kritischer Schaden! (Magic)

kritischer Schaden! (Magic)

hallo
gleich zum problem

ich habe eine karte öhm "name vergessen".
es ist ein artefakt mit der fähigkeit
" artefakte können nicht zerstört werden,
tödlicher schaden und zaubersprüche zerstören sie nicht ."
mein freund meint er könne aber gerade diese karte zerstören, mit einem zauber.
um so zugriff auf die anderen zu erhalten.

dann hat er noch den Weltenvernichter!!!
da werden alle karten im spiel sozusagen weggefegt.
meine artefakte auch??
sie stehen immerhin noch unter dem schutz von
"namen vergessen"
du meinst wohl Nachtstahlschmiede, die Fähigkeit nennt sich unzerstörbar. So ne Frage gehört zu den Regelfragen rein.

Die Nachtstahlschmiede schützt ALLE Artefakte die du kontrollierst und da sie selber eins ist auch sich selbst.

Weltenvernichter zerstört wenn ich mich recht erinnere alle permanents außer sich selbst, da es ein Zerstörungseffekt ist sind deine Artefakte dann auch nicht zerstört.
meinst du die darksteel_forge? nee dan gehen deine artifacts net drauf, die fähigkeit vom Worldslayer ist ein zerstörungs effekt. sie sind unzerstörbar.
juhu jaa
hehe und mit anderen worten ich kann ein rein artefakten deck machen und wenn jemand denkt er hätte was wie ( zerstöre alle artefakte) hat er PECH

VIELEN DANK FÜR DIESE TOLLE ANTWORT
aber:
sry dass ich mich einmische.
ich kenn die strategie (meine) aber wenn die artefakt aus dem spiel entfernt werden oder gecounterd werden iss die strategie hin.
Mein Tipp: Bau auf mana auf und mindestens 3 nachtstahlschmieden.
Dann noch n paar counterkarten und boom.
Achso und wenn möglich 4x Leonin abunas.
dass nimmt wind aus den segeln des gegners.
;)
Diese Strategie kann doch net ernst gemeint sein ...

Und wozu mindestens 3 Nachtstahlschmieden?
3 Nachtstahlschmieden bringen nur was, wenn der gegner karten hat mit denen er die nachtstahlschmiede aus dem spiel entfernen kann. sonst ist es sinnlos
es nützen sich auch 4 genauso wenig mann kann sie alle nacheianander mit lciht des latrs aus m spiel entfernen
davon abgesehen kosten die je 9 Mana ...
Also mana, um ein Arterfakt ins Spiel zu bringen ist nie ein problem... ich bring jedes Artefakt, das ich brauche in der 3. Runde (spätestens) rein---> taDAAA!
jo schade nur das tinker restricted is. wobei hat auch seine guten gründe, man denke nur an den mirrodin block.
Das mit Mirro konnten die damals noch gar net wissen..

Aber das sie se im Nachhinein restricted haben,is ganz gut.
"Also mana, um ein Arterfakt ins Spiel zu bringen ist nie ein problem... ich bring jedes Artefakt, das ich brauche in der 3. Runde (spätestens) rein---> taDAAA!"

Geldscheisser ...
Geldscheißer? Wieso?
Ich hab noch 3-4 Tinkers hier rumfliegen, die sind doch grad mal uncommon.
höhö geldscheisser... den tinker krigste für 5.80 CHF das sind ca. 3 euro. soo teuer ist das auch wieder net. www.ivan.ch => suchfunze => tinker :-)
Ernsthaft? DIe Angebote die icdh gesehen habe waren allesamt unverschämt hoch ...
unter www.blackwizards.net ist er 5 euro also so hoch find ich das auch net. wo kaufst du denn deine karten, dass die preise so überteuert sind?
wenn Artefakte unzerstörbar sind kann man sie mit Karten wie verzögerter tod trotzdem töten?
Ja, weil der tod den Gegner zwingt die kreatur zu opfern, sie qwird nicht zerstört.
alles_über_unzerstörbarkeit
damit nich schon wieder so ein thread auftaucht. (wisst schon was ich meine) :-P
ok ich guck dann mal in den thread vorbei.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.