Handy durch zu viel Laden kaputt? (Telefon, Handy und SMS)

Handy durch zu viel Laden kaputt? (Telefon, Handy und SMS)

Hallo,
hab mal gehört, wenn man zb. 1 Strich vom Akku weg hat, und schließt sein Handy zb. abents vorm schlafen gehn an die Steckdose an und dat Handy hat dann zb. in einer Stunde wieder einen vollen Akku, bleibt aber noch 4 Stunden am Netz, das das Handy dadurch kaputt gehen kann. Stimmt dat??
Kann es wirklich dadurch kaputt gehen??
ich glaube bei den neueren handys passiert da nix, denn die haben sowas wie "intelligente" akkus, die die stromzufuhr blocken wenn sie voll sind.

trotzdem würde ich es net machen...

grundsätzlich soll man sein handy nur aufladen wenn der akku fast leer ist oderhalt nur noch ein balken vorhanden ist.
Es ist im allgemeinen ungesund einen Akku zu laden, wenn er nicht gänzlich leer ist. Aber bei unseren modernen Akkus macht das wirklich nichts mehr großartig aus.
Werde dann doch nochn bissle vorsichtig sein. Man weiß ja nie. In der Theorie ist ja immer alles schön und gut, aber in der Praxis!? ;-)))
Warum sollte man auch den Akku aufladen wenn nur 1 Balken weg ist :)
Weil bei meinem Handy es so ist, wenn der erste Balken weg ist, sind die anderen auch sau schnell weg.
Und wenn ich dann abends sehe, das nurnoch 3 Balken da sind von 6, weis ich ganz genau, dat es für den nächsten Schultag nit mehr reicht!
wenn der akku bei meinem noch nicht ganz leer ist und ich trotzdem anschließe, lädt sich der akku erst vollständig aus bevor er wieder geladen wird
Das liegt daran was fürne ART akuu hat ich habe ein NIM/H aukku glaube ich weis net so wie dat heißt| jo damit kann ich das handy aufladen wann ich will :)
Also Nickel Metall Hydrid (NiMH) und Nickel Cadmium (NiCd) sollte man möglichst leer haben, bevor man sie wieder auflädt. Ansonsten verlieren sie an Leistung (Memory-Effekt). Aber tiefenentladen sollten sie nicht sein, da sie sonst auch kaputt gehen können.
Völlig unbedenklich dagegen sind Lithium Ionen-Akkus.

Durch das sogenannte Akku-Trainung, kann man Akkus die an Leistung verloren haben, auch wieder hinbekommen, indem man sie mehrmals hintereinander entleert und wieder aufladet.
Ich hab jetzt einen Lithium-Polymer Akku. Der hat 1800 mAh.
Sollte eigentlich keien Memoryeffekt haben. Bei meinem alten Handy hat man mir das auch versprochen. Der Akku war nach einem Viertel Jahr völlig hin :-(
bei einem Lithium Ion AKKU ist es egal, allerdings hab ich eher ein neuses Handy bevor der Akku überhaupt kaputt werden könnte
habe mein akku geladen habe es aber vergessen vor dem urlaub rauszu stecken als ich nach 2 wochen wieder kam ging das handy net mehr an und der akku war kaputt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.