kampfanimationen nicht auf gleicher höhe, (RPG-Maker)

kampfanimationen nicht auf gleicher höhe, (RPG-Maker)

Ich bin gerade dabei meine kampfanimationen zu malen, bin auch mit ein paar fertig, aber wenn jetzt meine figur angreifen will, dann sollten auf einer stelle normalerweiße mehrere bewegungen sein, sie hebt zum beispiel die hand, dafür brauch man 3 bilder, jetzt habe ihc das problem, das die bilder dann nicht immer auf der gleichen länge sind, das heißt ,ess sieht aus, als würde die figur beim handheben, nach links und nach rechts hüpfen, wie kann man machen, das die bilder auf der gleichen stelle sind?
kurze frage:wie macht man das überhaupt dass die figur dann die kampfgrafik ändert?
kannst du mir mal dein spiel schicken an
Cloud-Strike@gmx.de bitte bitte
Ja also wenn du willst ,kann ichs dir schon schicken, aber besonders weit bin ihc noch nicht ,grad mim ersten kapitel fertig, naja is wahrschienlich auch nicht soo der hammer... des mit den kampfgrafiken , musst du eben unter datenbank gehen, dann unter kampfanimationen, und da die verschiedenen bilder einfügen, und wenn du eben willst, das sich die figur oder kampfgrafik verändert, musst du sie einfach ersetzen, schwer zu erklären, aber trotzdem recht leicht, du kannst ja auch schauen wie die kampfgrafiken obendrüber aufgebaut sind...
achja ich habe den rpg maker 2000 ,wenn du einen anderen hast ,bringt dir des so weit ich weiß nicht viel...
weis niemand wie des mit den kampfanimationen geht? Smiley
Es müsste eigentlich hinhauen...wenn du die Grafiken zeichnest, musst du darauf achten, dass sie alle genau die selbe Anordnung in den Rasterkästchen haben (falls du die Battle-Charstes für den 2k3 meinst).

P.S. Erstellst du eigentlich schon länger eigene Grafiken für den Maker?
als odes passt zwar schon von der höhe ,aber nicht von der breite ode rwie man des nennt ,also ich weiß jetzt nicht genau ,wie ich des erklären soll ,aber es ist eben immer seitlich en stück versetz... ich habs inzwischen mit viel mühe und ausprobieren geschafft, aber es wär wirklich hilfreich ,wenn mir jemandsage würd wie des geht ,weil ich muss noch mehr leute malen :-(

Also ich hab den rpgmaker 2000

Ne erstell noch net so lang, erst seit ner woche oder so , hab jetzt au erst 2 leute in verschiedenen posen fertig...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.