...und noch mehr RTL2 bzw. ANIME Meldungen (Anime und Manga)

...und noch mehr RTL2 bzw. ANIME Meldungen (Anime und Manga)

Der Sender Tele 5 plant offensichtlich die Ausstrahlung der Anime-Serie "Dragonball Z" ab März 2005. Die Ausstrahlung soll zur Prime Time am Wochenende erfolgen. Tele 5 sendet am Samstag und Sonntag bereits die Serien "Crush Gear Turbo" und "Medabots" von 19:15-20:15 Uhr.

Ein genauer Sendetermin steht leider noch nicht fest, soll aber demnächst bekannt gegeben werden.

Quelle: Tele 5 Zuschauerredaktion (Info wurde telefonisch bestätigt), xdaniel


RTL II wird am Freitag, dem 28. Januar 2005 die laufende Ausstrahlung von Sailor Moon mit Folge 108 beenden. Auf dem Sendeplatz wird ab dem 31. Januar wieder Pokemon gezeigt werden.

Zudem gibt es ab dem 7. März einen neuen Programmablauf. Die Sendezeit des Zeichentrickprogramms wird wieder bis 17 Uhr ausgeweitet.

12:20 Duel Masters (Mo-Do), Megaman NT Warrior (Fr)
12:45 Yu-Gi-Oh!
13:15 Digimon Frontier
13:40 Winx Club (Mo), Pokemon (Di-Fr)
14:10 Teen Titans
14:40 Detektiv Conan
15:10 One Piece
15:40 Yu-Gi-Oh! (2 Folgen)
16:35 Familie Feuerstein

Quelle: RTL II Presselounge

Infos von: animedigital.de


Nein, uncut DBZ Folgen braucht ihr nicht zu erwarten, wohl eher die Franz. Cut Fassung, na ja die ist wenigstens nicht so geschnitten wie die RTL2 Fassung, zumal ab der Trunks Saga -uncut- Bänder vorhanden sind. Das macht Hoffnung auf eine evtl. GT Ausstrahlung nach DBZ.

Was das mit Sailor Moon betrifft, ist es mal wieder so typisch für RTL2, erst groß ankündigen und dann fallen lassen. Toll, schon wieder Pokemon, kennt ja auch absolut keiner...
für gt hat rtl2 die rechte nach wie vor NICHT, also besser etwas vorsichtig mit solchen mutmassungen ;).
stimmt wo du recht hast, Uschi

Aber denkt dran SCH*** RTL2.....
Die verarschen uns alle voll....
der hat ja auch nich geagt das rtl 2 das austrahlt sondern der andere sender.
Da bliebe trotzdem die Frage, warum Tele5 sich die Rechte nicht schon längst geholt hat.
sch*** rtl2 ich guck mir da nie mehr was an, die brechen einfach serien (sailormoon) mitten in ner staffel ab um pokemon zum 1000 mal zu zeigen!
nur so ne frage wieso strallen die nicht dragonball gt nicht ? lösung sie hatten mal bei (btw) der orange alien..gesagt das sie kein platz finden um das zu stralllen...nur am abend können sie es...aber was für ehn schrott läft um 7.30 im rtl2 babymama.... -.-
Sie wollen GT eben nicht, das lohnt sich nicht. DB ist langweilig, da guckt sich keiner die Wiederholung an.
Seit wann ist DB langweilig?
@Uschi: Verdreh nicht die Tatsachen, RTL2 hab ich in dieser Beziehung mit keinem Wort erwähnt. Genauer lesen, gell!

@Klopfer: Das ist deine Meinung. Hör dich doch mal um, es gibt genug leute die GT sehen wollen. Ja GT ist langweillig, das geb ich selbst zu, aber mit DB und DBZ kann man mit ner vernünftigen Uhrzeit noch etliche Quoten erzielen.
IST GT SCHON MAL IN DENN DEUTSCHEN SENDUNGEN GEKOMMEN NEIN ,WIESO SAGST DU DENN DIE WIEDERHOLUNG WER LANGWEILIG.oder du meinst db z oder db
oh sry hab ned gemerkt das ich auf der taste (caps look) gedruckt habe hehe
@Kolwe: Hat doch nix damit zu tun, ob ich derselben Meinung bin, im Wesentlichen formuliere ich die Erfahrungen, die RTL2 mit DB Z gemacht hat: Die Serie wollte sich schon beim zweiten Durchlauf kaum jemand mehr angucken, weil sie dann einfach zu langweilig wurde.
Und genau das schreckt Fernsehsender ab. Sie wollen mit GT nicht dasselbe erleben wie RTL2 mit DB Z. Warum teuer synchronisieren, wenn man nur einmal ausstrahlen kann? Da können die Fans in den Foren noch so sehr schreien (ich bin ja nicht blind, ich krieg das auch mit) - es geht nicht um die Einschaltquoten beim ersten Mal, sondern um die Quoten generell. Hab ich schon Dutzendmal erzählt, langsam sollte es dir auch einleuchten.
wegen mir auch tele5 - aber auch die haben die rechte bisher nicht - daher auch hier der gute tip an dich, vorsicht mit solchen vermutungen, die könnten nicht von allen leuten hier als solche erkannt werden...
hmmm, die 2. Ausstrahlung von DBZ kam ja auch viel zu schnell nach der 1. und vor allem wurde ja noch mehr geschnitten, ich denke deshalb hat auch keiner mehr eingeschaltet. na ja der echte DB/Z/GT Fan (so wie ich) hat eh alle Folgen -uncut- auf DVD. Mir isses ja so oder so egal was DB im dt. TV betrifft.
Warten wir es nun einfach mal ab.

@Uschi: lol ja ich weiß was du meinst, egal in welchem Anime Forum man sich befindet sobald man GT erwähnt, werden alle hellhörig.

@all: Das war ne Vermutung von mir! GT IST NICHT BESTÄTIGT, sry!
Ich denke, der Großteil der Kiddies hat nichtmal bemerkt, dass geschnitten wurde. Dass die Wiederholung zu schnell kam, kann man so nicht gelten lassen: Serien wie Pokemon, Sailor Moon, King of Queens usw. wurden auch sofort im Anschluss an die erste Ausstrahlung auf RTL2 wiederholt und sind nicht so abgestürzt wie DB Z (das gilt sogar für das normale Dragonball). Insofern ist GT wirklich nicht so attraktiv für die Sender.
Nicht bestätigte Info: Laut der Seite "Comic Radio Show" wird Tele 5 die Serie in der ungekürzten deutschen Fassung ausstrahlen (= die wenig gekürzte französische Fassung ohne weitere Schnitte), was eine Deutschlandpremiere darstellt: Die Erstausstrahlung der Serie auf RTL II war geschnitten.
@Klopfer: Egal wen ich frag keiner weiß was mit Inuyasha ist. Kannst DU mir vielleicht helfen, du weißt sowas doch normalerweise. Die wollten doch Inuyasha ausstrahlen(Neue Folgen), oder?
@Shila: RTL2 hat die Bänder "angeblich" zu spät bekommen und konnte somit nicht schnell genug synchronisieren und schneiden. Kurz und bündig: Billige Ausrede, ich mach doch keine Werbung für etwas was ich nicht hab und auch so schnell nicht bekommen werde.
Aber wem nützt diese "billige Ausrede"? Bzw. was hätte RTL2 davon, da zu lügen? Ich denke schon, dass es wahr ist. (Zumal wir bei den Mangas einen ähnlichen Engpass haben, der sich aber wohl Gootseidank nicht auf die Erscheinung niederschlagen wird.)
Ja aber die Leute fühlen sich doch irgendwo vera*****, wenn dafür Werbung gemacht wird (und das nicht mal wenig) und letzten Endes kommt es nicht. So kann man auch Zuschauer vergraueln.
Aber wenn ich mich nicht täusche, hat RTL2 in den werbungen für Inuyascha nie gesagt wann es genau kommt.
Oh doch, ab Februar gehts los, hieß es. Anyway... Werbung macht man nur für etwas ws man auch sicher hat!
Wenn du mich fragst ist das RTL2-Logik. Die hab ich noch nie verstanden.
Ich denke die verstehen es selbst nicht. Selbst ein Kleinkind könnte die Arbeit besser machen. Ein Blick auf die TV Wunschliste und schwupp hätten sie das perfekte Anime Programm.
Hmm...also ich finds echt schade das die das nich gebacken kriegen gt auszustrahlen...Dragonball spricht vielleicht nicht jederman an aber ich denke schon das es genug Fans gibt die sich das angucken würden? Also ich geb zu ich hab keine Ahnung von Einschaltquoten und so aber ich kann von mir sprechen...ich würds mit sicherheit gucken...und wenns nich gaaaanz furchtbar langweilig ist würde ich es mir bestimmt auch mehrmals angucken...aber was erzähl ich euch das...die meisten von euch sind wahrscheinlich gleicher Meinung...naja ich hoffe aufjedenfall immer noch das GT ausgestrahlt wird = /
GT gibts doch auch nich auf DVD zu kaufen oder? Also mal abgesehn von dem Film...
In USA ist die Serie mittlerweile komplett zu bekommen in Englisch und Japanisch, kostet aber ne schöne Stange Geld.
In Japan wird DB GT demnächst auf DVD veröffentlicht (April oder Mai, wenn ich mich recht erinnere). Dürfte noch mehr kosten und keine Untertitel haben. XD
hmmm...also japanisch könnte schwierig werden....also wenn man k ein wort versteht bringt das ja nicht wirklich was...aber englisch müsste ich mich mal erkundigen....will die Folgen endlich sehn..naja ich guck mal...danke aufjedenfall = )
dieses rtl 2 das warscheinlich nicht mer so tole einschalt quoten haben wird hat warscheinlich kein geld um gt zu kaufen aber wie den auch sei RTL 2 ist einer der bescheuertsten sender die es gibt mit diesen dokusoaps un sie sagen extra lang bis um 5 uhr nach einer woche oder warscheinlich einer halben setzten sie es wieder auf 4 was get da eigentlich ab mit ihnen das kan nimant kapieren
So was nenn ich RTL2-Logik. Für mich unerklärlich.
und für mich lächerlich =__________=
So kann man es auch nennen. kommt am Ende aufs gleiche raus.
Gibts was neues wegen Inu?
Ma ne kleine Frage:
Wie,zum Teufel,kriegen die ihre,entschuldigt den Ausdruck,SCHEISSENDUNGEN eigentich noch zum laufen?

Mal preisen se groß Neue Inu Yasha-Folgen an und dann heißt es entweder die Folgen oder die Text-übersetzungen sind nicht rechtzeitig gekommen....
Wer's glaubt....
Und jetzt fangen se auch och mit Pokito-TV an...
Mann, können die sich auch noch mal für ein paar Jahre
Auf ein Programm-Design festegen?
Ist ja nicht mehr auszuhalten!

wenn die nicht so langsam mal iregendwas von ihren Versprechen einhalten könnten, wäre ein Stückchen Weltfrieden wieder hergestellt....
wenn man mich fragt aber mich fragt ja niemand...
Ich seh nicht, warum man die Erklärung mit den nicht rechtzeitig eingetroffenen IY-Folgen nicht glauben sollte. Wer ein bissel Ahnung von der Materie hat, der weiß, dass die Japaner ab und zu etwas träge sind, benötigtes Material zu liefern.

Ansonsten: Manchmal bin ich froh, dass RTL2 nicht Jahre im voraus plant. Denn so bleibt mir die Hoffnung, dass BB doch noch in den nächsten Monaten abgesetzt wird...
Super!
Noch ein BB-Antifreak...
hähä....

Meine Schwester hat neulich Said ausm BB-Dorf getroffen, sagt sie jedenfalls, und meinte Said hätte gesagt, dass bei der Länge der BB-Dorf-Staffel von viereinhalb JAHREN gesprochen wurde...

Die erste oder zweite Staffel von Big Brother warn ja noch auszuhalten...
Aber jetzt?

Meine Schweaster hat zwar hoch und heilig versprochen den Kram nicht zu glotzen, hält sich aber nicht dran...

Na super... jetzt muss ich jeden Abend diesem Gelaber da zuhören....

Und glaubt mir: Wenn ihr DAS jeden Abend aushalten müsstet, ich glaub ihr würdet vom Nächsten Bunjee-Turm springen, aber ohne Seil!
Das schlimmste war ja wohl als RTL2 die Fred Feuerstein ausgestrahlt hat boah hoffentlich machen die das nie wieder!
Freude Freude Freude!

Nach dem deutschen Kinostart von Howl's Moving Castle im September will Universum Film die Ghibli-Titel in der chronolgischen Reihenfolge erscheinen lassen. Der DVD-Release der einzelnen Filme wird dabei im Abstand von zwei Monaten erfolgen. Die ersten DVD-Veröffentlichungen sind damit Nausicaä of the Valley of the Wind (Kaze no Tani no Nausicaä) und Kiki's Delivery Service (Majo no Takkyuubin).

Einzig bis zum deutschen DVD-Release von Laputa Castle in the Sky (Tenkuu no Shiro Laputa) müssen sich die Fans gedulden: Der Publisher will den Ghibli-Klassiker 2006 in die deutschen Kinos bringen.

Quelle: Animania.de

Das Unternehmen Red Planet gab heute bekannt, die Rechte an den ersten drei Inuyasha-Movies nun offiziell erworben zu haben. Die Spielfilme zur Anime-Serie sollen ab Spätsommer 2005 im zweimonatigen Rhythmus veröffentlicht werden, sowohl in deutscher Synchronisation als auch in Japanisch mit dt. Untertiteln.

Die Textvorlagen für die deutsche Synchronisation sowie die Untertitel werden vom InuYasha-FanProjekt (IYFP), die bereits zu den DVDs der TV-Serie die alternativen Untertitel liefern, erstellt werden. Die Synchro wird voraussichtlich von PPA Film erstellt werden, mit den gleichen Sprechern wie in der TV Serie.

Die ebenfalls im Januar 2006 angedachte Kino-Promo-Tour soll ebenfalls stattfinden, die ersten Verhandlungen sind bereits angelaufen.

Quelle: Red Planet/Inuyasha-Fan Projekt
RTL2 hat doch echt nen Schuß, Sailor Moon kommt nun doch wieder. Ja, das läuft dann bestimmt 2 Wochen und wird danach wieder abgesetzt!

RTL II wird ab Mittwoch, dem 6. Juli 2005 die Anime-Serie "Sailor Moon" wieder werktäglich um 13:40 Uhr ausstrahlen. Nachdem die Serie nach nur 19 Folgen Ende Januar 2005 abgesetzt worden ist, bekommt sie noch mal eine zweite Chance.

Da die geplante Wiederholung in den eher quotenarmen Sommermonaten erfolgt, ist eine spontane Absetzung wie im Januar weniger wahrscheinlich.

Quelle: El Cartel Media
na ja ich bin italiener und hatte das glück dg gt zu glubschen und ich muss sagen ich würde gerne wiederholungen sehenaber anscheinend soll es auch zu brutal sein die wissen wohl net das die meisten animes eh nicht für kinder ist da was weiß ich einer ein arm verlieren kann und so
wenn das anime ist was sie schicken bin ich kurapika
und wenn sie anime schicken so zerschnibbelt das man gar nix mehr davon mitkriegt und bevor man sich versehen hatt ist die sendung fertig
es wäre mal geil wenn sie ein anime-tag machen würden den ganzen tag anime da würde ich schule schwänzen und es mir reinziehen*träum*
*schwärm* So mit richtigem Blut und so. Ach, wär das nicht schön... Smiley
Dann wäre es ja auch kein Anime. Ich hab auch schon in Portugal Dragon ball GT angeschaut, und ich muss sagen: Einfach geil. Ich sage nur: Anschauen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.