Mass Tauren + Headhunter (* WarCraft 1-3)

Mass Tauren + Headhunter (* WarCraft 1-3)

Ich spielte gerade gegen drei Orks, und zwei davon machten das (einer machte mass Tauren mit Bloodlust, aber den konnte ich mit Schimären gut besiegen)

Was kann ich mit Nachtelf/Untote gegen diese Strat machen?
Als NE
gegen Tauren: Schimären
gegen HH: Bären
Hero: DH + Warden

Als UD
gegen Tauren: Frost-Wyrms und Monstrositäten; optional noch mit Banshees zum Einheiten übernehmen
gegen HH: (Fiends, gouls,) Monstrositäten
Hero: DK + Lich, eventuell noch CL
Das Problem ist nur, dass meine Bären nicht an den Tauren vorbeikamen, und die Schimären von den Headhuntern abgeschossen wurden bevor sie auch nur einen einzigen Tauren downkriegen konnten weil er den SH zum heilen dabeihatte...und die Heros kann ich ja nicht mehr auswählen wenn ich sehe dass er auf Tauren gehen will.

Banshees und Monstrositäten hört sich gut an, werd ich nächstes Mal ausprobieren, danke :)
mit den shimären würd ich erstma die headhunter wegballern, soviele kanns doch nicht sein? und außerdem hätt ich den orc schon früh angegriffen mit viele archer + huns, bis der tauren hat dauert doch ne weile, und ohne exe gehts ja auch schlecht. also würd ich als ne sooft es geht immer nerven
Gerade schon wieder...der Ork verschanzt sich in seiner Basis und sobald er Tauren mit Kampfrausch hat kommt er raus und überrennt den Gegner, also mich :/

Diesmal hatte ich noch nichtmal bis auf Meisterdruiden getecht, als er ankam...

Und mit den Schimären die Headhunter abzuschiessen dürfte nicht funktionieren, weil der Gegner viel mehr Headhunter machen kann als man selbst Schimären, besonders wenn er noch 1-2 Batrider und einen Farseer mit Chainlightning dabei hat.
wars nen 1on1? der hatte keine exe? was für units hat er denn abgesehen vom farseer gebaut? wenn er keine grunzer hatte und nur headhunter hastu als ne eigentlich ne chance, seine armee mit huns und archern und warden plattzumachen, bis er tauren hat müsste du ihn schon plattgemacht haben, und wenn er tower baut und sich bunkert, dann bau halt glevewerfern, auf wenn die scheisse sind? so gut kann er doch net sein, wenn er techt? ich mach als ne eigentlich immer sofort druck mit huns und archer, auch wegen den upgrades, danach halt entweder bären oder shimären, die rabendinger bau ich fast nie...
zu deiner 1. Antwort, es ist eben die Kunst des Spielers so eine Einheitenkontrolle zu haben, dass man an die Einheiten kommt, die man töten möchte.
Darth Rader, er hatte Blademaster mit dem er am Anfang geharrasst hat. Das hat er aufgegeben, nachdem ich ihm den Helden und ein paar Grunts gekillt hatte, aber da hatte er halt schon eine eingebunkerte Basis auf mindestens Tier2 (hab leider vergessen das Rep zu speichern) und ich nur einen Haufen Jägerinnen, mit denen ich dann nichts machen konnte außer creepen. (immer wenn ich in anderen Spielen versucht hab, eingemauerte Basen mit Ballisten zu nehmen ist er rausgerannt gekommen, hat sie getötet und sich wieder zurückgezogen und mit Salbe alles geheilt)
Und kurz darauf ist er halt mir bloodlusted Tauren angekommen und hat meine Initiandenbären, Huntresses und Dryaden niedergemetzelt.
Würden vielleicht Krallendruiden mit Wirbelsturm (gegen die Tauren) mit Huntress und Bergriesen funktionieren?

Freestyler, an den Tauren vorbei zu den Headhuntern laufen dürfte nur gegen schlechtere Spieler funktionieren, aber normalerweise sind die Gegner mindestens genausogut wie man selbst.
der hatte doch während er getecht hatte (fast) keine armee gehabt, oder? in der zeit hättestu ja ne exe holen können und dann halt den goldvorteil ausnutzen können. wie schon gesagt, gegen tauren helfen entweder klauendruiden mit wirbelsturm oder shimären(wobei ich die letzte methode bevorzuge, die plätten danach sofort seine base, da hat er gar keine zeit was nachzubauen). aba so wie dus geschildert hast ist es schon schwer, besonders weil er mit nen bm gerusht hat und dich die ganze zeit genervt hat.
und das mit dem "an den tauren vorbeit" kommen geb ich dir schon recht, es ist schon etwas schwer an denen vorbeizukommen, die sind ja auch fett genug^^
"Freestyler, an den Tauren vorbei zu den Headhuntern laufen dürfte nur gegen schlechtere Spieler funktionieren, aber normalerweise sind die Gegner mindestens genausogut wie man selbst."

Das glaube ich nicht, ich habe alls 10 Spiele vielleicht einen Gegner, der ebenwürdig ist oder besser. Und ich bin LvL27 im Solo, also da bekommt man schon keine noobs mehr.
abos gegen tauren sind shit
Dann hast du wohl ziemliches Glück, oder Pech, je nachdem wie mans sieht...die Gegner die ich bekomme sind eigentlich fast immer gleichgut, wenn nicht besser. Allerdings hättest du eine Winrate von etwa 90% wenn das stimmt, und damit wärst du der absolute Gosuspieler...

Was aber auch egal ist, denn ich zumindest habe keine Ahnung wie ich an den Tauren vorbei kommen kann ohne meine Bären halb totschlagen zu lassen, und wenn ich den Counter nicht ausführen kann nützt er mir nicht viel ;)
90%, schön wärs ;)
Ich verlier natürlich auch Spiele gegen schlechtere. Ich mein, man kann 0 Micro haben, aber towert oder macht einfach mass oder ich spiel nicht sehr ernsthaft und erwischt mich in einem schlechten moment ;)

Meistens sind die besten Spiele, wenn der Gegner etwa so spielen kann wie man selbst. Das macht immer viel spaß und man weis nie wer nun gewinnen wird.

Man sollte durch scouten auch immer versuchen den Gegner gut zu erwischen, wenn er zB gerade läuft und die einheiten hintereinander laufen und verteilt sind.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.