Testbericht: Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mitte (Digitale Spiele allgemein)

Testbericht: Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mitte (Digitale Spiele allgemein)

Die Flut an Videospielen rund um den "Herrn der Ringe" findet einen würdigen Abschluß: Gab es bisher nur Action-Adventures, steuert man nun in einem Strategiespiel die Guten oder die Bösen, mal in epischen Kämpfen, mal in kleinen Gefechten.

"Die Schlacht um Mittelerde" führt durch alle Höhepunkte der Trilogie - vom Kampf gegen den Balrog in den Minen über die Ents gegen Isengart bis zum Angriff auf die weiße Stadt Minas Tirith, untermalt mit der Filmmusik.

Die Hauptcharaktere spielen als Helden mit besonderen Eigenschaften tragende Rollen. So beherrscht Gandalf Zaubersprüche, während Aragorn Heilkräfte hat. Bereits das Einzelspiel bietet hektischen Klickspaß für 80 Stunden. Der Mehrspieler-Modus füllt auch die letzten freien Winterabende.

"Die Schlacht um Mittelerde" ist nur für den PC erschienen; für Konsolenbesitzer gibt es stattdessen das Action-Rollenspiel "Das dritte Zeitalter".<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Das Spiel is voll geil.
Sorry wenn ich mal so frage aber kommt das dritte zeitalter für Pc raus?
Nein Nur für PS2,XBox und Game Cube
und über die katastrophale KI verliert keiner ein wort
Also ich habe das schon mal geschrieben mit der KI. :)
Ist ganz lustich, aber es ist doof, das man im Gefecht bei der guten Seite nur 100 oder 150 Leutchens machen kann!
Kommt das dritte Zeitalter überhaupt für eine Konsole raus? Wenn ja wann?
Erstmal sorry wegen DP!

Ich meine Die Schlacht um Mittelerde.
Das Spiel ist auf Konsole nicht geplant.
*heulheulheulheulheul*

Das Spiel ist so göttlich und es kommt nicht auf Konsole? UNVERSCHÄMTHEIT! ! ! ! ! ! ! !
Besorg dir nen Standard PC und hol dir doch dann das Spiel.
Ich hab ja einen. Nur es passt nix mehr drauf. Habe sowieso nur 60 GB gehabt. Und ich hab kein Bock wegen einem Spiel mehr als 100 € auszugeben.
Vielleicht löschst du einfach mal ein paar Sachen von deinem Rechner.
Und wenn man es auf einem System hat, verstehe ich nicht warum man es noch ein zweites mal haben muss? Zumal die Steuerung solcher Spiele auf Konsole doch eher sehr bescheiden ist. Ganz zu schweigen von der Rechenleistung.
Und eine zusätzliche, sagen wir mal 80GB Festplatte, kostet auch nicht mehr die Welt (ca. 45€). Das Spiel würde für Konsole mehr kosten als die Platte. ;)
Ich denke aber, das diese Diskussion absolut nicht hier rein gehört.
wieso nicgt Gerd,war doch ne ganz interressante frage von ihm.Ein Hoffnungsschimmer für alle Leute ohne PC:EA plant auch für(alle)Konsolen ein Strategie Spiel zu veröffentlichen.Ob es sich dabei um "Die Schlacht um Mittelerde"handelt weiß ich nicht.
@ Gerd

Das ist so: Ich habe keinen eigenen Computer *knallrotwerd*. Und er hat nicht mehr viel Platz und man kann nicht mehr eine reinmachen, weil es sind schon 3 im PC drin.
Brauchst nicht rot werden ;)
Aber es sieht nun mal leider nicht danach aus, das dieses Spiel für Konsole raus kommt. Es wäre sonst schon längst draußen. Spiele kommen Heute in der Regel immer erst für Konsole raus und dann auf dem PC und nicht umgekehrt.
@ Gerd- Das ist mir halt peinlich.

Um zum Threma zurückzukommen: Wie viel MB kostet DSUM?
3150
Jo kommt hin :)
Maximal oder Minimal?
Je nach dem wieviel Spielstände du noch speicherst, kommt halt was dazu. K.A. wie viel. Habe es bereits wieder runter geschmissen.
Warum?
Weil es auf Dauer langweilig ist. Wenn ich kein Fan von Herr der Ringe wäre, hätte ich mir das wahrscheinlich gar nicht erst gekauft. Ich spiele Generals - Zero Hour lieber.
Sei nicht enttäuscht feuerkopf,es gibt noch andere Strategiespiele.Wrarum willst du unbedingt Die Schlacht um Mittelerde,so gut ist es auch nicht.
Ich find des game is der absolute knaller, aber die Grafik is halt gewöhnugsbedürftig
Muss euch korriegieren bei mir ist DSUM 3,7 Gb also 3700mb gross.
Tja wenn du so viel Speicherstände brauchst. ;)
Ich habe das SPiel nur bei einem Freund gesehen. Fand es auf Anhieb langweilig.
Besonders doof fand ich, dass gegnerische Gebäude nach Zerstörung im Boden verschwinden. Was soll der Mist?
das ist so geil vor allem für PC
Gibts schon nen Patch mit dem man ohne DVD spielen kann?
Naja ich hol mir´s bald. *freu*
des spiel is so schlecht ne
Wow! So ein beeindruckendes Strategiespiel habe ich schón lange nicht gesehen! Bin noch nicht weit, aber z.B. bei Helms Klamm habe ich gezittert und geschwitzt und hatte einen Puls von 180! Richtig beeindruckende Atmospäre!
WEiss jemand wo dass Spiel Herr der Ringe seine Speicher dateien ha?Untter welchem ordner
@DRAGONVALOR
da kann ich dir nur zustimmen. das game is spitzenklasse!

ich bin gerade bei Helms-klamm (gut)(leicht) und lose immer ab. Ich habe bereits stallungen, bogenschießstände und 2 gehöfte gebaut. ich stelle die helden am fuß der rampe, um die flüchtlinge zu beschützen und lasse bogenschützen produzieren bis der schießstand level 2 erreicht. nun kann ich das feuerpfeil-upgrade kaufen. ich versehe nun alle bogenschützen + elbenkrieger mit den feuerpfeilen. ich stelle ein paar bogenschützen über das haupttor und die restlichen über die lange linke mauer, wo der wasserzulauf ist. mit den helden rücke ich zum wasserlauf vor und schließe das tor. nun kommt die erste welle. ich greife mit den helden an und wehre die welle erst mal ab. die bogenschützen schießen währenddessen auf die leitern. danach auf die anderen orks. nun kommt die 2. welle. ich versuche sie wieder mit den helden abzuweheren und da sterben die ersten schon. die bogenschützen schießen nun auf die leitern, aber sie kommen nicht so schnell nach. die orks belagern nun schon meine mauer. ich muss sie abwehren. aber das gelingt mir leider nicht. ich muss nun schon bogenschützen nachproduzieren und mit feuerpfeilen versehen und das dauert nun ziemlich lange. währenddessen machen sich nun manche orks an dem haupttor zu schaffen. ich kann sie nun nur gerade so abwehren. währenddessen kommt schon die 3. welle. ich stelle nun meine neuen bogenschützen auf und versuche nun die schon bereits meine mauer belagernden orks zu besiegen. die 3. welle ist nun schon angekommen. ab diesem moment bin ich abgelost.
wann kommt überhaupt gandalf mit eomir?
könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im vorraus.

Mfg feuerkopf

PSS: BITTE SCHNELLE ANTWORT! ! !
Das Spiel ist nur zu empfehlen...
Gute & Böse Kampagne hab' ich durch gespielt.
(TEster)
Das Spiel is cool!Aber nmach ner Zeit wirds ziemlich öde weil mann nicht sehr vile Einheiten Herstellen kann(gut)! Da wären mir Gefechte mit Tausenden von Orks usw. Lieber gewesen!
hat jemand ne seriennummer zu dem spiel
hiho all

also,wenn jemand sein spiel nich mehr brauvht weil es ihm langweilig wird kann er es mir ja vorbeischicken^^

mfg Bashelor3D (reimt sich^^)
oda halt geben ^^^

mfg Bashelor3D
ich hab das schon 5 mal(gut&böse) durch gespielt aus lange Weile,
gibst nicht irgend etwas das es wieder interresant macht.
hiho all

also ich hab es jetzt und hab gut schon 2 mal durchgespielt ich muss sagen es ist absolut geil
jop
Ich hab das Spiel installiert aber es lässt sich nicht starten obwohl ich alle Systemvorausstetzungen habe.Mein PC zeigt immer eine Fehlermeldung an: DVD nicht gefunden. Bitte korrekte DVD einlegen und die Anwendung erneut starten. Was soll ich machen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.