CD Kratzer entfernen! (PlayStation 1+2)

CD Kratzer entfernen! (PlayStation 1+2)

Hallo

Habe ein paar Kratzer drauf, die das Spielen der CD beeinflussen. Ich kenne eine Methode, die bestätigt worden ist:
1. Mit Zahnpasta.

So und dann gibt es noch andere Methoden, wie Essig nehmen, Glasreiniger probieren.
Aber es gibt auch eine sehr RISKANTE Methode: Die CD ins Gefrierfach legen, dadurch soll sich der Stoff so ausdehnen, dass die Kratzer verschwinden. Aber das glaube ich eher nicht. Könnt ihr eine Methode von denen bestätigen?
Hmm, ich kenne nur dieses "Mikrotuch", welches die Kratzer zwar nicht unbedingt entfernt,aber die CD wieder spielbar macht!
Zahnpasta? Cool, müsste ich
mal ausprobieren....;)
Und ihr meint dass mit der Zahnpasta funktioniert?
Ps.: wie soll ich dass mit der zahnpasta machen?
auftragen und....?
bitte um schnelle antwort
ich finde das ist alles scheise aber ich wüsst auch nichts besseres
von daher probiers aus wenn die CD nich so teuer war.

;)
echt, das soll klappen? wäre ja super, denn ne freundin von mir hat in einem spiel(wwe-smackdown-here comes the pain) so nen dollen kratzer drin, das die CD im arsch ist! scheiße, oder?!;(
das geht, ihr müsst immer in kreisenden Bewegungen die Zahnpasta gleichmäßig auftragen. Dann müsst ihr warten, bis die Zahnpasta getrocknet ist und dann wischt ihr die Zahnpasta mit einem feuchten Tuch wieder ab.
Also das mit der Zahnpasta ist mir neu. Aber ein versuch ist es bestimmt wert! Ich werde aber erst mal die methode mit Essig ausprobieren. Denn mein Spiel ,,Kingdom Hearts" geht auf einmal nicht mehr bzw. er erkennt keinen AnalogController mehr!
also ich hoffe das es funktioniert... das mit der zahnpasta...
den wenn es nicht funktioniert verklage ich euch...
(ne dass mitn verklagen war nurn witz)
meine cd hat aber nicht so richtige kratzer, sonder es sind schrammen.
kann ich da trotzdem die zahnpasta verwenden?
Einer hat mal auf die beschriebene Seite einer CD etwas Draufkeklebt, nachher sah sie aus als wäre sie verbrannt. es war ein Weihnachtsgeschenk, aber die CD läuft nicht mehr.
Wo kommen bei euch überhaupt so dolle Kratzer her? Was macht ihr mit den ganzen CDs bzw. DVDs. Hier liegen ein paar CDs bei mir rum, die ich seit über zehn Jahren habe, aber von Kratzern keine Spur.
ja soll ich nun die zahnpasta verwenden?
Ich habe grade meine CD mit Essig verschmiert, weil es mit Zahnpasta nicht funktioniert hat...OH SHIT WENN DIE NACHHER NOCH FUNKTIONIERT DANN WEISS ICH AUCH NICHT MEHRWEITER!
@KamuiSchatz
Benutzt du eine Verlängerung?Ich HABE sie benutzt,als ich sie benutzt habe hat der das auch nicht mehr erkannt;ohne Verlängerung schon. ;)
ich wollt mein spiel nicht mit zahnpasta einschmiren...
da hab ich den zahnpastatrick bei einer musik cd angewendet...troknet aber noch.
wie soll ich das mit essig einschmieren?
und mit welchen essig?
wie lange soll das essig obenbleiben?
also sagt einfach alles zum trick mit dem essig.
danke
Speisessig nehme ich immer! Bei mir hat's schon geholfen. Und was ist mit dem Glasreiniger?
also zahnpasta hat bei meiner musik cd nicht geholfen...
ich probiers mit speise essig...ach ne noch nicht...wie soll ich das speiseessig auftragen,und wie lange oben lassen,und wie soll ich es wieder runtertun?
danke schomal.
Du trägst den Speisessig auf, und dann wenn er eingezogen ist, dann musst Du ihn wieder runter machen, da sind kleine Flecke drauf (Wasserflecke), die wischt du mit einem feuchten Tuch wieder ab.
ok dan sag ich mal vielen dank, aber heute hab ich nen fachmann gefragt, und der hat zu mir gesagt: "Als dir die PS2 runtergefallen ist, hat das spiel aufgehört zu drehen, undder Laser blieb an einer stelle, die hat er schliesslich zerstört!"
aber trotzdem danke.
Ps: will jemand ein kaputtes Need for Speed Underground?
Argh,
hab gerad mal das mit dem Essig ausprobiert..Jetzt sind noch mehr Kratzer drauf und zwar richtig fette :-/
Na dolle Wolle!
Aber das mit der Zahnpasta hört sich echt schwachsinnig an...
@ Freak3000
sag mal wie machst du die ps2 denn aus? drückst du hinten am schalter oder am reset knopf bis der rot wird und dann den hinteren? es geht mir nämlich darum, weil bei ner freundin von mir schon 2 spiele im arsch sind...ich weiß echt nicht was sie damit macht, Tekken Tag hat bei ihr 2fette kratzer! seit die drin sind, hängt die playsi nach dem auswählen der charas. liegt das manchmal am falschen ausschalten?
ha was für ein lustger thread das mit dem gefrierfach hab ich aber auch schon mal von nem kumpel gehört.meiner meinung nach der grösste müll,also der thread ist oberpeinlich.selbst wenn kratzer verschwinden würden bleiben kaputte daten,kaputte daten.und jetzt is schluss hier sonst lach ich mich TOT.
Ich hab es mit dem Gefrierfach versucht, vor 2-3 jahren oder so.. bei einer Demo-CD auf der Playstation 1 und es hat tatsächlich funktioniert.. ich musste sie dann zwar öfters wenn ich spielen wollte ins Gefrierfach legen aber es hat etwas gebracht..ca.15 min. solltet ihr sie schon drin lassen..

PEAZE Chriz
Hm, ich hab sie jetzt auch mal ins Gefrierfach gelegt. Trau mich aber nicht sie in meine eigene Playsi zu machen ;-)
Die Playstation kann die DVD jetzt gar nicht mehr lesen XD
Wenn du Kratzer uas der Cd entfernen willst,muss du was "profisionelles" kaufen....Ich habe mir etwas bei Ebay gekauft,du musst da einfach mal "Cd Krtzer entfernen" eingeben oder so.....mit meinen Teil habe ich einige Teile wieder zum laufen bekommen!
blödsinn die kratzer auf der cd beschädigen daten und die daten gehen verloren und bleiben es auch.selbst wenn kratzer verschwinden würden,die daten kann ma nich mehr reparieren.
LOL RATZE

kratzer beschädigen keine daten.die daten sind auf diese folie drauf.brenn mal ne cd und kratz diese folie weg
(sehr schmutzige sache)dann funzt sie nicht.
Also bei mir funzt die pasta aber essig ist mir zu riskant.

ps:dieses mittel in ner miniatur einer pastadose
das 10 euro für 1ml kostet ist kacke.
Mein tipp ist das jahnpasta nich nur deine zähne schütz :D
Also leute mein GTA Vice City war mal im arsch dann hab ich essig und mehl zusammengemischt un mit dem finger aufgetragen. Trocken lasssen. FERTIG. Das sPiel lief FAST wie neu!
Das mit dem Essig+Mehl klappt super danke carl
könnt ihr mir jetzt sagen welche methoden funktionieren und welche nicht
wie lange braucht den zahnpasta um zu trocknen
lool das mit dem essig - mehl klappt wirklich hervorragend
XD
was heißt hier lol ratze,und kratzer beschädigen wohl daten auf der cd.
Zahnpast Essig Tiefkühltruhe Mehl?Spinnt ihr?Bei Kratzern gerade bei Cd´s oderPsx Spielen gehe ich in die Videothek die haben dort so ein Gerät,was mit einem Laser die obere Schicht auf der Cd entfernt,somit auch die Kratzer.Und das Spiel ist wie neu.
Geht das Spiel dan ?!?
und Marko50 mit der Zahnpaster hast du es selber schon mal gamach ?!?
Genau richtig! "dan gets"
Mit Zahnpasta gehts auf jedenfall! Kratzer bleiben auf jeden Fall noch sichtbar - aber nichtmehr so stark und die CD funzt dann auch Prima! Mach ich oft. Hab so viele CDs, dass die auf 100ern-Spindeln sind - und da bekommen die sehr schnell Kratzer.
Wenn bei Audio-CDs ma was hängt, dann hängts nach der Zahnpastabehandlung nimmer!
ratze du idiot kratzer auf der cd beschädigen keine daten weil sich die daten,wie Pr)inzRegent schon sagte,auf der folie befinden,das hat nichts mit der plastikschicht zu tun
Und wenn die Linse des Lasers verschmutzt ist was macht ihr dann?
ich bin ein idiot!?die schicht der cd ist mit derben kratzern schon im arsch und ihr seid die idioten weil ihr behauptet das kühlschranke oder zahnpasta kratzer entfernen.da bringt auch die dünne schutzpappe nicht's mehr.mich ein idiot nennen aber behaupten zahnpasta oder kühlung ebtfernt kratzer naja ich lach drüber.saschville denk gut darüber nach wer hier der idiot ist.du wirst wahrschlich meine kritik nicht verkraften und nach gründen suchen aber ich empfehle dir es zu lassen da du dich eh nur zum affen machst.
wir sitzen übrigens alle vorm pc und lachen euch aus.
oh man bleibt doch mal locker, wozu soll das denn führen ?
hmm...ich weis nich die gehören doch in ne anstalt für psychisch gestörte.denen ist wahrscheinlich das PS2 spielen nich bekommen oder sie haben getrunken.
ich werd mir erstmal nen schluck vom guten alten JEVER gönnen um das zu verkraften.normal is das nicht.
ich hab nie gesagt dass das mit der zahnpasta oder dem kuhlschrank funktionirt (ich entferne kratzer mit polierpaste) es geht darum dass kratzer auf der plastigschicht keine daten zerstören. die schicht ist dick genug um die folie zu schützen
PS: ich verkrafte kritik
mit sicherheit nicht dick genug bei derben kratzern
JA BEI "DERBEN KRATZERN" IST DIE CD NICHT LESBAR WEIL DER LÄSER NICHT DURCH DIE KRATZER LESEN KANN; ALSO WENN DU ES SO WEIT WEGPOLIERST BIS MAN DIE KRATZER NICHT MEHR SIEHT DANN GETH DIE CD WIEDER
DA HAT saschville RECHT DU IDIOT!
MAN LEUTE GIBTS.......
ps:
ICH LACH MICH MIT MEINEN FREUNDEN TOT ÜBER DICH
:-)))))))
ich glaub nicht das du freunde hast.volltrottel.geh mal mit nem messer über deine cd und probier den kratzer zu entfernen.am besten klappt es wenn du dich hinlegst und dir im traum deine cd mit zahnpasta einschmierst.oder hol dir ein runter wie des immer machst mit deinem homofreunden
Ey langsam sollte aber mal gut sein, ich meine wo sind wir denn hier ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.