmst du deine Win?-CD legst diese in dein normallen laufwerk ein un sagst den VPC das er dein laufwerk nehmmen soll dann startest du denn PC und installierst dein Windoof. danach noch die treiber (Die sind im VPC programm enthalten du musst da ins menu gehen und bei VPC treiber installlieren draufklickenund schon haste ein PC mehr
kurz:
1. Hardware konfiguration vorgeben
- RAM
- HDD image
- CD Pfad/image
- USB geräte
usw.
2. Betriebsystem installieren
3. treiber installieren
MfG L!nk3T
PS normaler weisse testet man damit Betriebsystem durch z.B. kann man eine eigene Linux version machen in ein CD-Image packen und testen - man muss also nicht mehr ne CD brenn um herraus zu finden das es nicht funktioniert :)
ich habe keine windows software die war bei meinem laptop nicht begelgt!achja und wie benutzt man die dosbox?
Du öffnest die DosBox.conf im InNstalltionsverzeichnis von DosBox mit einem Texteditor und scrollst ganz nach unten bis zu [autoexec]
Dort gibst du dann für jede deiner Festplattenpartitionen
MOUNT [Buchstabe in DosBox] [Richtige Festplatte bzw. Verzeichnis] ein.
z.B. MOUNT c c:\ (bindet die Festplattenpartition c:\ als C:\ in DosBox ein).
Laufwerke bindet man mit -t cdrom und -t floppy ein
@Cloud Strike
z.B. MOUNT e e:\ -t cdrom (bindet Laufwerk e:\ als CD-ROM-Laufwerk ein)
MOUNT a a:\ -t floppy (bindet das Diskettenlaufwerk a:\ ein)
Anmerkung: Damit DosBox im Vollbildmodus startet musst du unter [sdl] statt fullscreen=false, fullscreen=true eingeben.
Danach speicherst du und startest DosBox.
>ich habe keine windows software die war bei meinem laptop nicht begelg
Das keine mitgeliefert wurde ist eigentlich shr merkwürdig. Theoretisch gesehen müsstest du aber sowieso eine weitere Lizens des Betriebssystems erwerben, weil man sie immer nur auf einem PC installiert darf (Virtuelle PCs eingeschlossen).
@L!nk3T
>normaler weisse testet man damit Betriebsystem durch z.B. kann man eine eigene Linux version machen in ein CD-Image packen und testen
Ich benutze meinen virtuellen Win98-PC aber auch dazu, um ältere, nicht unter XP lauffähige Spiele/Programme, verwenden zu können.
Dort gibst du dann für jede deiner Festplattenpartitionen
MOUNT [Buchstabe in DosBox] [Richtige Festplatte bzw. Verzeichnis] ein.
z.B. MOUNT c c:\ (bindet die Festplattenpartition c:\ als C:\ in DosBox ein).
Laufwerke bindet man mit -t cdrom und -t floppy ein
@Cloud Strike
z.B. MOUNT e e:\ -t cdrom (bindet Laufwerk e:\ als CD-ROM-Laufwerk ein)
MOUNT a a:\ -t floppy (bindet das Diskettenlaufwerk a:\ ein)
Anmerkung: Damit DosBox im Vollbildmodus startet musst du unter [sdl] statt fullscreen=false, fullscreen=true eingeben.
Danach speicherst du und startest DosBox.
>ich habe keine windows software die war bei meinem laptop nicht begelg
Das keine mitgeliefert wurde ist eigentlich shr merkwürdig. Theoretisch gesehen müsstest du aber sowieso eine weitere Lizens des Betriebssystems erwerben, weil man sie immer nur auf einem PC installiert darf (Virtuelle PCs eingeschlossen).
@L!nk3T
>normaler weisse testet man damit Betriebsystem durch z.B. kann man eine eigene Linux version machen in ein CD-Image packen und testen
Ich benutze meinen virtuellen Win98-PC aber auch dazu, um ältere, nicht unter XP lauffähige Spiele/Programme, verwenden zu können.
also diese dosbox finde ich scheiße!ich mag den virtual pc lieber!aber wenn ich den starte dann steht da genau das:Reboot and selct proper Boot Device or insert Boot Media in selected Boot device.
wass kann man da denn machen?brauche hilfe und zwar dringend
wass kann man da denn machen?brauche hilfe und zwar dringend
Du musst eine Windows-CD einlegen und dann das Betriebssystem wie auf einem richtigen Computer installieren.
und kann ich die vielleicht so kaufen?wenn ja wieviel kostet die ungefähr?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.