G2
W-P-F-M
Novizrobe-25-25-5-/ (Kap 1 Pedro)
Feuerrobe-40-40-20-20 (Kap 1 Pyrokar)
Schwere Feuerrobe-80-80-40-40 (Kap 3 Pyrokar)
Leichte Söldnerrüstung-30-30-/-/ (Kap 1 Lee)
Mittlere Söldnerrüstung-45-45-5-/ (Kap 2 Lee 500GS/ Gorn umsonst)
Schwere Söldnerrüstung-60-60-10-10 (Kap 3 Lee 1000GS)
Leichte Milizrüstung-40-40-5-5 (Kap1 Lord Andre´)
Schwere Milizrüstung-60-60-10-10 (Kap 2 Engor 2500GS)
Leichte Drachenjägerrüstung-70-70-40-20 (Kap 3 Bennet)
Mittlere Drachenjägerrüstung-80-80-50-30 (Kap4 Bennet/ Jan12000GS+12Drachenschuppen)
Schwere Drachenjägerrüstung-90-90-60-40 (Kap 5 Bennet20000GS)
Ritterrüstung-80-80-25-25 (Kap 3 Lord Hagen)
Paladinrüstung-100-100-50-50 (Kap 5 Geheimkammer Kloster)
Truhen
Fingers Raum (RRRLRRRLRLRLRRLLLRRL)
Schatzinsel (RLLRRRL)
Lagerraum der Diebes Gilde (linke Truhe: RRRLLR rechte Truhe: LLLR mittlere Truhe: LRRRLL
???Leuchtturmstrand??? (RLLRRLLLRRR)
W-P-F-M
Novizrobe-25-25-5-/ (Kap 1 Pedro)
Feuerrobe-40-40-20-20 (Kap 1 Pyrokar)
Schwere Feuerrobe-80-80-40-40 (Kap 3 Pyrokar)
Leichte Söldnerrüstung-30-30-/-/ (Kap 1 Lee)
Mittlere Söldnerrüstung-45-45-5-/ (Kap 2 Lee 500GS/ Gorn umsonst)
Schwere Söldnerrüstung-60-60-10-10 (Kap 3 Lee 1000GS)
Leichte Milizrüstung-40-40-5-5 (Kap1 Lord Andre´)
Schwere Milizrüstung-60-60-10-10 (Kap 2 Engor 2500GS)
Leichte Drachenjägerrüstung-70-70-40-20 (Kap 3 Bennet)
Mittlere Drachenjägerrüstung-80-80-50-30 (Kap4 Bennet/ Jan12000GS+12Drachenschuppen)
Schwere Drachenjägerrüstung-90-90-60-40 (Kap 5 Bennet20000GS)
Ritterrüstung-80-80-25-25 (Kap 3 Lord Hagen)
Paladinrüstung-100-100-50-50 (Kap 5 Geheimkammer Kloster)
Truhen
Fingers Raum (RRRLRRRLRLRLRRLLLRRL)
Schatzinsel (RLLRRRL)
Lagerraum der Diebes Gilde (linke Truhe: RRRLLR rechte Truhe: LLLR mittlere Truhe: LRRRLL
???Leuchtturmstrand??? (RLLRRLLLRRR)
Ich werde weitere Listen Lösungen reinstellen wenn ich bok habe also sehr geehrte anfänger und profies falls ihr probleme habt schreibt schön in dieses Thread
Paladinrüstung... nicht grad n tipp fürn anfang, eh?
aber an sich ziemlich hilfreich
aber an sich ziemlich hilfreich
Hier Rüstungen für Gildenlose
W-P-F-M
Bauernkleidung:15-15-/-/ (bei Lobart 30-70GS)
Lederrüstung:25-20-5-/ (Bei Matteo,Orlan,wenn man klug ist auch umsonst :)
Crawlerplattenrüstung:55-50-20-15 (Ab Kap2 bei Wolf erst wenn man Gesthat auf seine Rüstung angesprochen hatte! Kosten:10 Crawler Platten)
W-P-F-M
Bauernkleidung:15-15-/-/ (bei Lobart 30-70GS)
Lederrüstung:25-20-5-/ (Bei Matteo,Orlan,wenn man klug ist auch umsonst :)
Crawlerplattenrüstung:55-50-20-15 (Ab Kap2 bei Wolf erst wenn man Gesthat auf seine Rüstung angesprochen hatte! Kosten:10 Crawler Platten)
du meinst gestath der ist wenn du zum felsdrachen willst auf dem weg (ich habe gehört das man den tipp nicht umbedingt brauch sondern einfach 10 crawlerplatten zu wolf bringen kann der dan die rüstung baut aber ich weis net ob das so stimmt!)
du hast ja den gstath gemeint oder?
du hast ja den gstath gemeint oder?
Die Crawlerrüstung! (Ausführlich)
Wenn du Gestath auf dem Weg zum Felsdrachen im Minental triffst und ihn auf seine Rüstung ansprichst, sagt er dir, dass ein Söldner namens Wolf so eine Rüstung machen kann. Er braucht 10 Crawlerplatten. Alternativ kannst du mit den Crawlerplatten auch dierekt zu Wolf gehen. Er befindet sich auf Onars Hof oder auf Bengars Hof, sofern du ihn schon zu Bengar geschickt hast.
NOCH FRAGEN ? 
Wenn du Gestath auf dem Weg zum Felsdrachen im Minental triffst und ihn auf seine Rüstung ansprichst, sagt er dir, dass ein Söldner namens Wolf so eine Rüstung machen kann. Er braucht 10 Crawlerplatten. Alternativ kannst du mit den Crawlerplatten auch dierekt zu Wolf gehen. Er befindet sich auf Onars Hof oder auf Bengars Hof, sofern du ihn schon zu Bengar geschickt hast.
NOCH FRAGEN ? 
wo kann ich taschendiebstahl lernen? (Ausser in der diebes gilde?)
ich bin im 3.kapitel...
Danke
ich bin im 3.kapitel...
Danke
wie kann ich in die diebesgielde reinkommen wenn die anderen mir denn schüssel nicht geben?
anders net (auser marvin mod und mit K durch wende "beamen") aber du müstest doch den schlüssel von den einen tüpen kegriegt haben der dich hinter eddas fischladen erwartet! oder nicht?
@Dolby1992
oder du schlägst dem Attila die fresse voll und holst den schlüssel einfach ;)
bei Bill im piratenlager kannst du taschendiebstahl au noch lerne wenn dus addon hast
oder du schlägst dem Attila die fresse voll und holst den schlüssel einfach ;)
bei Bill im piratenlager kannst du taschendiebstahl au noch lerne wenn dus addon hast
Coragons Taverne Die Kiste ist bereits offen. Beinhaltet 32 Goldstücke.
Alwins Haus Die Kiste ist bereits offen. 1 Fisch und 4 Pfeile
Brahims Haus LLRRLR Karte von Khorins + 25 Goldstücke
Bromors Haus , linke Truhe Die Kiste ist bereits offen.
Wacholder, Gebratenes Fleisch, 2 Degen, Dietrich
Zimmerschlüssel "Bromors Schlüssel: Der Schlüssel vom Bordellbesitzer
Bromors Haus , rechte Truhe RLRRRR 100 Goldstücke und ein Silberkelch , 2 SilbertellerZimmerschlüssel "Bromors Schlüssel: Der Schlüssel vom Bordellbesitzer
Bürgerhaus (Fischernetz und Kessel) Die Kiste ist bereits offen. Beinhaltet 3 Pfeile
Bürgerhaus bei Abkürzung rechts Die Kiste ist bereits offen. - " -
Bürgerhaus bei Edda LLRL Fisch , 2 Schwefel
Gegenüber Lehmars Haus Die Kiste ist bereits offen. Dolch , Eintopf
Bürgerhaus hinter Garvell´s Werft RL 7 Pfeile, 3 Goldstücke
Bürgerhaus Links neben Halvor RLLR Wacholder , Gebratenes Fleisch
Carls Haus Ist offen. Dolch , 3 Gold
Eddas Haus LL Fisch , 2 Schwefel
Fellans Haus Offen. Eintopf , 3 Äpfel , 10 Goldstücke
Halvors Haus LRRL Dolch , 2 Goldstücke
Ignaz´ Haus LL Fisch , 2 Schwefel
Lagerhaus , OG hinterer Raum Schlüssel benötigt ! 1 Sumpfkrautpaket Quest:Ein Paket voller Kraut ( Lord Andrè ) , Quest : Das Krautpaket ( Cipher )
Lagerhaus , OG vorderer Raum Schlüssel benötigt ! Essenz der Heilung
Lehmars Haus LRRLR Fisch, Gletscher Quartz, Essenz der Heilung, 13 Bolzen , 1 Blutkelch Quest: Die Blutkelche (Cassia)
Handwerkerviertel: Bospers Haus LRRLR 2 Mana Extrakte , 13 Bolzen , 42 Goldsrücke
Handwerkerviertel: Constantinos Haus LRRLR Constantinos Ring (Ring der Holzhaut) , 20 Goldstücke Quest : Constantinos Ring (Cassia)
Handwerkerviertel:Harads Haus LRRLR Fisch, Gletscher Quartz, 36 Goldstücke
Handwerkerviertel:Mattheos Haus,linke Truhe LRRLR Fisch, 4 Gletscher Quartz ,3 Essenzen der Heilung
Handwerkerviertel:Mattheos Haus,rechte Truhe (hinter dem Thresen) LRRLR Fisch, Gletscher Quartz, 41 Goldstücke
Handwerkerviertel:Mattheos Haus,linke Truhe LRLR Lederrüstung
Handwerkerviertel:Thorbens Haus LRRLR Fisch, Gletscher Quartz, Mana Essenz, 25 Pfeile, 25 Gold
Kaserne:Lord Andrès Wachraum RLLR 50 Goldstücke
Kaserne:Mortis´Schmiede / Pecks ´s Waffenausgabe RLLRRR 75 Goldstücke , 2 Fische , Gletscher Quarz
Kaserne:Raum neben dem Schlafsaal Offen. 50 Goldstücke , Schwerer Goldteller , Turm Schlüssel
Nicht geloggter Quest : Marias Hochzeitsgeschenk (Maria)
Kaserne:Rugas Schießstand RLLR 50 Bolzen
Marktplatz:Zuris Haus LRRLRLL Spruchrolle: Licht,2 Spruchrollen Schalf,
2 Spruchrollen vergessen, Spruchrolle Eispfeil,
Mana Essenz, 50 Gold
Oberes Viertel: Fernandos Haus LRRLR 100 Gold
Oberes Viertel: Haus der Paladine, EG LRRLRLL Mana Essenz, Pfeil 30, Gold 50
Oberes Viertel :Haus der Paladine, OG 2.Raum RLRR Wacholder, Schlüssel "Ein kleiner Messingschlüssel aus dem Haus der Paladine"
Oberes Viertel: Haus der Paladine, OG Schlafsaal Schlüssel benötigt! Gold 50, Extrakt der Heilung 2 , Essenz der Heilung 3
"Truhenschlüssel: Ein kleiner Messingschlüssel aus dem Haus der Paladine" (itke_paladintruhe): Fund Truhe#S36
Oberes Viertel :Haus links neben Salandrils Haus Schlüssel benötigt! Inhalt: Gold 150, Blutkelch
"Truhenschlüssel:lag auf einer Fensterbank herum" :Liegt auf dem Kaminsims Quest : Die Blutkelche
(Cassia)
Oberes Viertel :Rathaus, OG Raum geradeaus RRRRRRRR 50 Goldstücke
Oberes Viertel :Richterhaus, EG Schlüssel benötigt! Gold 72, Mana Essenz, Mana Extrakt 1, Essenz der Heilung 3, Blutkelch "Truhenschlüssel: Der Truhenschlüssel des Richters" (itke_richter): Taschendiebstahl Richter
Quest : Die Blutkelche (Cassia)
Oberes Viertel: Salandrils Haus Schlüssel benötigt! Gold 50, Mana Essenz, Mana Extrakt 1, Extrakt der Heilung "Truhenschlüssel: Truhenschlüssel von Salandril dem Alchemisten" (itke_salandril): Taschendiebstahl Salandril
Oberes Viertel: Valentinos Haus, EG Schlüssel benötigt! Gold 150, Silberkelch, Blutkelch
"Truhenschlüssel: Der Truhenschlüssel von Valentino" (itke_valentino): Taschendiebstahl Valentino Quest : Die Blutkelche (Cassia)
Oberes Viertel: Valentinos Haus, OG Schlüssel benötigt! Gold 50
Osttor : rechter Turm RLLRRL Gebratenes Fleisch (5), Gold (70), Essenz der Heilung (5) Turmschlüssel "Turm Schlüssel"
Südtor :rechter Turm RLLRRL Gold (70), Mana Essenz (3), Essenz der Heilung (2) Turmschlüssel "Turm Schlüssel"
Kanalisation/Diebesgilde :Cassias Raum LRLLRR
Gold (100), Spruchrolle: Feuerball (2), Spruchrolle: Leichte Wunden heilen, Spruchrolle: Großer Feuerball
Kanalisation/Diebesgilde :Fingers Raum RRRLRRRLRLRLRRLLLRRL Gold (300), Silberkelch (5), Goldener Kelch, Amulett der Kraft, Elixier der Geschicklichkeit
Türschlüssel "Ein rostiger Türschlüssel aus der Kanalisation" Nicht geloggter Quest "Meister des Truhenknackens" (Jesper)
Kanalisation/Diebesgilde :Meereszugang Gang links (Riesenratten) RRLLR Bospers Jagdbogen, Coragons Silber (8)
Quest : Bospers Bogen (Bosper) , Ungeloggter Quest : Coragons Silber (Coragon)
Kanalisation/Diebesgilde :Ramirez Raum, hinten links, linke Truhe RRRLLR 50 Gold
Kanalisation/Diebesgilde :Ramirez Raum, hinten links, rechte Truhe LLLR 100 Goldstücke, Silberkelch
Kanalisation/Diebesgilde :Ramirez Raum, vorne rechts LRRRLL Gold (75), Bolzen (25), Pfeil (25)
da hast was und noch alles viel mehr aus unserer internet seite link:http://www.gothic2planet.net.tc/
am besten mit mozilla firefox drauf gehen da internet explorer ziehmlich fehlerhaft ist...
Coragons Taverne Die Kiste ist bereits offen. Beinhaltet 32 Goldstücke.
Alwins Haus Die Kiste ist bereits offen. 1 Fisch und 4 Pfeile
Brahims Haus LLRRLR Karte von Khorins + 25 Goldstücke
Bromors Haus , linke Truhe Die Kiste ist bereits offen.
Wacholder, Gebratenes Fleisch, 2 Degen, Dietrich
Zimmerschlüssel "Bromors Schlüssel: Der Schlüssel vom Bordellbesitzer
Bromors Haus , rechte Truhe RLRRRR 100 Goldstücke und ein Silberkelch , 2 SilbertellerZimmerschlüssel "Bromors Schlüssel: Der Schlüssel vom Bordellbesitzer
Bürgerhaus (Fischernetz und Kessel) Die Kiste ist bereits offen. Beinhaltet 3 Pfeile
Bürgerhaus bei Abkürzung rechts Die Kiste ist bereits offen. - " -
Bürgerhaus bei Edda LLRL Fisch , 2 Schwefel
Gegenüber Lehmars Haus Die Kiste ist bereits offen. Dolch , Eintopf
Bürgerhaus hinter Garvell´s Werft RL 7 Pfeile, 3 Goldstücke
Bürgerhaus Links neben Halvor RLLR Wacholder , Gebratenes Fleisch
Carls Haus Ist offen. Dolch , 3 Gold
Eddas Haus LL Fisch , 2 Schwefel
Fellans Haus Offen. Eintopf , 3 Äpfel , 10 Goldstücke
Halvors Haus LRRL Dolch , 2 Goldstücke
Ignaz´ Haus LL Fisch , 2 Schwefel
Lagerhaus , OG hinterer Raum Schlüssel benötigt ! 1 Sumpfkrautpaket Quest:Ein Paket voller Kraut ( Lord Andrè ) , Quest : Das Krautpaket ( Cipher )
Lagerhaus , OG vorderer Raum Schlüssel benötigt ! Essenz der Heilung
Lehmars Haus LRRLR Fisch, Gletscher Quartz, Essenz der Heilung, 13 Bolzen , 1 Blutkelch Quest: Die Blutkelche (Cassia)
Handwerkerviertel: Bospers Haus LRRLR 2 Mana Extrakte , 13 Bolzen , 42 Goldsrücke
Handwerkerviertel: Constantinos Haus LRRLR Constantinos Ring (Ring der Holzhaut) , 20 Goldstücke Quest : Constantinos Ring (Cassia)
Handwerkerviertel:Harads Haus LRRLR Fisch, Gletscher Quartz, 36 Goldstücke
Handwerkerviertel:Mattheos Haus,linke Truhe LRRLR Fisch, 4 Gletscher Quartz ,3 Essenzen der Heilung
Handwerkerviertel:Mattheos Haus,rechte Truhe (hinter dem Thresen) LRRLR Fisch, Gletscher Quartz, 41 Goldstücke
Handwerkerviertel:Mattheos Haus,linke Truhe LRLR Lederrüstung
Handwerkerviertel:Thorbens Haus LRRLR Fisch, Gletscher Quartz, Mana Essenz, 25 Pfeile, 25 Gold
Kaserne:Lord Andrès Wachraum RLLR 50 Goldstücke
Kaserne:Mortis´Schmiede / Pecks ´s Waffenausgabe RLLRRR 75 Goldstücke , 2 Fische , Gletscher Quarz
Kaserne:Raum neben dem Schlafsaal Offen. 50 Goldstücke , Schwerer Goldteller , Turm Schlüssel
Nicht geloggter Quest : Marias Hochzeitsgeschenk (Maria)
Kaserne:Rugas Schießstand RLLR 50 Bolzen
Marktplatz:Zuris Haus LRRLRLL Spruchrolle: Licht,2 Spruchrollen Schalf,
2 Spruchrollen vergessen, Spruchrolle Eispfeil,
Mana Essenz, 50 Gold
Oberes Viertel: Fernandos Haus LRRLR 100 Gold
Oberes Viertel: Haus der Paladine, EG LRRLRLL Mana Essenz, Pfeil 30, Gold 50
Oberes Viertel :Haus der Paladine, OG 2.Raum RLRR Wacholder, Schlüssel "Ein kleiner Messingschlüssel aus dem Haus der Paladine"
Oberes Viertel: Haus der Paladine, OG Schlafsaal Schlüssel benötigt! Gold 50, Extrakt der Heilung 2 , Essenz der Heilung 3
"Truhenschlüssel: Ein kleiner Messingschlüssel aus dem Haus der Paladine" (itke_paladintruhe): Fund Truhe#S36
Oberes Viertel :Haus links neben Salandrils Haus Schlüssel benötigt! Inhalt: Gold 150, Blutkelch
"Truhenschlüssel:lag auf einer Fensterbank herum" :Liegt auf dem Kaminsims Quest : Die Blutkelche
(Cassia)
Oberes Viertel :Rathaus, OG Raum geradeaus RRRRRRRR 50 Goldstücke
Oberes Viertel :Richterhaus, EG Schlüssel benötigt! Gold 72, Mana Essenz, Mana Extrakt 1, Essenz der Heilung 3, Blutkelch "Truhenschlüssel: Der Truhenschlüssel des Richters" (itke_richter): Taschendiebstahl Richter
Quest : Die Blutkelche (Cassia)
Oberes Viertel: Salandrils Haus Schlüssel benötigt! Gold 50, Mana Essenz, Mana Extrakt 1, Extrakt der Heilung "Truhenschlüssel: Truhenschlüssel von Salandril dem Alchemisten" (itke_salandril): Taschendiebstahl Salandril
Oberes Viertel: Valentinos Haus, EG Schlüssel benötigt! Gold 150, Silberkelch, Blutkelch
"Truhenschlüssel: Der Truhenschlüssel von Valentino" (itke_valentino): Taschendiebstahl Valentino Quest : Die Blutkelche (Cassia)
Oberes Viertel: Valentinos Haus, OG Schlüssel benötigt! Gold 50
Osttor : rechter Turm RLLRRL Gebratenes Fleisch (5), Gold (70), Essenz der Heilung (5) Turmschlüssel "Turm Schlüssel"
Südtor :rechter Turm RLLRRL Gold (70), Mana Essenz (3), Essenz der Heilung (2) Turmschlüssel "Turm Schlüssel"
Kanalisation/Diebesgilde :Cassias Raum LRLLRR
Gold (100), Spruchrolle: Feuerball (2), Spruchrolle: Leichte Wunden heilen, Spruchrolle: Großer Feuerball
Kanalisation/Diebesgilde :Fingers Raum RRRLRRRLRLRLRRLLLRRL Gold (300), Silberkelch (5), Goldener Kelch, Amulett der Kraft, Elixier der Geschicklichkeit
Türschlüssel "Ein rostiger Türschlüssel aus der Kanalisation" Nicht geloggter Quest "Meister des Truhenknackens" (Jesper)
Kanalisation/Diebesgilde :Meereszugang Gang links (Riesenratten) RRLLR Bospers Jagdbogen, Coragons Silber (8)
Quest : Bospers Bogen (Bosper) , Ungeloggter Quest : Coragons Silber (Coragon)
Kanalisation/Diebesgilde :Ramirez Raum, hinten links, linke Truhe RRRLLR 50 Gold
Kanalisation/Diebesgilde :Ramirez Raum, hinten links, rechte Truhe LLLR 100 Goldstücke, Silberkelch
Kanalisation/Diebesgilde :Ramirez Raum, vorne rechts LRRRLL Gold (75), Bolzen (25), Pfeil (25)
da hast was und noch alles viel mehr aus unserer internet seite link:http://www.gothic2planet.net.tc/
am besten mit mozilla firefox drauf gehen da internet explorer ziehmlich fehlerhaft ist...
Em ich hab noch ne Frage...
Wo kann ich lernen Runen zu erschaffen?
Kann ich das bei den Wassermagier machen?
oder nur im Kloster?
Wo kann ich lernen Runen zu erschaffen?
Kann ich das bei den Wassermagier machen?
oder nur im Kloster?
1.Runen erschaffen kannse nur als Magier.
2.nein, nur im Addon zum Kreis des Wassers dazugehören. Ansonsten is nur noch das kloster da.
2.nein, nur im Addon zum Kreis des Wassers dazugehören. Ansonsten is nur noch das kloster da.
Also ich hab ein Problem!
Ich bin im 3.kapitel bin ritter Und ich muss umbedingt in den ersten Kreis der magie kommen!
Ich hab keine ahnung wie ich das hinkrieg wenn ich das nocch überhaupt schaffen kann! Im Kloster glaube ich kann ich es vergessen...
Aber ich habs add on und ich könnte noch zu den wassermagiern kann ich das schaffen? Wenn ja in welchem Kapitel... Und Tschendiebstal zu erlernen wäre auch nicht schlecht.
Kann mir jemand Helfen? ...Danke...
Ich bin im 3.kapitel bin ritter Und ich muss umbedingt in den ersten Kreis der magie kommen!
Ich hab keine ahnung wie ich das hinkrieg wenn ich das nocch überhaupt schaffen kann! Im Kloster glaube ich kann ich es vergessen...
Aber ich habs add on und ich könnte noch zu den wassermagiern kann ich das schaffen? Wenn ja in welchem Kapitel... Und Tschendiebstal zu erlernen wäre auch nicht schlecht.
Kann mir jemand Helfen? ...Danke...
@Dolby1992
Also meines Wissens kann man als Ritter oder Paladin keine Kreise erlernen, denn für die Paladinrunen benötigt man keine Kreise.
Wegen des Taschendiebstahls: Kannst du bei Bill im Piratenlager oder bei Cassia in der Kanalisation lernen. Mehr Lehrer gibts es nicht bzw. ich weiß nicht mehr :-)
Also meines Wissens kann man als Ritter oder Paladin keine Kreise erlernen, denn für die Paladinrunen benötigt man keine Kreise.
Wegen des Taschendiebstahls: Kannst du bei Bill im Piratenlager oder bei Cassia in der Kanalisation lernen. Mehr Lehrer gibts es nicht bzw. ich weiß nicht mehr :-)
aber bill zeigt es mir gar nicht!
und von wem bekomme ich paladinzauber?
und von wem bekomme ich paladinzauber?
@Dolby1992
Du musst zuerst Angus und Hank finden!
Die Paladinzauber bekommt man von Martin als Spuchrollen und von Albrecht(Rathaus)wenn man bereit ist.(Ich glaube pro Kapitel eine Rune, bin mir aber nicht sicher)
Du musst zuerst Angus und Hank finden!
Die Paladinzauber bekommt man von Martin als Spuchrollen und von Albrecht(Rathaus)wenn man bereit ist.(Ich glaube pro Kapitel eine Rune, bin mir aber nicht sicher)
ok danke...
ichh habe aber angus und hank gefunden und den mörder auch... Doch er sagt nur das ich jetzt eine Pause mache und sonst nichts...Ich habe den Mörder auch getötet!
Kann ich das nicht in diesem Kaptel machen oder muss ich es im späterem kapitel machen?
Kann ich auch Paladinrunen auch selbst erschaffen?
ichh habe aber angus und hank gefunden und den mörder auch... Doch er sagt nur das ich jetzt eine Pause mache und sonst nichts...Ich habe den Mörder auch getötet!
Kann ich das nicht in diesem Kaptel machen oder muss ich es im späterem kapitel machen?
Kann ich auch Paladinrunen auch selbst erschaffen?
@Dolby1992
Bist du schon Pirat? Also hast du schon die Piratenrüstung?
Nein Paladinrunen bekommt man fertig und kann man nicht erschaffen
Bist du schon Pirat? Also hast du schon die Piratenrüstung?
Nein Paladinrunen bekommt man fertig und kann man nicht erschaffen
@Dolby1992
Dann bin ich jetzt auch ratlos. Es bleibt aber noch Cassia.
Im 4. Kapitel bist du, wenn du nach dem Ritual am Sonnenkreis(um das Auge Innos zu reparieren) ins Minental gehst.
Dann bin ich jetzt auch ratlos. Es bleibt aber noch Cassia.
Im 4. Kapitel bist du, wenn du nach dem Ritual am Sonnenkreis(um das Auge Innos zu reparieren) ins Minental gehst.
ok...merci
jetzt hab ich nur noch das problem das ich den schlüssel
für die gilde nicht habe! wer hat einen schlüssel? Weil den der ein schlüssel hat den töte ich und nehme mir den schlüssel an mich!
jetzt hab ich nur noch das problem das ich den schlüssel
für die gilde nicht habe! wer hat einen schlüssel? Weil den der ein schlüssel hat den töte ich und nehme mir den schlüssel an mich!
@Dolby1992
Rengaru: Als erstes sprich mit Jora. Dann gehe zu Rengaru und dann verfolge ihn und sage ihm danach das du ihn ins Gefängnis bringst. Wenn er im Knast sitzt gehe in die Kneipe und danach hinter Halvors Haus. Der typ, der dich umbringen will hat den Schlüssel zur Kanalisation.
Wenn du das schon gemacht, und Rengaru laufen lassen hast, kannst du das auch mit Nagur oder Halvor machen.
Nagur: Mit Wirt in der Hafenkneipe reden und ihn nach informationen fragen. Dann nach Arbeit fragen und danach nach "spezielle Arbeit". Sprich danach mit Nagur und nimm den Auftag entgegen. Gehe danach zu Lord Andre und kassier das Kopfgeld für Nagur. Anschließend wieder in die Kneipe, dann hinter Halvors Haus etc.
Halvor: Suche die Banditen in der Höhle in der Nähe von Akils Hof. Nimm den Fisch aus der Truhe und öffne den Fisch. Lies den Zettel und gehe zu Halvor. Sag das du ihn in den Knast bringst und mach das dann auch. Dann wieder in Kneipe, dann hinter Halvors Haus etc.
Hoffentlich ist es übersichtlich genug :-)
Rengaru: Als erstes sprich mit Jora. Dann gehe zu Rengaru und dann verfolge ihn und sage ihm danach das du ihn ins Gefängnis bringst. Wenn er im Knast sitzt gehe in die Kneipe und danach hinter Halvors Haus. Der typ, der dich umbringen will hat den Schlüssel zur Kanalisation.
Wenn du das schon gemacht, und Rengaru laufen lassen hast, kannst du das auch mit Nagur oder Halvor machen.
Nagur: Mit Wirt in der Hafenkneipe reden und ihn nach informationen fragen. Dann nach Arbeit fragen und danach nach "spezielle Arbeit". Sprich danach mit Nagur und nimm den Auftag entgegen. Gehe danach zu Lord Andre und kassier das Kopfgeld für Nagur. Anschließend wieder in die Kneipe, dann hinter Halvors Haus etc.
Halvor: Suche die Banditen in der Höhle in der Nähe von Akils Hof. Nimm den Fisch aus der Truhe und öffne den Fisch. Lies den Zettel und gehe zu Halvor. Sag das du ihn in den Knast bringst und mach das dann auch. Dann wieder in Kneipe, dann hinter Halvors Haus etc.
Hoffentlich ist es übersichtlich genug :-)
Das mit nagur hatte nicht geklappt... er hat erkannt das ich Ritter bin, aber ich denke das mit havalor klappt! ^^
Aber wo finde ich ihn?
Aber wo finde ich ihn?
SUUUUUUUPPPEEEEERRRRRR!
Ich hab es geschafft!
ICh kann taschendiebstahl erlernen!
leider hab ich noch zu wenig lernpunkte^^
Vielen, vielen herzlichen dank lord hagen!
Ich hab es geschafft!
ICh kann taschendiebstahl erlernen!
leider hab ich noch zu wenig lernpunkte^^
Vielen, vielen herzlichen dank lord hagen!
das fand ich auch witzig
ich hab die diebesgilde praktisch ausgenutzt
Aufträge für erfahrug gemacht(obwohl Ritterrüstung)
taschendiebstahl erlernt und dann verraten und die leichen ausgenommen
ich hab die diebesgilde praktisch ausgenutzt
Aufträge für erfahrug gemacht(obwohl Ritterrüstung)
taschendiebstahl erlernt und dann verraten und die leichen ausgenommen
Ich hab noch ne Frage... ICh habe das Buch von lehmar geklaut (Schuldenbuch) Und habe es hanna gegeben.
Sie hat mir darauf ein schlüssel gegeben und sagte es öfnet sie pforte vom kloster...Ich habe das ganze kloster abgesucht...Nirgends hatte der schlüssel hinein gepasst:(
weiss das einer wo der hinkommt?
Sie hat mir darauf ein schlüssel gegeben und sagte es öfnet sie pforte vom kloster...Ich habe das ganze kloster abgesucht...Nirgends hatte der schlüssel hinein gepasst:(
weiss das einer wo der hinkommt?
@Dolby1992
Das ist der Schlüssel für die Schatzinsel. Dort sind die ganzen Schätze der Diebesgilde versteckt. WO: Wenn du bei Lares ins Wasser springst und immer gradeaus (vielleicht auch ein bisschen rechts oder links. Kannst du aber gar nicht übersehen) schwimmst, kommst du auf eine kleine Insel mit ein paar Waranen. Dort ist eine Höhle in die du reingehen und auch ausplündern kannst. ABER VORSICHT! Wenn du in die Höhle reingehst, ist vor dir eine Fackel an der Wand. An der musst du ziehen, um die Falle zu deaktivieren.
PS: Sie hat gesagt, der Schlüssel öffnet die Pforte zu Rum und Reichtum(oder so ähnlich).
(Ich muss aufhören so viel zu schreiben) :-)
Das ist der Schlüssel für die Schatzinsel. Dort sind die ganzen Schätze der Diebesgilde versteckt. WO: Wenn du bei Lares ins Wasser springst und immer gradeaus (vielleicht auch ein bisschen rechts oder links. Kannst du aber gar nicht übersehen) schwimmst, kommst du auf eine kleine Insel mit ein paar Waranen. Dort ist eine Höhle in die du reingehen und auch ausplündern kannst. ABER VORSICHT! Wenn du in die Höhle reingehst, ist vor dir eine Fackel an der Wand. An der musst du ziehen, um die Falle zu deaktivieren.
PS: Sie hat gesagt, der Schlüssel öffnet die Pforte zu Rum und Reichtum(oder so ähnlich).
(Ich muss aufhören so viel zu schreiben) :-)
Wird es eigentlich irgend wann einmal ein gothic 3 geben?
Das wäre nämlich HAMMA GEIL!
Wann kommt es raus wenn überhaupt?
Das wäre nämlich HAMMA GEIL!
Wann kommt es raus wenn überhaupt?
ach so kann man die falle deaktivieren
als ich zum ersten mal da war bin ich rübergelaufen/gesprungen und hatt nur noch einen furz lebensenergie zurück (geheilt) bin ich erst auf diese weise nicht gekommen, aber ich hatt zum glück noch snapperkraut
beim zweiten mal war ich schon etwas stärker und dann hatte ich auch hannas schlüssel
@Dolby1992
hast du das buch, bevor du es zu hanna gebracht hast, auch thorben und Coragon(?) gegeben
sonst ist auch nicht so schlimm gibt glaube ich nur
exp und bier (oder war das mit dem bier im quest coragons silber?)
als ich zum ersten mal da war bin ich rübergelaufen/gesprungen und hatt nur noch einen furz lebensenergie zurück (geheilt) bin ich erst auf diese weise nicht gekommen, aber ich hatt zum glück noch snapperkraut
beim zweiten mal war ich schon etwas stärker und dann hatte ich auch hannas schlüssel
@Dolby1992
hast du das buch, bevor du es zu hanna gebracht hast, auch thorben und Coragon(?) gegeben
sonst ist auch nicht so schlimm gibt glaube ich nur
exp und bier (oder war das mit dem bier im quest coragons silber?)
ICh habe es gerade hanna gegeben...
Als ich es thorben gegeben hatte nahm er es mir gerade weg und bekamm nichts dafür also habe ich neu geladen!
Und weil hanna die grösten schulden hatte gab ich es ihr
und sie gab mir einen schlüssel!
Was ist jetzt mit gothic 3?
Als ich es thorben gegeben hatte nahm er es mir gerade weg und bekamm nichts dafür also habe ich neu geladen!
Und weil hanna die grösten schulden hatte gab ich es ihr
und sie gab mir einen schlüssel!
Was ist jetzt mit gothic 3?
wo bekomme ich Drachenschuppen her?
außerdem sind die angaben in der Rüstungsliste zum größten Teil falsch Drachenjägerrüstung (leicht) hat die werte 100 100 50 0
und ritterrüstung 100 100 50 25
(filleicht ligt das am add on?)
außerdem sind die angaben in der Rüstungsliste zum größten Teil falsch Drachenjägerrüstung (leicht) hat die werte 100 100 50 0
und ritterrüstung 100 100 50 25
(filleicht ligt das am add on?)
brauche ich erst die mittlere drachenjägerrüstung oder kann ich gleich die schwere kriegen?
@Dolby1992
Du gibst das Buch zuerst Thorben und dann kaufts du es ihm wieder ab. Dann gibst du es Coragon und kaufst es ihm wieder ab. Zum Schluss gibst du es Hanna.
Gothic 3 wird wahrscheinlich ende dieses Jahres herauskommen(wahrscheinlich aber noch später. Auf solche termine kann man sich fast nie verlassen)
@ADANOS
Drachenschuppen bekommst du von einem Drachen!:-) Du musst es erst bei Jan (dem drachenjäger in der Burg der Schmied werden will) erlernen und nur als Drachenjäger. Die schwere Rüstung kriegst du erst im 5 Kapitel bei Bennet. (Du musst aber zuerst den Almanach im Klostergewölbe lesen) Du musst die mittlere nicht nehmen aber es wäre hilfreich.
Du gibst das Buch zuerst Thorben und dann kaufts du es ihm wieder ab. Dann gibst du es Coragon und kaufst es ihm wieder ab. Zum Schluss gibst du es Hanna.
Gothic 3 wird wahrscheinlich ende dieses Jahres herauskommen(wahrscheinlich aber noch später. Auf solche termine kann man sich fast nie verlassen)
@ADANOS
Drachenschuppen bekommst du von einem Drachen!:-) Du musst es erst bei Jan (dem drachenjäger in der Burg der Schmied werden will) erlernen und nur als Drachenjäger. Die schwere Rüstung kriegst du erst im 5 Kapitel bei Bennet. (Du musst aber zuerst den Almanach im Klostergewölbe lesen) Du musst die mittlere nicht nehmen aber es wäre hilfreich.
die liste bezieht sich aufdas original spiel beim addon haben die rüstungen ggantz andere werte!
Wo genau ist die höhle mit den banditen in der nähe von akils hof,finde die höhle nicht.
also wenn du von der stadt kommst und die treppe hochgehst die zu akils hof führt würdest du wenn du rechts gehst zu aklis hof kommen wenn du aber links gehst da wo das schild leuchturm hinzeigt und den weg folgst must du die höle irgendwann zu deiner linken in der felswand sehen! (aber pass uf speicher oft denn wenn du aus versehen zu weit den weg lang gehst wirst du auf böse skellete bissige warge und sogar eine ork elite treffen das sinsd für den anfang etwas zu harte gegner!)
Also...
Was adanos sagt stimmt. die werte der rüstungen sind völlig falsch.
Ich denke es liegt am add on.
Kann mir jemand die rüstungswerte von dem add on geben?
danke schon im vorraus
Was adanos sagt stimmt. die werte der rüstungen sind völlig falsch.
Ich denke es liegt am add on.
Kann mir jemand die rüstungswerte von dem add on geben?
danke schon im vorraus
ich sagte schon das die rüstungswerte vom originalspiel sind net vom addon!
wo steht engor ?
ich möchte die schwere miliz rüstung
wo ist der ich möchte die bevor ich ins minen tal gehe..
oder ist der im minental ?
please help ^^
ich möchte die schwere miliz rüstung
wo ist der ich möchte die bevor ich ins minen tal gehe..
oder ist der im minental ?
please help ^^
Er ist im Minental-in der Burg! Du wirst ihn dann finden.
Du Musst also ins minental!
Und noch nen Tipp:
wenn du nicht in die burg kommst, weil zu viele orks herumstehen...
Nimm einen Geschwindigkeitstrank!
Renne um die Burg und irgendwann siehst du dann ein Baustamm, der zur Burg hinauf führt! Gehe dann den Baumstamm hoch.
Ausserdem die rüstung kostet glaube ich 2500 Gold!
Du Musst also ins minental!
Und noch nen Tipp:
wenn du nicht in die burg kommst, weil zu viele orks herumstehen...
Nimm einen Geschwindigkeitstrank!
Renne um die Burg und irgendwann siehst du dann ein Baustamm, der zur Burg hinauf führt! Gehe dann den Baumstamm hoch.
Ausserdem die rüstung kostet glaube ich 2500 Gold!
@ general lee
Und was ist mit den Rüstungen aus dem add on?
Kann mir jemand eine Liste von den wichtigsten Rüstungen im Add on machen?
wäre sehr nett!
Und was ist mit den Rüstungen aus dem add on?
Kann mir jemand eine Liste von den wichtigsten Rüstungen im Add on machen?
wäre sehr nett!
Hier sind alle:
http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?go=aruestung
http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?go=aruestung
hab da mal ne frage :
ich bin im zweiten kapitel und bin noch nicht im minen tal
ich rüste mich gerade auf und hab edles langschwert und wollte noch wissen wo man eine gute armbrust herbekommt ?
ich hab genug gold also ich zahle jeden preis ^^
aja kann ma wer noch ein paar tipps geben bevor ich ins minental gehe?
pls help
mfg dominik<>
ich bin im zweiten kapitel und bin noch nicht im minen tal
ich rüste mich gerade auf und hab edles langschwert und wollte noch wissen wo man eine gute armbrust herbekommt ?
ich hab genug gold also ich zahle jeden preis ^^
aja kann ma wer noch ein paar tipps geben bevor ich ins minental gehe?
pls help
mfg dominik<>
@dominik<>
siehe hier
siehe hier
Kan man im add on eigentlich Wassermagier werden?
wenn ja im welchen Kapitel denn?
Und wieviele Kapitel Hat Gothic2+Add on eigentlich?
wenn ja im welchen Kapitel denn?
Und wieviele Kapitel Hat Gothic2+Add on eigentlich?
Kann man ma bei den Wasser magier auch nichts lernen?
Ausser magischekräfte steigern. Also ich meine kreise besteigen und so.
Ausser magischekräfte steigern. Also ich meine kreise besteigen und so.
doch, lernen kannste schon ne ganze menge:
Myxir: Die spache der Erbauer
Merdarion: Mana
Nefarius: Wassermagierrunen
Riordian: alchemie, Irrlicht trainieren
und zu guter letzt Saturas: magische kreise
Myxir: Die spache der Erbauer
Merdarion: Mana
Nefarius: Wassermagierrunen
Riordian: alchemie, Irrlicht trainieren
und zu guter letzt Saturas: magische kreise
@ADANOS , eintrag vom 26.2.
12 drachenschuppen bekommt man von jedem drachen
lohnt sich bestimmt das bei gestath zu lernen
von der burg den fluss nach rechts folgen, den berg hoch ,rechts neben dem weg nach oben ist ein plattau
(schreibt man das so?) da steht der mit gorn
er bringt dir Drachen ausnehemen bei:
drachenschuppen(12 schuppen je drache man kann Rüstung
schmieden lassen (als söldner?)oder pro schuppe 60 GS)
Drachenblut (2 Pullen je drache für schwert oder rüstung als söldner (?) sonst bei jan in der burg für 200 GS verkaufen)
12 drachenschuppen bekommt man von jedem drachen
lohnt sich bestimmt das bei gestath zu lernen
von der burg den fluss nach rechts folgen, den berg hoch ,rechts neben dem weg nach oben ist ein plattau
(schreibt man das so?) da steht der mit gorn
er bringt dir Drachen ausnehemen bei:
drachenschuppen(12 schuppen je drache man kann Rüstung
schmieden lassen (als söldner?)oder pro schuppe 60 GS)
Drachenblut (2 Pullen je drache für schwert oder rüstung als söldner (?) sonst bei jan in der burg für 200 GS verkaufen)
In welchem kapitel kann man das lernen?
Runen und so? Kann man das überhaupt als paladin machen?
Runen und so? Kann man das überhaupt als paladin machen?
als paladin kannst du eh bloß spezielle paladin zauber erlernen.. z.b. lichtpfeil!
Soviel ich noch weiß kannste ab dem 4 Kapitel bei Gorn drachen ausnehmen lernen!
Soviel ich noch weiß kannste ab dem 4 Kapitel bei Gorn drachen ausnehmen lernen!
hab da mal ne frage(hab gothic 2 und bin im 3 Kapitel und hab gerade das auge innos reparieren lassen jetzt muss ich es nur noch aufladen):
1. Wie zum teufel werd ich paladin?
2. Wo ist konstantino den ich bestochen habe das bennet nicht stirbt... wo ist der ?
3. Und was will Xardas von mir? der sagt ich hab noch nicht die richtige ausrüstung....
pls help
THX!
bitte helft mir bald
mfg dominik<>
1. Wie zum teufel werd ich paladin?
2. Wo ist konstantino den ich bestochen habe das bennet nicht stirbt... wo ist der ?
3. Und was will Xardas von mir? der sagt ich hab noch nicht die richtige ausrüstung....
pls help
THX!
bitte helft mir bald
mfg dominik<>
@dominik<>
1. Du musst zu Lord Hagen gehen und ihn darauf ansprechen nachdem du Bennet aus dem Knast geholt hast.
2. Er ist in der Höhle der Banditen zwischen Xarads Turm und Lobarts Hof.
3.Du musst Paladin sein.
1. Du musst zu Lord Hagen gehen und ihn darauf ansprechen nachdem du Bennet aus dem Knast geholt hast.
2. Er ist in der Höhle der Banditen zwischen Xarads Turm und Lobarts Hof.
3.Du musst Paladin sein.
erst ist er oben an so einem büchertisch
in der Banditenhöhle umhauen und die 2000 GS mitnehmen die er von dir wollte
in der Banditenhöhle umhauen und die 2000 GS mitnehmen die er von dir wollte
wie töte ich am besten einen drachen ?
ich hab auf einhand und armbrust 30%
oder soll ich es besser mit magie versuchen?
aja ich bin im 4.kapitel und hab geweihte erzklinge,
bekomm ich irgendwo ne bessere einhand waffe her ?
pls help
thx
mfg dominik<>
ich hab auf einhand und armbrust 30%
oder soll ich es besser mit magie versuchen?
aja ich bin im 4.kapitel und hab geweihte erzklinge,
bekomm ich irgendwo ne bessere einhand waffe her ?
pls help
thx
mfg dominik<>
@dominik<>
Wenn ich du wäre, dann würde ich entweder mit dem Biff und bzw. Rod und Cipher die Drachen besiegen oder mit der Spruchrolle Dämon beschwören. Gegen Magie sind Drachen nämlich am schwächsten und 1 Dämon sollte einen Drachen leicht besiegen.
Meines Wissens gibt es im 4. Kapitel keine stärkere Waffe. Nur als Drachenjäger. Du bist aber Paladin, oder?
Wenn ich du wäre, dann würde ich entweder mit dem Biff und bzw. Rod und Cipher die Drachen besiegen oder mit der Spruchrolle Dämon beschwören. Gegen Magie sind Drachen nämlich am schwächsten und 1 Dämon sollte einen Drachen leicht besiegen.
Meines Wissens gibt es im 4. Kapitel keine stärkere Waffe. Nur als Drachenjäger. Du bist aber Paladin, oder?
jo bin paladin
ich werd ihn mit hilfe von einen helfen lassen...
weil hab nur 12Mana^^
wo ist eigentlich rod oder cipher ?
biff ist doch beim eingang ins minental oder ?
aja wo liegt der tote sengareth(oder wie der heißt^^)?
ich hab den fast alles verkauft und das möcht ich wieder haben...
THX!
mfg dominik<>
ich werd ihn mit hilfe von einen helfen lassen...
weil hab nur 12Mana^^
wo ist eigentlich rod oder cipher ?
biff ist doch beim eingang ins minental oder ?
aja wo liegt der tote sengareth(oder wie der heißt^^)?
ich hab den fast alles verkauft und das möcht ich wieder haben...
THX!
mfg dominik<>
@dominik<>
Rod und Cipher sind in der Nähe der Hütte von Cavalorn und von Marcos in der Höhle. Sie sitzen an einem Lagerfeuer. Die beiden helfen dir aber nur beim Sumpfdrachen und Biff ist beim Eingang, das stimmt.
Sengrath liegt in der nähe des großen Orkzauns. Wenn du von der Orkramme runter läufst, musst du immer gerade aus und über den Fluss.
Wem hast du alles verkauft? Wenn du Sengrath meinst, dann hast du wohl leider Pech gehabt. Der hat das nämlich nicht mehr im Inventar.
Rod und Cipher sind in der Nähe der Hütte von Cavalorn und von Marcos in der Höhle. Sie sitzen an einem Lagerfeuer. Die beiden helfen dir aber nur beim Sumpfdrachen und Biff ist beim Eingang, das stimmt.
Sengrath liegt in der nähe des großen Orkzauns. Wenn du von der Orkramme runter läufst, musst du immer gerade aus und über den Fluss.
Wem hast du alles verkauft? Wenn du Sengrath meinst, dann hast du wohl leider Pech gehabt. Der hat das nämlich nicht mehr im Inventar.
asooo irgendwo hab ich gelesen mal soll den im 2.-3. Kapitel alles verkaufen weil man es dann wieder bekommt...und so soll man ur viel gold bekommen...
aber egal
danke für die hilfe
ich metzle gerade alle orks mit der heileiger pfeil rune nieder und wenn sie herkommen lauf ich zur rame^^
so kann man voll gut hoch leveln..
THX!
mfg dominik<>
aber egal
danke für die hilfe
ich metzle gerade alle orks mit der heileiger pfeil rune nieder und wenn sie herkommen lauf ich zur rame^^
so kann man voll gut hoch leveln..
THX!
mfg dominik<>
@dominik<>
*weil hab nur 12Mana^^*
Also hast du doch mehr oder wie willst du mit 12 mana den Heiligen Pfeil benutzen?
*weil hab nur 12Mana^^*
Also hast du doch mehr oder wie willst du mit 12 mana den Heiligen Pfeil benutzen?
ja das geht!
muss aber immer manaplanzen essen^^
Ich hab nichts für mana getan und auch nicht cheatet und hab 94 mana!
Könnte sein das, dass am add on liegt^^
Dafür hab ich nicht so ein gutes Schwert ich könnte ein besseres haben hab aber zu wenig stärke...:(
muss aber immer manaplanzen essen^^
Ich hab nichts für mana getan und auch nicht cheatet und hab 94 mana!
Könnte sein das, dass am add on liegt^^
Dafür hab ich nicht so ein gutes Schwert ich könnte ein besseres haben hab aber zu wenig stärke...:(
He ich bin in den hallen von idorath und ich habe gerade das auge der macht oder sonst wie, geholt und eine schriftrolle was muss ich tun hat alles nichts genützt
Helft mir!
Helft mir!
Ich nehme an, du willst das große Tor zum Untoten Drachen öffnen?
Lies die Spruchrolle und benütze sie dann vor dem Tor!
Lies die Spruchrolle und benütze sie dann vor dem Tor!
was is die beste waffe für mich,ich bin bei da miliz, einhandwaffen und hab 90 stärke
der eine händle im oberen viertel will snapperkrallen von mir, ich ahb scho etliche snapper umbracht aber der wollt keine haben krallen haben, muss ich einen drachensnapper umlegen oder was will der sonst von mir
die snapperkrallen bekommse im Minental, wennde für garond die minen abklapperst. bei fajeth kriegse die mission, entweder die snapperhordn killen, oder den rudelführer. killse den rudelführer nimmse dem die krallen. der is da bei dem turm neben der mine (nicht xardas turm). die waffe kannse nur als paladin weihen, da kaufste die rohe erzklinge bei harad und gehst die dann im kloster 2ma weihen
Hallo bin neu hier... Gutes Forum
Ich stehe gerne bereit Über Irgendwelche Themen zu Gothic II Auskunft zu geben ich spiel das zur Zeit SEHR langsam durch...
Ich stehe gerne bereit Über Irgendwelche Themen zu Gothic II Auskunft zu geben ich spiel das zur Zeit SEHR langsam durch...
zu den krallen nach dem du den auftrag von fajeth bekommen hast sofort mit bilgot (am feuer) über die snapper reden und ihm versprechen ihn aus dem tal zu bringen, sonst erscheint der rudelführer nicht (du brauchst nicht extra krallen ziehen lernen für dessen krallen hab ich gehört)
Also ich hab mal ne Frage... ich weis net ob die hier schon mal einer gefragt hat weil ich zu faul bin um mir des alles durchzulesen:
Auf der Schatzinsel vorm Hafen von Khorinis gibts ne Truhe, wo man nen Schlüssel braucht!
1. Wo bekommt man den Schlüssel her?
2. Was zum Teufel ist in der verdammten Truhe drinnen?
Auf der Schatzinsel vorm Hafen von Khorinis gibts ne Truhe, wo man nen Schlüssel braucht!
1. Wo bekommt man den Schlüssel her?
2. Was zum Teufel ist in der verdammten Truhe drinnen?
in der truhe sind wertvolle sachen die man für gutes gold verscherbeln kann!
denn schlüssel bekommt man indem man:
1.Cassia(anführerin der diebesgilde) tötet und ihr so den schlüssel abnimmt!
2.in dem man Hanna (besitzerin des hotels zwischen dem marktplatz und dem freibierstand) das schulden buch von lehmar(dem geldverleiher) bring und von ihr ein beutel mit einem kleinen schlüssel und einigen dietrichen erhällt!
denn schlüssel bekommt man indem man:
1.Cassia(anführerin der diebesgilde) tötet und ihr so den schlüssel abnimmt!
2.in dem man Hanna (besitzerin des hotels zwischen dem marktplatz und dem freibierstand) das schulden buch von lehmar(dem geldverleiher) bring und von ihr ein beutel mit einem kleinen schlüssel und einigen dietrichen erhällt!
aha! jetz gibt es glaub ich nix mehr was ich bei gothic nicht weiß muahaha :) thx.
Wie steigt man in einer magie stufe auf ?ß
Ich hab kein plan Pls helft mir
Ich hab kein plan Pls helft mir
Du musst das nächste Kapitel erreichen, und dann mit Vater Parlan reden, um den zweiten Kreis der Magie zu erlernen. Das ist allerdings nur möglich, wenn du Magier des Feuers bist.
Schick solche Fragen besser hierhin, da bin ich öfter, und ich würde mich freuen, wenn ich dir weiterhin helfen dürfte.
Schick solche Fragen besser hierhin, da bin ich öfter, und ich würde mich freuen, wenn ich dir weiterhin helfen dürfte.
Ich spiele gerade au ganz langsam durch, und binn bei den Blutkelchen.
mir fehlt der, der sich in einer Truhe neben dem haus von sonem komischen Fuzzie(weiss net, wie der heisst, weiss nur, dass er irgendwelche sachen verkauft und im oberen Viertel ziemlich weit hinten wohnt).
Für die Truhe braucht man einen Schlüssel, wo bekommt man den her?
mir fehlt der, der sich in einer Truhe neben dem haus von sonem komischen Fuzzie(weiss net, wie der heisst, weiss nur, dass er irgendwelche sachen verkauft und im oberen Viertel ziemlich weit hinten wohnt).
Für die Truhe braucht man einen Schlüssel, wo bekommt man den her?
Du meinst das Haus neben Salandrils Laden? Der Schlüssel liegt auf dem Kamin.
Solche Fragen bitte hierhin.
Solche Fragen bitte hierhin.
@Boomslang wenn man 50 Dunkelpilze isst, gibt das nur +5 zu mana, ich hab's ausprobiert.
ich freue mich schon voll auf den dritten teil der gothic-serie...den ersten,zweiten und dritten(die nacht des raben) hab ich schon durch....hoffentlich kann man da reiten,schild tragen und zwei einhänder- waffen tragen..
@Eragon
ich hab mir schon viel überlegt, was es in GothicIII
geben könnte:
-Stärke für rechte und linke Hand seperat.
-jede waffe kann einhändig, zowie zweihändig geführt werden, wobei bei dem zweihändigen führen die stärke der rechten und der linken zusammengezählt wird(sowohl für Kritischen treffer, als auch für die anforderungen)
-mann kann bei einhändigem führen noch ein Schild tragen, welches immer aktiv ist und mit dem man sogar manche magiern(Feuerball usw) blocken kann(mit Feuersturm funktioniert des natürlich net). für das führen eines Schildes ist natürlich auch stärke vonnöten, hierbei wird aber nur die stärke der linken Hand gezählt. Wenn man wenig Stärk in der linken Hand hat, ist man mit dem Schild ein wenig träger, und man kann nicht so wuchtige schläge abblocken.
-Verschiedene Rüstungsteile seperat(Helm, Schuhe, handschuhe,Rüstung...)
-es ist möglich, 2 waffen gleichzeitig einhändig zu führen(für die eine zählt die str. der rechten, für die andere die str der linken hand)
-Runen, die Fähigkeit besitzen, die zum ausführen eine Waffe benötigen(Mehrfachschuss-rune, wenn man diese magie benutzen will, zieht der held seinen Bogen/Armbrust und feuert mehrere Pfeile/Bolzen
für diese Fertigkeit verbraucht er eben Mana; andere Beispiele: Feuerpfeil, eispfeil, Gelenkter Pfeil,
magischer pfeil;Nahkampf: Wirbelwind, Amok usw.)
ich hab mir schon viel überlegt, was es in GothicIII
geben könnte:
-Stärke für rechte und linke Hand seperat.
-jede waffe kann einhändig, zowie zweihändig geführt werden, wobei bei dem zweihändigen führen die stärke der rechten und der linken zusammengezählt wird(sowohl für Kritischen treffer, als auch für die anforderungen)
-mann kann bei einhändigem führen noch ein Schild tragen, welches immer aktiv ist und mit dem man sogar manche magiern(Feuerball usw) blocken kann(mit Feuersturm funktioniert des natürlich net). für das führen eines Schildes ist natürlich auch stärke vonnöten, hierbei wird aber nur die stärke der linken Hand gezählt. Wenn man wenig Stärk in der linken Hand hat, ist man mit dem Schild ein wenig träger, und man kann nicht so wuchtige schläge abblocken.
-Verschiedene Rüstungsteile seperat(Helm, Schuhe, handschuhe,Rüstung...)
-es ist möglich, 2 waffen gleichzeitig einhändig zu führen(für die eine zählt die str. der rechten, für die andere die str der linken hand)
-Runen, die Fähigkeit besitzen, die zum ausführen eine Waffe benötigen(Mehrfachschuss-rune, wenn man diese magie benutzen will, zieht der held seinen Bogen/Armbrust und feuert mehrere Pfeile/Bolzen
für diese Fertigkeit verbraucht er eben Mana; andere Beispiele: Feuerpfeil, eispfeil, Gelenkter Pfeil,
magischer pfeil;Nahkampf: Wirbelwind, Amok usw.)
@DomMac
spielst du Add-On (hab ich net)?
im "normalen" g2 gibts 10 mana dazu, da bin ich mir recht sicher
spielst du Add-On (hab ich net)?
im "normalen" g2 gibts 10 mana dazu, da bin ich mir recht sicher
oh, hab vergessen;
ich wollte noch fragen, ob des mit den dunkelpilzen(+10mana; addon +5mana)beliebig oft funktioniert, oder ob des nur einmal geht.
ich wollte noch fragen, ob des mit den dunkelpilzen(+10mana; addon +5mana)beliebig oft funktioniert, oder ob des nur einmal geht.
Das stimmt jetzt aber nicht. Das mit den Dunkelpizlen und mit den Äpfel klappt mehrmals.(Bei mir jedenfalls)
Echt, naja, hab ich noch nie mehrmals probiert, deswegen schrieb ich ja "Meines Wissens ...".
bei den äpfeln bin ich mir zugegeben nicht so sicher,
aber das mit den dunkelpilzen klappt nur einmal pro spiel da bin ich mir recht sicher, weil ich habe mal erst 50 gefuttert und dann nochmal 60 oder so und das hat nichts gebracht
aber das mit den dunkelpilzen klappt nur einmal pro spiel da bin ich mir recht sicher, weil ich habe mal erst 50 gefuttert und dann nochmal 60 oder so und das hat nichts gebracht
ich hab ne frage wo findet man den fischer der nicht am in korines ist
Bitte schnell antworten
Bitte schnell antworten
das mit den Äpfeln&Pilzen klappt bei mir auch mehrmals
@the boy
den findet man in Jharkendar
@the boy
den findet man in Jharkendar
das mit den pilzen und äpfeln ist so wie mit den bienen und den blumen wenn man sie gegessen hat und die mana bzw stärke gekriegt hat dann passiert das nicht nochmal
Hallo ich hab,herausgefunden wie man RICHTIG viel Geld machen kann in Gothic 2.
Versucht mal am Anfang Schüler von diesem Constantino zuwerden.Wenn man dann viele Dunkelpilze hat.Hat man die nächste Zeit keine Geld Probleme mehr!
Versucht mal am Anfang Schüler von diesem Constantino zuwerden.Wenn man dann viele Dunkelpilze hat.Hat man die nächste Zeit keine Geld Probleme mehr!
Was nein sorry ich meinte 12 PRO DUNKERLPILZ 7 für Buddlerfleisch.
Sorry nochmals. Und überhaupt bei Bennet bekommst du nur mehr wenn du im Addon spielst,dort must du aber Lernpunkte investieren ausserdem brauchst du Eisen und einen Schmiede und Pilze wachsen ÜBERALL IN MASSEN!
Sorry nochmals. Und überhaupt bei Bennet bekommst du nur mehr wenn du im Addon spielst,dort must du aber Lernpunkte investieren ausserdem brauchst du Eisen und einen Schmiede und Pilze wachsen ÜBERALL IN MASSEN!
Hallo!Hab mal so um die 23 Dunkelpilze und 30 Buddlerfleisch im Rucksack(NUR AM ANFANG.ICH HAB MEISTENS WENN ICH IN DIE STADT GEHE SO UM DIE 60-80DUNKELPILZE!).Und überhaupt Eisen muss man am Ende erstmal finden.Und Dunkelpilze gibt es ÜBERALL IN MASSEN!
Öhmm...Eisen Finden???????????? Eisen kannst du in jedem Fachmarkt in deiner nähe kaufen-.- du invistierst 10gm soviel ich weis und kriegst mindestens das 10fache raus ....ich war zwar noch nie lehrling bei HARALD (nicht bennet)(sondern immer nur bei diesem jäger!) aber trozdem würd ich nicht zu konstantino gehen und zu bennte lohnt sich eigentlich nur im addon als milize denn als söldner/drachenjäger bringt dir bennet bei schöne klingen zu schmieden! Beim Jäger iss aber am sinnvolsten da du bei diesen beruf erstens geld und zweitens xp sammeln kannst !!!
Ist schon richtig aber das dumme ist nur das der Jäger immer sau wenig Gold rausrückt.
Aber konstantino ist nicht so geizig.
Und Harald 1.lohnt es sich nur im Addon und 2.wenn du Eisen kaufst ich sag jetzt mal bei seinem Lehrling(Name weiß ich jetzt nicht), hat er danach nie mehr Eisen!
Aber konstantino ist nicht so geizig.
Und Harald 1.lohnt es sich nur im Addon und 2.wenn du Eisen kaufst ich sag jetzt mal bei seinem Lehrling(Name weiß ich jetzt nicht), hat er danach nie mehr Eisen!
im ersten kap kann man bei bosper den bug mit dem schattenläuferfell ausnutzen- keine geldsorgen im ersten kap
Boomslang hat schon Recht, Bosper ist derjenige, der mit Fellen Handelt. Harad ist der Schmied.
Kann mir wer ne Liste geben, wo draufsteht, wieviel geschicklichkeit man für die jeweilige stufe der taschendieberei (z. B. es wäre ein Kinderspiel; es wäre schwierig...) braucht, damit man nicht erwischt wird. oder es kann mir jemand sagen, wo ich so ne Liste herbekomme... .
wen dies auch interressiert, und keinen bock hat, unter dem Link da nachzusuchen, hier schreib ich die Liste raus:
Benötigte Geschicklichkeit zum erfolgreichen ausführen des Taschendiebstahls:
Es wäre ein Kinderspiel [...] 10- 20 Dex
Es wäre einfach [...] 21- 40 Dex
Es wäre Gewagt [...] 41- 65 Dex
Es wäre schwierig [...] 66- 80 Dex
Es wäre verdammt schwierig [...] 81-100 Dex
Es wäre fast Unmöglich [...] 101-120 Dex
Benötigte Geschicklichkeit zum erfolgreichen ausführen des Taschendiebstahls:
Es wäre ein Kinderspiel [...] 10- 20 Dex
Es wäre einfach [...] 21- 40 Dex
Es wäre Gewagt [...] 41- 65 Dex
Es wäre schwierig [...] 66- 80 Dex
Es wäre verdammt schwierig [...] 81-100 Dex
Es wäre fast Unmöglich [...] 101-120 Dex
schon mal gemerkt das wenn man zick zack läuft kein schwein dich trift!!!
wenn man von ner hohen klippe springt und immer abwechselnd A D dabei drückt stirbt man nicht beim aufprall.
ps.funktioniert aber nur bei 1
ps.funktioniert aber nur bei 1
Hallo Cyco!
Im Handbuch von Gothic2 ist eine Karte mit der
Bezeichnung " Das vergessene Tal der Erbauer"
Im Lösungsbuch steht davon kein Wort.
Auch während des ganzen Spieles fällt dieser
Begriff nicht.
Was meinst du dazu?
Tutz1
Im Handbuch von Gothic2 ist eine Karte mit der
Bezeichnung " Das vergessene Tal der Erbauer"
Im Lösungsbuch steht davon kein Wort.
Auch während des ganzen Spieles fällt dieser
Begriff nicht.
Was meinst du dazu?
Tutz1
tutz1
wenn in deinem lösungsbuch kein wort von addon steht dann hast ein gothic 2 lösungsbuch und kein addon lösungsbuch
wenn in deinem lösungsbuch kein wort von addon steht dann hast ein gothic 2 lösungsbuch und kein addon lösungsbuch
Gothic 2:
Wie komme ich nach Idorath?
Der andere Paladin is schon aufm Schiff. Wie komme ich jetzt weg aus dem Hafen?
Wie komme ich nach Idorath?
Der andere Paladin is schon aufm Schiff. Wie komme ich jetzt weg aus dem Hafen?
Verwandle dich in einen Wolf und geh vorbei oder trink einen Geschwindigkeitstrank und renn!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.