Regelfragen - Die Dritte. (Magic)

Regelfragen - Die Dritte. (Magic)

Was soll ich dazu noch sagen. Ach ja:
Hier alle Regelfragen rein, egal wie ausgefallen sie sein mögen.
Muss ich für die Fähigkeit von Bad_Ass knurren, brummen oder grollen?

Nee, scherz.

Was anderes:

Wenn mehr als 2 Spieler an einem Spiel beteiligt sind, zählt dann mein Teampartner als Gegner?
Zählen Spielsteine als Kreaturen?
Zählen Spielsteine auch als bleibende Karten?
1. Teampartner zählt als player und nicht als opponent

2. Spielsteine sind Kreaturen und bleibende Karten.
Spielsteine sind bleibende Karten? o.O
hmmm,ja.

Weil sie ja kene Hexereien oda Spontann sind.
ja sind sie... es gibt auch token karten.

bleibende karte => eg. permanent

und tokens sind permanents so ists n bisschen leichter zu verstehen.
aha danke
@Volrath bedanken ist unnötig.Ich verweise auf den letzten Regelthread der war schnell voll.

Wenn ich mit einer Landverzauberung ein gegnerisches Land verzaubere kann ich dann die Fähigkeit dieser Landverzauberung spielen?
Genauer:Wenn ich permanents des Gegners enchante,habe ich dann noch die Kontrolle?
du hast die kontrolle über das enchantment, aber nicht über die fähigkeit die es dem "verzauberten" verleiht das heisst wenns heisst
enchantet land has T: enchantet land deals 1 dmg to target player.

kannst du die fähigkeit nicht benutzen.

storm sind die fragen eigentlich nur um zu sehen was für antworten du bekommst oder weisst du das wirklich net? (kanns mir fast net vorstellen, dass du das net weisst)
Na klar wusst ich das. Es ging mir eigentlich auch um was anderes.

Mir wurde nämlich von einer Combo aus Betrayer berichtet,die es möglich macht dem Gegner alle Länder aus der Biblothek zu entfernen. Diese "Combo" wurde von einem Bekannten auf nem Prerelease gespielt und der Judge war anwesend und hat nichts gesagt.

Dazu benutzt man angeblich die Karten
Eradicate
+
Genju_of_the_Fens

dadurch verliert der Gegner alle Länder. Als ich das hörte wunderte ich mich aber der Typ meinte es wäre so und bezog sich immer wieder auf den Judge. Da meine Turnierzeit schon etwas länger zurückliegt dacht ich mir könnt ja sein.

Bitte keinen Stress wegen dem non-black dafür gibt auch ne Lösung. Es geht mir hier wirklich nur um diese Combo.
hmm interessant. der name wird behalten. theoretisch müsste es funzen. imho. mal schaun was cell dazu meint...

das problem bei der combo ist, dass man nur swamps enchanten kann...
Ließ dir die Karte mal richtig durch: Eradicate zerstört nicht-schwarze Kreaturen und Genju of the fens macht ne schwarze Kreatur.
Irgendwie geht das nicht oder?

Ps: Ist Verräter von Kamigawa schon draußen?
@elfenfan
quote: Bitte keinen Stress wegen dem non-black dafür gibt auch ne Lösung. Es geht mir hier wirklich nur um diese Combo. (storm)

quote: Ließ dir die Karte mal richtig durch: Eradicate zerstört nicht-schwarze Kreaturen und Genju of the fens macht ne schwarze Kreatur. Irgendwie geht das nicht oder? (elfenfan)

lies den post doch das nächste mal richtig durch...

BoK kommt am 4. februar raus. also übermorgen.
Oh sorry mein Fehler hab ich irgendwie net richtig gelesen. Ich nehme alles zurück.
Thx
Das Prinzip ist ein alter Hut, ich hab ne ähnliche auch mal vor Ewigkeiten gespielt, mit grün ein gegnerisches Land belebt und dann mit Eradicate rausgehauen. Damals war das größte Problem, das mana schnell genug rauszukriegen, um sie in nem Turnierspiel reißen zu können, vor allem, wenn der Gegner mehr als eine Farbe spielt. Aber zur Zeit müßte das gut gehen. Vor allem im CHK-Block. Schnelles Mana jibbet da zur Genüge.
Gut da Cell-Shock die Combo abgesegnet hat werde ich sie mal kurz beschreiben.
Übrigens odin ich hoffe du versthest jetzt warum ich iritiert war:)

Warum ist die Combo so interssant?
Weil Eradicate ein schwarzer Spell ist und weil es die Landverzauberungen von jeder Farbe gibt.
Weiß:Genju of the Fields
Blau:Genju of the Falls
Rot:Genju of the Falls
Grün:Genju of the Cedars
Schwarz:Genju of the Fens

und da sich schwarz imo durch Karten wie Deathcloud ziemlich gut in Kombination mit Grün spielen lässt sage ich voraus das diese Kombo ins Turbo-Clouddeck eingearbeitet wird. Dadurch gewinnt es dann auch gegen Tooth and Nail.
Überhaupt scheint ess für T.a.N. ziemlich schlecht auszusehen. Es gibt auch eine rote form von Ausrotten welche nichtstandartländer aus Spiel,Hand,deck haut. Das heißt keine Ursatower,mine,powerplant combo mehr.

Warum kann man fast nichts gegen die Combo machen?
Die Kombo beruht auf zwei Karten die sich auch einzeln sehr gut spielen lassen.Das heißt kannst du die Karten auch ohne die andere spielen ohne davon einen Nachteil zu haben.Egal in welchem Deck die Combo gespielt wird sich lässt sich durch Boseiju vor countern schützen.Das bedeutet einziges Problem wären die disenchants und das Mana.6 Mana das wäre für Schwarz-Grün 4 Runde.

Jups,das wärs dann erstmal wenn jemand Ideen für ein nettes T2 Deck hätte das auf der Kombo beruht würd ich mich freuen.
Wenn man ein Artefakt mit einer ausgelösten Fähigkeit wie "Skip your Upkeep" tappt wirkt sie dann nicht mehr?
Du meinst ne Static Ability, nicht?

Statische Fähigkeiten wirken weiter.

ausgelöste Fähigkeiten werden (wie der Name sagt ;) ), ausgelöst, sobald man ihre Kosten zahlt.
ich hab ne frgae klingt zwar komisch aber

der schillernde engel hat doch die fähigkeit [schutz vor allen FARBEN]

und der silberne seraph hat die fähikeit bei grenzwert[alle anderen kreaturen erhalten +2/+2]
hier der schilernde

und seraph

und im regelbuch steht schutz vor allen farben sie könne auch nicht das ziel von z u f sein also da erhält sie keine 2+2 oder ?
doch, bekommt sie ...
Grund ist: "alle xyz" ist kein Effekt, der ein Ziel sucht, also greift er.
Ähnliches Beispiel: Schutz vor weiß und Zorn Gottes.
Cell-Shock hat es mir schon irgendwann mal erklärt aber so richtig hab ich es noch nicht verstanden.

Also wann ist phasing?
Vor dem untapsegment?
Nach dem Versorgungsegment?
HÄ?!
Das ist en ganz blöder Mechanismus: WotC hat im Endeffekt ein "Phase-Phase" eingeführt. Diese liegt innnerhalb der untap Phase, so daß man nicht auf das "reguläre" Phasen reagieren kann (wir erinnern, keine Effekte in der untap), aber die "phaser" trotzdem enttappen.

Genau gesagt isses:
untap
phase (in and out)
untap phasers

Lustige Nebenwirkung: Wenn die untap ausfällt (z.B.: Durch Stasis), wird nicht mehr gephased.

Hoffe, das hilft.
dann ist das mit zorn gottes auch so
der schillernde geht drauf oder wie?
ja, weil Schutz vor .... bedeutet dass er nicht Ziel von Effekten, Schaden oder sonstwas sein kann dass von dieser Farbe, Typ, was auch immer statt den .... steht verursacht wird.

Zorn Gottes zB hat kein ziel, es trifft einfach ungezielt alle Kreaturen, deswegen geht der Schillernde trotz seines Schutzes drauf.
o.O das wird schwierig sein das denen in der schule zu erklären die werden mir das nie glaubn
Schutz bewirkt:
Kann nicht von derartigen Karten als Ziel bestimmt werden
Kann nicht von derartigen Kreaturen geblockt werden
Nimmt von derartigen Karten keinen Schaden

Zorn Gottes blockt nicht, macht keinen Schaden und zielt auch nicht, deshalb hilft das nicht ...
Bravo Illidan, hätte ich net besser sagen können!
*applause*
So gut hat noch keiner Schutz erklärt.
@ rubinmeister

falls dir deien freunde das mit dem zielen net glauben/begreiffen wollen. zorn gottes ist ein globaler effekt mit anderen worten er hat die "welt" als ziel und net eine bstimmte karte/person...
jaja hab gschwind nachgeleasen und da stehts ja auch

Zitat:
"Kann nicht von derartigen Karten als Ziel bestimmt werden
Kann nicht von derartigen Kreaturen geblockt werden
Nimmt von derartigen Karten keinen Schaden "
noch ne frage zum thema MANABRAND könntet ihr mir das mal erkären

also hab mal gelesen
mana die du nich ausgibst werden zerstört und fügen dir ein schaden zu dieser schaden kann nicht verhindert werden. stimmt das

wenn ja ,wie ist es dann mit nebel und neutralisation

oder hab ich das falsch gelesen
ich versuchs dir mal zu erklären

tappst du ein norm. land => manapool 1 mana
benuzt du dieses mana nicht => manaburn => 1dmg an dich pro vorrätiges mana im manapool.

der manapool wird immer am ende der fase gelehrt das heisst z.B. wenn du die erste hauptfase mit mana im manapool beendest (also zum angriff übergehst) bekommst du manaburn.

das war ein beispiel mana burn gibt es häuffig durch karten wie:

priest_of_titania
Sol_ring
Cloudpost

und wie sie alle heissen...

mit nebel kannst du nur kampfschaden verhindern und manaburn ist kein kapfschaden. meinst du countern? nee du kannst nur spells countern und manaburn ist kein spell.
Verhindern_kann_man_ihn_aber.
Das meiste ist schon zum Thema gesagt worden, eine Kleinigkeit jibbet allerdings noch:

Der Grund, warum man Manabrand nicht verhindern kann ist der, daß er kein Schaden ist, sondern Lebenspunkteverlust.
Kann eine Kreatur die nicht das Ziel von Zaubersprüchen und Fähigkeiten werden kann, von einem Dublikanten ( http://magiccards.info/query/1403727/ ) dupliziert werden.
lies den imprint auf dem duplicant genau durch. da steht remove TARGET creature from the game. das target heisst, dass es eine bestimmte kreatur bzw. ein bestimmtes ziel ist... mit anderen worten nein kann net dupliziert werden.
Kann mir einer bitte nen Link geben von allem,was wir zum Thema Tokkens hatten.Wurde glaube ich damals von Cell-Shock erarbeitet.(was´n wunder;)
Einige Möchtegern-Magic-Pros haben nämlich ziemlich aufn Putz gehauen und da wäre was schriftliches ganz gut.
Vielen Dank.
*nach-gebrauch-der-suchfunze-nichts-gefunden-hat*
um was ging es denn? vielleicht kann man die lösung des problems auch so erarbeiten...
Ne is net Nötig!
Ich dacht nur so auf die schnelle.Hab durch die Suche auch nichts gefunden.
würde mich trotzdem interessiern was die typen über tokens gesagt haben...
Du meinst Cell,Ilidian und mich?
Ich hoffe nichts falsches.
nee...ich meine die möchtegern-magic-pros...
Das interessiert mich allerdings auch. Dann können wir Dir evtl. auch das über tokens sagen, was Du wissen willst.

Eventuell hilft Dir das_hier in der zwischenzeit weiter.
Wie ist das denn jetzt mit dem defense grid?
Wenn ich dran bin kosten die ganzen zauber vom gegner 3 mehr und wenn er dran ist dann kosten meine 3 mehr oder was? ich check das nich
"Wenn ich dran bin kosten die ganzen zauber vom gegner 3 mehr und wenn er dran ist dann kosten meine 3 mehr oder was?"

Richtig ;-)
isaac schön, dass du dir deine fragen selbst beantwortest. :-)
kann mir jemand sagen, ob meine mongosees (man beachte ihre fähigkeiten nicht das ziel von zaubersprüchen oder fähigkeiten zu werden) nachdem sie durch treshhold zu 3/3 kreaturen wurden, immer noch entappen wenn meekstone im spiel ist.
nein kannste net. sie ist nicht das ziel sondern alle kreaturen... mit anderen worten globale auswirkung. was bedeutet, dass sie net ziel ist sondern die ganze welt.
Trotzdem, die mungos sind mal wieder typisch für grün, klasse Kreaturen für wenig Mana.
manche Kreaturen wie der gepanzerte Brammenwurm zum Beispiel haben eine Fähigkeit, dass sie nicht das Ziel von Zaubersprüchen sein können. Kreaturen sind doch aber auch Zaubersprüche das heißt dann also das der Brammenwurm nicht von einer Kreatur zerstört werden kann oder?
und noch was, was jetzt vielleicht etwas banal klingt, wenn eine Kreatur eine Fähigkeit hat, dass wenn sie vom Spiel auf den Friedhof kommt etwas bestimmtes aüsführen kann, ist dann mit Spiel auch die Bibliothek gemeint?
Kreaturen sind keine Zaubersprüche. Die Beschwörung, also das Ausspielen einer kreatur ist ein Zauberspruch.

In der Bibliothek ist nicht im Spiel. Das ist völliger Blödsinn. Dann kannst du ja immer sagen "Ich hab' aber noch 'nen Platin Engel in der bibliothek, ich kann gar ne verlieren!"
ok, danke
Ich hab 2 Fragen.
Kann man bei dem Blocker-deklarieren Segment noch Spontanzauber spielen, oder kann man die nur in der Hauptphase spielen?
Kann man ein creature entchantment z.B. mit Naturalize zerstören, oder ist es etwas anderes als ein nomales entchantment.
Eine Enchant creature ist so sehr ne enchantment wie ein Goblin ne Kreatur ist, also ja.

Und ja, Du kannst in den Kampf reinzaubern und Effekte benutzen. Wie bei allem, eigentlich.
Hallo alle zusammen,
Ich habe hier auch ma ne Frage:
Da mich die Karte "Awe Strike" schon häufiger in
Streitereien verwickelt haben. z.B.
Angriff mit einer 2/2 creatur und mein Gegner
spricht "Awe Strike"...erhält er nun 2 Lebenspunkte dazu....?
Da ich vor kurzem die Karte "Umkehrschaden" gesehen habe, kommen mir so einige Zweifel auf, da sie rare ist 3 mana kostet und im Grunde genau den selben Effekt hat. kann das sein...?
Natürlich kann das sein. Das ist vollkommen korrekt die karte verhindert den schaden und man bekommt den verhinderten schaden als lebenspunkte. Ein Kumpel von mir hat die Karte auch und er spielt sie genauso. und das mit der anderen karte kann schon sein da sie aus einer anderen edition kommt.
Vielen Dank..
Trotzdem ist kann diese Karte schon ziemlich
nervend sein...:)
Naja muss wohl nich verstahen, warum Wizzards of the Coast diese Karte produziert haben...:)
Da stimm ich dir zu.
Und wenn du diese Karte schon nich magst dann wirst du diese hassen
Oh man....es gibt schon ein par sch**ß weise Karten.
Was soll man denn gegen solche Karten machen, außer sie zu countern oder "eiserne Entschlossenheit" zu spielen.
In meinem letzten Spiel hat meich ein freund richtig gefoppt...ich (Elfen) hab richtig viel mana Elfish Guidance und Killer bees drausen...ich pumpe die dann auf (15/16) und er spielt einfach einen "Awe Strike"..
Grumel....:)
poste mal dein elfendeck irgendwo rein ich hab auch eins und vielleicht kann ich dir auch ein paar tipps geben wie du mit diesen karten fertig wirst.
Mach im demnächst muss aba jetzt los...
Cu all
kann man mit gedankenversklaver für den gegner aufgeben?
Nein.
Es gibt keinen Regelmechanismus, der "concede" genannt wird, also geht es nicht. Allerdings kannste so viel kranke Scheiße mit dem Slaver machen, daß der Gegner danach aufgibt, das schon.
Ähm, muss man für das_Vieh_hier ein enttapptes Huhn tappen oder ...
Ja, klar! *tststs* Kranke Ideen hast Du.
wobei man den ja auch selber tappen kann ...
*stirnrunzel* wie? willst du etwa ein getapptes huhn tappen? :-)
warum soll des huhn getappt sein?
"*stirnrunzel* wie? willst du etwa ein getapptes huhn tappen? :-)"

Auf den ganzen "Tappe 5 XYZ ..." müssen die Kreaturen enttappt sein. Ich hätte mich nicht gewundert, wenn es hier eine Ausnahme gäbe ;-)
ich greife mit http://magiccards.info/chk/de/220/
er blockt mit http://magiccards.info/chk/de/25/
ich regenarie so das mein plünderer nicht stirb
fügt Klingenmeiser schaden zu?
fügt mein pünderer dem Klingenmeiser schaden zu?
ne da die andere kreatur first strike hat und zuerst schaden austeilt
aber ich regenrie ihn ja so das er nich stirbt
stirb nun der klindgenmeister oder nicht?
Regenerieren heißt tappen und aus dem Kampf entfernen.
Der Klingenmeister müsste überleben,da eine getappte Kreatur keinen Kampfschaden verursacht.

PS.Überlege dir vorher was du schreiben willst du vermittelst dadurch ein evt.falsches Bild von dir.
ne er hat erstschlag wie oft noch
ihm wird kein schaden zugefügt und aus
ok noch ne frage:
1. ich haber viele elfen, ein paar 1/1 und 1/2. wenn ich Eladamri drausen hab, und jemand erdstoss 2x spielt, sind die elfen dann weg?

2. wenn jemand den eladamri zerstört und mich dann angreift, sind meine elfen dann noch bis zum ende des zuges geschützt?
1. Ja, das ist ein global Effekt und wurde schon so oft besprochen, dass es schon nicht mehr witzig ist!

2. Natürlich nicht -.-
Also ich habe eine frage weil ich mir bei einer combo die mir eingefallen ist nicht sicher bin ich spiele ein Genju aus egal welches http://magiccards.info/bok/en/5/

und equip es mit ner Grafted wargear http://magiccards.info/5dn/en/126/

so am ende der runde wird das genju wieder ein enchant und das land wird wider nur ein land und da ein land nicht equipt sein kann endquipt die wargear die zerstört eine kreatur beim entquipen aber da das land jetzt keine kreatur ist würde sie das doch nicht machen oder?
was soll das dann ergeben?

ich meinte was anderes, wenn mit einer karte 2 kreaturen zerstört werden können (dann ist es kein global effekt mehr) und man will einen elfen und eladamri zerstören, kann man dann eladamri zerstören?
das soll ergeben ein deck one kreaturen mit so was wie wrat oder sonstige sachen das brings im richtigen dech

und zu deiner frage ja
ach mist, ich habs heut nicht so mit dem schreiben :-(((

ich meinte ob der elf dann zerstört wird! Man, man, man ...
mit welscher karte denn ?genau
Wenn ich angreife und dann Choking_Vines spiele (sagen wir mal als schlechter Provoke-Ersatz, muss ja net der verteidigende Spieler sein ...) und dann aber mehr kreaturen wähle, als mein Gegner draussen hat, so dass er nicht genug hat um alle zu blocken, was passiert dann? Kann dann eine kreatur mehrere blocken?
keine ahnung..
ich hab Eladamri und Norwald_Läufer. der angreifer will mit Skrupelloser Wahn die beiden kreas zerstören. der eladamri schütz die elfen aber vor zaubern. was passiert jetzt?
Eladamri geht drauf ...
Illidan Stormrage
Ich verstehe die Frage nicht ganz du willst dir deine eigenen Kreaturen blocken?
Evt.Hast du da was falsch verstanden denn du blockst mit der Karte angreifende Kreaturen wenn du angreifst sind das folglich deine eigenen.
Wording:
Choking Vines
XG (1), Instant
Play Choking Vines only during the declare blockers step.
X target "attacking" creatures become "blocked".
Choking Vines deals 1 damage to each of those creatures. (This spell works on unblockable creatures.)
Ich hatte was anderes gemeint, ist erledigt.
Was bewirken eigentlich Flankenangriff und Bündnissfähigkeit?
Flankenangriff:
Immer wenn eine Kreatur mit Flankenangriff eine Kreatur ohne Flankenangriff blockt oder von einer Kreatur ohne Flankenangriff geblockt wird, erhällt die Kreatur ohne Flankenangriff -1/-1 bis zum Ende des Zugs.
Illidan, kleiner Fehler, muß so heißen:
"Immer wenn eine Kreatur mit Flankenangriff von einer Kreatur ohne Flankenangriff geblockt wird, erhält die blockende Kreatur -1/-1 bis zum Ende des Zuges"

Unbedingt merken: Der Flanking Effekt tritt in Kraft, sobald der Block deklariert wird.
Hmm, stimmt, hab' da was verwechselt. ird natürlich nicht beim selbst-blocken aktiviert.
Ähmm, ich glaub bei den Chains_of_mephstoteles hab' ich was falsch verstanden. Mal angenommen ich lasse meinen Gegner 'ne Karte ziehen (sagen wir mal mit Stroke of Genius ...), dann muss der ja stattdessen 'ne karte abwerfen und eine ziehen. So, wenn der jetzt 'ne Karte zieht, geht das ganze nicht wieder von vorne los? Also stattdessen eine abwerfen und neu ziehen und so weiter, bis erseine ganze library weggehauen hat? Das kann net sein, oder? Sonst kann das Ding ja in Runde 2 tötlich enden ...
Es issen bißchen doof formuliert.

Im Endeffekt mußt Du jedesmal, wenn Du eine Karte ziehen sollst, erstma eine abschmeißen. Wenn Du keine abschmeißen kannst, mußte eine von Deiner Bibliothek "millen" und nein, sie triggert sich net selbst, sonst würde sie in jedem KomboDeck landen.
ne frage

wie viel sind den solche world championchip karten wert

z:b
zorn gottes wcc edition
und original
"und nein, sie triggert sich net selbst, sonst würde sie in jedem KomboDeck landen."

Ah ja, dann ist die erträglich. Sowas können die aber auch echt mal draufschreiben o.O Da kriegt man ja perverse Fantasien ...
Naja, die wenigsten Karten triggern sich selbst (auch wenn mir spontan kein anderes Beispiel einfällt)

Rubin, meinste die Karten mit dem alternativen Rücken und den Goldrändern? Wenn ja, die sind nix wert, wenn man sie nicht im kompletten Deck kauft. Sie sind ja net turnierlegal (außer im Contest of Champions Format, und da auch nur im vollständigen Deck)
Kann man Artefakte sofort tappn wenn sie ins Spiel kommen?A.kreaturen sind nicht gemeint, sondern eher Karten wie z.b Vergoldeter Lotus?
Man kann alles sofort tappen, dass nicht von summoning sickness beeinflusst wird.
sommuning sikness ist einsatzverzögerung und sie betrifft nur kreaturen. also lautet die antwort ja. du kannst alles tappen was net krea is.
Der Lehmbewohner hatt den Effekt das immmer wenn man einen Geist spielt,ein Land aus der Hand ins Spiel brigen darf,zählt der Effekt auch für ihm selbst wenn man in gespielt hatt?
Lehmbewohner

Nein,da er noch nicht im Spiel ist.
Hi Leute

Ich hätte mal eine Frage. Im Regelbuch steht, dass man eine Hexerei nur in seiner Hauptphase und wenn der Stapel leer ist spielen kann. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man also nur eine Hexerei pro Zug spielen kann, da ja sonst der Stapel nicht mehr leer ist.
Mein Freund hat aber neulich behauptet, dass mit dem leeren Stapel heißt nur, dass die Hexerei in der ersten Hauptphase, also vor dem Kampf gespielt werden kann.
Was stimmt da jetzt?
Ich spiele auch erst seit 2 Wochen und kenn mich daher mit dem Auslegen der Regeln nicht so gut aus.

Schon mal Danke im Vorraus!
du kannst in deiner hauptfase so viele sorceries/hexereien spielen wie du willst, solang du das mana dazu hast. das mit dem leeren stapel bedeutet nur, dass du sie net spielen kannst wenn noch ein effekt intakt ist. z.b. wenn der gegner einen spontanzauber spielt kannst du die hexerei net als antwort darauf spielen.
Danke für die Antwort!

Das heißt, wenn mein Gegner gleich am Anfang meines Zuges einen Spontanzauber spielt, bin ich am Ar... ?

Mein erstes Deck dass ich mir machen wollte sollte ein Soldaten/Ausrüstungen Deck sein, da wäre es schon gut das zu wissen.
Spieler a hatt eine 3.3 Kreatur mit Schutz vor Rot und Spieler b hatt eine Rote Kreatur 5.5 mit Trampelschaden.
Wenn Spieler b mit seiner Kreatur angreift und Spieler a blockt gehen dann die 5 Angriffspunkte der Kreatur von Spieler b auf den Spieler a?

edit:Frage Nr2.

Wenn ich einen grünnen Zauberspruch spiele kann mein Gegner dann Spectral Shift spielen und dadurch die Manakosten des Zauberspruchs in eine Farbe seiner Wahl ändern?Wodurch ich nicht mehr in der Lage wäre den Zaubersprcuh zu spielen?
1. Entweder geht alles auf Spieler a, oder gar nix passiert. Tippe auf ersteren.

2. Spectral Shift kann die manakosten eines Zaubers nicht ändern. Sachen wie "Zerstöre eine Nichtschwarze Kreatur deiner Wahl." können verändert werden, aber nur die Wörter die sich auf Farben und/oder auf Basisländer beziehen
@M.L

nee du bist dan net geliefert... der instant erzeugt einen effeckt... wenn du keinen instant bzw. eine ability als antwort spielst, tritt der effeckt ein und der spell verschwindet vom stack. dannach kannste immr noch sorceries spielen.
Wenn ich mit einer 8/8 Kreatur angreife und mein Gegenüber mit einer 1/8 und mit einer 3/3 blockt,erhällt die 3/3 Kreatur dann noch Schaden oder hatt die 1/8 den gesammten Schaden absorbiert?
dann kann der gegner entscheiden, ob die 3/3 draufgeht und die 1/8 5 schaden erhält, oder ob die 1/8 draufgeht, und nichts passiert
@Moose genau andersrum

Du kannst entscheiden,wer den Schaden nimmt.
Hätten die Kreaturen banding könnte diese Enttscheidung dein Gegner treffen.
ihr habt doch gsagt das zorn gottes ein global effekt ist

aber was ist wenn nur einen kreatur im spiel ist, sagn wir schillernder engel

geht das dann auch, weil ja nur eine krea im spiel ist und die schutz vor farben hat
Schillernder Engel: Ja rubinmeister, gib's ihm!
Gott: Schnauze! *wird wütend* *Atomrakete auf Schillernder Engel schieß*
Atomrakete: *alles zerstört*
Schillernder Engel: *mangels vorhanden sein nicht mehr so ganz lebendig ist*
@Moose genau andersrum

Du kannst entscheiden,wer den Schaden nimmt.
Hätten die Kreaturen banding könnte diese Enttscheidung dein Gegner treffen.

Absolut richtig!
War hier zufällig jemand Farbenblind? Oder sogar ich? Oder ist das Ding tatsächlich grün?
Issen Druckfehler, gab's in der Revised mehrere davon.
Bild und Rücken sind von Ifh-Bifh efreet, rest ist von serendib.

Der ist blau (da die casting cost drüber entscheidet)
ich meine wenn der schillernde allein im spiel ist ist sie ja nur das ziel von einer karte und da keine anderen krea im spiel sind ist ja ne6t so global oder?
doch, auch dann ist es global (Alle)
@rubin
nein du musst dir das anders vorstellen. gott kommt mit seinem zorn net auf einzelne, sondern er straft alle lebewesen also schmeisst er energie auf die WELT und net auf einzelne lebewesen (kreas). er sagt so nach dem motto alles was auf der erde lebt stirbt. also hat er net die kreas als ziel sondern die ganze welt... das ist ein globaler effekt ob nun mehrere kreas oder nur eine im spiel ist kommt net drauf an... hoffe das war verständlich erklärt. :-)
danke das wollt ich wissn
Nachtstahl-Koloss
Bei der karte versteh ich nicht warum sie den zusatzt hat:

Falls sie in den friedhof gelegt werden würde, mische sie in die bibliothek.

aber die kreatur ist doch unzerstörbar! wie kann sie dann in den friedhof gelegt werden?
Zb. durch chainers_erlass ist schon cool der effekt hast ihn fals jemand das spielt wieder in deinen deck oder fals einer denn neutralisiert ist er auch wieder in deinen deck und nicht im friedhof !
naja ist wohl auch ne absicherung gegen die ganzen reanimator decks. sonst wäre sie grad die erste karte die dort rein müsste so haben die dci das verhindert...
Da smit dem Ranimate-Schutz ist auch meine Theorie. SOnst wär der einfach zu gut. Aber so kann der nix ...
1. Er kann immernoch im Freidhof landen. z.B.: wenn man zum Opfern gezwungen wird.
2. Das mit dem Reanimationsschutz kann zwar sein, aber es gibt noch mindestens ein dutzend Möglichkeiten, ihn direkt ins Spiel zu bringen, ohne die horrenden Kosten zu bezahlen.
zu 1. ne kann er eben net :-P dann landet er in der library
zu 2. jo klar sonst wäre er ja net wirklich spielbar wenn man kenen weg finden könnte die kosten zu um gehen. man denke nur schon an tinker das jetticket zum colossus... :-)
1. Darauf wollt' ich doch hinaus, Du Hase!
2. Artefaktland, Lotus, Tinker, Colossus (und evtl. noch mass hysteria) OUCH!
weiss ich ja, war nur lustig forumuliert... :-)
Wie viele karten muss ich mindestens bei einem
T2-
T1-
T1,5-
-deck drin haben?
ist ziemlich einfach zu merken ;-)

T2 - 60 karten
T1 - 60 karten
T1.5 - 60 karten
und Sideboard mit 15 Karten wär auch noch zu empfehlen.
also klingt blöd aber ich weis net wie man so ein SIDEBOARD benützt. bitte erkären
ich bin mir nicht sicher aber ich glaub da kanste ne karte vom side board ins deck nehmen und eine karte vom deck zurück ins side board
stimmt das?
drachen_legenden
zitat:

"also klingt blöd aber ich weis net wie man so ein SIDEBOARD benützt. bitte erkären"
irgendwas hör damit auf!

Sideboard muss aus 15 Karten bestehen,sonst droht Punktverlust.
Auf einem Turnier kann man nach der ersten Runde beliebig viele Karten aus seinem Deck durch Sideboardkarten austauschen.
So kann z.B. Artefaktzerstörer ins Deck bekommen,wenn der Gegner Artefakte spielt.
Sideboard sind 15 Karten, die man zusätzlich zum Deck mitnimmt. Zwischen den Matches kann man Karten aus dem Deck mit den Karten im Sideboard vertauschen, im Verhältnis 1/1. Das Sideboard soll helfen, sein Deck gegen bestimmte Strategien abzustimmen. Seit es die ganzen "Wish" Karten gibt, kann man das auch (bedingt) mitten im Match machen.

Älteste Edition: Alpha
Älteste Erweiterung: Arabian Nights
ja danke vielmals
Hallo allerseits,
So jetzt hab ich auch ma ne Frage und zwar, anganommen eine 2/2 schutz vor grün blockt eine 7/7 trampel grüne creatur...fügt diese creatur dann dem spieler noch 5 schaden zu oder blockt der Effeckt "Schutz vor Grün" jedlichen Schaden weg?
Vielen Dank
dschenaik
ich glaub 5 schaden gehn durch, und der 2/2 passiert nichts
Dachte ich auch, aber nen Freund meinte, dass jedlicher Schaden dadurch wegfällt. Wäre aber ein bsichen zu stark oda...?
Afaik geht alles durch ...
Der komplette Schaden geht durch.

Grund:
Schutz vor grün besagt, daß die Kreatur keinen Schaden von Grünen Quellen erhält.
Trampel besagt, daß jeder Schaden, den das "ziel" nicht mehr erleiden kann, auf den Gegner überschwappt.
Also erhält der Gegner den vollen Schaden.

Vor der 6. Edi war's anders. Das war Schutz vor Grün noch: Jeglicher Schaden aus einer grünen Quelle wird auf 0 reduziert.
So ich (spiele seit zwei monaten)hab auch ne Frage folgende Situation mein Gegner (spielt schon seit 5 jahren) hat 4 rote und 4 blaue Mana auf dem feld und kumano, Yamabushi Meister. Ich habe auf dem Feld Gedankenversklaver, Yosei Stern des morgens, Schwertmauer und Kami des Alten Steins und 4 Weiße Mana und 3 Schwarze. Also tappe ich 4 Mana und opfere Mindslaver um den gegnerischen Zug zu über nehmen. Als mein gegner dann dran ist übernehme ich denn Zug und füge Kumano 4 Schadenspunkte zu indem ich 8 Mana tappe. Nun behauptet er 1. Ein Monster kann nie einem Beherrscher oder sich selber Schadenspunkte zufügen AUCH NICHT DURCH EINEN EFFEKT und ich hab gesagt das letzteres nich gilt nur ersteres. 2.Mit Gedankenversklaver kann mann nur Entscheidungen treffen die auch den Gegner machen würde *totlach* und ich hab gesagt dass das nicht stimmt oder so ging das dann weiter. (bemerkung ich bin 13 mein gegner 17) also stimmt das was er sagt oder nich..... Ich behaupte vor allem das das mit gedankenversklaver blödsinn ist man zahlt doch keine 10 mana um die gegnerischen karten anzusehen und sich dann selber anzzugreifen. -.- bei Kumano bin ich mir auch Sicher weil es genung effekte von kreaturen gibt die auf sich selbst oder dem beherrscher dieser kreatur zielen. da er mir nicht glaubt brauch ich das schwarz auf weiß.... danke
kumano,_Yamabushi_Meister
Gedankenversklaver
Yosei,_der_Stern_des_Morgens
Schwertmauer
Kami_des_Alten_Steins

1. Du kannst dich nicht selbst angreifen, aber fähichkeiten wie "Tappen, füge einem Spieler 2 Schaden zu" oder so kannst du auch gegen dich wenden
2.Du übernimmst den Gegnerischen zug, dass heist, du kannst mit seinen karten machen was du willst
*Stimmt Moose zu*
Zu 1) man kann nur einen Gegner angreifen. Das ist wahr. Effekte kann man auf jedes legale Ziel spielen. Wenn er so großkotzig behauptet, das sei ne Grundregel, dann soll ER es DIR beweisen.
2) Steht auf Mindslaver drauf: "Wie der Gegner spielen würde"? Nein. Daher mein Lieblingssatz: "Steht ned uff de Kaaad!"

Wäre ja auch albern, wen ein Sklave das machen dürfte, was er will.
ok danke werd ich mir merken er behauptet nur es würde im regelbuch stehen dass man nicht mit effekten auf sich selbst zielen kann der is total durchgeknallt oh mein gott er spielt ja schon jahre länger als ich, das waren seine argumente. letztens hat er behauptet mann dürfe einfach so irgendwann mal seine hand ins deck zu mischen um mulligan zu nehmen oder wenn ich eine karte spiele die von jedem spieler verlangt dass er 2 kreas opfert behauptet er er müsse das nich tun weil er nur eine aufm feld hat....beachte man dass er behauptet mirrodin wär besser als alle älteren editionen zusammen(daher spielt er auch nur kamigawa und mirrodin cycle.
Als ich ihm dann mit Yosei 5 lebenspunkte abgezogen habe hat er irgend ne neue regel erfunden dass man nich mit ner fliegenden angreifen darf wenn der gegner nich auch ne fliegende aufm feld hat..... der typ ist so scheisse...
Spiel Ironman-Magic gegen ihn und erfinde dir 'nen Gratis-Killspell ...
So armselige Würstchen kenn ich, eigentlich keine Ahnung, aber einen auf "allesweiß" machen, damit er wenigstens ne kleine Chance auf den Sieg hat.
Da hilft nur eins:
Nicht mit ihm spielen. Und wenn er dann angeschissen kommt, mit den Schultern zucken und sagen, daß Du lieber Magic spielst, und nicht den selbsterfunden Kindergarten quatsch von ihm.
Hey Leute!
Ich hab mal eine Frage, hört sich zwar beschissen an, aber ich spiele halt noch nicht so lange Magic wie ihr:

Was bringt Trampel?
Zitat Cell-Shock:

"Trampel besagt, daß jeder Schaden, den das "Ziel" nicht mehr erleiden kann, auf den Gegner überschwappt"

Bsp:
- du greifts mit 3/3 Trampel an
- Gegner blockt mit 1/1
- 1 Schadenspunkt geht auf die Kreatur damit ist sie tod
- 2 Schadenspunkte gehen auf deinen Gegner der ist auch tod wenn du ihm davor 18 Schaden gemacht hast insofern is Trampel also ne tolle Sache;)
Vielen Dank!^^
wer erklaert mir die regeln?
ich erklär dir die regeln!
klick_mich
@b
dann schiess mal los
warum ist goblin welder so beliebt
Du opferst ein Artefakt(land) und holst dir irgendwas wieder. So kann du alles mögliche rauskriegen.
Opfer ein Artefakt für ein Mana, bringe einen 9/9 Trampler ins Spiel. Und das alles in der 2. Runde. Was gibbet da net zu mögen?
Hmmm, könnte man mit Cauldron_Dance 'nen BFM ins Spiel bringen? Eine hälfte tot, die andere auf der Hand?
jo das sollte imho möglich sein.
sry wenn die frage hier schon mal gestellt wurde aba ich habe jetzt keine zeit mir das ganze hier durch zu lesen : wie viele kreaturen kann man in einem zug spielen ? und wie oft kann man eine aurüstung pro zug ausrüsten?
man kann ausrüstungen in einen zug beliebig oft spielen und man kann auch beliebig viele kreas spielen (solange man das mana hat oder was sonst verlangt wird)
Ja man theoretisch beliebig viele Kreaturen in seiner Runde spielen.

Ja man kann Ausrüstungen in seinem Zug beliebig oft umrüsten,Aber nur zu dem Zeitpunkt zu dem man Hexereien spielen kann.(in seiner eigenen Runde)

Übrigens dein Freund macht das schon richtig.Aber er muss dafür auch immer eine Kreatur mittappen also eigentlich kein Problem oder?
Nochmal ne blöde Frage: Wie geht das mit dem regenerieren? Wioe lange hält das an, wann kann man es aktivieren und so. ich möchte alles genau wissen!
ich weiß es echt nicht!
also ich erklärs kurz...

situation
ich hab n will_o'_the_wisp drinnen und mein
gegner schmeisst n shock drauf.
ich habn ungetappten swamp.
normalerweise würde das wisp
nun in den grave wandern, aber
ich benutze die regenerations-
fähigkeit.

auswirkungen
- durch das regenerieren werden
sämmtliche schadenspunkte, die auf
dem wisp sind, entfernt
- das wisp bleibt im spiel
- es wird getappt

hoffe es is verständlich so
Also was hat es eigendlich mit cumulative upkeep auf sich...? Angenommen man hat ne Kartem mit cumulative upkeep 1, muss man jede Runde 1 Mana tappen, oder jede Runde 1 Mana mehr. Also 1ste = 1Mana 2te = 2Mana.... usw.?
Viele Grüße
dschenaik
Eine Karte mit cumulative upkeep bekommt in deinem upkeep 'nen age counter drauf. Dann bezahlst du die upkeep-Kosten. Und zwar einmal für jeden age counter da drauf. Wenn du das nicht kannst, musst du das DIng opfern. Beispiel:

cumulative upkeep - {1}:
1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12-13-...

cumulative upkeep - {2}:
2-4-6-8-10-12-14-16-18-20-22-24-26-...

cumulative upkeep - 1 life:

cumulative upkeep - 2 life:
2-4-6-8-10-12-14-16-18-20-22-24-26-...

cumulative upkeep - 1 red survivor token into play, under target oppenents control:

Und so weiter. Age counter kann man wie jeden anderen counter weghauen
kleine Ergänzungen:

Regeneration entfernt aus dem Kampf.

Man kann "präventiv" regenerieren. Sprich, man kann die Regi kosten bezhalen und hat dann eine (oder mehrere) "Regi-Blasen", die über dem Viech drüber hängen und drauf warten, daß es krepiert.
Nochmal ne Frage: Was ist Manaburn/Manabrandt?
Bitte hilf mir!
wenn man überschüssiges mana im manapool hat bekommt man manabrand (schaden in höhe des überschüssigem manas)
überschüssiges mana?
Wann bekommt man denschaden? Das bedeutet doch, das man vom ungetappten mana schaden kriecht oda?
Wenn du z.B. durch Vergoldeten Lotus 3 Mana bekommst aber davon nur 1 für Hönischen elfen ausgibst bekommst du am ende der runde 2 schaden.(ist leicht verallgemeinert aber so besser verständlich)
Fast richtig, allerdings passiert das schon am Ende einer Phase.
Ganz richtig und verständlich ist glaub ich:
Wenn man durch Länder / Kreaturen / usw. Mana produziert, kommt es in den manapool. Wenn jetzt eine kreatur/ Spontanzauber/ Hexerei/ Verzauberung... gespielt wird wir mana aus diesem pool verbraucht. Kann man das Mana nicht verbrauchen, bekommt man manabrand in höhe des nicht verbrauchten manas
so hab ichs erklärt bekommen
Fehlt auch wieder der Zusatz: "am Ende der Phase"
Wie genau soll das_hier eigentlich fuktionieren?
Look at me Im "R&D"

Sobald "Look at me I´m "R&D" ins Spiel kommt benenne eine Nummerzb.2und eine zweite Nummer, anders als die erstezb.4 Jedesmal wenn bei bleibenden Karten und Zaubersprüchen ein Effekt eintritt bei dem die erstgenannte Zahl auftritt,(z.B jeder Spieler opfert _2_ Kreaturen) wird anstelle von dieser Zahl die zweit genannte Zahl verwendet (also jeder Spieler opfert _4_ Kreaturen)

Beispiel: Erstgenannte Zahl:1
Zweitgenannte Zahl:5

Steinhagel: Zerstöre 1 Land
Zerstöre 5 Länder

es wird also nur die Menge der zielenden Effekte erhöht.... das is no ne Karte die schreit förmlich darauf missbraucht zu werden -.-
Ah, das war mit "instances" gemeint. Allerdings hast du da einen Fehler gemacht. Die zweite Nummer muss eins höher oder eins niedriger sein. Also aus 1 wird 0 bzw. 2.
instance = Fall
Boah, ich erklärs dir und du musst mich dabei korregieren? -.- =) ^_^
Tja wer sone Fragen stellt muss auch mit der Antwort leben;)
=)
hallo
hab mir saemtliche anleitungen in deutsch und englisch
durchgelesen, verstehe aber einiges noch nicht.

1.-- werden die laender bei einen spiel mit ins deck gemischt oder gleich als erstes ausgespielt?
2.-- kann ich mit einem roten land eine gruene kreatur spielen?
3.-- wird das deck ueberhaupt gemischt?
danke schon mal.
1. Ja, werden mit ins Deck gemischt.
2. Ein rotes Land? Du meinst ein Gebirge/Mountain. Nun, die produzieren rotes Mana. Grüne kreaturenbenötigen allerdings grünes mana. Also geht das nicht. Es sei denn du hast Karten wie Joiner Adept, der deine länder Mana beliebiger farbe produzieren lässt oder das Myscosynth Lattice, der dafür sorgt, dass Mana wie Mana beliebiger farbe behandelt wird.
3. Ja, vor dem Spiel und immer, wenn eine Karte das sagt.

Ach ja, du kannst auch komplett ohne Länder spielen. Dann braucht du aber andere Wege für dein Startmana.
@illidan
danke erst mal aber wie bekomme ich ueberhaup startmana
wenn ich laender mit ins deck mische hab ich ja am anfang keines.
hehe du ziehst zu beginn 7 karten. in einem
deck sollte der landbestand genug hoch sein
das du in den ersten 7 karen ein land drinnen
hast. wenn net kannste n mulligan nehmen.
(karten zurück in die library mischen und 6
karten ziehen wennde immr noch ken land hast
das selbe nochmal einfach mit 5, dann 4 usw.)

wenn nun die frage auftauchen sollte wieviele
länder du in deinem deck haben solltest, das
sind ca. 22 länder auf ein 60 karten deck. wennde
noch anderes mana wie z.b. artifact- bzw.
kreaturenmana drinnen hasts ists weniger...
ok und wenn ich in den ersten 7 karten einen sumpf hane und z.b. eine rote kreatur was mach ich dann?
Ähm, du hast die Sache mit den Manakosten überhaupt nicht verstanden, oder? Na gut, dann fangen wir nochmal von vorne an.

Jede Karte, die kein Land ist. Manche Karten haben Kosten 0, aber die kann man immernoch verändern. Die Kosten sind als Manasymbole aufgedruckt. Mana bekommst du durch eine Breite Palatte Karten, wie zum Beispiel durch Länder. Länder sind in der Lage, durchtappen das Mana zu erschaffen, dass auf ihnen aufgedruckt ist.
So, das reicht den meisten SPielern um die Sache zu kapieren.

"ok und wenn ich in den ersten 7 karten einen sumpf hane und z.b. eine rote kreatur was mach ich dann?"

Dann nimmst du einen mulligan. Das darf man nur mit seiner Starthand machen. Du mischt sie ins Deck zurück und ziehst nochmal so viel, aber 1 Karte weniger. Das ist deine neue Starthand. Ob du sie behällst, kommt ganz drauf an, ob du Schlüsskarten gezogen hast, oder nicht. Wenn du nur Länder/teure Kreaturen ziehst, solltest du einen Mulligan nehmen. Es kommt immer auf dein Deck an. Je besser dein Deck, desto weniger Mulligans musst du nehmen.

Gute Spieler erkennt man meist daran, wie schnell sie ihre Entscheidungen treffen und was sie mit ihren Handkarten machen. Und ich meine nicht das ausspielen.
und was ist ein mulligan?
Ich hab auch ne Frage:

Sind Länder auch farbige bleibende Karten.
Also ist z.B. ein Wald eine grüne bleibende Karte?
Mein Kumpel meint, das wenn er eine Kreatur spielt und ihr im selben Zug Wachsamkeit gibt,das er dann sofort mit ihr angreifen kann.Stimmt das?
@ arban
das hab ich oben in der klammer erklärt und illidan hats auch noch erklärt... wie kommst du auf so eine frage? XD

@ sartrox
ne länder sind farblos (egal ob standartland, oder sonstiges) und als einzige karten keine spells.

@ icefish
nein vagliance bedeutet nur das die krea net getappt wird beim angriff und net das sie keine einsatzverzögerung hat. (das wäre dann haste/eile)
Nächste Frage

Wenn ich mit Phage angreife und meine Gegner blockt mit einer Kreatur.Ich spiele dann einen Zerstörungszauber auf seine Kreatur, kommt dann Phage ungeblockt ducrh?
Mulligan ist eine Option, wenn du deine Starthand ziehst. Du mischt sie ins Deck zurück und zieht eine Karten aber eine weniger, als du davor auf der Hand hattest. Das wird dann deine neue Starthand.

Alle Länder sind farblos, es sei denn irgendein Effekt macht sie farbig.

Wachsamkeit bringt da gar nichts, nur Eile kann die Einsatzverzögerung von Kreaturen umgehen.

Eine Kreatur die geblockt wird, kommt nicht durch. Schies den Zerstörungszauber eben auf die Kreatur, bevor du angreifst.
was spiele ich zuerst aus kreaturen artefakte oder sprueche?
Artefakte und Kreauren sind auch Sprüche. Nicht nur Spontanzauber und Hexereien.
ok
und was spiele ich als erstes oder ist das egal?
jo ist es solange dus in deiner hauptfase
tust. wobeis bei den meisten karten sinn macht
sie in der richtigen reihenfolge zu spielen
wennde n standstill spielst und dannach noch
ne krea macht das net wirklich viel sinn. ;-)
ok
und was ist meine haupfase?
frage: was ist horsemanship? in or out phasing und shadow?
@ sasuke-kai
oke ich erklärs kurz

Horsemanship

Horsemanship ist eine Ausweichfähigkeit,
die im Set "Portal: Three Kingdoms"
auftaucht. Eine Kreatur mit Horsemanship
kann nicht von Kreaturen ohne Horsemanship
geblockt werden.Eine Kreatur mit Horse-
manship kann sowohl Kreaturen ohne, als
auch mit Horsemanship blocken.

Phasing

Dt.: Instabilität
Grob gesagt geht eine Karte im Spiel mit
Phasing zu Beginn des Enttapp-Segments ihres Beherrschers in die Phased-Out Zone. Eine
Karte mit Phasing in der Phased-Out Zone
kommt zu Beginn des Enttapp Segments ihres
Beherrschers unter der Kontrolle ihres
Besitzers ins Spiel (kommt-ins-spiel-Fähigkeiten
werden dabei nicht ausgelöst), sind aber
von der Einsatzverzögerung nicht betroffen.

Shadow

Dt.: Irrealität
Eine Kreatur mit Shadow kann nur andere
Kreaturen mit Shadow blocken und nur von
anderen Kreaturen mit Shadow geblockt
werden.

@ ber
schau dir doch mal das regelbüchlein an
das du hier findest dort ist das ganze
phasen zeugs gut beschrieben.
Horsemanship ist übrigens gleichzusetzing mit flying, wenn man Erweiterungsübergreifend spielt.
das heisst eine fliegende kann ne
krea mit horsemanship blocken? klingt
für mich irgendwie unlogisch aber
wenn du meinst...
Horsemanship funktioniert genauso. Kreaturen ohne diese Fähigkeit, können keine mit dieser Fähigkeit blocken.
jo das weiss ich auch.
aber wenn ich cell richtig verstanden hab,
dann wird horsemanship zu flying wenn man
erweiterungsübergreifend spielt.
Odin hat's verstanden. WotC hat Flying durch Horsemanship ersetzt, um das "Flair" in der Portal Edition beizubehalten. Ist ja alles historisch orientiert im 3 Kingdoms.
tja ich werd aus dem gegelbuch einfach nicht schlau.
was ist denn jetzt meine hauptphase
Wenn eine kreatur regeneriert wird fügt die regenerierte kreatur noch kampfschaden zu da im regelbuch steht das die regenerierte Kreatur getappt und aus dem kampf entfernt wird. Danke im vorraus!
Die Kreatur fügt nur Kampfschaden zu, wenn sie nicht durch 'nen Erstschlag verreckt ...

Horsemanship =/= Fliegen. Sie funktionieren zwar gleich, man kann ihnen z.B. nicht mit Claws_of_Wirewood Schaden setzen ...
@illidan
doch! ab oktober sind portal karten
im t1 legal und horsmanship gillt
dann im t1 (so laut cell) als flying..

@ber
ein zug ist in verschiedene phasen
aufgeteilt diese sind wieder durch
segmente unterteilt. die genaue
erklärung findest du auf der pdf
seite 19 welche die seite 17 des
büchleins ist. lies es da nach.
"doch! ab oktober sind portal karten
im t1 legal und horsmanship gillt
dann im t1 (so laut cell) als flying.."

Hört sich nach 'ner sehr intelligenten Aktion an. Dann kann ein Typ auf 'nem Pferd also ab Oktober was fliegendes blocken? Ich geh mich kurz erschiessen ...
Tornado_Elemental find ich besser zum fliegende zerstören (hab nicht gelesen um was es geht, kann also sein dass das jetzt total unpassend ist)
Du hast es erfasst. Es tut überhaupt nichts zum Thema. Trotzdem danke, ich hatte ganz vergessen was das vieh für ein kewles Artwork hat ...
Das mit dem Horsmanship-Flying ist übrigens ne recht verbreitete House Rule.
Ich weiß net, wie's von offizieller Seite aussieht, aber wenn interesse besteht, find ich's mal raus.

Edit: Ich hab mich mal kundig gemacht, und es herrscht in der Magic Community große Verwirrung darüber, wie mit Horsemanship umgegangen werden soll. Wenn interesse besteht kann ich die verschiedenen Ansätze mal erläutern. Offiziell ist noch nichts dazu gesagt worden.
@ cell
jo würde mich interessiern

@ illidan
also ists doch noch net sicher... also kannste
die schrotflinte vorerst bei seite legen ;-)

hey könntest du bitte das G/W land lose deck mal
posten? das wär noch toll
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.