Zu der Karte Eternal Witness ( http://magiccards.info/5dn/de/86/ )... ich habe vor mein deck zu Blau/Grün umzufunktionieren, mit schönen counterkarten, da kommt eternal witness ja ganz recht. Findet ihr nicht das so eine karte wie die gold verdient hat? ich meine ich habe viele T1 und T2 decks gesehen die die im deck hatten... Eternal ist ja nun besser als Revive (http://magiccards.info/8e/de/276/) habt ihr noch mehr solche karten? danke im Vorraus,
Noah-Master
Noah-Master
die so ziemlich beste karte is allerdings restricted regrowth
Eternal Witness ist supergeil, gehört zu den Karten, die ich 2-3 Mal in fast jedes Gründeck stecken würde.
In die Bibliothek -> nicht gut, wenn man nix zum suchen hat ...
du vermeidest aber paar runden land den biblithekstot falls du fast keien karten mehr in deiner bibi hast
wenn ich merk das ich aus nem lock, der mich discard gehen lassen würde, nicht mehr raus komm, geb ich auf. und bei combo decks die dich discard gehen lassen. nützen dir die dinger auch nichts da es beides keine instants sind.
bei combo decks kommste nicht mehr dran, wenn du keine karten mehr in der library hast... der lasst dich alle karten ziehen die in deiner library sind so kannst du zu in deinem upkeep keine karte ziehen => du tod. nix mehr mit spruch spielen.
naja man könnte ein deck blau grün machn und neutralisieren mit last word^^
na klar countern kannste vieles. blau grüne kontrolle? hmm da gibts bessere kombinationen. noch ein problem last word... woher 4 mana im 2ten zug? die einzige rettung in solchen dingen ist FoW (imo) dann haste auch nur einen zuug mehr.
blau hat viel bessere Sachen gegen Kartentod ...
wie ihr denkt für mich sind die karten gut außerdem noch eins
falls er discard spiel wird er mich in der 2 runde nicht an bibi tod sterben lassn
da er auch nur 2 mana im zweiten zug hat außer er hat 4 mal black lotus^^
falls er discard spiel wird er mich in der 2 runde nicht an bibi tod sterben lassn
da er auch nur 2 mana im zweiten zug hat außer er hat 4 mal black lotus^^
rubinmeister warum bist du so uneinsichtig? Vertraue doch einfach odins Urteil.Also ich würde wenn ich du wäre auf einen erfahrenen Spielr hören.
es gibt eine tps variante mit karten tod => brain_freeze wie gesagt da nutzt dann nich mal mehr der FoW was ausser du spielst ihn füher und treibst ihn in den stall.
Also rubinmeister, lass es mich versuchen zu erklären. Es gibt einen Decktyp der sich TPS nennt (kurz für The Perfect Sorm). Er basiert auf der Strategie in Runde 1-2 etwa 11-12 Spells zu spielen und den Gegner so mit 'nem Storm-Spell zu killen (Tendrils of Agony oder auch 2x Brain Freeze sind wohl am weitesten verbreitet, hab davon jedenfalls am meisten gesehen).
Könnte mal jemand hier reinschreiben, wie das genau abläuft, ich krieg die ganzen Spells net mehr zusammen ...
Könnte mal jemand hier reinschreiben, wie das genau abläuft, ich krieg die ganzen Spells net mehr zusammen ...
ich hab ein tps in den deck_thread gepostet, er kann da nachschauen. is ziemlich weit unten gepostet.
Da geht aber nicht heraus, wie so was in 2 Zügen zu schaffen ist (mich hat das auch total verblüfft als gelesen hab', dass sowas geht)
durch die academy + no cost artifacts + dr, das enorme carddraw (ancestral, wheel, time twister) und search cards (demonic tutor, croop rotation, vampiric tutor usw.) ist das gut möglich. ich hab ne highlander version davon gebaut, die net schlecht is. klar das deck ist ziemlich schwer zu spielen. und wen sich ein fehler einschleicht, kann das das aus bedeuten, aber es ist möglich.(cell kanns bestätigen :-P, auch wenn er die anderen zwei spiele gewonnen hat ) baus doch in der station nach und probiers aus...
Im endeffekt brauchste auf der Starthand ne Menge schnelles Mana und ne Draw7 Karte. Wenn Du dann erstmal in den Kartenzieh Zyklus reinkommst, isses Spiel für den Gegner meist gelaufen. Allerdings muß ich gestehen, daß TPS das schwerste Deck war, das ich bisher gespielt hab. Das verzeiht keinen einzigen Spielfehler.
Ich würde sogar behaupte das es imo das am schwersten zu spielende Deck ist. Ich meine es gibt Decks da steigt jeder ein.(Elfen,Goblin und halt so Beatdown Zeug)
Aber TPS setzt perfekte Kontrolle und genaustet Timing voraus.
Egal zurück zum Thema:Die Zeugin ist toll.
Die kommt z.B. im Weiß-Grün cycle Extended ganz cool.
Aber TPS setzt perfekte Kontrolle und genaustet Timing voraus.
Egal zurück zum Thema:Die Zeugin ist toll.
Die kommt z.B. im Weiß-Grün cycle Extended ganz cool.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.