snowboarden lernen (Sport)

snowboarden lernen (Sport)

also, ich mach jetzt nen kurs (4 tage). ich bin schon etwa 10 jahre skigefahren.
ich wollt mal wissen, was macht man da, wie gut kann man es am ende, ist das einfach, ist es einfacher für mich als für andere (die noch nie skigefahren sind)???
Ich bin NIE Sky gefahren, NIE "gesnowboard", und trotzdem hatte ich's nach 1-2 Tage einigermassen im Griff.

Schnell mit meinen Cousin auf einem Berg, fertig.

Ist keine Kunst.
gibt es etwas, dass man beachten muss? oder etwas, damit man es schneller besser kann? irgendein tip?
ja, fall nicht auf den arsch oder kopfüber... das tut mit abstand am meisten weh! das is kein scherz, wenn du dich offt auf den arsch fallen lässt, bekommste schon mal leicht ne prellung oder mehr!
gut, das hab ich schonmal gehört (ich kenn jemanden, der mit kissen gefahren ist...)
aber das ist ja nicht wirklich ein tip zum besser lernen...
aber trotzdem danke
Fall NIEMALS auf die Handgelenke. Mach Fäuste oder so. Ich hab sie mir nämlich im Dezember beide(kein Scherz) gebrochen.
-wenn du anfängst fahr nur glatte pisten, möglichtst aber nicht vereißt... am besten sülze oder tiefschnee...
-beweg deinen hinteren arm immer mit den kurven
-nimm ein freestyl- und kein speedboard...
-bleib immer einwenig mit den beien eingeknickt...
-ein tipp... es ist leichter mit hardbouts anzufangen...

-ansonsten kannstes oder nicht, hängt von dir ab...
-du hast nur keinen vorteil wenn du schon 10 jahre ski fährst...es ist alles nur etwas vertrauter...

und mann kann auch übertreiben... ein kissen am arsch beim fahren...
war auch ein mädchen, und denen tut doch sowas mehr weh. (wegen dem bindegewebe?)
naja, ich denke mal, ich bin sehr sportlich, dünn, kann sehr gut ski fahren und auch nicht unbedingt dumm im kopf. aber skateboarden kann ich nicht...
wer skateboarden kann muss auch nicht besser fahren können... du weißt halt wie es ist auf´m brett zu stehen, nur hilft dir das im schnee auch nichts...

wer sich nicht ganz dumm anstellt, dér kann das auch recht schnell lernen!
so, heute war mein erster tag!
lief garnicht so schlecht, ich finds nur etwas schwer, (um so höher die geschwindigkeit, desto schwerer... ;-)) wenn man gerade fährt, und dann eine frontside kurve fährt. da schaff ich das nicht so ganz, in die kurve reinzukommen, d.h. ich fahre dann fast gerade aus weiter runter, weil ich das board nicht um die kurve krieg...
ist etwas komisch zu beschreiben, aber vielleicht verstreht ihr, was ich merine!

kennt ihr das? meint ihr, das kommt mit der zeit?
...nein auf keinen fall... wenn du das problem hast, dann ist alles vorbei...

wenn ich du wär würde ich direkt aufgeben!
warum denn?
heute liefs super! und die anderem in meinem kurs können es noch schlechter als ich...
war nur noch ganz selten so
Du musst kanten. Einfach das Board um die 20°-30°(ähm wie soll ichs sagen)...ecken...wie beim bremsen nur etwas schräg(mit dem Fuß den du vorn hast nach vorne)

281
aber dieses sogenannte "ecken" erreicht man doch durch die körperdrehung?
oder etwa nicht?

PS: ich hab heute auch schon "pisten-freestyle-tricks" gelernt, d.h. nicht nach nem kicker irgendwas, sondern ausm fahren heraus (z.b. walzer). kennt ihr da irgendwelche sachen? und bitte nicht nur den namen schreiben, sondern auch beschreiben, wies geht!
@--!--!--
das war oben ironisch gemeint!
dacht ich mir schon irgendwie... ;-)

aber, irgendwie rutsch ich nach den kurven immer ein bisschen ab, also über die backsidekante, und ich fahr nicht nur in einer spur auf den kanten, kommt das mit der zeit oder muss man da irgendwas bestimmtes machen?

und bitte noicht so antworten wie die von Crazy Pet! du verrücktews haustier *gg*
seid ihr alle alpinboarder? keine freestyler?
ihr langweiler
MANUAL und 180°! Walze kennste ja...

P.S. kanns erst seit 3 Mon.

285
und wie gehen die? der 180er ist doch aber in der luft?
ichmein auf der piste!

und, kennt ihr eine seite, wo alle möglichen sprünge aufgelistet sind? also in der luft (und von mir aus auch auf der piste)
HALLO?
macht ihr nie irgendwelche tricks?
doch, immer was neues, was intressiert mich denn dan der name... wenn du grad erst angefanden hast, lern erstmal 180 und 360 wennde die draufhast kannste die mit verschiedenen graps erweitern... so was willst du noch, glab ja nicht mal das du nen 180 hinbekommst wenn du grad erst angefangen hast!
und übrigens, was für tricks auf der pist bitte?

wennste fahren kannst, kannste mit deinen board machen was du willst...
ja, z.b. walzer oder einen nose row. also nicht welche in der luft, sondern AUF der piste, während dem fahren
Man muss ja nicht immer gleich mit Sprüngen anfangen, oder? Snowboarden ist doch eigentlich gar nicht so schwer! Nach 2-3 Tagen hat mans drauf.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.