Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse (Game Boy (Advance))

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse (Game Boy (Advance))

Hallo!
Wer kann mir bei dem Spiel weiterhelfen?
Bin bei dem Grafen Olaf im Haus und soll den Kamin säubern.Benötige ein Seil!?Wie bekomme ich das?
Da ist ein hakenhändiger Mann, er ist mit einem Seil gefesselt und sagt, das er es wegmachen kann, es aber nicht will. Er rückt es nicht raus! Muß ich bei ihm was machen? Oder was anderes?
HILFE!!!
Danke im Vorraus!
Du musst ihm einen ***** aus der ***** geben
darauf bedankt er sich er sich und gibt dir das seil
Was bedeutet "*****"?
guck einfach bei http//cheats.de nach
HALLOOOO?
Da gibt es keine!Deshalb schreib ich ja hier!
Es gibt noch NIRGENDS eine Lösung!(Und bei cheats.de etc.auch nicht!)

Bitte nur ernstgemeinte Tipps geben!-Danke-
dann such bei google
Hab ich schon versucht ,da gibt es nichts!Ich bin doch nicht blöd!Jetzt lass deine sinnlosen Kommentare!Schreib nur, wenn du wirklich nen Tipp hast!
unter www.gamefaqs.com steht unter gba/ faqs - ne lösung.
ist zwar in englisch, aber ich denke das dürfte kein hinderniss sein.
gruß
Hallo Sylli!
Vielen Dank für den ersten richtigen Tipp!
Nur leider hört die Lösung genau da auf, wo ich gerade feststecke!Der Rest folgt(COMING SOON!), steht am Ende! :-(
Hat noch jemand nen Tipp?
Das Spiel ist echt zu empfehlen!
schade...dann bin ich mit meinem latein am ende.
wo hast du das spiel her?
ich hab weder bei planetgameboy noch bei mag64 einen test gefunden - nur über google diverse ankündigungen.

und im geschäft habe ich es bisher nicht gesehen.

gruß sylli
an den der nicht weiter weiss du musst in den Schauspielflügel(da wo du den Blasebalg gefunden hast) und da das zeugnis des Hakenhandigen mannes suchen und das olaf zeigen der unterschreibt das und du mussts nur noch dem hakenmann geben
Habe auch mal ne Frage weis jemand wie ich die Schauspielerinnen besiegen muss
Hallo Sylli!
Das Spiel gibt es seit dem 25.Januar 2005.Schau mal bei Amazon nach, da kannst du es auf jeden Fall kaufen!
Gruß Maddie
Hallo Maich!
Da hat es doch mehrere Schauspielzeugnisse und eines kann ich irgendwie nicht erreichen.Das ist hinter einer Gittertür(?),ich meine aber nicht das vordere von Olaf! Wie gelange ich an den Hebel dafür?Also ganz links(unten)im Schauspielflügel, mit der einen Plattform nach oben und dann rechts hinter einer Gittertür!?
Gruß Maddie und danke im Vorraus! :-)
Ich hab es jetzt doch geschafft! :-D
Für alle ,die nicht weiterkommen: Ihr müsst ÜBER diese Gittertür im Schauspielflügel mit Hilfe von Violet mit dem Apfelwerfer auf den Hebel zielen, dann öffnet sich die Tür!
Hallo Maich!
Hab jetzt die Schauspielerinnen besiegt.Die erste ist,denke ich, schnell erledigt, die Zweite mußt du nur dreimal hintereinander mit der Tasche nach dir werfen lassen.Lass dich aber NICHT treffen!Dann einfach mit Wasser oder Apfelkernen auf sie schießen!
Gruß Maddie
Danke jetzt komm ich endlich weiter bin schon fast verzweifelt
Bin jetzt beim "Gewürzklippenhof", soll einen Ohrring vom/für Kapitän Talmi finden.War schon beim Papagei und der hat mir den Schraubenschlüssel für den Taxifahrer gegeben.Und nu?
Wo find ich diesen Ohrring?
Okay, habs!Hab ihn beim Taxi nicht liegen gesehen!
Hab das Spiel durch.Wer Fragen hat, fragt mich einfach! :-)
wie lange hast du gespielt?

ich überlege, es mir ggf. zu kaufen.
Hallo Sylli!
Hab seit dem 31.01. gespielt, aber einige Stunden am Tag.Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht, die Rätsel sind teilweise knifflig und manche Stellen schafft man auch nicht gleich auf Anhieb.Alle "Geheimnisse" hab ich noch nicht entdeckt, werde es wohl nochmal spielen.
Für mich persönlich hat sich der Spielekauf gelohnt, man kann es ja sonst bei Ebay verkaufen, "neue" Spiele bringen da ja noch einiges ein.
Gruß Maddie
Ich finde den Farbkratzer nicht. :(
Oder muss ich erst das Fenster zugemauert haben? Da fehlt mir auch noch irgendwas. Das Seil hab ich auch noch nicht, weil Olaf gar nicht da ist. Wann kommt er wieder?
Hallo Katja!
Nur eines nach dem anderen! ;-)
Du sollst sicherlich gerade das Fenster reparieren!?Die Einladung zum Theater-Workshop hast du? Und hast du schon das Schauspielzeugnis den Hakenhändigen, also warst du schon im Schauspielflügel?
Im Ankleideraum(im Schauspielflügel) gibst du auch die Einladungskarte(Theater)der "Frau mit schlohweiß gepudertem Gesicht". In dem Raum erhälst du dann einen Duschkopf, welchen du für die Wasserpumpe benötigst!Hast du schon den Blasebalg?
Wenn du die Wasserpumpe komplett zusammengesetzt hast, diese nimmt dann Klaus,mußt du den Ziegelhaufen in der Küche mit Wasser besprühen.Dann nimmst du die Ziegelsteine und reparierst das Fenster.
Danach triffst du Graf Olaf beim Kamin wieder!
Erst dann benötigst du das Seil!
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
Frag ruhig jederzeit! :-)
Den Farbkratzer benötigst du erst, wenn du den Kamin säubern sollst! Dazu muß der Hakenhändige erst dir das Seil geben(siehe Beiträge oben) und wenn er weg ist, erscheint an der Stelle, wo er vorher gestanden ist eine Öffnung, wo du mit Sunny rein kannst.Da findest du ihn!
Hab keine Einladung! Wo bekomme ich die her?

Das Zeugnis habe ich. Aber wie du schon sagst, ich bin wohl noch nicht so weit. :)
Die Einladung läßt Graf Olaf beim Verlassen der Küche fallen.Müßte dort liegen!?
Natürlich hab ich sie, ich Blödie. :)

Aber die Frau, die sie bekommen soll, finde ich nicht. Ausserdem kriege ich die Tür im Schauspielerflügel nicht auf. Die mit den drei Schaltern drüber. Nachdem ich die Schalter umlege, springen sie mit kurzer Verzögerung wieder zurück.

Hilf mir bitte nochmal, liebe Maddie. :)
Hallo Katja! :-)

Soweit ich mich noch entsinnen kann, mußt du erst den in der Mitte,dann den Linken und zum Schluß den Rechten Hebel betätigen(mit Violet und den Apfelkernen)!
Dahinter findest du auch die Dame mit dem weißem Gesicht! ;-)

Gruß Maddie(die immer gern hilft) :-D
Bist ein Schatz! *schmatz*
Helfe immer gern wieder! :-D
hallo ich komme nicht weiter in der bibliothek was mache ich mit diesen schubladen?
Bibliothek? Welche Schubladen? Meinst du die PC-Version? Hier gehts nur um den GBA!
hallo,
hänge im reptielienhaus,
habe den ring gefunden, aber jetzt komme ich nicht weiter,
für hilfe wäre ich sehr dankbar ;-)
cu
Detonator
Wer kann mir sagen wie ich diese Frau auf der Bühne mit der Tasche besiegen kann?
hy hy

stecke sowas von fest finde den schraubenschlüssel nicht der den taxifahrer braucht und am anfang des levels beim onkel ist auf einer holzbohle weit oben ne buchseite kann aber nicht soweut springen wie komme ich daran?
die frau mit der tasche ist ganz einfach weiche ihr 3 mal aus wenn sie mit der tasche auf dich schlägt,springen,ducken und so dann schmollt sie jetzt mit äpfeln bewefen das 3 mal dann ist sie tod tada
ach und das mit der unter gamesfags steht ne lösung wo denn find da unter gba nur codes und keine spur von lösungen
@Claudia:
Bei Gamefaqs ging das mal, haben die wohl rausgenommen!?Komisch!
Hab hier aber noch ne englische Lösung, vielleicht hilft dir das ja!
http://faqs.ign.com/articles/576/576021p1.html
Gruß Maddie

geändert: @Claudia:Du mußt das mit dem Kapitän und dem Papageien erledigen, bevor du den Schraubenschlüssel erhälst!
hy
maddie

aber ich komme doch garnicht dahin wo der papagei ist
springe beim käptain hoch dann nach rechts um dann nach ganz links zu kommen sehe ein bischen den vorsprung wo der papagei steht aber soweit kann ich doch nicht springen?und wie komme ich aif die holzbohle?
Hallo Claudia!
Also da wo der Kapiän steht, muß du gleich daneben links nach oben springen und dich dann erstmal rechts halten und hoch.Bist du rechts oben, gehts erst nach links in Richtung Papagei. Da siehst du normalerweise Fenster!? Da kannst/mußt du hin springen! ;-)
Probiers mal!
Gruß Maddie
PS.:Wie dir schon in der privaten E-Mail geschrieben, weiß ich das mit der Buchseite nicht mehr! Sorry!Sorry!
hy maddie

ja ja ja es geht puhh endlich weiter da ich langsam kanidat für alzheimer werde kann ich schon verstehen das dir die buchseiten entfallen sind,grins tob mich jetzt erst mal mit ner rund half live aus.gracias senjora

claudia
Hänge bei den Tintenmolchen fest!
Was muß ich erledigen, um nach dem Förster weitergehen zu können?
Danke im voraus!
Tintenmolche habe ich geschafft. aber wie erledige ich den Endgegner, den "Haken-Mann"?-ich finde einfach keinen Moment, wo ich ihn schwächen kann.
Hilfe!
Danke vorab!
Soweit ich noch weiß(ist halt doch schon etwas länger her*g*), mußte man mit Violet über ihn drüber springen und dann kannste ihn treffen(glaub von hinten)!
Probiers mal!
Gruß Maddie
Danke Dir, Maddie!
Du hast meinen Ostermontag gerettet!
Hänge zwar jetzt an einer anderen Stelle fest, aber ich frage jetzt noch nicht (nein, nein, nein!)-die Stelle muß doch zu knacken sein.
Danke nochmals für all Eure Tipps
Gruß Rugbylady
Halllo HILFE !

Bin mittlerweile im Turm, alleine mit Klaus und seinem Wurfanker. Das Ding beherrsche ich ja mittlerweile einigermaßen, aber nun hänge ich an der 2. Mauer fest, die Klaus überwinden muß, um weiterzukommen. Klaus steht dabei ganz rechts im Turm bei 3 übereinanderliegenden Plattformen, oben ist fließendes Wasser zum Aufladen zu sehen, aber keine Decke, an der er den Haken irgendwie festmachen kann, und links ist eben eine Steinmauer, die ich irgendwie nicht packe. Gibt es da irgendwelche Tricks?
Oder weiß jemand eine gute Salbe für meine Blasen an den Fingern vom vielen Wurfanker-Schmeißen?

HILFE!

Grüße Rugbylady
Mauern im Turm: verschwinden, wenn man den Hakenmann besiegt.(Überspringen, dabei nicht berühren, ansprühen=3x das Ganze). Der Hakenmann begegnet einem 3x auf dem Weg nach oben-Vorsicht, er wird jedesmal schneller u. seine Bewegungen ändern sich laufend! Beim 3. Mann sind auch noch 2 Vögel, die einem viel Lebenssaft abziehen, am besten die zuerst erledigen.(Der Hakenmann rennt diesmal besonders schnell!)
Überhaupt sind in diesem Level viel Vögel unterwegs, die meist oben an der Decke hängen-ich habe meinen Bildschirm bei Einstellung Helligkeit auf "hell" gestellt, da konnte ich die Viecher besser erkennen.
Dieses Level hat es echt ins sich-gibt Muskelkater in den Fingern!
Viel Glück an alle, die den Weg noch vor sich haben!
Grüße Rugbylady
Augenturm!

Was genau muß ich im Augenturm machen?

Die Lizenz verbrennen, klaro. Aber was ist mit der Anzeige links oben, die 3 Männerköpfe? Ist das gut für mich, wenn die durchgestrichen werden oder was?
Muß ich auf allen 3 Ebenen aufpassen, das keiner zur anderen Seite läuft oder wie?

Help...I need somebody...help!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.