Wieder Treffen in G 3 (* Gothic 1+2)

Wieder Treffen in G 3 (* Gothic 1+2)

Wen denkt ihr wen wird man in Gothic 3 alles wieder treffen?
Zum einen denke ich Lee, weil der am Ende vom 2er sagt dass sich unsere Wege wieder kreuzen werden.
Zum anderen Xardas weil der so ziemlich das gleiche sagt, ich aber nicht weiss ob er dann für oder gegen uns ist.
Und zum Schluss noch Lares, weil er sagt ja am Schluss vom 2er, wenn man ihn frägt was er jetzt macht, dass er uns folgen wird.
Naja ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.
also ich denke lee und lares auf jeden fall
xardas steht bereits fest allerdings noch nicht ob er gut oder böse ist aber er wird wieder eine tragende rolle übernehmen.
villeicht diego?
Das fänd ich cool weil der Irgendwie immer Witzig drauf ist.
Gomenz,Lort Hagen,Diego,Lee,Lares,Thorus,Milten,Xardas,
ein parr bekante aus dem Sektenlager,Innos,Biliar,Adanos,
Greg,und Banditen das sind meine Vorschlege aber nette Banditen.
Innos, Beliar, Adanos Aha
Weil jegend wann muss der Horror auhören oder nicht.
man wird wahrscheinlich alle "helden"aus den ersten beiden teilen wiedersehen!
verdammt viele werden kommen.
Is ja auch gut so.
gorn lester diego milten lee lares auf jedem fall
gomez? hat man den nicht im ersten umbringen müssen?
übrigens innos, beliar und adanos sind götter.
Aber sie werden wahrscheinlich wieder vorkommen.
gorn wär schon auch geil.
@Brunoprince alle wären villeicht ein bisschen viel.

was ist den mit vatras oder ein paar wssermagiern?
Also die alte Rasselbande wird bestimmt dabei sein ;) Wie z.B. Gorn,Lee,Milten,Lares,Xardas etc. xD
Vielleicht kommt ja Mud im 3.Teil *lol*
vatras, xardas, die vier freunde, thorus (siehe addon "vieleicht sehen wir uns ja mal wieder - wer weis. es gibt viele eingänge und tore zu bewachen und an eben so einem wirst du mich finden"), lee,lares, bennet...
also ich würd einfach mal auf alle tippen, die man mit aufs schiff nehmen kann (bis auf mario). und xardas un thorus. mehr fallen mir nicht ein. vielleicht kommt irgendwann noch garvell, wall der sich ja ein schiff baut. ich könnte mir vorstellen, dass er strandet und erzählt, was auf in khorinis vor sich geht (wahrscheinlich von orks überrannt)
vieleicht noch ein paar söldner und wassermagier wie saturas aus G1/2/addon
die wassermagier würd ich nicht sagen. die haben ja in g2 addon gesagt, sie wollen noch in der neuen welt bleiben und die ruinen wiederherstellen
Gorn, Lester, Diego, Milten, Xardas, Cor Angar, Thorus, Lares, Lee mit seinen Söldnern und Lord Hagen.

Ich denke, die werden wir wiedersehen!
Der heisst Ur-Schak.
Ich denk aber eher weniger,dass man den wieder sieht.Der ist nämlich tot.(bei mir zumindest)
ich glaube net das man lord hagen wieder sieht der hat ja kein schiff mehr um von kohrinis runder zukommen den thorus nur vieleicht! und von lees söldnern werden wier wohl keinen mehr auser lares wolf und torlof wiedersehen!
vielleicht buddeln die wassermagier noch eine alte ruine aus, in der ein teleport aufs festland ist. dann beamt sich lord hagen aufs festland und will sich am namenlosen rächen.
Gorn, Lester, Milten, Xardas, Lares, und Lee wird man auf jeden Fall wiedersehen sonst würde das Spiel irgendwas verlieren. Ich denke jeder von denen wird wieder seine Hilfe anbieten.
verarsc.. man später im spiel lord hagen oder was
hauptsache ne schwangere fleischwanze hat sich aufs schiff geschlichen
@ darksteel-link
die story wird auf dem Festland spielen

Ich denk ma, dass da wieder alle Helden sein werden wie in G1 und G2. Xardas und man selbst (is ja klar, der Held) werden 100%id da sein, ohne die beiden wäre die Story ne ganz andere, es geht ja schliesslich um die beiden.
ich weis. deswegen schreibe ich ja, dass sich hagen aufs festland beamt.
Hoffentlich kann ich den Mud wieder eins über die Rübe ziehen.
Diego und Lares sollte auch wieder da sein.
Vielleicht noch ne kleine überraschung, dass Raven oder Gomez, die angeblich tot waren, wieder auftauchen.

IN EXTREMO könnten wieder für musik sorgen.
Die Piranha-Bytes haben bereits über einen erneuten Auftritt von "IN EXTREMO" nachgedacht! Es könnte also durchaus sein. Ich hoff es jedenfalls mal! :-)
wenn net, singt gorn für uns.
Des wärs. Die Gruppe Gorn Diego Milten Lares Lee
Zumindest der Seelenstein des Untoten Drachen wird im Dritten Teil ne Rolle Spielen. z.b. das Xardas die Seele des Untoten Drachen aufgenommen hat und so untötbar ist man muss ihn besiegen und dann sieht man in nem Vorspann wie der Seelenstein zerstört wird und Xardas stirbt.
Irgendsowas wirs sein
Vielleiht ist Ur-Shak wieder mit von der Partie oder Milten.
Milten bestimmt, aber Ur-Shak...glaube ich nicht!
Ich glaube Ur-Shak wird ganz sicher dabei sein. Vielleicht wird ist der dann auch wieder freundlich gesinnt sein, oder man muss ihn töten.
möglich ist es, aber ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, weil wie kommt er aufs festland
(ausser durch den eventuellen Ruinenteleport) und weil man ihn töten kann ohne die story zu beeinflussen
@Boomslang
Man kann z.B. Cavalorn in Gothic 1 auch töten, ohne die Story zu beeinflussen und er kommt in DNDR wieder vor.
genau wie Raven und Bloodwyn...
ja Ok
wir werden es hoffentlich bald wissen
Erst mal sicherlich Lee weil er (falls ihrs nicht gemertkt habt) seit ungefähr der mitte von Gothic 1 sagt er will sich an dem scheiss König rächen!
Er erzählt einem dass er in die Kolonie geworfen wurde weil son paar Typen ihm den Mord an des Königs Frau zu geschoben haben.
Diego sagt zwar er wolle die Geschäfte von Bromor übernehmen aber ich kann mir kein Gothic ohne Diego vorstellen.
Gorn denk ich mal wird Lee folgen.
Lester sagt schon in Gothic 2 das er Kopfschmerzen hat und weg von Khorinis will weil er glaub dass es dann besser wird.
Milten wird wahrscheinlich in Myrtana zu irgend so nem Feuermagierkreis gehen oder so.
Weiss der Teufel was Lares macht aber ders auch wieder dabei.
Ja und von Xardas brauch ich gar nicht erst zu
sprechen der sagt am Ende von G 2: aber eins steht fest, wir werden uns wieder sehen!
Hey, sagt mal wer ist eue lieblings Charakter,also ich bin für Milten,der war mir schon im ersten Teil sehr sympatisch,nur in Teil 2 kamm er ein bisschen kurz.
Daanach kommt Diego.
Ach un übrigens,Teil 3 Spielt woanders,Auch in der Wüste also Denke ich man wird die meisten Charakter auf dem Festland wiedersehn.
nach infos von gothic3.net soll man angeblich schon mit nem starken char anfangen so dass man sogar schon orks killn könnte und mann muss dann net wieder mit so nem schwächling anfangen möglw soll man sogar den alten char aus g2 konvertieren können also vermute ich dass die story schon frtgeschritten ist und man nich grade erst am ufer ankommt deswegen könnte man ja vielleicht schon mit ein paar der alten leutz in vebindung stehen
Ach ja da fällt mir noch ein: ich denk mal Thorus wird man in Gothic 3 (oder vielleicht in Gothic 4 Smiley?) wieder treffen denn er sagt im Addon von G 2 was davon dass man noch viele Tore durchqueren wird und in einem davon wird er stehen Smiley.
ja dass stimmt Thorus hat das gesagt
ich denke mal der angar weil der wie der Lester kopfschmerzen hat
ich schreib jetz mal alle typen auf, wo ich denk das sie in G3 wieder vorkommen (unabhängig davon, ob sie bereits genannt wurden :p )
also, Diego, Lee& seine Söldner, Milten, Gorn, Lester, Angar, Thorus, Cavalorn, Greg& die Piraten, oh, und natürlich Xardas und *ganz wichtig* der HELD^^
Fakten
Die Story:

Das Schiff wird nicht untergehen
[WOG] [PCG] Xardas spielt ein undurchsichtiges Spiel und ist eine wichtige Person in der Story von Gothic3
[FR] Alles dreht sich um das besetze Reich und die Folgen des Orksieges (Fast-Sieges?).
[WOG] Das Grundgerüst der Story steht, sie ist aber noch nicht fertig. Erst wird die Welt entwickelt, dann die Story.
[PCG] Die Orks scheinen mittlerweile andere Ziele als die Zerstörung des Königreichs zu verfolgen.
[WOG] Die „Aufklärung der genauen Motivation der Götter“ wird ein Thema in Gothic 3 sein.
[IG] Lee will sich am König und dem Hofstaat rächen.
[PCA] Die Story wird nicht mehr in Kapitel aufgeteilt sein.
[PCA] Die Orks halten das gesamte Festland besetzt und versklaven die Menschen.

Die Welt:

[PCG] Es wird keine generierten Landschaften geben, alles soll so markant wie möglich aussehen.
[PCG] Man wird eine Wüste, die Berglandschaft Nordmar und eine weitläufige Küste betreten können.
[PCG] Die Welt orientiert sich an realen Vorbildern und wirkt somit authentischer.
[SPU] Alles wird ziemlich heruntergekommen und mehr im Gothic1-Stil sein.
[BR] Man wird nicht nach Khorinis zurückkehren können.
[PCA] Die Welt wird 3 mal so gross wie die gesamte Insel Khorinis sein
[PCA] Es soll insgesamt 20 Städte geben.
[PCA] Es gibt 6 Rassen, also Menschen aus verschiedenen Gebieten (Wüste, Berge etc.) geben.

Das Gameplay:

[PCG] Um den etablierten Gothic-Kern wird es viele Innovationen geben.
[GS] Die größten Unterschiede zu den Vorgändern: eine freiere Welt, klarere Ziele und mehr Möglichkeiten für den Charakter.
[WOG] Keine Zahlenorgie bei der Charaktererstellung
[WOG] Vielleicht wird es einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad geben
[PCG] Die Gilen spielen eine kleinere Rolle als in den Vorgängern
[FR] Das Kampfysytem wird komplett überarbeitet. In Gothic III wird es nicht mehr nötig sein, im richtigen Zeitpunkt zu klicken, um eine Kombo zu machen. Die Kombo ist vielmehr der Standard-Angriff, und vielleicht wird es Special-Moves mit Zeitfenstern geben.
[PCG] Man wird am Anfang zwar ein paar Fähigkeiten verlieren, man beginnt das Spiel aber auf einem höheren Niveau als noch in Gothic oder Gothic 2
[PCG] [WOG] Man wird sich schneller fortbewegen können. Ob mit Pferd, ist noch nicht entschieden.
[PCG] Es ist nicht noch nicht sicher, ob es verschiedene Schlusssequenzen geben wird.
[PCG] Wichtigen Personen wie Bäcker, Schmiede, Wachen kann man zur Hand gehen oder sogar ihre Tätigkeit ausüben, falls sie umkommen.
[FR] Das Skripten (Tagesabläufe, Wege, usw.) der NPCs wird vereinfacht, sodass eine größere Vielfältigkeit von Piranha Bytes eingebaut werden kann.
[WOG] Die NPCs werden realistischer. Zum Beispiel werden sich Nachrichten eher langsam ausbreiten
[GC3] Die Vorzüge bestimmter Waffen werden wichtiger.
[GS] Man kann das Inventar mit der Maus bedienen und kann Monster wie in Diablo „tot klicken“
[GS] Es wird ein extrem konfigurierbares Interface geben
[BR] Die Handlung wird in Gothic 3 anders als in den Vorgängern nicht nur durch Dialoge vorwärts getrieben. Man wird dadurch viel mehr Freiheiten haben.
[BR] Man muss sich in Gothic 3 nicht mehr zwingend einer Gilde anschliessen!
[BR] Man will den Spieler nicht künstlich Knüppel zwischen die Beine werfen, indem man ihm regelmäßige Nahrungszunahme, Schlafen, das Befriedigen anderer Bedürfnisse, oder ein beschränktes Inventar aufzwingt.
[BR] Reittiere, 2 Einhandwaffen und ähnliches sind durchaus möglich. Sollte das allerdings das Gameplay stören wird es wieder aus dem Spiel entfernt werden.
[PCG2] Piranha Bytes will bemängelte Punkte wie zB. den langsamen Aufstieg oder das Wegrennen als Spielelement ändern bzw. abmildern.
[PCA] Die Monster haben ihren eigenen Rhytmus und jagen in Rudeln etc.
[PCA] Der Held kann in von Orks besetzten Städten Revolten anzetteln.
[PCA] Der Ruf des Helden wird sehr wichtig sein. Jede aktion wird von den verschiedenen Gruppen anderst aufgenommen, wodurch sich der Ruf verändert.
[PCA] Es wird 6 Berufsklassen geben. ua. Schmied oder Gladiator.
[PCA] Das beschwören von Dämonen und anderen mächtigen Wesen wird nur noch an bestimmten stellen möglich sein.
[PCA] Es wird Schilde geben

Die Technik:

[WOG] [GS News] Die Gamebryo Engine (Morrowind, Dark age of Camelot, Pirates!...) wird als Basis für die Gothic 3 Engine dienen. Der Grossteil wird jedoch selber entwickelt.
[O] In Gothic 3 kommt die "EMotion FX" Technik zum Einsatz (erlaubt aufwändigere Animationen).
[PCGH] Gothic 3 wird von Hyperthreading (Intel Pentium) profitieren
[PCGH] In Gothic 3 werden Pixel Shader bis Version 3.0 in grossem Umfang zum Einsatz kommen.
[PCGH] Der niedrigste Fallback-Modus setzt DirectX-8.0 Features vorraus.
[PCGH] Ob es eine 64Bit Version von G3 geben wird, steht noch nicht fest.
[PCGH] DirectX-9.0b ist die Basis für die G3 Entwicklung, bald 9.0c
[SPU] Vielleicht wird noch eine Physik-Engine lizensiert
[FR] Es wird nicht möglich sein, den Held aus Gothic 2 zu importieren.
[FR] Das Skripten (Tagesabläufe, Wege, usw.) der NPCs wird vereinfacht, sodass eine größere Vielfältigkeit von Piranha Bytes eingebaut werden kann.
[GC3] Es wird definitiv keinen Multiplayer geben.
[BR] Motion Capturing wird bei den Animationen nur eingeschränkt verwendet werden, da es größtenteils nicht die Anforderungen erfüllt.
[BR] Man denkt über eine Konsolenversion nach. Die PC Fassung hat aber auf jeden Fall Vorrang.

Die Musik:

[WOG] Die Musik wird sich sehr verändern bzw. verbessern. Das Titeltheme von Gothic 1 wird für Gothic 3 saniert und recycelt werden.
[FR] Kai Rosenkranz wird mit einem bulgarischen Komponisten zusammenarbeiten
[WOG] Ob ein Orchester für die Aufnahme des Soundtracks zu Einsatz kommt, ist noch nicht entschieden

Quellenangaben

[GS] - Gamestar Interview
[PCG] - PcGames Interview
[PCG2] - Zweites PcGames Interview (Ausgabe 01/05)
[PCGH] - PcGames Hardware Interview
[WOG] - World of Gothic Interview
[PCA] - PC Action Preview
[SPU] - Interview von Spunior
[GC3] - Games Convention 2003, User Interview im WoG Forum
[FR] - Forenbeiträge (verlinkt)
[IG] - Ingame-Quellen
[BR] - Gothic 3 Event in Bremen
[O] - Andere

mfg Ur shak(der godfather der ork schamanen)
hat das irgendeinen Grund, dass du das viermal gepostet hast, Ur Shak? In einem Thread würde das doch reichen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.