Ich habe euch gewarnt: private Gespräche verboten. Aber Schreiben wir lieber hier weiter.
hmm...ich fand das gespräch gar nicht privat....schließlich konnten sich alle daran beteiligen...aber okay .... wenn ihr meint...
kommen wir wieder zu harry zurück
gg
ALSO die Gerüchteküche brodelt mal wieder, ich hab erst letztens erfahren, dass es das gerücht gibt, Draco und Harry würden gemeinsam gegen voldemort kämpfen, da dieser Lucius umgebracht hat.
Naja was haltet ihr davon?
ich bezweifle es, denn Draco ist nicht grad der intelligenteste Zauberer der Welt...
kommen wir wieder zu harry zurück
gg
ALSO die Gerüchteküche brodelt mal wieder, ich hab erst letztens erfahren, dass es das gerücht gibt, Draco und Harry würden gemeinsam gegen voldemort kämpfen, da dieser Lucius umgebracht hat.
Naja was haltet ihr davon?
ich bezweifle es, denn Draco ist nicht grad der intelligenteste Zauberer der Welt...
Ich könnte es mir schon vorstellen und es wäre mal ne interessante wendung in der Geschichte.
YEAH! Das wär gar nicht so schlecht aber sie würden sich trotzdem hassen,im Film wär das schon geil.
Wenn Draco plötzlich Harrys Freund wird, dann verliert die Geschichte seinen Reiz. In jedem Buch wurde bisher mehr und mehr auf Harry eingeprügelt und das wird sich bis zum großen Finale nicht ändern. Konsequenter Weise sollten bei den letzten Verfilmungen der Bücher die FSK Grenzen angehoben werden, da es zunehmend brutaler wird. Ich finde auch, dass das letzte HP Buch längst nicht mehr für Kinder aller Altersklassen geeignet ist. Ein 12jähriger wird kaum schmunzelnd verstehen, die JKR versucht Harrys Pubertät etc. darzustellen.
Wobei ich persönlich Lucius' und Dracos Tod befürworten würde. Ich hasse die zwei abgrundtief. :)
Wobei ich persönlich Lucius' und Dracos Tod befürworten würde. Ich hasse die zwei abgrundtief. :)
Ich habe die aktuellen 5 Bücher alle in den Hörbuchversionen kennengelernt. Als Bücher zum lesen ist die Geschichte nicht interessant genug um mich zu fesseln, aber Hörbücher mit Rufus Beck sind die Geschichten genial.
Sirius Tod müßte für Sirius kein großer Schock gewesen sein. Er hat ja gelacht als er nach Askaban gekommen ist.
naja ob er gelacht hat steht nicht sicher, das waren nur einige unzuverlässigen aussagen, und selbst wenn es so war, dann wird er nicht aus freude oder ähnlichem gelacht haben ,sonder aus sakasmus(keine ahnung wie man des schreibt), er fand es sozusagen "lustig" das er abgeführt wurde, obwohl er nichts gemacht hat und seine besten freunde alle gestorben sind
joar denke ich auch keien ahnung....ich denke es war eher so ein...leicht verrücktes lachn...als ob er durchzudrehen schien....also so stelle ich mir des immer vor
Achso. Ich weiß was. Harry Potter 4: Aus Voldemort Zauberstab kam der Geist von den gestorbenen. Sie haben mit Harry gesprochen. Also heißt das jeder tote muß noch leben.
P.S.Ab jetzt heiß ich James Bond 007 und nicht Hake.
P.S.Ab jetzt heiß ich James Bond 007 und nicht Hake.
falsch, das warn nur schatten der lebenden, ein echo aus der vergangenheit oder sowas sagt dumbeldore
jep das waren die schatten derer die mit dem zauberstab ermordet wurden
Zaubertinte: [Voldemort ist ein Schwein so viele Menschen auf dem Gewissen tstststst ]
Zaubertinte: [Voldemort ist ein Schwein so viele Menschen auf dem Gewissen tstststst ]
hm weiß net in welche sthread ich de sreinschreibe soll, und wollt deswege nicht exta ein neues eröffnen: also auf der quiditch wm schlafen doch alle in so einem zelt,im buch wurde ein paar zeilen drüber schon mal erwähnt ,dass harry wenn du dusleys campen waren immer bei mrs figg(weis net genau wie man des schreibt) war. dann wurde gechriebn,als harry ins zelt gegangen ist, hat dasgnuo ausgesehen, wie das von Mrs Figg ,und es hat auch genauso gerochen und Mr Weasly meinte ,er hat sichs von jemanden aus seinem geschäft ausgeliehen, gibts da zusammenhänge oder ist des zufall?
ich glaube nicht das es zufall ist...weil wie im 5ten band schon erwähnt wird, ist MRS FIGG ein squib udn ich glaube sehr wohl dass sie schon vor dem 5ten band kontakt zu den anderen gehabt hat...also Mrs Weasley udn Co...und naja MrWeasley sagt ja nur das er es sich von JMD GEBORGT hat...also ich will damit sagen dass ich glaube dass es ihr zelt ist. weil es im mädchenzelt ja auch nach katze riecht... ich denek JKR hat sich da geschickt was eifnallen lassen
falsch im mädchenzelt riechts soweit ich weiß nicht nach katze, außerdem kann man sich ja eine wohnung nicht zum zelten ausleihen und er hat ja auch einen namen gesagt , bei dem er sich das zelt ausgeliehen hat, und des war nicht Mrs Figg , aber das es da genauso richt undd genauso aussieht ,kann doch kein zufall sein
hmmm....stimmt...er sagt MrsPerkins...ich finde es aber trotzdem sehr verdächtgi weil da nicht steht dass das zelt so ähnlich eignerichtet ist wie irhe wohnugn sondern GENAUSO xDD ic hfind das irgendwie sehr verdächtig
ach des mt idem nach katze riechen hab ich verwechseld ... xDD
tja ich mach halt auhc fehler xDDDD
ach des mt idem nach katze riechen hab ich verwechseld ... xDD
tja ich mach halt auhc fehler xDDDD
ja und es war nochmal auffälliger, weil die Mrs Figg in den 4 büchern vielleicht 5 mal erwähnt wurde, und dann gleich auf einer seite 2mal, oben wird erwähnt ,das er beim zelten nie mit durfte und unden wurde erwähnt ,dass die wohnung genauso aussah, steht ja auch ein bisschen im zusammenhang
Bin auf einen Text gestoßen:
He looked rather like an old lion. Streaks of grey in his tawny hair and his bushy eyebrows; he had keen yellowish eyes behind a pair of wire-rimmed spectacles and a certain rangy, loping grace even though he walked with a slight limp.
übersetzung:
»Er sah eher aus wie ein alter Löwe. Graue Strähnen in seinem lohfarbenen Haar und seinen buschigen Augenbrauen; er hatte leidenschaftliche, gelbliche Augen hinter einer Brille mit Drahtgestell und eine gewisse hoch gewachsene, weit ausschreitende Anmut, obwohl er beim Gehen leicht hinkte.«
He looked rather like an old lion. Streaks of grey in his tawny hair and his bushy eyebrows; he had keen yellowish eyes behind a pair of wire-rimmed spectacles and a certain rangy, loping grace even though he walked with a slight limp.
übersetzung:
»Er sah eher aus wie ein alter Löwe. Graue Strähnen in seinem lohfarbenen Haar und seinen buschigen Augenbrauen; er hatte leidenschaftliche, gelbliche Augen hinter einer Brille mit Drahtgestell und eine gewisse hoch gewachsene, weit ausschreitende Anmut, obwohl er beim Gehen leicht hinkte.«
Noch ein Text:
Wie der Romantitel in der deutschen Übersetzung letztlich lauten wird, werden wir wohl erst im Herbst erfahren; neben dem »Halbblutprinzen« sind auch »der halbblütige Prinz« und der »der Prinz der Halbblüter« im Gespräch.
Wie der Romantitel in der deutschen Übersetzung letztlich lauten wird, werden wir wohl erst im Herbst erfahren; neben dem »Halbblutprinzen« sind auch »der halbblütige Prinz« und der »der Prinz der Halbblüter« im Gespräch.
bei Weltbild kann man endlich die deutsche fassung von HP 6 vorbestellen *freuuuuu*
is noch nich bekannt der kommt ja erst ma im juni in england raus aber amn kann sich immerhin schonma einen sichern
Timothei kam durch die Tür. Er schrie seinen Namen "Timothei, Timothei" und dann starb er.
Text von ---. Völlicher unsinn wenn ihr mich fragt.
Text von ---. Völlicher unsinn wenn ihr mich fragt.
die texte von dir Hake...was sollen die aussagen, woher kommen die? was soll das mir bringen bzw sagen?
Ich hab ne Idee: Spiner ist der Nachname von Timothei.
Sprich man Speiners aus. Also heißt er Timothei Spiner.
Dann heißt das Kapitel sozusagen "Timothei Spiners Ende". Gekürzt: "Spiners Ende". Das past zu den: "Timothei kam durch die Türe... ...und dann starb er" und das ist sein Ende.
Sprich man Speiners aus. Also heißt er Timothei Spiner.
Dann heißt das Kapitel sozusagen "Timothei Spiners Ende". Gekürzt: "Spiners Ende". Das past zu den: "Timothei kam durch die Türe... ...und dann starb er" und das ist sein Ende.
ich blicke da eh nicht durch
ich hab diesen timothei mist immer noch net gerafft xDD
also lasse ich es lieber
ich hab diesen timothei mist immer noch net gerafft xDD
also lasse ich es lieber
Harry und Dumbledore mit entsetztem Blick inmitten eines Flammenkrieses:So sieht das Cover zum Buch aus
@Newkie und Sandmaus: Vieleicht heißt Timothei mit Nachnamen Spiners. Und vieleicht ist er der Halbblutprinz. Und das Kapitel: "spiners end" heißt
Spiners Ende, weil Timothei Spiners stierbt.
Spiners Ende, weil Timothei Spiners stierbt.
Assooo *jetzt gechect*
PS.: ich heiße Newmike nicht Newkie
PS.: ich heiße Newmike nicht Newkie
ja schön
das verstehe ich ja
aber ich hab schon damals keinen sinn in diesem teil gesehen
das ist meiner meinung genau so wie wenn ich jetzt sagen würde
Harry lag verschwitzt in seinem Bett.
dasa ergibt für mich keinen sinn....
das verstehe ich ja
aber ich hab schon damals keinen sinn in diesem teil gesehen
das ist meiner meinung genau so wie wenn ich jetzt sagen würde
Harry lag verschwitzt in seinem Bett.
dasa ergibt für mich keinen sinn....
Hey Leute. Die beschreibung mit den Löwen. Damit ist der Halbblutprinz gemeint.
Auf dem Harry Potter 6 Umschlag, sieht man Dumbledore und Harry mit entsetzten blick in einem Feuerkreis.
Harry Potter 6 endet mit Narbe.
Auf dem Harry Potter 6 Umschlag, sieht man Dumbledore und Harry mit entsetzten blick in einem Feuerkreis.
Harry Potter 6 endet mit Narbe? HÖ?
schon wieder etwas das einfach so in den raum geworfen wird
anscheinend macht das spaß.. ich probiere es auch mal
Sirius komuniziert mit Harry.^^
schon wieder etwas das einfach so in den raum geworfen wird
anscheinend macht das spaß.. ich probiere es auch mal
Sirius komuniziert mit Harry.^^
@Joey Wheeler: Tut mir leid. Habs nicht gesehen.
@Sandmaus: Ich weiß nicht was du meinst. Das mit Sirius stimmt nicht.
@Sandmaus: Ich weiß nicht was du meinst. Das mit Sirius stimmt nicht.
Hake deine genauen worte waren
was soll des denn bitte wieder heißen? das ist irgendwie kein richtiger satz udn wenn du schon sowas in den raum wirfst, dann bitte ich dich doch es zu erläutern, ich zu mindest kann damit nichts anfangen!
öhhm...damit habe ich mich auch nru lustig darüber gemacht, dass immer so komische sätze hier ins formu gepostet werden, die anschließend nicht erklärt werden...
udn außerdem woher willst DU bitte wissen, dass es nicht so ist?
ich finde es wirklich witzig...also
Sirius komuniziert mit Harry! xD
was soll des denn bitte wieder heißen? das ist irgendwie kein richtiger satz udn wenn du schon sowas in den raum wirfst, dann bitte ich dich doch es zu erläutern, ich zu mindest kann damit nichts anfangen!
öhhm...damit habe ich mich auch nru lustig darüber gemacht, dass immer so komische sätze hier ins formu gepostet werden, die anschließend nicht erklärt werden...
udn außerdem woher willst DU bitte wissen, dass es nicht so ist?
ich finde es wirklich witzig...also
Sirius komuniziert mit Harry! xD
@Newmike: Ne. weiß ich nicht. Aber das hat Joanne Veraten.
@Alle: Warum hat am Ka Freitag das Forum nicht Funktioniert?
@Alle: Warum hat am Ka Freitag das Forum nicht Funktioniert?
Also wers noch nicht weiß: Ich heiß jetzt Eragon UND Ork.
Aber in diesen Tread heiß ich Eragon.
Aber in diesen Tread heiß ich Eragon.
Fein. Es wäre schön, wenn Du Deinen Beiträgen mehr Sinn verleihen würdest.
aber weis jemaden was es auf sich hat mit dem satz dem dumbeldore im 5ten band gesagt hat das er nach diesem jahr das letzte mal zu den dursleys muss?
er hat ja dann nach dem sechsten jahr noch ein jahr?
ich glaub das das ein entscheidender satz war für das nächste buch
er hat ja dann nach dem sechsten jahr noch ein jahr?
ich glaub das das ein entscheidender satz war für das nächste buch
René ich stimme dir zu
und ich gebe Gott der Zeit auch recht, aber warst nicht du es der schon wusste was im nächsten band passiert? oder so?
wenn ja, dann MUSST du es ja wissen, ne? +ironischgemeintist+
und ich gebe Gott der Zeit auch recht, aber warst nicht du es der schon wusste was im nächsten band passiert? oder so?
wenn ja, dann MUSST du es ja wissen, ne? +ironischgemeintist+
@ Nils
"Wenn Draco plötzlich Harrys Freund wird, dann verliert die Geschichte seinen Reiz. In jedem Buch wurde bisher mehr und mehr auf Harry eingeprügelt und das wird sich bis zum großen Finale nicht ändern. Konsequenter Weise sollten bei den letzten Verfilmungen der Bücher die FSK Grenzen angehoben werden, da es zunehmend brutaler wird. Ich finde auch, dass das letzte HP Buch längst nicht mehr für Kinder aller Altersklassen geeignet ist. Ein 12jähriger wird kaum schmunzelnd verstehen, die JKR versucht Harrys Pubertät etc. darzustellen.
Wobei ich persönlich Lucius' und Dracos Tod befürworten würde. Ich hasse die zwei abgrundtief. :)"
Das stimmt schon.
Aber der Satz "Ein 12jähriger wird kaum schmunzelnd verstehen, die JKR versucht Harrys Pubertät etc. darzustellen." ist falsch.
Ich hab halt mal gelesen, dass ein sehr hoher in der Schule sterben soll.
Vielleicht der Rektor?
"Wenn Draco plötzlich Harrys Freund wird, dann verliert die Geschichte seinen Reiz. In jedem Buch wurde bisher mehr und mehr auf Harry eingeprügelt und das wird sich bis zum großen Finale nicht ändern. Konsequenter Weise sollten bei den letzten Verfilmungen der Bücher die FSK Grenzen angehoben werden, da es zunehmend brutaler wird. Ich finde auch, dass das letzte HP Buch längst nicht mehr für Kinder aller Altersklassen geeignet ist. Ein 12jähriger wird kaum schmunzelnd verstehen, die JKR versucht Harrys Pubertät etc. darzustellen.
Wobei ich persönlich Lucius' und Dracos Tod befürworten würde. Ich hasse die zwei abgrundtief. :)"
Das stimmt schon.
Aber der Satz "Ein 12jähriger wird kaum schmunzelnd verstehen, die JKR versucht Harrys Pubertät etc. darzustellen." ist falsch.
Ich hab halt mal gelesen, dass ein sehr hoher in der Schule sterben soll.
Vielleicht der Rektor?
ich finde die personen für den 4ten band sind von aussehn nicht gut asgewählt ich hätte sie mirkomplett anders vergestellt
@Klaus-Uwe Mitterer: Der Satz ist richtig. ich hab mir das Buch durch gelesen. Ich habe gemerkt, dass es stimmt.
Ich hab halt mal gelesen, dass ein sehr hoher in der Schule sterben soll. Vielleicht der Rektor?
Vieleicht Lucius
Ich hab halt mal gelesen, dass ein sehr hoher in der Schule sterben soll. Vielleicht der Rektor?
Vieleicht Lucius
hm ich denke darüber lässt sich streiten, also des mit dem 12 jährigen...
ich denke es kommt ganz auf das kind an...ich habe mit 12 sollche dinge eig auch shcon recht gut verstanden
ich denke es kommt ganz auf das kind an...ich habe mit 12 sollche dinge eig auch shcon recht gut verstanden
@ gott der zeiten
hast du dir ma Madame Maxime angeschaut? Das Gesicht?
*prust*
ich wär vor lachen bald zusammengeklappt
hast du dir ma Madame Maxime angeschaut? Das Gesicht?
*prust*
ich wär vor lachen bald zusammengeklappt
ja lol aber newmike gibst ma doch recht die personen passen ur ned
hm, sehn die im film auhc so aus, irgendiwe sieht der voldermort en bissel lächerlich aus genauso wie Moody, ich dacht die sehn voll furchtergend aus ^^
naja ich habe einmal gehört das rowan atkinson voldemord spielt aber das hat sich ja jetzt als falsch herrausgestellt.
ich finde der schauspieler des hausmeisters mr. filch würde sehr gut zu moddy passen
ich finde der schauspieler des hausmeisters mr. filch würde sehr gut zu moddy passen
ja das find ich auch der hat voll die Horrorausstrahlung
Ähm, woher wisst ihr eigentlich wie die alle im Film aussehen? Ich durfte nämlich saulange net mehr ins Internet gehen und hab jetzt keine Ahnung von gar nichts.
"naja ich habe einmal gehört das rowan atkinson voldemord spielt aber das hat sich ja jetzt als falsch herrausgestellt."
Mr Bean als Voldemort...naja
Mr Bean als Voldemort...naja
@masiami hier
Leute sind wir Doof!
DER HALBBLUTPRINZ. DAS HEIßT DER HALBBLÜTIGE PRINZ UND NICHT DER PRINZ DER HALBBLÜTER. verstanden? er ist einfach nur ein Prinz. Ein Halbblütiger Prinz.
DER HALBBLUTPRINZ. DAS HEIßT DER HALBBLÜTIGE PRINZ UND NICHT DER PRINZ DER HALBBLÜTER. verstanden? er ist einfach nur ein Prinz. Ein Halbblütiger Prinz.
ey lol eragon lol reicht doch wenn du des in einen thread postetst...^^
@Sandmaus: NÖ!
@Krempe: Weil du neu bist:
http://www.mogelpower.de/webuser/register.php Registrieren
http://www.mogelpower.de/forum/hilfe/ Hilfe
@Krempe: Weil du neu bist:
http://www.mogelpower.de/webuser/register.php Registrieren
http://www.mogelpower.de/forum/hilfe/ Hilfe
Ja! Dumbledore und Harry mit entetzte blick in eine Feuerkreis. Ich habe nachgedacht. Der Halblutprinz ist
.
Ein Baselisk. Begründung: Ich habe irgendwann mal gehört, dass der Baselisk Halbblütig ist. Ich glaube das früher mal die Menschen noch normale "Muggel" waren. Es gab noch kein(e) Zauberer/Hexe. Und es gab ein paar Muggel die etwas magisches an sich hatten. dort entwickelten sich dann die Zauberer. Da waren noch die Baselisken die Herrscher Der Welt.
.
Ein Baselisk. Begründung: Ich habe irgendwann mal gehört, dass der Baselisk Halbblütig ist. Ich glaube das früher mal die Menschen noch normale "Muggel" waren. Es gab noch kein(e) Zauberer/Hexe. Und es gab ein paar Muggel die etwas magisches an sich hatten. dort entwickelten sich dann die Zauberer. Da waren noch die Baselisken die Herrscher Der Welt.
schon irgendwie^^ ist halt die riesenschlange aus dem sten^^
Irgendwie ist die theorie mit dem Basilisken nicht ausschließbar, da er ja nun doch irgendwie halbblütig ist, denn der basilisk ist ja ne schlange. geschlüoft aus einem Ei eines Huhns das von einem frosch gebrühtet wurde oder so^^
udn zum 2ten teil würds alle mal passen.
aber das was Eragon nach seiner Theorie äußert, verstehe ich nicht, kann also nicht darauf eingehen^^
Irgendwie ist die theorie mit dem Basilisken nicht ausschließbar, da er ja nun doch irgendwie halbblütig ist, denn der basilisk ist ja ne schlange. geschlüoft aus einem Ei eines Huhns das von einem frosch gebrühtet wurde oder so^^
udn zum 2ten teil würds alle mal passen.
aber das was Eragon nach seiner Theorie äußert, verstehe ich nicht, kann also nicht darauf eingehen^^
Das mit dem Baselisken glaub ich wirklich. Es könnte ja sein, dass J.K.Rowling schreibt, dass die 'Muggel' nicht wißen, dass früher Baselisken die Könige waren.
PS. nicht wundern. Ich wollte extra viele ",dass" benutzen.
PS. nicht wundern. Ich wollte extra viele ",dass" benutzen.
Ja aber ist dieser Baselisk nicht tot? Von der Kammer wird er auf jeden Fall nicht kommen.Ich persönlich glabe das nicht.
hmm ich bezweufle es eig auch
aba es ist eine möglichkeit udn es gibt gewiss nicht nru den einen basilisken^^
aba es ist eine möglichkeit udn es gibt gewiss nicht nru den einen basilisken^^
glaub ich auch nicht, im 4ten band wurd ja auch mal erwähnt ,das schon frühr, vor vieeelen jahren, so ein trimagisches tunier stand fand ,und das da auch basilisken gegner waren.(so wie die drachen)
Sandmaus: Die Baselisken sind die Könige (viele)
keine ahnung: Ich meinte die Baselisken waren Könige und die Zauberer wollten sie nicht. Also Feinde.
keine ahnung: Ich meinte die Baselisken waren Könige und die Zauberer wollten sie nicht. Also Feinde.
Mantikor=
"es ist ein viech mit löwenkörper, hat ein menschengesicht ind am schwanzende hat er giftige stacheln, die er bis zu 30 meter weit schiessen kann.
sein maul ist bestückt mit drei reihen rasiermesserscharfen zähnen um seine beute- meistens menschen zu zerkleinern.
er war auch zeichen für das böse und feindsehlige."
übersetzung:
Natürlich. ein Mantikor!
"es ist ein viech mit löwenkörper, hat ein menschengesicht ind am schwanzende hat er giftige stacheln, die er bis zu 30 meter weit schiessen kann.
sein maul ist bestückt mit drei reihen rasiermesserscharfen zähnen um seine beute- meistens menschen zu zerkleinern.
er war auch zeichen für das böse und feindsehlige."
übersetzung:
Natürlich. ein Mantikor!
achso na sag des doch xDD
jaaa keine ahnung ich glau bdas ist des beste ^^
Hm.Hab heut noch mal Harry Potter 5 gelesen und dachte mir so: Was wenn Lupin in 6 stirbt? (Dann kamen mir die Tränen)
hmm...glaube ich nicht^^
also ich hoffe es zu mindets
aba bei JKR is alles möglich, wie man in Band 5 sieht
RIP SIRIUS
also ich hoffe es zu mindets
aba bei JKR is alles möglich, wie man in Band 5 sieht
RIP SIRIUS
Wenn Lupin stirbt lese ich nie ich wiedehole nieee wieder Harry Potter!
lupin, des is doch der alkohliker wo auch noch ein werwolf ist^^ ne den konnt ich nie leiden.
hmm ich konnte den Tod von SIrius verkraften, auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist. er war ja mein lieblingscharakter... also werde ich auch alle anderen schicksaalsschläge verkraften können^^
Hmmmmmmmmmmmm....aba trotzdem, ich mag nicht so sehr wenn Leute in meinen Lieblingsbücher sterben. :-(
Da heul ich!
Da heul ich!
Mir is gerade eine gute frage eingefallen!
und zwar geht es um den 3. band im zug nach Hogwards.
Als ide drei freunde in das Abteil wo Lupin ist gehen liest Hermine doch von seinem Koffer Den Namen " R.J. Lupin". Mich täte mal interessieren wofür das J steht. weiß das zufällig wer oder stellt ma vermutungen auf
und zwar geht es um den 3. band im zug nach Hogwards.
Als ide drei freunde in das Abteil wo Lupin ist gehen liest Hermine doch von seinem Koffer Den Namen " R.J. Lupin". Mich täte mal interessieren wofür das J steht. weiß das zufällig wer oder stellt ma vermutungen auf
Hmnz... ich wusste es mal...MIST^^ kannst ja mal auf der Site von JKR schauen...
@ Sandmaus
dankedankedankedankedankedankedankedankedanke
danke
das waren 100 X danke
jetzt bin ich eeeecht happy
*großer lupin bzw thewlisfan ist*
also noch ma en big dankö
Ps: nur so nebenbei woher haste das denn jetzt?
danke
das waren 100 X danke
jetzt bin ich eeeecht happy
*großer lupin bzw thewlisfan ist*
also noch ma en big dankö
Ps: nur so nebenbei woher haste das denn jetzt?
also ich bin üder JKR Page auf so ne Harry Potter Lexikon Site gekommen..dann hab ich des auch schnell gefunden^^
lupin ist irgendwie so treu und vernünftig.. das muss auch jemand sein.
Stimmt schon. Aber es ist immer cool wenn sich Snape und Sirius über den weg laufen.
bin gespannt wer als nextes stirbt..
wenn es Hermine ist verzeih ich ihr das NIE NIE NIE!!!
wenn es Hermine ist verzeih ich ihr das NIE NIE NIE!!!
Ich schätze Ron weil ich glaube die beiden (harry und hermine) werden ein paar, Ron wir dann extrem "traurig" und opfert sich am schluß für die beiden.
ich finds dämlich die engl. version zu lesen da muss man sich so darauf konzentrieren jedes wort zu übersetzten das man den inhalt total vercheckt
Aber verrat später nit alles. Wann kommt das Buch bei uns in deutsch?
mennomennomennomennomennomenno! Erzählt mal GROB um was es geht NICHT ALLES aber etwas damit ich mir einen kleinen UMRISS hab!
hi
also ich finde, das eigentlich keiner so aussieht wie beschrieben oder? also ich hab grade den 5. band durch und konnte es alles gar nicht fassen. sirius tot???? wie konnte sie bloß sirius sterben lassen? der arme harry. ich weiß, es ist nur eine geschichte, aber er tut mir trotzdem voll leid. ich kanns gar nicht abwarten bis zum 6. band. wieso dauert das denn so lange. aber auf englisch ist mir das zu anstrengend. wie viele seiten sind das? obwohl es mich mal interesieren würde wie lange ich dafür brauch. immerhin, das5. hab ich in 3 wochen locker durchgehabt. aber in englisch?? ich weiß nicht. zu dem basilisken als halblut, ich könnte mir das vorstellen, weil das doch auch immer darum geht, von wegen voldemord und schlangen und so. vielleicht hat der da ja auch irgendwie seine finer mit im spiel.andererseit, wie oft kommt es vor, das ein hünerei von ner kröte ausgebrütet wird???
na gut hab wohl genug geschrieben für mein erstes mal hier :-)
also ich finde, das eigentlich keiner so aussieht wie beschrieben oder? also ich hab grade den 5. band durch und konnte es alles gar nicht fassen. sirius tot???? wie konnte sie bloß sirius sterben lassen? der arme harry. ich weiß, es ist nur eine geschichte, aber er tut mir trotzdem voll leid. ich kanns gar nicht abwarten bis zum 6. band. wieso dauert das denn so lange. aber auf englisch ist mir das zu anstrengend. wie viele seiten sind das? obwohl es mich mal interesieren würde wie lange ich dafür brauch. immerhin, das5. hab ich in 3 wochen locker durchgehabt. aber in englisch?? ich weiß nicht. zu dem basilisken als halblut, ich könnte mir das vorstellen, weil das doch auch immer darum geht, von wegen voldemord und schlangen und so. vielleicht hat der da ja auch irgendwie seine finer mit im spiel.andererseit, wie oft kommt es vor, das ein hünerei von ner kröte ausgebrütet wird???
na gut hab wohl genug geschrieben für mein erstes mal hier :-)
eine frage hab ich noch. war im dritten teil schon der neue dumbledore? der noch nicht? eigentlich schon oder?
ach und wo ich schon dabei bin, warum hat harry die testrale eigentlich nicht schon eher gesehen? immerhin hat er doch schon im ersten teil quirrel sterben gesehen. hat das denn nicht gezählt? na gut also im 2. teil ist er ja auch nciht in der kutsche gefahren, aber doch im dritten teil oder? aber sonst doch im vierten wenn ich mich nicht täusche oder mir grad irgendwas entfallen ist.
jetzt aber das letzte mal. sorry, hab nicht gesehen, dass es hier noch eine cho gibt. tut mir leid. falls ich hier nochmal was schreibe, werd ich mir was neues ausdenken
Harry hat Cedric gesehen als er starb. Bei Quirrel hat er es ja nicht gesehn.
Newmike: gibt auch leute die englisch können ;)
ja, wenn mans genau nimmt, müsste er seine eltern oder zumindest seine mutter sterben gesehen haben. aber vielleicht muss man das "bewusst" getan haben, und so ein baby weiß ja nach 2 stunden nicht mehr, was los war...
ja, wenn mans genau nimmt, müsste er seine eltern oder zumindest seine mutter sterben gesehen haben. aber vielleicht muss man das "bewusst" getan haben, und so ein baby weiß ja nach 2 stunden nicht mehr, was los war...
aber er hat quirrel doch eigentlich sterben sehen oder? immerhin hat er gesehen wie er auseinander gefallen ist. und ich finde das kann man schon sterben nennen.
@ Edea
aber nicht soo gut wenn man in der 8. is und ne 3 in Eng hat:-P
aber nicht soo gut wenn man in der 8. is und ne 3 in Eng hat:-P
@mikesangel
ich glaub, du hast nur den Film angesehen. Im Buch zerfällt Quirrel nicht, sondern er bekommt rote Blasen, wenn er ihn berührt. Als Harry bewusstlos wurde, hat Dumbledore Quirrel von Harry heruntergerissen. Harry bekam also gar nicht mit, dass Voldemort Quirrel tötete!
ich glaub, du hast nur den Film angesehen. Im Buch zerfällt Quirrel nicht, sondern er bekommt rote Blasen, wenn er ihn berührt. Als Harry bewusstlos wurde, hat Dumbledore Quirrel von Harry heruntergerissen. Harry bekam also gar nicht mit, dass Voldemort Quirrel tötete!
deswegen kann harry ja erst die testrale im 5.Band sehen. Aber ich frag mich, warum er sie dann nicht in der Abreise beim 4ten gesehen hat. Da sind doch auch die "pferdelosen" Kutschen gekommen!
außerdem sollte er die thestrale doch schon IMMER sehen können, schließlich musste er ja mit ansehen wie seine eltern sterben oder?
btw.: es gibt doch mehr als nur einen basilisken oder o_O
btw.: es gibt doch mehr als nur einen basilisken oder o_O
Da war er klein und vielleicht hat ihn ja der Fluch geblendet!Aber eigentlich müsste es schon stimmen das er vom ersten Tag an,die sehen müsste.
es is ja auch so das die rowling nicht von anfang an weiß was passiert und noch in ihren weiteren büchern passieren wird... da kommt es halt schon mal dazu das die detail-treue nicht so eingehalten wird!!!
Er war doch noch ein Baby und wisst ihr noch was ihr als Baby gesehn habt? Es ist doch egal hauptsache das Buch ist cool.
aber er kann sich doch noch dran erinnern... grünes licht, seine schreiende mutter...
@shady
also ich hab nicht nur den film gesehen. das buch hab ich sieben mal gelesen. hast recht. hab nicht dran gedacht.
also ich hab nicht nur den film gesehen. das buch hab ich sieben mal gelesen. hast recht. hab nicht dran gedacht.
j.k. rowling hat die frage mit den thestrals selbst beantwortet, bitte:
"Harry has never seen the Thestrals pulling the school carriages before, but he has witnessed death several times: his mother and Cedric. Why didn't he see the Thestrals before? Rowling has answered that question in the Royal Albert Hall interview (RAH) Thursday June 26, 2003. She said that it takes a while for a death to be processed, to be accepted. Harry hadn't yet come to that point with Cedric's death at the end of the last school year. He was too young to understand his mother's death and so that never registered in the same way." von http://www.hp-lexicon.org/about/books/op/book_op-facts.html
wer nicht zu gut englisch kann: als baby hat er nicht wirklich verstanden, was da passiert ist, und auch nach cedrics tod musste er dieses erst einmal verarbeiten und wirklich begreifen, bevor er akzeptieren konnte was geschehen war - und konnte danach dann die thestrals sehen.
"Harry has never seen the Thestrals pulling the school carriages before, but he has witnessed death several times: his mother and Cedric. Why didn't he see the Thestrals before? Rowling has answered that question in the Royal Albert Hall interview (RAH) Thursday June 26, 2003. She said that it takes a while for a death to be processed, to be accepted. Harry hadn't yet come to that point with Cedric's death at the end of the last school year. He was too young to understand his mother's death and so that never registered in the same way." von http://www.hp-lexicon.org/about/books/op/book_op-facts.html
wer nicht zu gut englisch kann: als baby hat er nicht wirklich verstanden, was da passiert ist, und auch nach cedrics tod musste er dieses erst einmal verarbeiten und wirklich begreifen, bevor er akzeptieren konnte was geschehen war - und konnte danach dann die thestrals sehen.
so ganz als einzig(s)te habe ich das buch hoffentlich nicht auf englisch gelesen Zaubertinte: [ ich hoffe das steht jetzt in zaubertinte habe ich noch nie probiert ]
juhhhu es steht!!!Achtung Spoiler für die dies wissen wollen Zaubertinte: [ der dumbledore stirbt, er wird von snape umgebracht, soch dumbledore kann harry vor der entdeckung bewahren, indem er ihn ''einfriert''. er muss zusehen wie dumbledore umgebracht wird. ]
juhhhu schau mal, es gibt extra ein thema für das englische 6. hp buch, also kein grund, den leuten hier spoiler aufzudrängen: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=135751
das war harry. er hat quirrel getötet. aber er konnte es nur tun, weil voldemort mit quirel verbunden war.
päpstinbenediktdieerste:
!!!!EINZIGE!!!!
ps: sorry is so ein tick von mir
!!!!EINZIGE!!!!
ps: sorry is so ein tick von mir
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.