worldeditor (* WarCraft 1-3)

worldeditor (* WarCraft 1-3)

hi ich hab ne frage zu dem worldeditor bei warcraft III udn zwar wie kan ich eine normale einheit zum held machen?
Entweder du öffnest einen Helden im Einheiteneditor und änderst seine Grafik in die Einheit um, die du haben willst, oder du öffnest eine Einheit im Einheiteneditor und gibst ihr die Spezialfähigkeiten die du haben willst.
Ich hab mal ne Frage:
Wie stellt man ein das eine neutrale Einheit einer anderen folgt?
Weiß denn niemand wie das geht?
Was soll das heisen folgen?
Wen ihr fragen zum Welt Editor hab fragt mich.
Ich meine nachgeht.
Wen du meinst das ne Einheit ner andern Einheit die ganze Zeit folgt musst des mit Auslösern machen.
ich will einen worldeditor haben und zwar zum downloaden
Warum wilst du dier den Downloaden?
Das weiß ich auch mit den auslösern.
Aber wie genau?
weisnicht
Sol ich dier den Auslöser hinschreiben das eine Einheit ner andern Folgt?
Ja,das wäre nett.
Meine frage ist immer noch nicht beantwortet.
Überfordert diese Frage etwa jeden?
lol ihr naps dass müsst ihr im object-editor machn tzzz
Doch nicht im Objekt Editor.
Also wie geht es denn jetzt?
Hallo?!
hab mal ne frage wie kann ich das machen , das ei held eine höhre Stufe bekommen kann auser 10 ?
hi @ all
bei mir ist das so ich habe eine sehr gosse map gemacht und wenn ich die in meinen wc3tft starten will dann sagt mein tft immer das die map zugross ist das kann doch nit sein und senn dann wie bekomme ich das wieder weg
Meine Frage!
die map kleiner machen Oo wie gross ist die? lösche paar doodads usw
lol, ihr seid alle noops wenns darum geht! Ich mach ne Kampange mit PUR neuen Helden und einheiten!Dadoos neue usw..... Ein Held wird zu ner Einheit usw.Und mein Kumpel hat sogar Balrog , Alien usw. als wc3 Einheit!NOOBS!
und jetzt bist du der coolste auf erden nur weil dein freund ne kampagne macht? deswegen musste jetzt alle anderen als noobs beschimpfen? außerdem interessiert das sicher keinen was dein freun so treibt...
lol ich wette du kannst nicht mal nen auslöser einstellen das auf der karte ein spezialeffekt entsteht....
Aber echt!Ne Kampagne kann ich auch machen mit Filmen usw.!
Ich hab mal zwie Fragen: 1. Wie schaffe ich es, dass Irrwische (Lost Souls) auf Kreise der Macht laufen können, woraufhin sie eine andere Gestalt annehmen bzw. zu einer anderen werden und sich danach an einen anderen Ort teleportieren (wie in Angelarena)? 2. Wie bekomme ich alle Helden auswählbar für den Irrwisch und wie packe ich die Startpunkte weg?
Ich hab noch ne dritte Frage: Wie schaffe ich es, dass nur die Irrwische auf der Karte auftauchen, von denen auch die Spieler vorhanden sind (am Anfang des Spieles)?
mit gebieten und auslöser die ganzen zu schreiben hab keine lust (sind mir zu lang^^) guckt dir ab besten angel arena an da lernt man viel bei den karten!mit den startpunkten hab ich in einen anderen thread beschrieben such bissle die dritte hab ich nicht ganz verstanden man soll am anfang nur die irrwishe steuern könne?wenn ja musst du die startposition weg machen und die irrwishe auf die karte setzen.
@ Egg-Bert
Damit di startpunkte weg sin musst du unter den Auslöser Editor und löscht du einfache die datei Intialisierung.

Ach ja,KÖNNTE MIR ENDLICH JEMAND MAL MEINE FRAGE
BEANTWORTEN!?Ich will doch bloß wissen wie der
Auslöser heißt bzw. die Auslöser.BITTE HELFT MIR!
@Metalgreymon
Sag mir mal was der Aulöser machen soll dan kann ich ihn dir machen

@Freky Räbit
:) Komm schonn mein Alien und Balrog siend doch schnn von gestern... Der Alphapredator sied eh am besten aus...
ich hab auch mal ne frage, die sicher jeder beantworten kann aber ich bin woh einfach zu dumm dafür: wie kann ich ein objekt das ich hingestellt hab, also zum beispiel einen baum, wieder löschen wenn er falsch steht? es kann ja wohl nicht sein das man immer wieder neu anfangen muss wenn man sich vertut.
Ein Baum gehört zu den Doodads desw. Doodads-palette öffnen! Auf baum klicken und entfernen drücken! fertig!
@Blackfando
Oder du klickst den Pfeil oben an,dann wird das zu letzt gemachte entfernt.

@Dark Soul
Der Auslöser soll bewirken,das ein befreundeter Held deinem Helden dauerhaft folgt.
ich hab da auch ma ne frage.
Kann es sein, das wenn man eine Eigene Einheit erstellt, und als vorlage eine eigene Einheit verwendet, das es da bei Auslösern zu komplikationen kommen kann?
Das ist leicht...
Bei ereignis Periodic Event 2 Seconds
Und bei Ereignis must du bei einheiten Unit move to Untio oder so und dan dein beiden Helden wellen
@Wayne
Das kann nicht sein!
Ich glaub aber schon...
Ich hab nämlich die Karte wie so eine AOE Heldenkarte gemacht, mit 4 parteien. Jede Partei hat nen Megaheld der in der Basis auf einem Podest steht.Sie sollten regelmäßig in der Mitte kämpfen und wenn sie sterben den Level behalten und zurück auf dem podest wiederbelebt werden. Das ganze funktioniert aber nur beim ersten Mal, dann werden einige der Megahelden nicht wiederbelebt und das Chaos nimmt seinen Lauf.
Das nächste mal kämpfen nur die wieder lebenden helden. Wenn die dann alle wieder gestorben sind, kann es sein das einer der in der vorherigen schlacht nicht wiederbelebt wurd wieder lebt!
Ich verstehs net!
Is ja auch wurst, denn bei meinen jetzigen Karten läuft alles wie am schnürchen!
Dan musste nen kleinen Fehler beim Auslöser gemacht haben, ist mir auch schonn oft pasiert...

mal ne Frage: Benutzt irgeneiner von euch selbestgemacht Einheiten für seine Level? Z.b Den Lich König oder Blackhand?
ich hab grad angefangen eigene einheiten zu skinnen , manchmal benutzte ich die
Bis jetzt hab ich nur welche heruntergeladen und auch das Program womit ich welche machen kann und ich wette du hast das gleiche, allso meine frage: Wieso kann ich das SCHEIS teil nich instaliren?
@Dark Soul
Manchmal benutze ich Skins aus dem Internet, aber selbst hab ich noch keine gemacht. Ich weis auch nicht genau wie.

Ich glaub bei meiner Karte die ich oben beschrieben hab, ist das Problem zu kleines Podeste. Die Helden passen einfach manchmal nicht drauf.
@dämon
welches program beutzt du?
Die frage hat sich erledigt...
wie ändere ich das max lvl. eines helden?
SAGT MAL!So NOOBS GIBTS JA GAR NET! SCHAUT MA BEI DARK SOUL VOR BEI DER ZEIGT EUCH WIES GEHT!DANK DEM KANN ICHS AUCH UND WER ENGLISCH KANN IST IM KLAREM VORTEIL!Mann Mann Mann was für fragen...
@
:-) Du sagst es!

Um das Maximale Level zu enderb must du oben auf Erweitert gehn und dan Gamplay Konstant da kannste es um stellen.
shit seid ihr hohl ^^
du bist sooooooooooo hohl das man reinfält aber net mehr rausfällt!
So was ihr hier für ne scheiße labert !
Also das jemand n balrog und so ein kack alien in ne map machen kann ist so schwierig das man es jedem noob beibringen kann !
Aber jedem der hier anständige fragen stellt helfe ich gerne ! aber fragt mich nicht alles sonst lernt ihr nix ! Ich habe mir alles selber beigebracht und mappe seit anfang wc3 roc ! Ich habe schon fast alles gemacht ... angefangen vom triggering bis über skinning und moddeln ! Aber ich möchte ja nicht angeben ! :P
ANGEBER! Ich hab mir auch alles selbst bei gebracht! In meinen neusten level siend 4 LEvel in einen!
wie meinste das ? so campagne mäßig oder erklär mal .... welche *ähem* Meisterleistung du vollbracht hast ...
Nei ich hab im 1 level 4 verschiedene level typen: hero wars sniper TD und am 4 arbeite ich noch.
Du machst dir ja selber Einheiten und dazu benutzt du sicher den Wc3 Art Toll oder?
Ja hab ich mal gemacht aber ich hab schon n paar mal formatiert und hab keine tools mehr ! In letzter Zeit mach ich nur noch triggering und triggered abilities
Für den Art Tool brauch man ja noch so ein anderes teil kannst mal den Link geben wo man das Downloden kann?
ähem das tool gibts nur als 30 tage trial ... aber es gibt mittel und wege das zu umgehen ...
und wie
Hey wie kann ich einem helden einen importierten sound hinzufügen?
Du must auf ein Sprachset gehn und dan dan auf Sound Importiren gehn.
Ja das weiß ich aber wie kann ich den Sound einem helden hinzufügen ich bin in den einheiten editor gegangen auf einen helden und sound aba das gig nicht!
Du must den Sound von einer Einheit mit den neuen rsetztn. Z.B Du gehst auf Blademaster da steht What, Ready uns so weiter die must du einfach ersetzen und dan der Einheit das sprachset geben.
wenn man maps wie "human vs orc v2.1b" im world editor öffnen will und dabei der fehler auftritt, dass ein auslöser nicht geladen werden kann, was kann man dagegen tun um die map irgendwie zu öffnen?
Nein kann nat!
nachtelfen treten euch in den ar+#%
WErs glaubt...
Diese Fehler sind keine Fehler in dem Sinn, sie sind vom Mapcreator beabsichtigt damit die Map nicht verändert werden kann und irgendwelche fälschung auftauchen. Es gibt aber Tools um diese fehler zu beheben. Sie funktionieren nicht bei jeder map und meistens kann sie danach nicht mehr gespeichert werden. Was ich aber nicht als problem ansehe, da man sonst lernen kann. Doch viele Map creator verändern die Auslöser in den JASS-code was das lesen für den laien fast unmöglich macht.
darck Soul dir ers richtig
Ich glubs net... Davor f%&ken sie deine mutter...
Das mit dem Fehlern pasirt aber nicht zu oft wen man es auf ne CD macht und dan auf nen andern PC
Dark Soul das klappt alles nich welchen welt editor hast du?
Ich hab auf meinen PC gerade nur 1.17 Hol mir aber das Wochenende 1.18
Von FRozen Throne hab ich 1.17 aba mein Welt editot hat 1.0.0.1 hmm wenn du ein patch nur für den welt editor hast schick ihn mir mal bitte
deine von toten
Was bedeutet im welten Editor "Sieg wurde nicht beschieden"?

Und wie macht man das weg?
na jetzt biste platt he willst das die orks oder
die toten deiner an die möppse gehen
Mensch was hast du fürn Problehm? Ich hab imgegemsatz zu dier ne echte Mutter net so wie du eine Kuh von der Weide...
Und jetzt geh mir net auf dem Geist sonst wiert es dier leidt tuhn!
besser ne kuh als ne von toten gepo........
ok ich lass es
Hat mal irgend jehmand noch ein Problehm im Editor?
hey dark soul sorry für das alles ich nems zurrück
Ok geht klar.
he leute, wo bekomm ich updats für den editor her???

danke
he hab noch ne frage, mit welchen auslöser stellt man ein das nach der erstn zeit streitmacht eins gewonnen hat un nach nem bestimmtn ereignis, wie kill von ner bestimmtn einheit, die andre streitmacht gewinnt

danke
Die Updates griegste im BattelNet oder auf www.Blizzard.de.

Das jemand gewwint ist unter SPIELER und für die Zeit geht man auf ZEIT. Wen du willst kann ich den Auslöser hier hinschreiben sag einfach was alles pasieren soll.
jo das wär wirklich nett

also nach 30 min hat streitmacht automatisch gewonnen punkt aus ende

und als zweites soll ein hero gekillt werden, damit die andre streitmacht gewinnt

is das zu wenig???

wenn was fehlt sags einfach

find ich voll supi von dir^^

mfg
ma noch ne frage so nebenbei, kann ich vll deine ICQ nummer ahben??? da könnte ich dich vll noch andres fragen

danke
mfg
Ok das ist leicht MOntag morgen schreib ich hier hin.

Hab kein ICQ meld dich an meine Mail: GottMugel@web.de

P.S Jeder der meine Mail Adresse Terrorisirt hat dan ein "GROSES" problehm.
ok, vieln dank

sag ma kann man aeigentlich auch figuren wie bulrog aus hdr ind game bringen???

geht das?

danke noch ma für alles
Ja kann man den hab ich sogar. Ich hab mir auch schon selbst eigende Einheiten gemacht.
cool^^
hastes noch ent ferstch?
Ich will die Map "Life of a Peasant 2Gold" öffnen er sagt mir aber immer das 3Auslöser nicht geladen werden können. Gibt es da Tools um das zu umgehen? Wenn ja wo?
Ja da gibs ein parr glaub ich weis aber net wo
Weis vieleicht jemand mit welcher Fähichkeit man es machen kann das der Held statz 1 schus 2 oder 3 Schüse abfeuert?
Weis es keiner?????
hi ich hätt mal gern gewusst wie man des mit den kills macht also mit der anzeige oben rechts bitte könnt ihr mir weiterhelfen? also könnt ihr mir den auslöser oder was das ist hier rein schreiben? greetz mikey

WaRcRaFt 4 liFe
Ok is klar mach ich!

mfg DaRk SoUl
wo finde ich eine taverne?????????????????????
Neutral Pasiv, GEbäude
Muahaha ich bin der 100 tste muahahahah!!!!1
Glückwunsch... und ich bin der 101ste...
Glückwunsch... und ich bin der 102te...
wie kann ich eigene und veränderte einheiten und helden in eine neue andere map rüber bringen, bitte genau erklären.
thx im voraus
Du wellst dei Einheit ihn Einheiten EDitor an und gehst oben auf das zeichen kopiren
thx
man kann irgenwie immer nur eine einheit kopieren gehn net alle aufeinmal
Ne du kannst Einheiten nur Einzehl Kopiren.
Habe mehrere Fragen:

1: wie kann ich Spezialeffekte entstehen zu lassen z.b. das ein neutraler typ auf der karte absofort mir gehört in Filmsequenz sozusagen
2: wie kann ich es machen, das sich zwei unterhalten
3: wie kann ich die gegnerrischen computer verbünden
4: was muss ich machen um die computer angreifen zulassen, bei mir stehen sie immer nur blöd rum
5: was muss ich machen das ich nach einer bestimmten zeit gewonnen habe

--> komme nähmlich überhaupt nicht mit dem auslöser klar weil es alles auf englisch ist

helft mir biiiiiite, danke im vorraus!
Damit sie angreifen musst du entweder ne KI machen oder nen Auslöser machen
wie?
kann ich irgendwie normale orcs zu chaos orcs machen durch den chaos brunnen oder ähnliches ich will keine sofort chaos orcs haben ich möchte normale zu chaos machen.geht das?
tuh im Karten Editor einstellen das du statzt normale grunzer chaos grunzer usw baust
@helft mir
Schreib mir die fragen mal an meine mail GottMugel@web.de schreiben, dan kann ich dier besser helfen. Hast du ein klein wenig auhnung von Auslösern? kann dier erst montag antworten
Kann dir nicht schreiben es kommt immer eine Fehlermeldung.

Wollte wissen wie man das startkapital eintellt, eine zwischensequenz wo sich welche unterhalten erstellt, wie man eine siegbedingung einstellt, für ein helden töten oder eine bestimmte zeit durchhalten, und wie man ein bestimmten gegner stärker machen kann als die anderen und wie man eines der bauten verbieten kann z.b. altar der könige.

Und ob es ein download gibt das der auslöser alles auf deutsch übersetzt, wenn nicht kannst du es mir irgendwie übersetzten?

danke dir im vorraus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.